Da mich das Thema schon eine ganze Weile beschäftigt, muss ich es wohl mal loswerden...
Ich bin nun seit mittlerweile 7 Monaten Mama eines sehr süssen Söhnchens und über beide Ohren verliebt (auch wenn ich erstmal tatsächlich enttäuscht war, als mir die Ärztin mitteilte, dass es ein Junge wird, weil ich doch eigentlich ein Mädchen wollte...)
Und nun frage ich mich die ganze Zeit, welche Beziehung Jungen, wenn sie dann grösser werden, zu ihrer Mutter haben. Ich habe als Kind sehr an meiner Mutter gehangen, aber vielleicht sind Mädchen generell anhänglicher? Wenn ich die wilden Rabauken hier bei uns draussen spielen sehe, kann ich mir immer nicht vorstellen, dass so ein kleiner Wilder sehr an seiner Mutter hängt und z.B.gern kuschelt.
Irgendwie beschäftigt mich das sehr. Ich finde die Beziehung zu meinem Kleinen sehr schön und innig und wünsche mir, dass das auch so bleibt. Ist vielleicht eine seltsame Angst, aber ich wäre einfach froh, wenn andere Söhne-Mamis mir ein wenig über ihre Erfahrungen und Gefühle erzählen könnten...danke schonmal!
Kommentare
987
875
ich kann leider nicht sehr viel mehr erzählen als du weil mein Kleiner auch erst 7 Monate ist. Ich wäre aber auch froh wenn unsere Beziehung so innig bleibt aber ich vermute das wird er entscheiden.
Ich weiß vom Sohn meiner Freundin dass er bestimmt bis 7 Jahre oder so noch gerne gekuschelt hat und die 2 waren wie Pech und Schwefel. Jetzt ist der Kontakt leider etwas eingeschlafen daher weiß ich nicht wie es weiter ging.
Ein Freund meines Bruders sagte mir dass für einen Jungen am Anfang die Mama ganz wichtig ist und später der Papa. Ich denke es kommt immer auf das Kind an und wie die Mutter mit ihm umgeht. Vielleicht traut er sich ihr mehr anzuvertrauen als dem Vater weil der nicht so verständnisvoll ist oder so.
In jedem Fall braucht auch ein wilder Rabauke einen sicheren Hafen wohin er zurück kommen kann und erzählen und sich trösten lassen wenn etwas vorgefallen ist z.B. Das können wir Jungsmamas versuchen für unsere Kinder zu sein genau wie die Mädchenmamas.
Viele Grüße
27,156
Also keine Sorge, auch zu einem Jungen kann man eine sehr enge Bindung und Beziehung haben. Mütter und Söhne sind sich doch oft sehr nah.
955
34
4,431
2,666
4,431
655
2,721