16 ssw und so "unschwanger" ;O)

NaBuNaBu

25

bearbeitet 17. 01. 2012, 16:46 in Schwangerschaft
Huhu ihr lieben,

was mich grad ein bisschen verrückt macht-seit gut zehn Tagen fühle ich mich so "unschwanger" .
Von heute auf morgen waren wirklich alle Beschwerden verschwunden.
Übelkeit und Müdigkeit ok-das ist bekannt das das aufhört.
Aber das mein sehr starker Harndrang (alle zwei Stunden) und meine Verstopfung plötzlich weg ist kommt mir schon komisch vor :scratch.:
Seit der 12.Woche habe ich hin und wieder auch schon das zarte Blubbern gespürt-vor Zehn Tagen sogar richtige kleine Stupser über mehrere Stunden immer wieder mal-seitdem-NICHTS mehr. Ich weiss das das recht früh war-dennoch ist es komisch das ich nun so garnichts mehr merke-ein Blubbern kein Stupsen-nichts.
Vor sieben Tagen war ich beim Gyn zur VU-alles bestens.

Schon doof-da gehts mir so gut und trotzdem ist auch nicht richtig :grin:
Ging es euch vielleicht ähnlich?

GLG Nadja

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also eigentlich ist das normal, dass die Beschwerden nach 12 Wochen irgendwann besser werden.

Spüren kann man das Kind dann eigentlich noch gar nicht. Man sagt, mit etwas Glück kann man es schon nach 16 Wochen spüren, aber das wäre auch schon sehr früh. Bei uns wars damals Woche 18 und als ich die erst "echte" Kindbewegung hatte, wusste ich auch, dass alle vorherigen eingebildet oder Darmbewegungen waren. :cool: (Nix für ungut, aber Dein Zwergi ist noch sehr klein.)

Wenn Du Dir trotzdem Sorgen machst, lass Deine Hebamme / Gyn doch noch mal nach den Herztönen hören.
  • NaBuNaBu

25

Huhu liebe Teroso,
    Ich behaupte mal in der dritten SS kann ich sehr wohl Darmbewegungen von Kindsbewegungen unterscheiden ;-)
    Hab`s ja ganz stolz meiner FA erzählt und sie meinte das kann gut sein beim dritten Kind (ich hab aber auch ein sehr genaues Körperempfinden,merke da echt jede kleinste Veränderung...)
    Eigentlich weiss ich auch das es normal ist das das mal ne Ausnahme war und ich nicht erwarten kann das es nun oft passiert in dem SS Stadium, aber wenn man es erst einmal gespürt hat ist man doch sooo ungeduldig :happy273:
  • Kati79Kati79

656

Also um die 16. SSW haben wir geheiratet und da gings mir auch sehr gut. Hab mich ähnlich unschwanger gefühlt. Das hat sich aber dann ein paar Wochen später schon wieder geändert.
    Wenn du aber wirklich unsicher bist kann ich mich tesoro nur anschließen.
  • tesorotesoro

4,431

Nabu. Alles klar. Dritte Ss ändert natürlich die Sachlage ;-) .
    Ich denke aber es gibt in dem Stadium so viele Gründe, warum man es mal nicht mehr spürt (Vielleicht hat es sich weggedreht etc...).

Aber ich kann auch verstehen, warum einen das plötzliche Abflauen der Symptome in dem Zusammenhang verunsichert.
  • NaBuNaBu

25

War auch nicht böse gemeint :sunny:

War heut bei meiner Freundin-die arbeitet beim Gyn und meinte das sei in dem Stadium ganz normal-das Baby muss sich nur mal umdrehen und zack merkt man nüscht mehr.
    Hab halt auch schon drei FG und ein Frühchen der 30 ssw..ich bin ein ein bisschen Panisch sobald was anders verläuft :oops:
  • Kati79Kati79

656

NaBu das kann ich mit deiner Vorgeschichte voll und ganz verstehen!!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum