Schwangerschaftsdemenz - Selbsthilfegruppe...

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 25. 02. 2012, 09:10 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

ich bin mir fast sicher, dass es noch weitere Betroffene hier gibt. Daher möchte ich die Selbsthilfegruppe zur Schwangerschaftsdemenz eröffnen ;-)

gestern war so ziemlich der Höhepunkt meiner Vergesslichkeit.
Vorweg - ich bin ein absolutes "Zahlengenie" was Pin-Nummern, Telefonnummern und dergleichen angeht. Bis vor 3 Monaten kannte ich sogar noch meine EC-Pins von früheren Konten auswendig.
Gestern stand ich dann vorm Ec-Automaten, wollte meine Pin eingeben - falsch! 2. Versuch - falsch. Äh ja... gut überlegt, nun war ich mir sicher - wieder falsch! Karte ist gesperrt :shock: das gibts doch nicht!

Nun fällt mir fürs 2. Konto die Pin plötzlich auch nicht mehr ein :eek01: leider hab ich die auch nirgendwo mehr aufgeschrieben, da ich mir ja sowas sonst immer merken konnte! So ein Mist :flaming01:

gehts euch auch so? oder was sind eure typischen Schwangerschaftsdemenz-Probleme??

LG ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin zwar nicht mehr Schwanger aber das genau ist mir in der letzten SS auch passiert. hatte den Pin zwei mal falsch und der ist mir gar nicht eingefallen. Da ich mein Handy nicht dabei hatte bin ich nach Hause gedappelt und hab mein Mann gefragt. :happy273:

Also ich war in der SS und Stillzeit wirklich sehr vergesslich. Z.b wenn mein Mann mir manchmal sagt das ich das Licht bitte ausmachen soll, hab ich das innerhalb von sekunden vergessen, als ob er es nicht gesagt hättw :grin:
  • lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Pins hab ich als tel getarnt im handy...
    Ansonsten hab ich in beiden ss'en das problem, daß ich zwar nicht vergesslich aber extrem tollpatschig bin. Was ich schon im haushalt zerstört habe...tassen, teller, kühlschrankfächer..dazu kommen lapalien wie verschüttete milchpackungen, am ofen verbrannte finger, milchtassen in den kühlschrank stellen statt in die mikrowelle (mama,was machst du da?), zähne putzen wollen mit der bürste des kindes.....
    Jeden tag passiert mir irgendwas blödes.
    Mein mann grinst nur noch...

Die demenz hatte ich in der stillzeit...
  • Kati79Kati79

656

Ich hatte auch schon so extreme Vergesslichkeitsphasen. Dann hat mir meine Heilpraktikerin ein Zinkpräparat empfohlen. Das hat bei mir geholfen.
    Nun bin ich auch oft total verpeilt und tolpatschig.
    Da gehts mir wie lamere.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Tollpatschigkeit trifft es bei mir auch eher. Ich habe dieses Jahr schon 3 Geschirrteile zerschmissen. So viel haben noch nicht mal beide Kinder zusammen zerdeppert. Das kann ja nur ein Glücksjahr werden. :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Bei mir ist das nach der zweiten Schwangerschaft nicht mehr weggegangen :erstaunt:
    Vielleicht wächst sich das irgendwann wieder aus....
  • MäusleMäusle

7,471

na ihr macht mir Mut :shock: :cool:
    Mäusle SS demenz fand ich net so schlimm als die Stilldemenz.Oh was ich schon alles vergessen habe vom PIn bis zum Herd auszuschalten.Siehst du du bist mit dem Problem nicht alleine.
  • Annette2Annette2

440

Äh...<reinschleich> kann man sich auch anmelden, wenn man gar nicht mehr schwanger ist?
    Von meinen Symptomen her würde das hier bei Euch gar nicht auffallen... :)
  • lamerelamere

4,111

Nee annette, das gültet nisch.... ;-)

aber ich hab grad den vogel abgeschossen...hab mich den ganzen vormittag schon gewundert, warum meine brüste so schwer sind und hab sie mir zwischendurch immerwieder zurecht gerückt...bis ich irgendwann gemerkt hab, daß ich meinen bh vergessen hab!
    Das ist mir seit ich brüste hab noch nie passiert.... :shock: :oops:
    das ist mal demenz was?
  • Kati79Kati79

656

lamere ich fall vom Sofa vor lachen :happy273: :happy273:
    Das ist der Oberhammer :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

oh nein... schöööön ich bin nicht alleine :happy273:
    @anette: nur zu :) geht auch unschwanger!

ich hab heut früh meine Brille gesucht. Die ich schon auf der Nase hatte ;-) :cool: ich glaub ich brauch neue Gläser *kicher*
  • Mia76Mia76

655

Naja, Mäusle, es wurde hier ja schon angesprochen: das nächste Stadium dieses fortpflanzungsbedingten Zerfalls der Zurechnungsfähigkeit kommt dann noch - Stilldemenz. Irgendwo gibt es dazu schon ein Thread hier. Meine Suche funktioniert grad nicht, deshalb kein Link. Aber es lohnt sich da mal rein zu lesen, Ihr schmeißt Euch weg...
    Liebe Grüße
    Mia
  • tinattinat

11,944

• MäusleMäusle

7,471

okay den Thread werd ich dann in der stillzeit weiterführen :fungif52: :salut: derzeit reicht mir schon die schwangerschaftsbedingte demenz. *kicher* oh man nein hilfe, das wird noch schlimmer... mein armer Mann :eek01:
  • MäusleMäusle

7,471

letzte Woche wollte ich aus dem Haus gehen... Also fertig angezogen... bei der Jacke dachte ich mir schon "puuh heut friert es mich trotz Jacke. Aber gut, Schuhe angezogen... als ich dann die Türe öffne, kams mir im Flur noch kälter vor. Nach kurzem Überlegen kam ich dann drauf, dass ich keine Hose anhabe :cool: so schnell hatte ich wohl noch nie die Wohnungstür geschlossen :oops:
  • Kati79Kati79

656

Oh mein Gott Mäusle ich kann die Szene grad bildlich vor mir sehen :biggrin:
    Das wäre was geworden wenn du weitergelaufen wärst.
  • MäusleMäusle

7,471

immerhin hatte ich ne Schicke Unterhose an :cool: knallerot mit dünnen weißen Streifen :cool:
  • lamerelamere

4,111

:happy273: Das ist ja der Knaller!!! Aber immerhin hatteste wenigstens die an... :happy273:
    Oh mäusle ich glaube du solltest dir lieber alles hinrichten wenn du aus dem haus möchtest lachen10.gif lachen10.gif
  • FrenchyFrenchy

169

Ich fall hier auch grad um vor lachen. Sorry Mädels, nich böse sein ;-)

Ich bin ja auch schusselig und vergesslich, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
    Oh je, hoffentlich kommt es nicht noch, dann trifft es mich aber doppelt als stillende, schwangere Mama :oops: Was soll denn DA rauskommen :traurig41:
  • MäusleMäusle

7,471

jaja lacht nur :cool: inzwischen kann ich das auch. In dem Moment war mir das sooooooo peinlich (obwohls ja keiner gesehen hat) ... :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum