Hilfe!
Mein kleiner ist jetzt 81/2 Monate alt. Am Tag isst er brav und bekommt 3-4 mal die brust nach dem essen. Um 1/2 9 schläft er an der Brust ein. Dann gehts los um 1/2 11 und dann im 2 Stunden Rhytmus weiter bis 7 uhr und dann ist er munter aber ich bin fix und fertig! Ich habe noch 2 Kinder 6 und 2 Jahre die auch versorgt werden wollen. Flasche nimmt er nicht genauso wie den Schnuller. Hab schon versucht einen Brei zu geben aber den hatte wir überrall nur nicht im Mund. Wie kann ich ihm das abgewöhnen das er vielleicht nur 2 mal was haben will denn von alleine wird er das nicht lassen wollen. Vielleicht habt ihr da ein paar tipps.
Kommentare
411
Er hat sich auf dem Arm von meinem Mann sehr schnell beruhigen lassen.
10,947
beruhigen durch den papa hat bei uns nie wirklich geklappt. es gab immer nur geschrei und gebrüll und im endeffekt waren dann alle wach, so dass ich dann primär nachts zuständig war. das abstillen bzw. rduzieren des stillens hat sich bei uns auch nicht auf die schlafdauer ausgewirkt.
28
Der kleine schläft bei uns im Bett, weil ich einfach zu müde bin um ihn zu holen und zu stillen und dann wieder zurück und dann das gleiche wieder von vorne. Das Stillen stört mich eigentlich nicht aber das ich morgens fix und fertig bin und bis mittag brauche um einigermaßen wieder denken zu können stört mich sehr. Ich werde es mit dem herumtragen probieren vielleicht klappt es ja. Mein Mann steht morgens um 4 auf, geht um 10 ins Bett da möchte ich ihm nicht noch den kleine aufdrängen aber wenns nicht klappt muss wohl das wochenede herhalten.
987
ok ich hatte nur dieses eine Kind aber wenn mein Mann nicht da war, dann hab ich mich morgens auf Sofa gelegt und mich ausgeruht alles abgereigelt und ein bisschen gedönst. Das half mir sehr gut, der kleine hat neben mir gespielt.
Vielleicht kannst du das ja malk versuchen? Aber da dein Kind also das andere 2 Jahre ist weis ich es nicht
Alles liebe
27,156
Aber ich kann dir nachfühlen, dass das sehr anstrengend ist :tröst: Meine drei waren auch solche unruhigen Schläfer.
411
10,947
dann ist das natürlich prima
2,721
Ich denke, wenn es einfach so anstrengend ist, und du mußt für die beiden Großen ja auch noch tagsüber da sein, dann müssen halt beide Eltern abwechselnd ran. Zumindest wenn es Möglichkeiten gibt sich abzuwechseln. Ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen, weil ich wußte, dass mein Mann auch einen anstrengenden Job hat. Er hat aber die Ansicht vertreten, dass er tagsüber seinen Job hat und ich die Kinder, das ist mein Job. Wenn er nach Hause kommt, dann teilen wir uns die Arbeit.
28
875
Ich bin überzeugt, dass wir damit unseren Kindern eine ganz starke Sicherheit geben, die sie immer begleiten wird, auch wenn sie schon groß sind.