Hallo,
Meine 7 jährige Tochter hat gestern über Halsschmerzen geklagt und hat erhöhte Temperatur.Mein Jüngster der hat Plötzlich Fieber war bei 39.5 und am Abend habe ich schon gemerkt das er ganz komisch schluckt und die Zunge ganz komisch dabei bewegt.Habe beim Arzt angerufen und wir mussten dann heute Morgen dann zur Praxis fahren.Ich hatte schon im Hinterkopf das es wahrscheinlich Scharlach ist gegen die Bindehautentzündung habe ich meinen 3 Muttermilch getropft aber das hilft nicht.Also nun sind wir zum Arzt und ich habe ihm dann alles erzählt und er schaute sich erst den kleinen an und er meinte es ist Scharlach und die große hat es leider auch.Er meinte auch es könnt mir passieren das meine Mittlere auch bekommt.Meine große möchte nichts essen ausser eis der kleine hat auch ein eis gegessen das ging gerade so habe ihnen schon eine warme suppe gemacht und sie konnte es nicht wirklich essen.Ich habe angst das sie zuwenig trinken ich muss meine große echt dazu zwingen was zutrinken und mein milchmonster der hört nach 2-3 min auf mit :zgf: stillen.Ich versuche ihn so oft anzulegen wie es geht aber er währt sich richtig dagegen und was anderes zum trinken mag er nicht.Und alleine vom eis leben können sie ja auch nicht.Wie macht ihr das mit dem essen wenn sie scharlach haben.Gegen das Fieber und gegen die schmerzen gebe ich Paracetamol und Penicilin gegen das Scharlach und für die Augen habe ich jetzt Antibotische Tropfen bekommen.Mir tut das richtig weh wie sie da leiden vor allem dem zwerg der sagt schon den ganzen tag mama auaaua und läuft hier rum mit ganz roten wangen :sad: .
Sorry fürs jammern.
Kommentare
27,156
Trinken ist aber einfach wichtig, damit sie nicht austrocknen. Mit Schmerzen im Hals lässt es sich aber eben wirklich nicht gut trinken. Achte gut auf Austrocknungszeichen, die Windeln sollten nass sein, der Urin nicht zu stark konzentriert.
Ich drücke dir die Daumen, dass das Penicilin schnell wirkt.
875
Wie wäre es denn mit Wassereis? Kann man ja auch selber vielleicht machen, aus verdünntem Fruchtsaft? Gekauftes würde ich nicht nehmen, mit dem vielen Zucker bekommen sie auch nicht genug Wasser ab.
Gibt es irgendein Lieblingsessen? Ich weiß noch dass es bei uns immer "Vanillesuppe" gab wenn wir krank waren, und nur dann. Oder ganz ausnahmsweise. Das war quasi ziemlich dünne Vanillesoße oder -pudding, also mehr Milch als normal. Dazu gab es selbst eingemacht Pfirsiche oder Kirschen aus dem Glas. Das war echt ein highlight für uns kranke Würmchen.
Viel Kraft!!!
2,475
jetzt komme ich mal dazu zurück zuschreiben.also denn zwei gehts solangsam besser sie trinken auch tee.der zwerg trinkt :zgf: an meiner brust.stille ihn teilweiße bis zu 1 stunde nur an einer Brust.Die rechte mag er nicht so .Essen müssen sie nicht wenn sie nichts wollen.aber die windeln sind bei meinem jüngsten noch recht nass und der stuhlgang ist auch normal.das fieber geht auch solangsam zurück.nur jetzt unsere Caro meine zweitegeborene hat nur fieber und keinen roten hals bin mal gespannt ob sie es auch noch bekommt da mein mann und ich es jetzt auch haben :flaming01: .
Manna ja wenn alle Kinder krank sind ist es schwer gleichzeitig für alle dazusein.Und die Mama kommt zu nichts im Haushalt hier schaut es aus wie in einem Schlachtfeld kann ich sagen.Und ich habe es mal mit einem Griesbrei und Milchreis versucht aber das wollten sich nicht.Sie knabbern Zwieback das wollen sie und etwas Tee und der jüngster stille ich am tag bis zu 1 stunden und mehr mals am tag eben.Aber was macht man nicht alles für die Kinder ;-).Und mein Mann und ich haben es ja jetzt auch leider :flaming01: .
5,435
27,156