Tragetuch gesucht, Größe 4 oder 5

lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 01. 2012, 10:57 in Suchen
Huhu ihr Lieben,

ich will tragen. :grin: Allerdings bin ich a) ungeübt und b) unsicher und c) weiß man ja nie, ob der Zwerg das auch mag.
Hat jemand ein gut erhaltenes gebrauchtes über, was er mir günstig vermachen kann?
Ich gefällt das Simon von Didymos, das Dschungel ist auch schön. Es muss halt jungentauglich sein und soll nach Möglichkeit nicht UNbedingt einfarbig sein, darf ruhig auffallen. :fungif52:
Hoppediz und Storchenwiege und Kokadi und und und bin ich auch nicht abgeneigt, eben weil ich mich nicht wirklich gut auskenne. Aber Didymos soll ja nun nicht soooo verkehrt sein...

Lange Rede, kurzer Sinn - wer hat eins übrig? :sunny:

Kommentare

• awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Didymostücher hab ich einige, die sind echt gut.
    Leider gerade keins da um's weiterzugeben, mich hat nur der Threadtitel gewundert, weil die Tuchlänge (=Größe) für viele Bindeweisen eine große Rolle spielt. Was willst du denn alles binden können? Hast du bei Didymos in der Tabelle mal geschaut? Nicht, dass du später mit einem zu kurzen Tuch dastehst..
  • lamerelamere

4,111

ich brauche ca.4,20 bzw 4,60. Länger eigentlich kaum. Die Tabelle kenne ich und für die Anfangswickelweisen reichts auf jeden Fall. Später bin ich dann entweder eh süchtig und kauf mir ein neues oder ich nehm die Manduca. Aber anfangs wollt ich schon gern tuchtragen.
  • awaawa

763

Siehste, da wär Gr. 4 nämlich zu kurz (ca. 3,60m) ;-)
    Größe 6 (4,60m) hätte ich nur eins mit Leinen da, da wirste aber wahnsinnig beim Binden, das ist schwerstarbeit. Allerdings gibt es in einem großen online-auktionshaus ganz oft richtig günstige Gr. 6 Tücher. Das also als Option, falls du hier kein Glück hast. Bei facebook gibt's wohl auch einige Verkaufsgruppen.. bin aber in keiner, sonst hätte ich dir einen Tipp geben können.
  • lamerelamere

4,111

Aber normal hab ich Gr.36, ich meine da brauche ich keine 6? Muss ich nochmal nachschauen, bin grad nur per Handy da... ;-)
  • awaawa

763

Ja, da kannst auch die 5 nehmen (hab ich auch so)
  • ArmanaArmana

7,364

Also mir mit Gr. 48 reicht ein 6er für die WKT dicke! Ein 5er für den Rucksack auch. ;-) Daher denke ich schon, dass lamere ein 5er reichen würde... sie ist ja eh rappeldürr. :cool:
  • lamerelamere

4,111

hömma, meine gyn sagt, ich muss aufpassen...schließlich hab ich schon 16kg drauf.
    So. ;-

und wer hat jetzt ein tuch für mich? :-)
  • AlexaAlexa

1,173

Ich könnte nur mit einem Sling in Blautönen dienen.... Kannst ja PN'nen, wenn du Interesse hast! :smile:
  • sara06sara06

224

Hallo lamere,

ich habe das hier anzubieten

http://www.hans-natur.de/shopping/unter ... p1045.html
  • lamerelamere

4,111

Danke sara, aber das ist nicht so mein Geschmack ... :oops:

Vielleicht findet ja jemand noch eins... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum