Frage zum Schlafklima

NourNour

919

bearbeitet 18. 01. 2012, 10:45 in Babys erstes Lebensjahr
Bei meiner Maus sind es nachts im Zimmer 14 Grad jetzt wo es so kalt ist. Sie schläft im Schneeanzug. Aber ist das nicht doch etwas zu kalt? Ich scheue mich, die Heizung an zu machen, weil das doch so ungesund sein soll? Abends heizen und dann über nacht ausmachen bringt nicht viel. Das Zimmer kühlt schnell aus. Is halt ne Dachwohnung....

Wie würdet ihr das machen?

Kommentare

• MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde das auch ein bisschen kalt. Wir haben die Heizung immer ein bisschen an, so dass sie eben nur lauwarm ist damit es nicht so auskühlt. Zu kalt ist bestimmt auch nicht gesund denke ich.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich verstehe nicht so ganz was am Heizen ungesund ist. Du mußt ja nicht auf 20 Grad hochheizen, 16-18 Grad reichen. Gegen trockene Heizungsluft kannst du ein feuchtes Handtuch über die Heizung hängen. Und was heißt, sie schläft im Schneeanzug :scratch.:
  • awaawa

763

Ein bisschen kalt?
    Als wir hier wg Heizungsausfall nachts mal 14°C hatten.. hab ich erst lange gar nicht und dann auch nur mit dicker Mütze und Decke geschlafen. War kalt.
    Aus was für Material ist der Schneeanzug? Poly-irgendwas? Dann ist das zigmal unproduktiver als bissl hochheizen. 18°C dürfen es für einen Schlafraum schon mal sein. Und wenn die Luft wirklich so trocken werden sollte, einfach ein Schälchen mit Wasser auf/über die Heizung stellen.
  • EowynEowyn

27,156

Empfohlen wird allgemein eine Raumtemperatur von 16-18°C. Ich finde 14°C schon sehr kalt und würde in einem so kalten Raum ungern und sicher auch nur mit Mütze schlafen wollen.
  • NourNour

919

Es gibt doch für Babys so Overalls für den Winter. Den hat sie an, weil ich keine dicken Schlafsäcke habe.
    Dann heize ich mal und versuchs mit nassem Handtuch. Wärmer als 18 wirds eh nie mit Heizung.
  • NaBuNaBu

25

Empfohlen wird allgemein eine Raumtemperatur von 16-18°C. Ich finde 14°C schon sehr kalt und würde in einem so kalten Raum ungern und sicher auch nur mit Mütze schlafen wollen.
    Dem kann ich mich nur anschliessen. :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum