Doller Haarausfall - Schüssler?

NourNour

919

bearbeitet 22. 01. 2012, 11:20 in Gesundheit und Medizin
Meine Kleine ist jetzt etwas über 4 Monate alt und seit einigen Wochen habe ich sehr dollen Haarausfall. Ich stille schon einige Wochen nicht mehr.
Könnt ihr Schüssler empfehlen? Oder was anderes? Zusätzlich habe ich gerade trockene Haut und meine Augen scheinen sehr tief zu liegen.

Ich weiss, dass das nach einer Geburt normal ist, aber wie lang dauert das normalerweise?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie lange es dauert weiß man leider nie. Das Ganze hat auch nichts mit dem Stillen zu tun.
    Die vielen Haare aus der Schwangerschaft reduzieren sich wieder auf die normale Anzahl.
    Du kannst die 11 nehmen. Damit wäre auch gleichzietig das Hautproblem abgedeckt. Davon aber bitte nur bis zu acht Tabletten am Tag, und erstmal drei Wochen lang.
  • NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank Marlies!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte und gib nach der Zeit erstmal Rückmeldung hier. Nicht einfach aufhören oder selbst reduzieren.
  • tesorotesoro

4,431

Nour!

Lass bitte mal Deine Schilddrüse checken.
    Ist nur einmal Blut abnehmen und fertig.

Diese ganzen Symptome (Trockene Haut, Haarausfall, Müdigkeit? vielleicht?) hat man auch bei einer Schulddrüsenunterfunktion.
  • NourNour

919

Mit Müdigkeit habe ich keine Probleme...
  • tesorotesoro

4,431

Es gibt auch noch andere Symptome, die nicht unbedingt zutreffen müssen. Ich habe Schilddrüse und habe "nur" Zyklusschwankungen, Fehlgeburten und Übergewicht auf meiner Symptomliste. Müdigkeit fehlt bei mir ganz. Haarausfall und trockene Haut auch.

Man muss ja nicht immer alle Symptome haben...

Nichtsdestotrotz wärs nur ein kleiner Piks beim nächsten Arztbesuch und fertig.
    Da muss man auch nicht nüchtern für sein oder so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum