Hilfe, dringend- Stillproblem am dritten Tag

lilalila

2,943

bearbeitet 27. 08. 2004, 23:36 in Stillen
Hallo ihr lieben,
eine dringende Frage, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Meine Tochter ist heute drei Tage alt (Details dann irgendwann später, wir sind gerade daheim und igeln uns so richtig zu dritt ein) und wir haben das Problem, dass Bumsti meine Brust verweigert. Sie nuckelt an allem möglichem, stillt ihr Saugbedürfnis an meinem Finger und ist halt sehr unruhig, schreit alle paar Minuten. Wenn ich sie anlege, schreit sie überhaupt nur und dockt gar nicht richti an.

Vielleicht hat jemand schnellen Rat, bis die Hebamme nachmittags vorbeikommt....

Danke Euch mal...

eine nach drei schlaflosen Nächten eine etwas entnervte lila

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann das an der "Anlegetechnik" liegen? Ich fürchte, so auf die Schnelle lässt sich das nicht lösen. Hast Du es auch im Liegen versucht? Hat sie im KH vielleicht eine Flasche bekommen?
    Hm....übrigens habe sie niht immer Hunger wenn sie weinen...
    Glückwunsch von mir!!
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Glückwünsche...

Wochenfluss ist nun auch weg. Ist das nun ein Milchstau???
    Warum mach ich mir bloß soviele Gedanken...

Übrigens, sie schläft, mein Freund auch, und ich kann nicht... SCH

ich bin am heulen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lila ruf die Hebamme an, sie soll eher kommen. Milchstau ist das sicher nicht. Aber evtl. ein Wochenflussstau.
    Leg Dich auf den Bauch, und trink Blasentee wenn Du hast.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 27. 08. 2004, 11:23
    Mir hat (danke Marlies :grin: ) Blasentee geholfen den Wochenfluss wieder in Schwung zu bringen!

Edit:Ups,hat sich überschnitten :biggrin:

oohhhh: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH noch!! :grin::grin::grin:
  • lilalila

2,943

Dank Euch mal...
  • K_SimoneK_Simone

237

Hallo lila, ich bin - noch brütend - keine Stillexperin - aber: Kannst Du die Hebamme nicht bitten früher zu kommen? Oder wenigstens nochmal telefonieren?
    Ich schreib das, weil es mir in den letzten Tagen unglaublich gut tat, meiner Hebamme mal richtig was vorzuheulen ... Dafür sind die nämlich auch da. Vielleicht hilft es schon, dass Dich jemand versteht und für Dich da ist.

Und: Herzlichen Glückwunsch! Du hast schon soviel geschafft! :baby01:

Lieben Gruss
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Lila -
    Ben hat das manchmal aus unerfindlichen Gründen auch - dann schreit er, und will die Brust nicht. Dann muß ich ihn erst durch Rumtragen beruhigen, bis er eingenickt ist. Wacht er dann wieder auf ohne zu schreien, dann lege ich ihn nochmal an und dann klappt das meistens. Wenn er schreit udn ich immer nervöser werde und ihm die Brustwarze in den Mund stopfe, dann regt er sich nur noch mehr auf.

Glückwunsch und Gruß auch von mir!
  • YasminYasmin

3,093

Ich denke auch: HEBAMME!!!!
    Bestimmt liegt es an der Anlege Technik........

Herzlichen Glückwunsch nachträglich :human22:

Habt ihr es jetzt in den Griff bekommen?????
  • KirstenKirsten

3,493

Och wie gut ich das verstehe... ich hatte am Anfang auch irre Schwierigkeiten beim STillen. Und war restlos fertig mit der WElt. Im KRankenhaus hat es geklappt und zu Hause ging nichts mehr. Ich hoffe, Deine Hebamme konnte Dir helfen. Berichte doch mal...
    Ach ja... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch von mir!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum