und muss mich doch sehr wundern.Mein Kleiner hat etwas erhöhte Temperatur (38,4 heute morgen) und da wir heute sowieso Termin für die U5 hatten, hab ich das natürlich angesprochen und dabei auch erwähnt, dass mir sein Stuhl heute morgen auch recht wässrig/schleimig vorkam. Seine Augen sind auch etwas glasig, kurz, er scheint doch etwas angeknackst zu sein, obwohl er grad munter neben mir herumwurstelt.
Die Ärztin hat mir jetzt empfohlen, ihm vor dem Stillen etwas Tee zu geben, um die Muttermilch zu verdünnen, damit der Magen geschont wird und für den Fall, dass es schlimmer wird, das Stillen ganz zu lassen :eek01: Hab vor lauter Überraschung vergessen, sie zu fragen, was in aller Welt ein 7 Monate alter Säugling, der ausser ein paar Löffelchen Hirsebrei nur von Muttermilch und Liebe lebt, bitte dann zu sich nehmen soll. Meiner meinung nach ist muttermilch doch auch im Krankheitsfall das Beste für ein Baby oder liege ich da im Falle einer Magen-Darm-Grippe falsch?
Liebe Grüsse
Kommentare
11,944
27,156
Ich vermute mal dein Kinderarzt hat Muttermilch mit Kuhmilch verwechselt. Die ist bei MAgen-Darm-Infekten eben weil sie für uns sehr schwer verdaulich ist, nämlich wirklich nicht zu empfehlen.
34
Mittlerweile denk ich, es könnten auch die Zähnchen sein, die dem Kleinen Probleme machen, er ist grad von seinem Mittagschlaf auf mir drauf liegend und an mir rumnuckelnd weinend aufgewacht und hat sich kaum beruhigen lassen. So untröstlich weinend kenn ich ihn bisher gar nicht :sad: Habe ihm Osanit gegeben, jetzt ist er wieder besser drauf.
Danke für euren Rat, bin sehr froh über eure schnellen Antworten! :sunny:
Liebe Grüsse
Katinka
27,156
2,475
4,797