Je zeitnaher die Pille danach nach der Verhütungspanne eingenommen wird, umso sicherer ist die Wirkungsweise.
Studien haben gezeigt, erfolgt die Einnahme innerhalb von 24 Stunden, besteht ein Schutz vor ungewollter Schwangerschaft zu 95%. Nach 24 Stunden ist die Wirksamkeit auf 85% gesunken und nur noch eine Wirkung von 58% weist das Präparat bei der Einnahme von 48 bis 72 Stunden auf.
weisst du zufällig auch, wann die schwangerschafts-übelkeit frühestens anfangen kann?
eigentlich doch erst, wenn das entsprechende hormon ausgeschüttet wird (also nach ein paar wochen) oder???
Letzten Endes wirst du warten müssen bis du einen Test machen kannst um dann Gewissheit zu machen. Und da lieber ein paar Tage später testen um dann bei einem negativen Ergebnis nicht immer die Unsicherheit zu haben ob es noch zu früh war.
Ich wollte noch anmerken: die Übelkeit kann auch durch das Mittel verusacht werden. Es ist ja schon ein ziemlicher Hormonhammer.
Wann hast Du sie denn genommen?
Das wollte ich auch gerade schreiben, Marlies Ich kam einmal in das zweifelhafte Vergnügen und habe dann sogar nur zwei der vier vorgeschriebenen Pillen genommen, weil mir so unglaublich übel und schwindlig davon wurde, dass ich sogar im Sitzen dachte, ich falle um. Also wenn die Übelkeit zeitnah zur Einnahme war, würde ich da auch dran denken.
aber letztendlich hast du recht, eowyn - ich muss wohl warten, bis meine regel kommt (oder eben nicht kommt)!?
thx! :-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
100 % Sicherheit gibt es also nicht.
413
weisst du zufällig auch, wann die schwangerschafts-übelkeit frühestens anfangen kann?
eigentlich doch erst, wenn das entsprechende hormon ausgeschüttet wird (also nach ein paar wochen) oder???
7,471
27,156
38,644
Wann hast Du sie denn genommen?
11,944
413
aber letztendlich hast du recht, eowyn - ich muss wohl warten, bis meine regel kommt (oder eben nicht kommt)!?
thx! :-)