2 Wochen Urlaub mit Flug kurz vor der Entbindung?

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 22. 01. 2012, 14:59 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben!
Es ist mal wieder soweit: es scheint, als ob wir ab September/Oktober diesen Jahres zu fünft sein werden! Ich habe letzte Woche positiv getestet und auch wenn es noch sehr früh ist, sind wir hier alle guter Dinge und freuen uns schon auf den Familienzuwachs :) Jetzt habe ich eine Frage: vor einigen Wochen haben wir für August/September eine zweiwöchige Flugreise nach Griechenland gebucht, gemeinsam mit einer befreundeten Familie. Die Air Berlin nimmt bin zu vier Wochen vor errechnetem Geburtstermin Schwangere mit an Board, das wäre in diesem Fall der 4.10.. Mein errechneter Termin liegt derzeit beim 01.10.2012.... Soll ich den Arzt bitten, wenn alles gut verläuft, den Termin um drei Tage zu "schieben" (zumindest bis nach dem Urlaub) und sollte ich so kurz vor knapp noch für 2 Wochen weg, oder sollte ich mich besser rechtzeitig um eine Stornierung kümmern? Echt blöd, alle Teilnehmer hatten sich eh schon nach mir und meinem Arbeitsplan gerichtet, es ist bereits gezahlt, etc, etc, ... Ich freue mich wie bolle auf den Urlaub - 2 Familien in einem einsamen Ferienhaus direkt am Strand einer griechischen Insel - und gleichzeitig hab ich Bedenken, ob das so geschickt ist. Aber im Falle des Falles kurz vor knapp zu stornieren wird extrem teuer. Tipps :traurig41: ?

Danke,
Tanja

Kommentare

• MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwer zu sagen.. Kommt ja immer drauf an. Was wenn es früher kommt? Oder dir nicht gut geht? Diese Fragen gehen dir sicher auch durch den Kopf... Vielleicht gehts dir aber auch super und es würde allen gut tun nochmal Ferien zu machen vor der Geburt.

Ich denke es liegt in deinem Ermessen wenn es so weit ist.

Ihr müsst also entscheiden, ob ihr so risikofreudig seid die eventuell teure Stornierung in Kauf zu nehmen oder auf Nummer sicher geht und jetzt schon storniert.

Was ist denn mit Reiserücktrittsversicherung, wie greift die denn da? Habt ihr denn eine? Vielleicht kannst du dich da mal erkundigen.

Viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich persönlich würde es machen. So ein Urlaub kurz vorher ist doch nochmal schön.

Aber du solltest bedenken, du sagtest die nehmen bis 4 Wochen vor der Entbindung mit soweit ich weis brauchst du da auch was schriftlich vom Arzt und du must bedenken, soweit ich informiert bin brauchst du zur Rückreise dann auch vom Urlaubsort vom Arzt ein Atest.

Achso erstmal HErzlichen Glückwunsch zur SS.
  • Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die Antworten. Ich weiß ja auch, dass es noch sooo lange hin ist bis Oktober und man eigentlich gar nix planen kann - wollte auch nur mal eure Einschätzungen hören! Einerseits denke ich mir auch, dass ich den Urlaub nochmal so richtig genießen könnte, wenn alles problemlos verläuft, aber dann evtl. ganz kurzfristig die andere Familie zu versetzen und das Geld in den Wind zu schießen ist einfach etwas, was mir Sorgen macht ... Generell versuche ich aber eh gerade, alle Eventualitäten und Wahrscheinlichkeiten auf einmal abzuwägen. Gerade im 2. Monat und schon im Hibbelmodus - grauenhaft ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum