Leberwurst für Säuglinge??????

bearbeitet 23. 01. 2012, 20:15 in Ernährung
Hallo ihr Lieben,

unsere Bekannten haben ein 5 Monate altes Baby und der stolze Vater erzählte uns kürzlich, dass die Kleine schon Leberwurstbrot isst. Ich bin ein wenig geschockt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist...(Gewürze, Salz, viel Fett...).Andererseits sagt man ja auch, dass die Kleinen selbst ein gutes Gespür haben, was gut für sie ist, aber das lässt mich doch etwas zweifeln. Was denkt ihr darüber?

Gruss
katinka

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das siehst du schon richtig, das ist garantiert kein Essen für ein 5 Monate altes Baby. Manche Kinder mögen allerdings von Anfang an würziges, salziges und fettiges. Für die späteren Geschmacksvorlieben ist das natürlich nicht gerade dufte, aber da wirst du ja wohl nichts machen können. Dass Kinder instinktiv wissen, was ihnen gut tut, bezieht sich übrigens eher auf bestimmte Situationen. Zum Beispiel während Krankheiten. Das ist tatsächlich so ein uralter Instinkt, der in uns allen drin ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum