Herbst- und Wintermamas 2012/13

18911131418

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, Snoopal, mal ehrlich! Von einer Lungenentzündung erholt man sich nicht so einfach! Das ist keine simple Erkältung, sondern eine schwere Erkrankung.
    Meine Schwester hat damals länger als ein Jahr gebraucht, bis sie das verpackt hatte!

Was nicht geht, geht einfach nicht. Klar hast Du vielleicht andere Ansprüche an Dich und Deine Haushaltsführung, das kenne ich sehr gut, aber ehrlich? Es ist tausendmal wichtiger, dass es Dir und Deinem Bauchzwerg gut geht.

Was sagt denn Dein Mann? Beschwert er sich über die Mehrarbeit?
  • snoopalsnoopal

676

Hm, mein Mann beschwert sich nicht wirklich, aber ich denke schon, dass er froh wäre, wenn ich mal wieder meinen Bereich selbst im Griff hätte, vor allem die Organisation. Außerdem hat er ab September eine neue Arbeit und ist wirklich von früh bis spät, von Montag bis Freitag aus dem Haus und ich MUSS alleine klar kommen. (Vorher hatte er viel Homeoffice, ein Traum) Manchmal fühle ich mich hier wie das dritte Kind... :oops:

Über ein Jahr hat deine Schwester gebraucht? Wow, ich dachte jetzt, nach über einem halben Jahr sollte das rum sein. Aber vielleicht liegts wirklich noch daran. :scratch.: Ich habe auch bei jedem kleinen Husten etwas Angst, dass es mich wieder packt, anfällig bin ich schon noch.

An eine Kur dachte ich auch schon. Ich bin ja so begeistert vom Schwedenbitter und denke, der könnte helfen. Leider war ich bei der Hebammensuche noch nicht erfolgreich, so konnte ich mir von dieser Seite noch keinen Rat holen. *gleich ins Schwangerenforum geh* Heilpraktikerin ist auch etwas schwierig. Ok, ich mache es mir schwierig: Diejenige, die mich mit der Lungenentzündung behandelt hat, macht einen guten Eindruck auf mich, aber das ist jedes Mal fast eine Stunde Fahrt und dann noch mitten in der Stadt mit 10 Min laufen vom Parkhaus. Mal sehen, ob ich dort nochmal anrufe, oder lieber vor Ort suche.

Heute war mir mal wieder den ganzen Tag nicht wohl, aber morgen mache ich es einfach mal wie du sagst manna:
    Einfach anfangen. ;-)

Danke für euren Beistand! :fungif52:
  • MannaManna

875

:fungif52: :fungif52: :fungif52:
  • tesorotesoro

4,431

Anfangen in allen Ehren, aber bitte nicht über die Grenze gehen. :fungif52:

Wir haben uns nach einer unglaublich anstrengenden Woche (Adrians Einschulung und 6. Geburtstag + Kindergeburtstag) heute eine Auszeit in einer Therme mit Sauna und Solebad gegönnt und das hat soo unendlich gut getan...

Wir waren alle derartig ALLE, das kann ich keinem erzählen. Das war echt eine Hammerwoche.
    So viele Gäste in dieser kleinen Wohnung...
    Und das alles bei so wenig Schlaf.

Da kam uns der Tag heute wie eíne Art kleiner Urlaub vor.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Tesoro, ich bin so gespannt was Du berichten wirst, so große Abstände zwischen dem ersten und zweiten Kind sind Ja irgendwie nicht sooo üblich.
    Unsere Großen sind Ja fast gleichalt... Ich weiß noch, wie ich damals gelesen habe, dass Dein Baby da ist und dachte "UPS, jetzt sind wir die nächsten"
  • tesorotesoro

4,431

Dann kannst Du ja dreimal raten, wer hier noch gespannt ist... Moi! ;-)

Unser Großer wurde ja jetzt gerade eingeschult und seitdem ist das Thema Baby etwas in den Hintergrund gerückt. Das ist auch gut so, weil er nämlich langsam schon anfing, damit zu nerven: ""Mama, wann KOMMT das Baby endlich???" - "Kind, wenn die Kastanien von den Bäumen gefallen sind, dauert es nicht mehr lange..." und das so ca. 5-10 Ma am Tag, was ihn dann dazu veranlasst hat, endos darüber zu philosophieren, was wäre, wenn die Kastanien sich dieses Jahr in der Zeit vertun und vielleicht wann ganz anders von den Bäumen fallen als sonst... Waaaah!

Das hat sich inzwischen erst mal erledigt. Schule ist jetzt gerade das wichtigere Thema. ;-) Gottseidank.

Ich finde es jetzt schon sehr schön, dass er sich schon viel intensiver mit dem Thema beschäftigen, und sich ganz bewusst darauf vorbereiten kann.
    Er guckt sich auch andere Babys ganz genau an und begutachtet sie, guckt, was sie schon können, wie sie ausssehen und so weiter.
    Ich habe ihm auch ein paar Bücher zum Thema gekauft, bin aber mit keinem so ganz zufrieden. Einige finde ich viel zu detailliert für das Alter, andere zu "babyhaft", für seine Entwicklungsstufe ist so richtig nichts dabei.

Ich und meine kleine Schwester hatten genau den gleichen Altersabstand. Sie ist eine Woche nach meiner Einschuung geboren worden.

Tja, bei uns hat das nicht soooo super geklappt. Als Baby fand ich sie noch sehr süß, aber als sie dann mobil wurde und anfing, MEIN Territorium zu erobern, hatte sich das gaaanz schnell erledigt. Wir haben uns erst wieder angefreundet, als sie so Anfang 20 war... Inzwischen verstehen wir uns echt prima. ;-)
    Ich gaube, das ist aber auch Typsache. Ich war nie so die Puppenmutti, die sich stundenang gekümmert hat und hätte eigenich eher einen Sparringpartner, als eine Babyschwester gebraucht... aber wer kann sich das schon aussuchen.

Ich glaube, Adrian ist da ganz anders. Ich glaube auch, das "Brüder" was ganz anderes ist, als "Schwestern".

Auf jedan Fall bin ich seeeeehr gespannt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tesoro schrieb:
    Ich glaube, Adrian ist da ganz anders. Ich glaube auch, das "Brüder" was ganz anderes ist, als "Schwestern".

Auf jedan Fall bin ich seeeeehr gespannt.

Bei uns funktioniert das wunderbar - die beiden kümmern sich total rührend um die Kleine. Mit viel Geduld u. total umsichtig für ihr Alter. Klar passiert mal was, aber daraus lernen sie viel u. wenn man als Mama gut aufpasst geht das schon. Da wird gewickelt, gefüttert, getröstet, KiWa gefahren u. getragen. Bin echt froh meine 2 Grossen zu haben.
    Momentan denke ich, dass einfach alle voneinander profitieren u. sehe erst jetzt so richtig was ich als Einzelkind alles verpasst habe.
    Bzgl der beiden Grossen: Klar gibts auch mal Streit, aber wenns ans "Eingemachte" geht, halten die zusammen wie Pech+Schwefel. ;-)
    Bei der Kleinen muss man sicher mal aufpassen, dass sie von den Beiden nicht zuuu verwöhnt wird u. Allüren bekommt.....
    Ich wüsste nicht was da bei Jungs anders sein sollte? Kommt halt ganz drauf an, wie man die Kids erzieht u. an das Ganze ranführt. Wenn der Grosse halt schon ein "Prinzchen" ist, wird sicher schwerer.

Meine Grosse sagte jetzt erst mal: Schade, dass ich bei Leona noch soo klein war, da kann ich mich an Vieles nicht mehr erinnern, aber jetzt, bei Allergra ist es sooo toll, zu sehen wie sie wächst, sich entwickelt, ihr auch schon so viel lernen zu können, das werde ich NIEEE vergessen.... :sunny:
    Für die Zwergin geht auch die Sonne auf, wenn sie ihre grosse Schwester sieht.... ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Ich wüsste nicht was da bei Jungs anders sein sollte? Kommt halt ganz drauf an, wie man die Kids erzieht u. an das Ganze ranführt. Wenn der Grosse halt schon ein "Prinzchen" ist, wird sicher schwerer.

Da sagst Du was... Ich meine, bei uns ist er sicher kein Prinzchen :cool: , aber bei den Omas und Opas war er 6 Jahre lang das einzige Enkelkind und wurde von allen Seiten nach Strich und Faden verwöhnt.
    Das wird sicher auch noch lustig, wenn der "neue" dann da ist...
  • KirschquarkKirschquark

1,006

tja, bei uns wird es um Schwestern gehen. Es sei denn die Ärztin lag heute doch falsch... aber die Sicht war super und der "Befund" eundeutig. Sagt sie.
    Ansonsten ist alles dran und nichts zuviel, das Kind ist zeitgerecht entwickelt und abgesehen von der bedauerlich schlechten Versorgung der Plazenta sieht alles gut aus.
    Mitte Oktober (28. SSW) muss ich wieder zur Kontrolle (Doppler) dort erscheinen.
    Irgendwie hatte ich auch nicht erwartet, dass da heute Doppleruntersuchungen gemacht werden, weil die Absprache eigentlich war, dass ich eben in eine andere Praxis zum 2. Screening gehe (okay, 75km fahre, ich war in Bonn) weil das Gerät meiner FÄ und meine Bauchdecke nicht so gut harmonieren und ich eben mit der Überweisung zur FEindiagnostik hingehe, aber eigentlich nur ein zweites Screening gemacht wird.
    3D habe ich allerdings dann abgelehnt, ich mag die Bilder nicht und will dem Kind nicht noch mehr Stress bereiten und auch noch ein paar Geheimnisse lassen.
  • tesorotesoro

4,431

So. Ab jetzt bin ich ganz hochoffiziell in der Ich-hab-jetzt-kein-Bock-mehr-Stimmung!

Ich bin so derartig DICK, dass mich schon zwei fremde Leute gefragt haben, ob da Zwillinge drin sein. :oops: MANNO!!!
    Ich habe nachts Wadenkrämpfe und Tags Übungswehen, der Zwerg tritt mich derartig viel und heftig, dass ich mir schon überlege, Stollenschuhe in Größe 15 oder 16 zu suchen...

Langsam beginnt das Thema "Geburt" an Schrecken zu verlieren gegenüber dem Thema "Bauch wächst weiter"... :cool:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

wie schwanger bist Du jetzt? Die Ticker sind irgendwie tot... Du weißt ja auch, dass es vobei geht...
    Die Stollenschuhe solltest Du lieber icht kaufen - die Schwerkraft ist doch eh schon so anstregend. Und falls Dein Bauchzwerg sie doch mühelos überweindet, tut ein Tritt mit Stollenschuhen doch vielmehr weh.

Kommst Du Dir eigentlich manchmal auch schon fast wieder erstgebährend vor? Oder jedenfalls seeeehr weit weg von der Neugeborenenzeit usw.?
  • Bri7taBri7ta

231

tesoro, das kenne ich!! Gestern hat die Hebamme einen Bauchumfang von 104 cm gemessen (Bei der 1. SS hatte ich am Ende glaube ich 100cm), aber mir kommt es noch wesentlich mehr vor!!
    Ich komme beim Schuhe anziehen total aus der Puste und fühle mich innerlich ganz schön zerquetscht. Und ich glaube, die junge Dame im Bauch hat auch mitbekommen, dass ihr großer Bruder im Moment auf Fußball steht und zeigt sich solidarisch... ganz schön unangenehm und auch schmerzhaft!! Dachte eigentlich, wenn sie jetzt gegen Ende weniger Platz hat, dass sie dann auch weniger doll tritt... aber das war wohl ein Irrtum! Ich bete jetzt schon darum, dass sie sich, genau wie ihr Bruder, vielleicht 2 Wochen früher auf den Weg macht!
    Wadenkrämpfe habe ich nachts auch. Meistens wenn ich mich strecke... aber Gott sei Dank sind die auch immer schnell wieder weg. Bin auf jeden Fall schon voll auf das kommende Stillen eingestellt... alle 2-3 Stunden wach! :???: Brauch ich mich da wenigstens schon nicht mehr umstellen. ;-)
  • NukaNuka

2,340

Bri7ta, versuch mal, beim Beinestrecken die Ferse nach unten zustrecken, nicht die Fußspitze. Hat bei mir Wadenkrämpfe vermieden. Und bei einer anderen Userin hat es auch funktioniert.

Ich habe auf Deine Anregung hin gerade mal Bauchumfang gemessen, 105 cm in der 41. SSW. Hhmm, ich fühl mich eigentlich gar nicht so dick, also außer am Bauch bin ich das auch nicht, habe nur 10 kg zugenommen.

Trotzdem ist jetzt mal gut, Kind soll mal rauskommen.
    Ich habe gerade einen ganz ungewohnten Zustand - mir ist langweilig!
    Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen und nichts tut sich.

Das Thema Geburt war in der SS auch wieder eine leichte "Horrorvorstellung". KLar ist es nicht die erste - aber vllt. gerade deswegen, ich weiß ja, daß das schon echt weh tut und ziemlich ätzend sein kann.
    Inzwischen ist der Horror aber weg,

dafür habe ich neuen Horror: FÄ will mich gar nicht wiedersehen, sie ist für eine Einleitung bei ET+7. Mal sehen was die Hebamme nachher sagt.
  • tesorotesoro

4,431

104????

105????

Darf ich mal bitte SCHALLEND lachen???

Ich bin bei 118 cm, verdammte Hacke nochmal (verzeiht das Gefluche) und ich pass bei unserem großen Auto schon nicht mehr hinters Lenkrad!!!!
  • NukaNuka

2,340

tesoro, Du hast ja auch einen höheren, äh, Ausgangsumfang.

Wenn ich an mir runtergucke, find ich es auch nicht so wild (man gewöhnt sich wohl auch langsam an den Anblick), aber von der Seite vorm Spiegel :shock: ein Wunder, daß ich nicht vorn überfalle.

Aber nicht beschweren, so schön straff wird der Bauch nie wieder sein...
  • tesorotesoro

4,431

:oops: Das stimmt natürlich auffallend, Nuka.

Aber von straff kann leider trotzdem keine Rede sein, dafür habe ich in der ersten Runde leider zu viele Federn gelassen :sad: .

Ach, egal!

Ich starte morgen oder übermorgen in Woche 37 und werde halt langsam etwas NÖRGELICH... :erstaunt04:
  • balou0204balou0204

925

Hier purzeln ja in den naechsten TAgen und Wochen einige Babies.... :happy273: Ich wuensche Euch allen schonmal eine tolle Geburt!
  • snoopalsnoopal

676

Beruhigt es euch, wenn ich mitteile, dass ich hier bei 115 cm bin? :erstaunt04:
    Wohlgemerkt habe ich noch nicht mal halb so viele Schwangerschaftswochen auf dem Buckel, äääh, Bauch. ;-)
    Sprich, das ist alles angefressen und muss hinterher wieder irgendwie runter. :traurig41: (Sind ja "nur" 6 Kilo bisher und die wohl alle um die Mitte rum)
    Aber ich muss einfach immer noch alle 2-3 Stunden etwas essen, sonst wird mir wieder speiübel. Und immer nur Obst und Gemüse geht halt auch nicht (bilde ich mir ein).

Aber nerven kann jeder Bauch irgendwann, egal wie groß und wie die Ausgangssituation war. Es ist ja auch nicht nur der Bauch alleine. Ich wünsch euch noch viel Geduld für die letzten Wochen.
    Na und bei dir höchstens noch Stunden, nuka! Warum möchte die Ärztin denn so früh schon einleiten? Was sagt deine Hebamme dazu?

tesoro, wie geht es dir Gestose-/Diabetes-mäßig? Hast du neue Erkenntnisse? Lassen die Ödeme weiter nach?

Bei uns funktioniert das "Große Schwester - Kleiner Bruder" Gespann im Normalfall recht gut. Die Große ist sehr selbständig und vernünftig, kümmert sich gut um den Kleinen und so kann ich die Beiden schon mal alleine lassen. Außer in diesen Sommerferien, da kommt des öfteren ein Kreischen gefolgt von "Mamaaaa, der Kleine greift schon wieder aaaan!" und dann hat sie mal wieder einen blauen Fleck mehr, weil der Zwerg so dermaßen zubeißt oder zwickt wenn ihm was nicht passt. :fies101:
    Da heißt es für mich schnell sein und dazwischen gehen, alleine bekommen die das oft nicht geregelt. Und ich dachte immer, man müsse die Kleinen vor den Großen schützen. :erstaunt:

Kirschquark,
    freut mich, dass mit dem Baby soweit alles in Ordnung ist!
    Deine Einstellung über 3D teile ich.

Mich schreckt der Gedanke an die Geburt im Moment noch sehr. Ich würde ja einerseits so gerne wieder zu Hause versuchen, aber ich finde keine Hebamme. Die wollen mich nicht, keine ruft zurück... :sad:
    Jetzt ist die letzte Vorsorge schon 5 Wochen her und ich hab immer noch keine. Aber genausowenig habe ich Lust, nochmal zum Arzt zu gehen. Da brauche ich genauso eine Stunde, sitze aber mind. 45 min davon im Wartezimmer...
    Davon abgesehen bekomme ich da spontan auch keinen Termin. Ach das nervt mich alles so.

Jetzt geh ich erstmal putzen. Ich hab schon wieder kinderfrei, da Oma auch noch Ferien hat, aber bekomme mal wieder nichts gebacken...
  • NukaNuka

2,340

Ich starte morgen in die 42. SSW - aber ich hoffe ja irgendwie immer noch, daß ich die diesmal nicht erreiche...
    Der Befund ist auch nicht so übel, sogar der innere Mumu ist schon auf, aber die Weherei überzeugt mich noch nicht.

Die FÄ ist für Einleitung, offiziell wg. wenig Fruchtwasser und Zustand nach Totgeburt.
    Inoffiziell denke ich, will sie einfach nur die Verantwortung loswerden, Ärzte haben halt immer Angst vor Klagen.
    Die Begründung ist nämlich überhaupt nicht schlüssig. Laut Doppler (was doch das Ausschlaggebende ist) ist Plazenta und Versorgung super, Fruchtwasser ist weniger als noch vor ET (na sowas). Und so schlimm kann es ja nicht sein, wenn sie freitags zu mir sagt, wenn das Kind bis Montag noch nicht da ist, soll ich einleiten lassen.
    Wäre es wirklich dramatisch wenig Fruchtwasser, hätte sie doch gesagt "jetzt ins KH".
    Und dieses "Zustand nach Totgeburt" nervt auch voll, mein Sohn ist ca. in der 17. oder 18. Woche verstorben (und dann halt nicht von alleine rausgekommen), selbst wenn es Plazentaversagen gewesen sein sollte (ich weiß es echt nicht), was hat das jetzt noch für eine Bedeutung. Ich glaube nicht, daß mein Risiko höher ist als bei jeder anderen Schwangeren, daß die Plazenta in der 41. oder 42. SSw nicht mehr richtig funktioniert.
    Hebamme sieht das genauso, also dem Kind scheint es gut zu gehen, bewegt sich immer noch fleißig, Fruchtwasser ist auch noch da, auch ausreichend, meint sie, und ganz wichtig der Doppler ist o.k. Trotzdem machen wir jetzt wahrscheinlich jeden Tag Vorsorge (besser noch Nachsorge..)
  • tesorotesoro

4,431

Nuka: Klar geht es darum, Verantwortung loszuwerden! Die liest "Totgeburt" und da schrillen gleich alle Alarmglocken! Ist doch klar.
    Aber es geht ja der allgemeine Trend zur Einleitung bei ET + 7...

Ehrlich?

Ich habe da so ein dumpfes Gefühl, dass es jetzt echt nicht mehr lange dauern wird.

Snoopal: Belib dran bei der Hebammen - Sache! Nicht aufgeben! Hast Du denn schon mal eine Hausgeburt gemacht?
  • snoopalsnoopal

676

Ach, das ist ja eine blöde Situation. :tröst:
    Ich kenne mich wohl zu wenig aus, aber ich denke doch auch, wenn der Doppler passt, sollte auch die Versorgung passen. Oder kann das so ratz-fatz schlechter werden, dass man das auch bei täglicher Vorsorge nicht bemerkt? Kann ich mir kaum vorstellen...
    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Wehen schnellstmöglich überzeugend werden und du dein Baby im Arm halten kannst! :fungif52:

Mir bleibt ja nix anderes übrig als dranzubleiben... :sad:
    Meinen Zweiten wollte ich zu Hause entbinden, aber bei der Geburt hat irgendwie vieles nicht zusammengepasst und dann war der Blasensprung schon fast 24 Stunden her und die Geburt ging trotz offenem Muttermund nicht vorwärts, da haben mich meine Hebammen für eine hoffentlich erholsame PDA ins KH geschickt.
    Naja, war in der Situation vielleicht nicht anders möglich, im Nachhinein könnte ich mich dafür ohrfeigen. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass meine innere Einstellung auch mit dem Stillstand zu tun hatte und ich bei guter Konstitution durchaus zu Hause hätte entbinden können.
    Immerhin kam der Zwerg nach 1 Std. Tortour und 2 Stunden Halbschlaf im KH dann noch spontan und gesund zur Welt. Das passt dann schon, aber es nagt dennoch noch immer an mir.

Meckert eigentlich jemand, wenn zwischen den Vorsorgeterminen ein recht großer Abstand ist? Wie gesagt, morgen sind es 5 Wochen und wer weiß, wann ich mal zu einem Termin komme... :oops:
    *reinschleich*

@nuka: alles gut für dich, dein kind und den bevorstehenden endspurt ! ich freue mich schon darauf, von euch zu lesen ! Alles Gute :sunny: !

*rausschleich*
  • tesorotesoro

4,431

snoopal:

Du hast keine gesetzliche Verpflichtung zu regelmäßiger Vorsorge!!! :shock: Das wärs ja noch.
  • snoopalsnoopal

676

Ja stimmt, das wäre wirklich Käse.
    Aber ich kenne den vorwurfsvollen Ton meines Arztes und ich dachte daran, dass da generell recht gemeckert würde.
    Vielleicht sollte ich mir auch noch einen neuen Arzt suchen? ;-)

Jedenfalls: Ich glaub, ich hab eine Hebamme! :happy273:
    Heute bekam ich einen Rückruf von einer, die am Telefon schon sehr nett klang. Wir treffen uns nächste Woche und machen auch gleich die Vorsorge, dann sehen wir weiter. Sie macht zwar selber keine Hausgeburten, aber es gibt wohl jemanden im Umkreis. Mal sehen, ein paar Wochen habe ich ja noch, hauptsache ich habe erstmal für jetzt jemanden.
    Was bin ich erleichtert.

Weilt Claudi eigentlich noch unter uns oder hat sie schon ihr Baby?
    Claudi pieps einmal. :grin:
  • NukaNuka

2,340

Vorsorge: Wenn Du immer den selben FA hast, wird der sicher darauf pochen, daß Du in den "vorgegebenen" Abständen kommst. Das hat dann aber was mit seiner eigenen Absicherung zu tun. Er muss das ja auch vor sich (und seiner Versicherung) verantworten, daß er Dich nach "den anerkannten Regeln der Medizin" betreut hat.

Aber letzendlich ist es doch immer noch Deine Entscheidung, was Du mit Dir und Deinem Kind machst.

Wobei ich mich frage, was ist denn jetzt so schwer an der Vorsorge?
    Vllt. kenne ich da eine Vorgeschichte nicht, ok, findest keine Hebamme, aber was ist mit dem Arzt? Ist der doof gewesen und Du wohnst irgendwo in der Pampa?

Ach ich lese gerade: Hebamme schient gefunden, und bei den Ärzten muss man sich halt manchmal ein dickes Fell anlegen.
  • lena_2312lena_2312

622

Hallo Ihr, ich bin aus dem Urlaub zurück. :sunny:

Nuka, Dir wünsche ich auf den letzten Metern alles Gute. Ich hoffe die Maus kommt nun endlich raus.
    Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Geburtserlebnis :sunny:

Was den Bauchumfang angeht: ich bin bei 115cm (in der 1. waren es 100cm, in der 2. 110cm), voher 78cm :shock:
    Ich kratze aber nun auch die 18kg Marke und das dürfte sich bei etwa 20kg mehr +/- am Ende einpendeln.

Tesoro, das unruhige Gefühl ist normal, hat aber nüscht zu sagen :cool:
    Von mir aus darf sich die Maus noch Zeit lassen, ich hab noch viel zu viel zu tun ;-)
    Das CTG war leider zu unregelmäßig heute, ich muss Do wieder hin. Die Turnmaus war zwar aktiv und wach, aber trotzdem fällt der Herzschlag regelmäßig zu weit ab. Mal sehen was Do raus kommt...
  • tesorotesoro

4,431

Mit meinem dumpfen Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern wird, war Nuka gemeint, nicht ich...

Ich hab zwar kein Bock mehr, aber 4 Wochen halte ich noch durch!

;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

*pieps* :grin:

Leute, ich bin so was von angenervt - das war ich defintiv in den anderen beiden SS nicht. Ich hab nun seit Wochen Übungswehen und seit 1,5 Wochen richtig starke Wehen, die aber GAR NICHTS bringen. Senken tut sich bei mir anscheinend ja auch immer nichts, sprich, die Kleine schwimmt noch unter den Rippen rum....

Vergangenen Freitag hatten wir einen klassischen Fehlalaram, da die Wehen richtig schön kräftig alle 10 Minuten kamen, aber sie waren nicht stark genug um die Geburt anfangen zu lassen.

Gestern war dann meine Hebi da zur Vorsorge und immerhin ist der Mumu jetzt nicht mehr nur Fingerkuppeneinlegbar sonder Fingerdurchlässig, aber so kann ich ja trotzdem noch ewig rumlaufen. Allerdings hatte sie zum Schluss trotzdem gemeint, dass es sie nicht überraschen würde, wenn es innerhalb der nächsten Woche losgehen würde.... Mal sehen

Ich hoffe nur, wir gehen nicht über Termin, denn das macht mir gerade zusätzlich Druck. Mein Verlobter musste nun doch den Urlaub schon antreten (ursprünglich war das als Variabler Urlaub gedacht und geplant). Ansich bin ich ganz froh, weil er mir jetzt sehr viel helfen kann, aber evtl reicht der Urlaub nicht mehr für die Geburt und die Zeit danach aus. Und DAS will ich auf keinen Fall.
    Dranhängen kann er nicht, denn dann fällt eine Kollegin für drei Monate wegen schwerer Wirbelsäulen-OP aus.
    Deswegen muss ich mir für den Fall der Fälle nun einen Belegarzt in meinem KH suchen, der mich am ET einleiten würde, sollte sie bis dahin nicht doch schon von allein kommen.
    Außerdem brauch ich dann ne Haushaltshilfe im Wochenbett, denn mit zwei KiGa-Kindern, Neugeborenem, frisch entbunden und allein im dritten Stock ohne Aufzug - das werd ich wohl kaum alleine stemmen können.
    Also hoffe ich sehr, dass das Prinzesschen merkt, wie sehr es an der Zeit ist und endlich durchstartet!!!!

Wie gehts euch sonst so???
  • tesorotesoro

4,431

Go, Prinzessin, Go!!!!

:sleep094:
  • LionLion

1,196

:happy273: Alles Liebe zum kleinen Sohn, Nuka... ganz heimlich. :grin: Ich wünsche euch eine schöne Kennlern - und Kuschelzeit.
  • NukaNuka

2,340

Ich habe fertig.
  • tesorotesoro

4,431

NUUUUUKA!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!! :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
    Oh liebe Nuka Herzlichen Glückwunsch zum Erdenbürfer :sunny: :happy273: :happy273:
  • balou0204balou0204

925

Herzlichen Glueckwunsch Nuka, ich hoffe Ihr hattet eine schoene Geburt!
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch! :happy273: :happy273: :happy273:
  • snoopalsnoopal

676

Oh, wie ist DAS schööööööönnnn! :happy273:

Herzlichen Glückwunsch, Nuka! Genießt die Zeit und lasst es euch richtig gut gehen!! :baby124:
  • KirschquarkKirschquark

1,006

:happy273: herzlichen Glückwunsch, Nuka
  • lena_2312lena_2312

622

Oh Nuca, herzlichen Glückwunsch!!! :happy273:

Claudia, wann hast Du ET??
    Hier wurde der ET ja vorgelegt auf den 23.9., aber gesenkt hat sich bis dato auch noch nix. Das wird wohl wieder erst passieren, wenn die FB geplatzt ist. Mit fingerdurchlässigem MuMu renn ich ja schon seit der 29. SSW rum. Das hat leider nicht viel zu sagen.
  • MäusleMäusle

7,471

herzlichen Glückwunsch Nuka :baby125:
    herzlichen glückwunsch :sunny: :happy273: !
  • ed24ed24

1,208

Herzlichen Glückwunsch Nuka!
  • Bri7taBri7ta

231

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt von deinem Sohn, Nuka!!! :happy273:
  • tesorotesoro

4,431

Ohh neeee! Jetzt geht DAS wieder los! :flaming01:

Das hatte ich schon bei Adrian damals, so ganz ätzende Vor/Senk/Übungswehen die ganze Zeit. Keine Ahnung, welche Sorte das ist, aber die gehen gerne schon mal über 3 Stunden im 10 Minutentakt, dass man schon denkt, dass man sich vielleicht mit dem Geburtshaustaschenpacken doch eher beeilen sollte.... :cool:
    Damals dachte ich auch immer sofort "Jetzt geht`s los!", aber nix war. Klar. Dafür sind diese Wehen viel zu kurz und viel zu mickrig.

Das ging so WOCHENLANG!!! Und jetzt geht das auch schon wieder los! :thumbdown:

Ich meine, gut, ich hab jetzt das Magnesium abgesetzt und da war das zu erwarten, dass das ätzende Rumgewehe anfängt, aber ich dachte, beim zweiten Kind kämen diese Übungs/Vor/Senkwehen viel später und erst kurz vor der Geburt... Falsch gedacht. Wahrscheinlich ist der Abstand zwischen den beiden einfach so groß, dass mein Körper denkt, es sei wieder so eine Art erste.

Wie ist das denn bei euch, liebe Mitkugeln?
  • NukaNuka

2,340

Ich habe doch hier auch ab der 33./34. SSW rumgejammert wg. der Weherei. Glücklicherweise habe ich einen alten Thread von Nr. 2 gefunden, da war es auch schon so.
    und ich bin ja auch diesmal wieder gut über ET gegangen.

übrigens: Danke für die Glückwünsche !!!

Jetzt kämpfe ich mit den Nachwehen :shock:
  • tesorotesoro

4,431

Fotooooooo!

bitte :cool:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nuka: Alles Gute für euch noch...

Wenn ich man schon bei den Vorwehen wäre...Muss noch 10 Wochen und hab sowas von keine Lust mehr...
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Nuka: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :happy273: :happy273: :happy273: :happy273: Wunderschöne Anfangs- und Kennenlernzeit!!!

Das ist es ja eben, ich kenne dieses rumgewehe überhaupt gar nicht! Und schon gar nicht so extrem. Wir hatten hier Mittwoch schon wieder nen Fehlalarm. Plötzlich alle drei (!!!!!!) Minuten Wehen. Dann hab ich meine Hebi angerufen und sogar die meinte, dass so wie ich mich anhöre und die Abstände sind, ich lieber mal fahren sollte. Schließlich braucht man ja auch ein paar Minuten ins KH....
    Auch auf dem CTG herrliche Wehen mit kurzen Abständen. Aber am MuMu bewirken die einfach trotzdem nichts bzw nicht viel.

Ich habe es sooooo satt! Aber gut warten wir weiter.....
  • MäusleMäusle

7,471

das mit den Vorwehen kenne ich leider. Und ich hab mir sagen lassen, beim 2. Kind werden Vor- und Nachwehen intensiver. Von demher "freue" ich mich schon auf eine eventuelle 2. schwangerschaft :erstaunt:
    bei mir war das auch mehrmals im 10min. takt und schön regelmäßig. Los gefahren sind wir allerdings nie. Selbst die richtigen Geburtswehen hätte ich erstmal ohne die geplatzte FB nicht ernst genommen :cool: wahrscheinlich hätt ich dann mein Kind auf dem Seitenstreifen der Landstraße bekommen.
  • lena_2312lena_2312

622

Mönsch seid froh, dass ihr ordentliche Senkwehen vorher habt. Bei meinem 2. ist damals bei 38+5 die Blase gerisseb und dann hab ich erst mal den halben Tag damit zugebracht ihn ins Becken senken zu lassen eh überhaupt mal Geburtswehen los gingen. Das hätt ich diesmal schon gern vorher "erledigt". :sunny:
  • tesorotesoro

4,431

Leute, ich bin ab übermorgen in Woche 38!!!! es ist einfach UNGLAUBLICH, wie die Zeit in den letzten Wochen gerast ist!
    Am Anfang kam es mir so vor, als würde sie gar nicht vergehen, und jetzt sehe ich mit Entsetzen, was ich noch alles erledigen müsste, bis ich hier in Ruhe gebären kann und mir vergeht alles...

Ich hab nur noch zwei Wochen! Ahhhh!

Aber die einzige Frage, die mir gerade wirklich wichtig ist, ist, ob ich die gerade gekaufte Zehnerkarte für die Frühschwimmer im Hallenbad noch schaffe...
    Ich muss zur Zeit irgendwie jeden Morgen schwimmen gehen, weil ich sonst den Tag nicht überlebe. :shock: Ich bin total SÜCHTIG danach: Ich schmeiß meinen Großen aus dem Haus und mich sofort hinterher und ins Auto. Um 8 Uhr morgens bin ich im Becken und zieh meine Bahnen... Echt gruselig, weil ich sonst eigentlich eher ein wasserscheuer Mensch bin.
    Schon merkwürdig, was Schwangerschaften für seltsame Verhaltensweisen an den Tag bringen.
    Und ich mache echte Fortschritte, sowohl konditionell als auch technisch.
    Zuerst war das von der Geschwindigkeit eher Gummientenniveau, dann habe ich angefangen, die ersten Rentner zu überholen, heute habe ich zum ersten Mal den kraulenden Schnurrbart überholt... :cool:

Meine Verdrändungsmechanismen funktionieren also einwandfrei... *gg* bloß nicht über Geburt & Co nachdenken...

Mann, bin ich ein Schisser!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum