Herbst- und Wintermamas 2012/13

191012141518

Kommentare

• lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na Tesoro *handreich*
    Du bist aber morgen erst mal 37+0, zwar ist das die 38. SSW, aber es sind trotzdem noch 3 Wochen Zeit :grin:

Eilig hab ich es aber auch nicht. ;-) Hab ebenso noch genug zu tun :sunny:
    ICh find es erstaunlich, wie die Zeit jetzt zum Ende hin so schnell verflogen ist und wie fit ich mich jetzt wieder fühle.

Das mit dem Schwimmen ist doch klasse :fungif52:
    LG Uta
  • MäusleMäusle

7,471

wahnsinn Tesoro, wie die Zeit vergeht, nun bist du auch bald fällig :happy273:

das mit dem Schwimmen bewundere ich :shock: bis zur 35. Woche war ich auch schwimmen, ab dann nicht mehr, es ging einfach nicht mehr. Konnte mich absolut nicht aufraffen und bewegen war eh bäääääh :grin: pass auf dass dir dein Zwerg dabei nicht aus versehen raus purzelt :grin: ;-)

ich wünsch allen End-kugelnden schon mal alles alles liebe und gute für die Geburt!!!
  • tesorotesoro

4,431

Naja, wegen der Rechnerei.... da gebe ich mir immer eine Woche weniger, weil ich vorhabe, die letzte Woche auf dem Sofa zu verbringen und nicht durch die Geschäfte wackelnd um noch irgendwelche Besorgungen zu machen....

Das heißt: Zum Vorbereiten habe ich noch zwei Wochen und dann noch eine Woche zum chillen. Dann will ich alles fertig haben.
    :cool:

Weiß eigentlich jemand, wie lange man überhaupt schwimmen darf?
  • MäusleMäusle

7,471

wenn es dir gut geht - bis zum schluss ;-) ich hatte die letzten 2 male allerdings dann einen speziellen Tampon drin zum schwimmen, die gibts im DM, weil ich doch angst hatte, mich noch mit irgendwas zu infizieren, oder nen Pilz zu bekommen etc.
  • tesorotesoro

4,431

Da gibts welche zu kaufen? Meine Hebi meint, Tampon in Olivenöl tunken und rein, dann käm nix durch. Mach ich schon seit Wochen so (vor allem in der Freibadsaison).

Aber danke für den Tipp. Ich guck mir die mal an.
  • MäusleMäusle

7,471

oder so! geht auch!
  • Alyta_29Alyta_29

533

:happy273: Ja, wie die Zeit vergeht - wie schön, dass es Euch gut geht und es auch für Euch bald soweit ist!!!
  • lena_2312lena_2312

622

Nun Tesoro auf in den gemeinsamen Endspurt :sunny:

Mamaclaudia, wie gehts Dir???
  • Bri7taBri7ta

231

Senkwehen hab ich, glaub ich, auch seit ca. 1 1/2 Wochen. Bevorzugt abends und sie tun auch oft schon gut weh. Hab allerdings nicht das Gefühl, dass die schon irgendwas bewirkt hätten... Na mal sehen was die Frauenärztin am Montag sagt. Bei Janne hatte ich nicht so heftige Wehen.
    Überhaupt finde ich die 2. Schwangerschaft irgendwie anstrengender... der Bauch ist viel größer (bekomme die Schuhe kaum noch an) und die Kleine tritt immer noch nicht weniger doll. Letztens konnte ich mich einen Tag lang kaum bewegen, weil der Ischiasnerv total eingeklemmt war. Aber meistens schmerzt es eher im Bereich der Blase.
    Ich gla :groggy: ube ich werde demnächst einfach schon mal die Kliniktasche packen und hoffen, dass die Kleine sich dann etwas früher auf den Weg macht. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Ja, Brita, kann ich gut vertsehen.... Man wünscht sich echt, es würde mal etwas früher losgehen...

Mein Bauch ist in dieser Ss auch viiiiel dicker, als in der letzten.

Ich bin jetzt bei 120 cm!!!!!!!!!!!!!!!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:

Wenisgtens habe ich nicht noch großartig weiter zugenommen. Da gab es einmal diesen heftigen Anstieg und dann hat es sich wieder eingependelt.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Huhu Hier!!!
    Das sind aber ja leider keine Senkwehen, was ich da hab - die Maus schwimmt weiterhin sonstwo rum. Wie die großen beiden auch.

Trotz allem verabschiede ich mich nun für ein bis zwei Tage, denn wir gehen morgen zum Einleiten....
    Wenn ich also wieder da bin, dann mit Baby :grin:

Alles Gute euch und bis bald.... ich berichte dann ;-)
  • KirschquarkKirschquark

1,006

ich wünsche Dir eine schöne Geburt! Alles Gute!
  • Bri7taBri7ta

231

@mamaclaudia: dann mal alles Gute!! Wir sind gespannt...! ;-)

@tesoro: Ich glaube zugenommen habe ich auch erst ca. 12 kg. Ist also völlig ok (bei Janne waren es ca. 14 kg), aber der Bauch stört mich diesmal sowas von... mir passen selbst die Schwangerschaftsklamotten kaum noch. Da guckt der Bauch meist unten raus. Gott sei Dank gibt es Bauchbänder... ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Alles Gute, Mamaclaudia!!!!

:fungif52:

Daumen sind gedrückt!
  • NukaNuka

2,340

@mamaclaudia: Ich wünsche Euch, daß der Zwerg dadurch zielstrebig die richtige Richtung einschlägt und die Geburt so angenehm wie möglich abläuft.
  • tesorotesoro

4,431

Ohhhhhh, es juuuuuckt wieder so scheußlich!!!

Ich dreh DURCH!!! Ich kratze mich den ganzen Tag wie bescheuert und komme gar nicht zur Ruhe! Ich werde schier wahnsinnig davon! Da hilft alles cremen nix! :flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu, wie gehts euch so? Hier geht es so. Die Symphyse tut schon richtig dolle weh, ich könnt nachts echt heulen.
    Gestern hatten wir 3 Screening und ich muss ehrlich sagen ICH HAB SOOO ANGST!!!!!!! Erstmal soll der Kleine kräftig sein. Ok, er soll nu 2160 g wiegen und 43 cm groß sein. Das ist ja alles noch egal, aber der Kopf soll schon bei 30 cm !!! liegen. Meine Tochter hatte um die Zeit 25 cm und zum Schluss ganze 36 cm. Sorry aber WIE groß soll sein Kopf denn werden? Ich hab nu wirklich ganz doll Angst und das ist total doof. Nächste VU in 2 Wochen bei der Hebi und ich hoffe sie kann mich positiv bestärken. wieso muss ICH denn so große Kinder bekommen :eek01:
  • MäusleMäusle

7,471

sooo genau sind solche Werte gar nicht. Hier wurde der Kopf recht klein geschätzt und kam aber größer raus. Solche Werte sind doch immer mit Vorsicht zu genießen :tröst: mein kleiner hatte in der 30. Ssw auch geschätzte 31cm und ich hatte total Panik ;-) und der Kopf war nicht das Problem ;-) mein Mann hatte bei der Geburt sogar 38cm, und auch das war die problemloseste Geburt von allen 4en, sagt meine Schwiegermama immer ;-) und auch das Gewicht... es kann dir auch keiner sagen, wie wenig oder viel dein Baby in den nächsten Wochen noch an Kopfumfang, Gewicht oder sonst was zulegt ;-) selbst das Gewicht ist ja nur ne Schätzung.... meine Hebamme hat immer gepredigt, ich soll mir kein zu leichtes Baby wünschen, da die Geburt ab 3500g etwa unkomplizierter ist, als bei kleineren Kindern! Mach dich nicht verrückt :tröst:
  • NukaNuka

2,340

Irgendwann darf man sich um Maße und Gewichte keine gedanken mehr machen.
    Ich bin froh, daß zum Schluss keiner mehr gemessen und gemutmaßt hat.
    Als Nr. 4 geboren wurde, hätte ich geschworen, der ist winzig und def. kleiner als Nr 2. Sah so aus und fühlte sich so an.
    Öhm....4,5 kg und 56 cm - hätte mir das vorher einer gesagt, oioioi....
    PS: keine Geburtsverletzung!
  • lena_2312lena_2312

622

Hallo Mädels,

hat jemand was von mamaclaudia gehört???

Hier ist alles ruhig. Kind ist ein Stückchen nach unten gerutscht,a ber weiter ist hier noch nix passiert :sunny:

@rajen: Luca sollte damals auch so einen großen Kopf haben und so schwer sein. Schlussendlich kam er auf 32 cm KU und 3485g. Lass Dich nihct verrückt machen!
    LG Uta
  • tesorotesoro

4,431

Hi!

Njaa, die mamaclaudia ist zur Einleitung und seitdem war keine Nachricht. Ich schätze mal, dass die entkugelt ist. Denke, sie wird sich schon noch melden.
  • lena_2312lena_2312

622

Und wie gehts Dir???
    Merkst Du schon was? Könnt ja (wie bei mir auch) jeden Tag losgehen.
    KÖNNTE :sunny:
  • tesorotesoro

4,431

Ich senk- und übungswehe hier so vor mich hin und fühle mich, als hätte mich ein Laster überrollt (Ich brüte gerade eine Erkältung aus...). Aber nach Geburt fühlt sich hier noch gar nix an! :sad:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hallo meine Lieben!
    Am Samstag 15.09. kam Zafrina auf die Welt :grin: Es war eine wunderschöne Geburt und ich bin überglücklich, dass ich diesmal im Vierfüßler entbinden konnte/durfte.
    Die Einleiterei hat sich anfangs zwar etwas gezogen (trotz der massiven Vorwehen!!!) aber ich bereue es nicht. Meine kleine Wuchtbrummel hatte nämlich die stolzen Maße von 55cm und 3920g und 38cm KU.
    Seit Sonntag mittag sind wir auch schon zu Hause und genießen die Ruhe vor dem Sturm, denn ab morgen sind auch meine Großen wieder da (gesehen haben sie ihre Schwerster aber natürlich schon).

Euch anderen schon mal viel Geduld für die letzten Tage und Wochen

Und hier auch ein Foto von meiner Süßen!

• MäusleMäusle

7,471

alles gute :happy273: so ne süsse!!!!!
  • agripinaagripina

963

Herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht :-) :sunny:
  • LionLion

1,196

:happy273: Was für eine süße Maus... herzlichen Glückwunsch zur Kleinen und eine schöne Kuschelzeit. :sunny:
  • tesorotesoro

4,431

Herzlichen Glückwunsch!!!!! :happy273: :happy273: :happy273: :sunny: :sunny: :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch :sunny: :happy273: :sunny: :happy273: :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter.Und es ist wirklich eine zucker Süsse Maus :happy273: :sunny: :sunny:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Alles Liebe zur Geburt eurer Tochter. Aller Guten Dinge sind 3 ;)
  • NaylaNayla

1,534

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter :sunny:
  • Bri7taBri7ta

231

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!! :happy273: Echt süß die Kleine (bzw. Große ;-) )
  • lena_2312lena_2312

622

Wie süüüüß!!!
    Herzlichen Glückwunsch liebe Claudia zur Geburt des kleinen Wonneproppens. :happy273:

Hier ist alles ruhig.
    Tesoro, bei mir ist auch noch nix in Sicht was auf Geburt hindeuten könnte :grin: Also warten wir weiter was in SSW 39 passiert..
    Gute Besserung :tröst:
  • Kati79Kati79

656

Herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen, großen Maus!
    :happy273: :happy273:
  • NukaNuka

2,340

Mamaclaudia, herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!
    :bouncegrenn:
  • snoopalsnoopal

676

Claudiiiii!!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem dritten Mädel! Habt ihr gut hinbekommen, die Süße!

Jetzt erholt euch gut von den Strapazen und genießt die Kennenlernzeit! :cama:

Ich meld mich nur kurz, da nach der Einschulungs-Aufregung heute noch Kindergeburtstag auf dem Plan steht und wir am Vormittag noch im Garten betonieren müssen. Ich frag mich zwar, wann ich die Bude herrichten und die Party vorbereiten soll, aber wird schon irgendwie werden, wie immer. Leider war ich gestern mit Fieber und Kopfschmerzen flachgelegen, sonst wäre das alles kein Thema, aber wie immer bei mir: Alles kurz vor knapp und hab ich mal einen Plan, rechtzeitig fertig zu werden, bin ich krank... naja, ich bin froh, dass es nur ein Tag war...

Ansonsten gehts allmählich bergauf, kaum noch übel, aber ganz weg will es einfach noch nicht.
    Schade finde ich auch, dass ich das Baby noch nicht spüre, aber das wird hoffentlich noch. Bin ja doch schon fast bei Halbzeit... Die ersten zwei habe ich früher gespürt... Naja, Montag ist das zweite Screening, da wird mir mein FA hoffentlich berichten, dass alles passt. Vor zwei Wochen bei der Vorsorge konnte man die Herztöne per Dopton jedenfalls hören. Und der Bauch wächst ja auch. Meine Hebamme meinte, bis zur 20. Woche soll die Gebärmutter etwa auf Nabelhöhe stehen. Das tut sie inzwischen fast, wenn ich taste und ist somit seit 2 Wochen auch deutlich gewachsen.

Nundenn, nächste Woche wieder mehr, ich fall jetzt hundemüde ins Bett.
    Gute Nacht!
  • tesorotesoro

4,431

Ach, Du bist sicherlich mit einer Vorderwandplazenta gesegnt, so wie ich....

Das gehört hier im Thread inzwischen zum guten Ton. Wir haben irgendwie (fast) alle unsere Zwerge so um Woche 19/20 herum das erste Mal so richtig gespürt... Also... keine Panik. Was wächst, das wächst und irgendwann bist du froh, wenn sie mal ein paar Minuten pennen und aufhören, Deine Rippen zu malträtieren...

Soooo, also 2 sind schon mal entkugelt (Frenchy und mamaclaudia). Bin mal gespannt, wer die nächste ist.

Ich fühle mich einfach noch nicht wirklich bereit für Geburt. :sad: Ich hab zwar Schmerzen am ganzen verdammten Körper und schaffe es im Haushalt mal gerade EIN Zimmer pro Tag zu erledigen und auch das nur unter viel Gestöhne und Protest, aber gebären? Och nööö.

Das liegt aber einfach daran, dass wir in der Firma, bei der mein Mann arbeitet, gerade den totalen Punk am Start haben.
    Ich kann hier nicht ins Detail gehen, weil das unter "Betriebsgegheimnis" fällt, aber das Timing für so einen Scheiß ist echt sensationell beschissen.

Außerdem haben wir nächste Woche einen Termin bei der Bank, weil wir endlich ein Haus gefunden haben, das wir kaufen wollen.
    Da komme ich dann in Woche 40!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist momentan einfach zu viel. :erstaunt: :erstaunt04: :fies101:

So. Ich packe jetzt meinen Schwimmkram und bin im Wasser, Frust und Stress von der Seele schwimmen, damit ich danach dann so richtig schön müde bin und heute Nacht vielleicht mal SCHLAFEN kann!!!!! :shock:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Herzlichen Glückwunsch Mamaclaudia!!!! :happy273:

So schnell vergeht die Zeit... Und jetzt seid Ihr anderen sicher auch bald dran. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr nicht zu lange warten müsst! :fungif52:
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch!!! :sunny:
  • lena_2312lena_2312

622

Och komm Tesoro, die paar Tage schaffen wir nu auch noch, oder??? :tröst:

Versuch Dich nicht so stressen zu lassen. Ein Zimmer pro Tag ist doch ok. Der Haushalt rennt doch nicht weg. Du musst nicht alles auf einmal schaffen!

Wir warten mal weiter :sunny:
  • tesorotesoro

4,431

Oh, Leute, ich habe RÜCKEN!!!!
    :thumbdown:

Das sind Schmerzen vom Allerfeinsten!
    Auf einmal waren sie da! Jungejunge.... ich bewege mich wie so eine 90-Jährige, die ihren Rollator vergessen hat...

Hilfe!

Jammerjammerjammerjammer...
  • lena_2312lena_2312

622

Weia, DAS geht bei mir wieder. Ich hatte das ab der 30. SSW bis wir wieder aus dem Urlaub da waren. Seit der 36. gehts wieder.

Ist das auch im Wasser nicht besser??
  • tesorotesoro

4,431

Stimmt, im Wasser merkt man das nicht so, aber ich verbringe nun mal doch leider die meiste Zeit "an Land"... Dummerweise. Im Sitzen ist es etwas besser. Aufstehen und Stehen geht gar nüscht.

Ob ich mir (oder der Bauchzwerg mir) da einen Nerv eingeklemmt habe / hat?
  • KirschquarkKirschquark

1,006

och tesoro, das klingt fies, gute Besserung.

Ich hab übrigens auch eine Vorderwandplazenta. Und eine Speckschicht - die Tritte (oder Schläge?) spüre ich eigentlich nur unten. Aber immerhin... sie sind da, und das auch schon seit ca. der 16./17. SSW.
    Ansonsten bin ich erkältet und meine Hebamme fällt wegen Erkrankung ihres Mannes komplett aus, eine andere Beleghebamme mag ich nicht und für die Nachsorge muss ich mir dann ja auch noch eine "Aussuchen" - also gucken wo ich noch unterkommen könnte... *nörgel*
  • tesorotesoro

4,431

Okay, zum Rücken kommen jetzt noch Senkwehen. Das eine okay, das andere okay, aber zusammen ist das nicht so angenehm. Das kann ja noch ein schöner Nachmittag werden.

Ich geh jetzt aufs Sofa und steh da nicht wieder auf.
  • lena_2312lena_2312

622

Bist Du Dir sicher, dass einfach nur Rückenschmerzen sind? Vielleicht hängt das tatsächlich auch mit den Senkwehen zusammen. Bei jedem ziehen die Wehen woanders hin.

Ich hab bei Luca das Pech gehabt, dass die Schmerzen nur in das Schambein gingen. Da kannste Wehen veratmen glatt vergessen.

Vielleicht hat die Maus sich einfach nur komisch heute plaziert. Hoffe es ist morgen besser. Leg Dich hin, wenn das gut tut!!

LG Uta
  • snoopalsnoopal

676

...oder krieg dein Kind heute Nacht noch, dann haste Ruhe, tesoro. ;)

Ohweh, Kirschquark, das ist ja dämlich. So mittendrin neue Hebamme suchen, wenn es mit der bisherigen gut gepasst hätte ist gemein. Ich wünsch dir zumindest viel Erfolg dabei! Und ebenso gute Besserung!

Ich komme grade (mit 4 Umwegen) vom 2. Screening. Es passt alles, am Baby ist alles dran, was sein soll und was soll ich sagen: Hier auch eine Vorderwandplazenta. :) Seit zwei Tagen spüre ich aber leichte Bewegungen direkt über dem Schambein, wenn ich ungemütlich sitze.
    Nur mein FA nervt mich. Er ist medizinisch top, aber mit Hebammen hat er es nicht wirklich... Nun überlege ich mal wieder, ob ich mir einen anderen suche und wenn das Familienthema abgeschlossen ist, geh ich wegen möglicher Krankheiten wieder zu ihm...

Nunja, jetzt muss ich erstmal die Familie füttern und ins Bett bringen...
  • KirschquarkKirschquark

1,006

genau, bekomm es einfach heute noch :grin: Senkwehen und Rückenschmerz in Kombination klingt doch ein bißchen verdächtig..
  • tesorotesoro

4,431

Nänä, Mädels, Geburtswehen habe ich sowohl bei Adrian also auch bei den "kleinen Geburten" immer im Hintern und im Oberschenkel gemerkt (Ist zum Veratmen auch nicht ganz so prickelnd). Die fühlen sich ganz anders an, da mach ich mir keine Illusionen. Nicht die Bohne.

Aaaaaaber es tut sich was. Irgendwas halt.

Ich glaube inzwischen, dass die "Rückenschmerzen" aus dem Becken kommen, weil der Kopf sich da reingesenkt hat. :fungif52: Das ist eine logische Erklärung vor allem deshalb, weil sie hat zusammen mit den Senkwehen aufgetreten sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum