Herbst- und Wintermamas 2012/13

2456718

Kommentare

• lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab nun mittlerweile auch mal beim FA angerufen. Nä. Woche haben sie erst mal Urlaub, deshalb kann ich erst am 14.2. kommen. Was für ein Termin ;-)
  • tesorotesoro

4,431

@ Lena: Die Forenregeln besagen, dass man nur foreneigene Ticker verwenden darf. ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Hihi für den 14.2 hatte ich ursprünglich auch US-Termin ;-) Nun ist es aber der 1.3. geworden.

Ich bin mal gespannt, was nun bei meinen Schilddrüsenwerten rauskommt. Hoffe ja, dass es mir was Müdigkeit und Frieren angeht, dann ein wenig besser geht, wenn alles richtig eingestellt ist.

Ansonsten tut sich doch so einiges, wo ich es nicht vermutet hätte. Das mit dem neuen Auto ist wohl doch einfacher, als gedacht, da die Schwiegers mithelfen. Und mein Schatz hat Aussicht auf einen VIEL besser bezahlten Job wodurch wir endlich mal Land sehen könnten und ich mir nicht mehr nur Sorgen machen muss.
    Alles in allem bleibt es auf jeden Fall turbolent und spannend :grin::grin:
  • FrenchyFrenchy

169

Das hört sich doch gut an :grin:

Mein AUto reißt gerade die Hufe hoch. Steht seit heute in der Werkstatt. Hoffentlich ist nicht noch ein neues fällig... :sad:
    Finanziell isses hier auch grad nicht so berauschend. Aber es wird gehen
  • tesorotesoro

4,431

Mamaclaudia schrieb:
    Ich bin mal gespannt, was nun bei meinen Schilddrüsenwerten rauskommt. Hoffe ja, dass es mir was Müdigkeit und Frieren angeht, dann ein wenig besser geht, wenn alles richtig eingestellt ist.

Toll, dass bei euch jetzt Licht am Tunnel ist. Ach, machmal braucht man einfach eine gute Portion Glück!

Wie waren Deine Werte eigentlich? Ich hatte zu Beginn der Ss (Also vor dem Sst, so in der 3. Woche) einen TSH von 4,63. Mein FA hat mir L-Thyroxin verschrieben. Ich habe gerade heute von 25 auf 37,5 erhöht. Er will auch den TSH- Wert auf 1 drücken Mal sehen. Ich merke noch gar nichts von den Tabletten. Aber das ist wohl normal. Ich hatte ja auch vorher keine Symptome.
    Oder zumindest keine, die ich als solche erkannt habe.

Ich friere wie ein Schneider. Ich gehe jede Nacht mit zwei Bettdecken, Socken, dicken Socken und Schal ins Bett. Kein Scherz. Und dann brauche ich eine Wärmflasche um überhaupt warm zu werden!!!
    Kein Witz, keine Übertreibung.
    Gut die Müdigkiet schiebe ich auf die Schwangerschaft und das Frieren auch. Das Frieren hatte ich auch in der vorletzten Schwangerschaft, die ja auch im Winter war, deshalb schiebe ich das auch auf die Schwangerschaft.

Naja. Was etwas gegen das Frieren hilft, ist Sport. Das hilft immer für ein paar Stunden ganz gut, als würde die Hitze irgendwie gespeichert.
    Eintöpfe, Suppen und Tees helfen auch.

Also ich weiß gar nicht, ob das wirklich so etwas mit der Schilddrüse zu tun hat.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Meine Werte kenn ich noch nciht, muss ich noch abwarten. Hm, bestimmt spielt beides zusammen.
    Mich muss jeden Abend mein Freund und die Heizdecke aufwärmen :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Aber nicht auf den Bauch legen, die Heizdecke! Das ist zu warm für den Bauchzwerg! :boese13:
  • MäusleMäusle

7,471

solange es nicht zu heiß sondern nur leicht warm eingestellt ist, geht das schon ;-) ist ja nicht anders als Badewanne auch ;-) aber wie gesagt, Heizdecke nicht zu heiß machen
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Auf dem Bauch wärs mir aber trotz frieren viel zu warm ;-) Da reagiert der Körper wohl instinktiv richtig. Eher an den Beinen und Füßen und die Hände zusätzlich.

Gestern hattetn wir einen seltenen Kinderfreien Nachmittag. Wir haben uns Autos angeschaut um ein paar Modelle gleich wieder verwerfen zu können, weil sie auch nicht mehr Platz bieten würden, als unser jetziges. Abschluss war dann noch ein Besuch im Babyfachhandel um meinem Freund zu zeigen, was es so gibt. Was Sinn macht und was Quatsch ist :grin: Nun wissen wir genau, was wir haben wollen und haben die nächsten Monate Zeit, uns das gebraucht zusammenzusuchen.
  • lena_2312lena_2312

622

Danke Tesoro für den Hinweis, das hatte ich mal wieder vergessen :oops:

Mamaclaudia, das klingt doch recht gut. Drücke Eich die Daumen, dass das mit dem Job was wird und sich das mit dem Auto weiterhin so gut anlässt.

Mensch und ich dachte schon, ich werde krank. Ich freiere ebenfalls wie verrückt. Bei meiner Großen damals war mir immer viel zu warm und beim Kleinen war Sommer.
    Die Müdigkeit und Übelkeit hält sich in Grenzen. Klar, ich bin abends kaputt, aber nicht so, dass ich im Stehen einschlafen könnte.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche
    :sunny:
    LG Uta
  • tesorotesoro

4,431

lena_2312 schrieb:
    Ich freiere ebenfalls wie verrückt. Bei meiner Großen damals war mir immer viel zu warm und beim Kleinen war Sommer.
    Naja, die Kleinen "ziehen" halt ohne Ende Energie. Ich vermute, dass es mit der Durchblutung zu tun hat: Der Unterleib wird viel stärker durchblutet und deshalb ist da weniger Blut für die Füße übrig...
  • Bri7taBri7ta

231

Hallo und danke für die Einladung tesoro!

Bin jetzt noch nicht dazu gekommen eure Beiträge hier zu lesen... wollte einfach schon mal vorbeischauen! :grin:

Liebe Grüße!
    :winke19:
  • tesorotesoro

4,431

Oh Gott! Heute ist mir den ganzen Tag so übel gewesen!

Und gestern prahl ich noch, dass ich nie kotzen würde in meinen Schwangerschaften... wenn das morgen so weitergeht, hänge ich auf jeden Fall über der Kloschüssel. Das war schon echt übel heute!

Mannomann!

:shock:
  • MäusleMäusle

7,471

aber das ist toll :happy273: sorry ich weiß wie du dich fühlst, aber Übelkeit ist ein gutes Indiz, dass viiiiiiel Hormon gebildet wird :fungif52:
  • tesorotesoro

4,431

Ja. Ganz toll. Klar. Super. Bin begeistert.

:flaming01:

;-)

Drückt mir die Daumen, dass es nicht vielleicht doch der MDV ist, der hier gerade rumgeht...
  • tesorotesoro

4,431

Da die Übelkeit durch das Verzehren erklecklicher Mengen an grünem Salat mit Thunfisch, Käse und Paprika ( :shock: ) mit in Essig getunkten Brötchen ( :shock: ) BESSER wird, tippe ich mal NICHT auf MDV.

Na toll. Heute morgen war es so heftig, dass ich kurze Zeit überlegt habe, nicht zur Arbeit zu gehen, aber nachdem ich was im Magen hatte, ging es echt schon besser. Man darf aber echt nicht aufhören zu essen, oder?

Ich strecke jetzt mein Frühstück über mehrer Etappen. Vielleicht geht das mit dem Mittagessen ja auch.

Wie ist das bei euch? Wissen es schon welche aus eurer Verwandschaft / Eurem Freundeskreis?

Ich war diesmal echt eisern. Ich habe es keinem erzählt, außer einer Freundin, die aber dichthält und meinem Mann natürlich. Meine Mama, die alte Quatschtante ;-), hat aber am 15. Februar Geburstag. Und ICH habe am 13. Februar (Ahhhh, nächsten Montag schon!!!) meinen Arzttermin. Ich überlege, ob ich ihr dann (bei positivem Ergebnis) zum Geburtstag einen Abzug vom Ultraschallbild schenken soll.

Vorteil: Ich bräuchte mir keine blöden Ausreden einfallen lassen, warum ich auf ihrer Geburtstagsfeier keinen Alkohol trinke und sie würde sich TOTAL freuen! :happy273:

Nachteil: Der Rest der Verwandschaft würde es innerhalb von wenigen Millisekunden wissen und ich wäre dann erst in der 8. Woche, also noch nicht raus aus der Risikozone.

Was meint ihr?
  • Bri7taBri7ta

231

Also das klingt wirklich nicht nach MDV! ;-)

Ist bei mir aber genauso. Sobald ich mal längere Zeit nichts gegessen habe, wird mir übel. Esse nun auch kleinere Mengen und dafür öfter.

Also ich habe es meinen Eltern schon erzählt, auch wenn noch nichts 'sicher' ist. Sollte es nicht klappen, würden meine Eltern ja sowieso merken, wenn ich fix und foxi bin, mit den Nerven. Also können sie es auch vorher schon wissen. Den Eltern von meinem Mann sagen wir es erst später, da die eh weit weg wohnen und nichts mitbekommen. ;-) Da kann man dann auch warten bis man etwas sicherer ist mit der Schwangerschaft.

Auf der Arbeit werde ich es nach dem nächsten Termin bekanntgeben, wenn da dann alles in Ordnung ist (auch wenn ich da erst in der 8. Woche bin). In meinem Job ist es etwas schwierig eine Schwangerschaft volle 3 Monate geheim zu halten. Und wie gesagt, wenn es dann schief geht erfahren es doch meist alle, selbst wenn man die Schwangerschaft noch verschwiegen hatte... also ist es eigentlich auch egal. Ich seh das nicht so eng.
    Ich würde an deiner Stelle also deiner Mama ruhig dieses tolle Geburtstagsgeschenk machen! :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Ja, oder? Ich find die Idee auch eigentlich sehr schön!

Also igendwie ist alles an Schwangerschaftssymtomen viel, viel heftiger, als bei den letzten Malen. Ich bin so hammermüde, dass ich jeden Nachmittag um 4 nach der Arbeit und Adrian abholen einfach nur aufs Sofa falle und bis 6 oder halb 7 schlafe nur um dann zwei Stunden wach zu sein und WIEDER todmüde ins Bett zu fallen :shock: :shock: !

Also Müdigkeit kenne ich auch aus den anderen Schwangerschaften schon, aber so extrem war das bislang noch nie!
    Ich kenne ja auch so ein leicht flaues Gefühl im Magen, aber dass mir so kotzübel wäre, das kannte ich auch noch nicht.

Ich tippe jetzt einfach mal, dass es diesmal ein Mädchen wird :cool: .
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

@ tesoro: Mach doch deiner Mom das Geschenk! Klar, man kann nie wissen und gerade, wenn man das alles schon mal durchlebt hat, ist man bestimmt noch vorsichtiger. Aber ich finde auch, dass die SS und vor allem der Anfang von (Vor)Freude und guten Gefühlen bestimmt sein sollte und nicht von Angst. :knutsch02:

Bei mir weiß es mitlerweile fast jeder ;-)

Meine Schilddrüsenwerte haben ergeben dass ich eine Autoimmunerkrankung habe (die mir auch lebenslänglich bleibt) und die wiederrum bewirkt, dass ich ein Unterfunktion habe. Nun muss ich halt brav frühs meine Tablette schlucken und hoffen, dass sich dadurch alles richtig einstellt.
    Keine Ahnung wie schnell so was wirken kann, aber ich nehm das seit gestern und bereits heute hatte ich das Gefühl, nicht mehr ganz so müde zu sein. Sonst schlaf ich innerhalb von 2 Sekunden ein, sobald ich mich hinlege. Heute hab ich mich zum Ausruhen zwar hingelegt, aber nach ner halben Stunde bin ich wieder aufgestanden weil ich nicht eingeschlafen bin und mich erholt gefühlt hab. Das ist mir schon seit Monaten nicht mehr passiert. DAS darf gerne so bleiben :happy273:
  • tesorotesoro

4,431

Hashimoto Tyredingsda?

Ja, darauf wurde ich auch getestet, das ist es bei mir aber nicht. Bin ich auch froh drum.

Die Medis brauche eigentlich ein paar Wochen, bis sie wirken. Also wunder dich nicht, wenn Du morgen wieder müde bist...
  • Kati79Kati79

656

*reinschleich*

tesoro vielleicht werden es ja Zwillinge :happy273: :happy273:

*schnell rauschleich*
  • lena_2312lena_2312

622

Heute ist mir auch übel.
    Und Übelkeit ist nicht zwingend ein Indiz, dass alles ok ist. Es kann auch völlig ohne Übelkeit alles in Ordnung sein. Ist halt tagesform-, stimmungs- und gesundheitsabhängig, wie der Körper mit der Hormonmenge zurecht kommt. :smile:
    Bri7ta schrieb:
    Sollte es nicht klappen, würden meine Eltern ja sowieso merken, wenn ich fix und foxi bin, mit den Nerven. Also können sie es auch vorher schon wissen.
    ganz genau so hab ich auch gedacht.
    Hier weiß es sogar mein Chef schon.

Die Einzigen, die noch nix wissen sollten sind die Schwiegereltern, da sonst unsere Große auch sofort Bescheid weiß ;-) und wenn Lena das mitbekommt, dann weiß es eh JEDER :cool:
  • tesorotesoro

4,431

Kati79 schrieb:
    *reinschleich*

tesoro vielleicht werden es ja Zwillinge :happy273: :happy273:

*schnell rauschleich*

Passmaauf, ne! Erzähl hier kein MIST!

Nein, nein, das ist ganz brav nur eins.
    Ich bin nur froh, wenn ich Montag einen kleinen Herzschlag sehe. Dann bin ich schon echt happy!

Vielleicht sind auch meine Schilddrüsen - Medis etwas überdosiert. Das kann auch Übelkeit verursachen, habe ich mir sagen lassen.
  • lena_2312lena_2312

622

tesoro schrieb:
    Nein, nein, das ist ganz brav nur eins.
    Ich bin nur froh, wenn ich Montag einen kleinen Herzschlag sehe. Dann bin ich schon echt happy!

Das wird so sein!!!
    Machen wir uns gegenseitig ein wenig Mut für Dich am Montag, für mich am Dienstag und dann ist es etwas leichter!! Wir sind eh fast zeitgleich gemeinsam unterwegs ;-)
  • Kati79Kati79

656

Ich drück euch Beiden ganz fest die Daumen für jeweils ein kleines schlagendes Herzchen :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52: :fungif52:
  • ed24ed24

1,208

Meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt!
  • tesorotesoro

4,431

Mal zum Thema "wirre Träume"

Habt ihr das auch? Ich meine, sobald ich schanger bin, fange ich an, total bescheuert zu träumen! Aber so einen üblen Superblödsinn, das gibt es gar nicht.

Eigentlich brauche ich gar keine Schwangerschaftstests, ein Traumtagebuch würde reichen!

Heute Nacht war es wieder besonders übel. Und das ulkige daran war: Ich bin mehrfach aufgewacht heute Nacht (Klo, Kind...) und habe jedes Mal genau an der Stelle weitergeträumt, an der ich aufgehört hatte! Das ist doch verrückt!
  • MäusleMäusle

7,471

*reinschleich* ja das kenn ich ;-) ging mir die ersten paar Wochen auch so. Jetzt hat das schon etwas nachgelassen ;-) aber erschreckend wie echt manche Träume sind!

Das schönste war dann eh, als ich mal (während einer starken Depriphase) nachts von meinem Baby geträumt habe, es im Traum schon in Händen hielt code[love100.gif] das hat mich sooo motiviert, alles auszuhalten, was mich grad belastet (das viele Erbrechen etc) weil ich plötzlich echt ein Ziel "vor Augen" hatte, es war irgendwie greifbar geworden.
  • tesorotesoro

4,431

So. Bin vom FA wieder da.

Fruchthöhle ist zwar groß genug und da ist auch irgendwas "drin", aber eine Herzaktivität war nicht festzustellen.

Nächste Woche soll ich zur Kontrolle.

Erst als ich aus der Praxis raus war, fiel mir auf, dass die vergessen haben, das ßHCG abzunehmen. Dann hätte man mal mit nächster Woche vergleichen können.
    Naja. Jetzt is zu spät.

Ich bin natürlich ziemlich fertig, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt. Klar, ich kenn die Eckenhocker-Geschichten, aber bei meiner Vorgeschichte mache ich mir wenig Hoffnung.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach Tesero,ich weiss gerade gar nicht was ich sagen soll
  • tesorotesoro

4,431

Ja, ich auch nicht. Ich sitz hier auf dem Sofa, mir ist immer noch KOTZÜBEL und ich heule vor mich hin.

Ganz ehrlich! Das hier, wie auch immer es ausgeht, wird mein letzter Versuch. Das mach ich nicht mehr mit. Dieser Nervenkrieg, dieser Frust und dieser Schmerz...
    da adoptier ich lieber. Das mein ich ernst!
    :flaming01:

Ich will morgen nicht zur Arbeit gehen. Ich mach das auch nicht. Ich kann nich mehr.
  • MäusleMäusle

7,471

tesoro mir fehlen die Worte für dich :tröst: ich hoff einfach nur mit dir, dass trotzdem alles in ordnung ist und du nächste Woche ein gesundes herzchen schlagen siehst :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es tut mir leid, dass Du jetzt wieder so einen Nervenkrieg durchmachst, ABER ist es jetzt nicht noch ein bisschen früh? Kann ja sein, dass es vll. noch ein bisschen (zu)früh war, um ein Herzchen schlagen zu sehen?
    Ich weiss ja nicht, aber ich gehe immer erst frühestens in der 8ten Woche - eben deswegen. (ausser bei der 1.SS, da war ich unsicher :oops: )
    Hast Du jetzt den Arzt gewechselt, oder ist das noch immer der von früher?
  • tesorotesoro

4,431

Ja, es IST noch sehr früh, das stimmt. Klar.
    Aber es ist trotzdem echt sch... da zu sitzen und dann wird gesagt, dass da nichts zu sehen ist.
    Ich hatte echt Hoffnung, das alles heute schon etwas klarer wäre.
  • Kati79Kati79

656

Ach mensch tesoro das tut mir so leid, dass der Termin heute so mies verlaufen ist.
    Ich drück dich ganz fest :tröst: und drücke unendlich fest die Daumen, dass du nächste Woche ein schlagendes Herzchen siehst.
    Dieser Nervenkrieg muß diesmal einfach ein glückliches Ende haben!
  • lena_2312lena_2312

622

Ach mensch das tut mir leid zu lesen :sad:
    Auch wenn Du jetzt wenig Mut hast versuch ein wenig positiv zu denken bis nächste Woche. :tröst:
  • Bri7taBri7ta

231

Doof, wenn man immer noch bibbern muss!! Fühl dich gedrückt! :tröst: Ich hab letztens auch überlegt, ob ich doch schon früher zum Frauenarzt gehen soll, weil ich am Freitag eine ganz leichte Blutung hatte. Aber dann hab ich mir vorgestellt, dass die Ärztin jetzt in der 6. Woche wahrscheinlich auch nur ne leere Fruchthöhle entdeckt und ich mir bloß noch mehr Sorgen mache... also hab ich es gelassen und halte durch bis zum 27.02.! In der 8. Woche sollte man ja wohl was sehen können (oder eben nicht). Es fällt zwar schwer zu warten, weil man ja doch immer die Hoffnung hat, dass die Ärztin/der Arzt jetzt feststellt, dass alles gut ist, aber wenn es eben doch noch nicht so ist, macht man sich bloß fertig! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass man beim nächsten Mal dann was sehen kann!!
  • Mia76Mia76

655

Ach Tesoro... :tröst:
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
    Das ändert natürlich nichts daran, was Du nun schon wieder für Sorgen aushalten musst!
    Liebste Grüße
    Mia
  • tesorotesoro

4,431

Ach, ich hab jetzt noch mal nachgelesen und bislang hatte ich noch nie einen Herzschlag vor der 8. Woche! Beim letzten Mal war ich das erst Mal sogar erst in der 9. Woche. Ich war vielleicht wirklich einfach zu früh da. Immerhin war die Fruchtblase fristgerecht entwickelt!

Dumm! Ich schreibe es hier immer und immer wieder: "Geht nicht zu früh!" und selber bin ich so verpeilt, dass ich voll in die Falle renne.

Den Nerventerror hab ich mir auch selber eingebrockt. :flaming01:

Mit ist immer noch kotzübel und ich bin immer noch so tierisch müde. Also Hormone sind da. Tonnenweise.

Ich beruhige mich jetzt einfach mal ein bisschen warte ab und trinke Tee.

War nicht heute Lenas FA-Termin? Wie ist es gelaufen? Hast wenigstens DU was gesehen?
  • lena_2312lena_2312

622

Ja Tesoro, ich war heute nachmittag auch.

Ich trau mich hier fast gar nicht zu schreiben. Ich hab einen miniminikleinen Eckenhocker gesehen. Ich muss in 2 Wochen wieder hin.

Nun drücken wir für Dich die Daumen :tröst:
  • tesorotesoro

4,431

Ach Quatsch! Das ist doch toll!
    :happy273: :happy273: :happy273:

Ich freu mich! Und ich habe ja auch noch ein paar Chancen, nächste Woche etwas zu sehen. Das ist ja nicht vollständig unwahrscheinlich.
  • FrenchyFrenchy

169

Hallo Tesoro.

Bei mir hatte man in dieser Woche auch nix gesehen. Meine Frauenärztin hatte letztens nur den Schall an, hab nicht mal n Herzschlag gehört. aber gewachsen war der Zwerg. Das hat man ja gesehen...

Ich denke auch, daß es zu früh dafür war und drücke gaaanz dolle die Daumen mit :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Wenn nur diese Übelkeit nicht immer wäre.... So langsam bin ich das so leid. Ich hätte gerne mal wenigstens zwei Stunden Üblekeitsfrei. Das wäre schön. Kriege ich aber nicht. Mir ist permanent schlecht. Von morgens bis abens. Das Einzige, was hilft, ist schlafen, weil man es beim Schlafen nicht mitbekommt... :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

ich leide mit dir... diese permanente übelkeit war das schlimmste. Und doch trotz allem - es ist ein guuuuutes Zeichen! :tröst: das hab ich mir bei all der unsicherheit vor Augen halten müssen! Hilft denn irgendwas? Duftlampe mit Zitrone war bei mir immer gut die ersten Wochen, um den Tag halbwegs zu überstehen.
  • tesorotesoro

4,431

Also jetzt habe ich auch noch Durchfall...
    Das ist NICHT gut.
  • lena_2312lena_2312

622

tesoro schrieb:
    Also jetzt habe ich auch noch Durchfall...
    Das ist NICHT gut.
    das muss nich mit der Schwangerschaft zu tun haben. :tröst:
  • MäusleMäusle

7,471

momentan grassieren Magendarm-Grippen... :tröst: gute besserung
  • Kati79Kati79

656

*reinschleich*

tesoro, ich hatte in beiden SS zu Anfang also in etwa in der Zeit wo du jetzt bist ein paar Tage richtig Durchfall.
    Die FÄin hat gesagt, daß das nichts zu heißen hat und ich mir keine Sorgen machen muß. Das Immunsystem fährt halt etwas runter und wenn dann so ein Virus vorbeikommt gehts los.
    :tröst: :tröst:
  • lena_2312lena_2312

622

Tesoro wie gehst Dir heute?? :tröst:
  • tesorotesoro

4,431

DF ist bisher nicht wieder aufgetreten. War nur gestern. Wahrscheinlich hab ich mir wirklich was aus der Schule mitgebracht. Nein, ich weiß, dass das nichts mit der Ss zu tun hat. Alles gut. Morgen noch und dann gehe ich Dienstag wieder zum FA, US gucken.

Wie gehts denn euch anderen Mitkugelnden???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum