Hallo Natalie!
Herzlich Willkommen hier im Forum und Herzlich Willkommen bei den neuen Kugeligen :happy273:
@tesoro: Mensch! Was machst du denn für Sachen...... ;-) Aber ich verstehs, ich mach mir auch immer viel zu viel Sorgen und anderen rate ich dazu, sich nicht verrückt zu machen. Also ich drück dich erstmal ganz fest und dann meine Daumen, dass kommende Woche alles da ist, wo es hingehört und sich auch so schlägt, wie es soll!
das ist eine gute Frage.
Ich hatte zwei normale Tests also keinen Clear-Blue mit Wochenbestimmung.
Jetzt ärgerts mich, das ich keinen genommen habe.
Ich hatte einen Frühtest und einen Schnelltest ( is das dasselbe, keine ahnung )
Aber da sie ziemlich schnell ziemlich deutlich waren, denke ich das ich schon weiter bin als am Anfang.
6.Woche könnte hinkommen.
Lassen wir uns überraschen
Tesoro, ich hab die vorherigen Beiträge gelesen. Ich drück dir ganz ganz ganz ganz fest die Daumen.
Diesmal klappt ALLES!!!
Heute war es eindeutig! Der FA war irgendwie genauso erleichtert, wie ich. ;-) .
code[love100.gif] !!!!
:happy273:
Dass ich letzte Woche nichts gesehen habe, liegt daran, dass mein ES nach hinten verschobenwar, nämlich um ca. 4 Tage. Das heißt, ich bin jetzt 7+2 und nicht 7+6. Da hätte man also letzte Woche beim besten Willen nichts sehen können.
Danke fürs Daumendrücken!
@Mäusle: Ja, Lion ist seitdem irgendwie von der Bildfläche verschwunden! Ich mach mir auch etwas Sorgen! Kennt irgendwer sie privat und kann mal nachfragen, wie es geht?
Das freut mich, dass bei dir alles gut ist!!! Ich hoffe bei mir sieht man nächste Woche dann auch was! Aber so schlecht wie es mir geht, müsste eigentlich alles ok sein... :groggy:
O weh, Britta, das ist nicht schön. Üblekeit ist ein gutes Zeichen, ok, aber sie macht einen gelinde gesagt auch völlig fertig!
Ich bin überhaupt nicht alltagstauglich zur Zeit! Ich schleich sozusagen auf allen Vieren zur Arbeit und krieche nach Hause, hau mich aufs Sofa, schlafe 2 Stunden, esse was und... gehe ins Bett!!!
Ich weiß gar nicht, wie ich die kommenden (echt anstrengenden) Wochen überleben soll.
Heute hab ich erst mal noch frei und mache so Verwaltungskram und dann für morgen werden wir ja sehen.
@tesoro Ja, die Übelkeit macht einen echt fertig! Und leider zeigt Sohnemann noch wenig Verständnis dafür, dass Mama im Moment nicht so dolle mit ihm spielen kann. Arbeiten geht bei mir im Moment auch nicht. Hab außerdem seit Montag fiese Kopfschmerzen, die nicht mehr weggehen wollen... da muss ich mir auch noch was überlegen. Hoffe nur, am Montag ist alles ok und die gemeine Übelzeit geht schnell vorbei!!
Britta, versuchs mal mit deutlich mehr trinken! Das hilft gegen die Kopfschmerzen. Und vielleicht ab und an doch mal ein halbes Tässchen schwarzen Tee o.ä. Ein bisschen den Kreislauf in Trab halten.
Ebenfalls Glückwunsch!!! :happy273: :happy273: :happy273: Toll!
Boah! Da fällt mir gerade auf, dass wir alle hier ganz schön eng beieinander liegen mit unseren ETs, das wird eine nachwuchsreiche Woche hier im Forum, wenn es soweit ist! :shock:
Naja, außer Mamaclaudia, die strebert hier vorneweg...
Na siehste, Bella, alles jut. Problematisch wärs nur, wenn die FB z.B. zu klein wäre. Aber das hätte er Dir auf jeden Fall gesagt.
Kannst ihn ja lieb fragen, ob er zwischendurch nochmal schallt um zu sehen, ob man inzwischen etwas sieht, aber dass er dich erst in 4 Wochen wiedersehen will, heißt eigentlich, dass er sich keine Sorgen macht.
Ich war heute beim Doc weil ich Bauchziehen hatte. Er hat gemeint, keinen Grund zu Sorge es könnte sein das die GM wächst. Man hat heute sogar nen kleinen Punkt gesehen :happy273:
Hach wie schön! Alle glücklich, bei allen alles gut :happy273:
Und ich streber hier überhaupt nicht voran :wut93 ;-) Mal sehen, wann wir denn überhaupt dran sind - wie sich die Zwerge an die "Termine" halten.
Mein Bauch ist jedenfalls schon RIESIG :shock: :shock: Verstecken kann ichs eigentlich schon fast nimmer (außer wenn ich was gaaaanz weites anzieh, dann seh ich halt pummelig aus :roll: )
Meine Mädels wissen nun auch Bescheid und freuen sich riesig. Kann mich vor bauchstreicheln gar nicht retten und es ist sooooo süß!
Unser neues Auto holen wir am Sonntag ab - jetzt muss nur der Job klappen, das wäre super!
Nächsten Donnerstag sind wir beim FA - 1. großer US. Mal sehen, was wir so sehen
@Mamaclaudia: Hihi, erst wird Dir ein Examen angedichtet, dann Zwillinge, das wird ja immer lustiger.
Ich muss mich gerade mal auskotzen! Wer kein Bock auf miese Laune hat, liest einfach nicht weiter.
Tja, ich habe heute meinen Bombentag hinter mir.
Erst beim Amtsarzt für die Gefährungsbeurteilung am Arbeitsplatz. Der war nicht zu einem BV zu überreden, weil er sich nur am Immunstatus orienterit und der ist bei mir ok. Ein individuelles BV müsste der Hausarzt aussprechen und das wir der nicht tun, weil er sich nicht traut.
Der schreibt mich noch nicht mal von sich aus krank, sondern nur, wenn ich ihn darum bitte... (merkwürdig genug) und dafür bin ich dummerweise zu stolz/pflichtbewusst. Also werde ich mal lustig weitermalochen, auch wenn ich gar nicht weiß, wie ich die nächsten Wochen so rumkriegen soll. Jetzt kommen die ganzen Korrekturen rein, die ich sonst auch nur unter schwerstem Kaffeedoping und auf dem letzten Zahnfleisch schaffe. Und jetzt soll ich sie so machen, obwohl ich meinen Alltag noch nicht mal ansatzweise auf die Kette kriege... Hab ich schon erwähnt, dass meine Haushaltshilfe ausgerechnet jetzt dauerhaft ausfällt, weil sie unter mysteriösen Schwindelanfällen leidet, die sich kein Arzt erklären kann?
Aaaahhhhhh!
Meine To Do - Liste ist länger als ne Din A4-Seite und meine pädagogischen Sorgenkinder drehen jetzt vollends am Rad (Eine Schülerin schwänzt, der andere kifft usw usw...)
Und dann kommt mein Mann nach Hause und stöhnt darüber, dass er kochen und den Lütten ins Bett bringen soll...
Und dann hab ich heute auch noch unterrichtet, weil ich als pflichtbewusster Mensch mit den Termin beim Amtsarzt natürlich in meine Freistunden gelegt habe, in denen ich mal eben nach Dortmund und zurückgeheizt bin, mitten im Berufverkehr.
Danach dann den tobenden und sich sträubenden Adrian zum Schwimmkurs buchsiert...
und jetzt soll ich noch zum Sport? NÖÖÖÖ!
Ich kann so gut verstehn, wies dir grad geht. Meine beste Freundin ist Grundschullehrerin und ihr gings vor genau einem Jahr ganz genauso. Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Ich hinke hier auch weiterhin meiner To-Do-Liste hinterher und versteh gar nicht, warum ich das alles nicht einfach schaffe.... Ich bin ja freigestellt und muss nur noch einmal die Woche zu meiner Putzstelle, aber da bin ich danach wirklich fix und alle und es geht gar nichts mehr.
Zur Übelkeit (meistens 1 Std nach dem Frühstück am Schlimmsten) kommt bei mir so ein dummer Schwindel dazu. Da hilft echt nur hinlegen und das nervt mich!!!! Vor allem, weil mich dann wieder die Müdigkeit packt und ich in Sekunden eingeschlafen bin.
Hoffentlich, geht das bald wieder vorbei!
@tesoro - bei uns im Gebiet stellt der Facharzt (Gyn im falle einer schwangerschaft) das arbeitsverbot aus. vielleicht sprichst du deinen FA mal drauf an. (und übertreibst noch ein bischen, obwohl da ja fast nichts mehr zu übertreiben geht) :tröst:
Claudia, das mit dem Schwindel nach dem Frühstück hatte ich in den anderen beiden Schwangerschaften auch. Ich hoffe es kommt jetzt nicht wieder dazu. Da hat auch bei mir nur hinsetzen oder hinlegen geholfen. Ich war dann auch innerlich plötzlich so rasig geworden...
Momentan geht es mir besser. Die Übelkeit ist weg und ich freu mich so langsam auf den kleinen Zwerg
Gestern abend war ich der vollen Annahme das Baby drinnen zu merken. Ich habe es bei den anderen auch sehr früh gemerkt.
Yoga (für Schwangere) mach ich auch wieder regelmäßig zu Hause, das tut sehr gut. So richtig schön mit Räucherstäbchen und Kerze .
Habt Ihr das mal versucht? Da gibt es ne ganz tolle DVD, die läuft bei mir rauf und runter
@tesoro: ich schließ mich da echt Ed an :tröst: du bist eindeutig überlastet. schieb deinen Stolz sonstwohin, du und Baby ihr braucht jetzt Ruhe, so wie das klingt. Also wenn der Hausarzt nichts macht, schiebt euch mal zum Gyn und sag dass du kurz vorm Zusammenbrechen bist.
@Ed / Mäusle: Also ich meinte natürlich meinen Gyn. DER macht keine Anstalten, mir ein BV zu erteilen. Hatte ich Hausarzt geschrieben? Schwangerschaftsfdemenz, ich komme!
Ich meine, wenn er das für nötig halten würde, hätte er es sicherlich schon gemacht, oder? Jetzt hab ich ja "nur" noch einen Monat, bis ich aus der kritischen Phase rasubin. So nach dem Motto: Den schaffst Du jetzt auch noch...
Der wird mich vielleicht für eine oder zwei Wochen krankschreiben, aber nicht ins BV schicken. Das hätte aber lediglich die Konsequenz, dass ich hinterher mehr Stress hätte, als jetzt, weil ich dann danach alles aufholen und nacharbeiten müsste. Das bringt überhaupt nichts. Null. Ich werd ihn bei der nächsten Vorsorge vielleicht noch mal drauf ansprechen.
Schwindel ist echt ätzend. Das kann man gar nicht gebrauchen. Hatte ich bislang aber nur so zwei oder drei Mal. Gotseidank nicht regelmäßig.
Ich würde an Deiner Stelle immer etwas Traubenzucker in der Tasche haben, das kann helfen in so einer Situation.
@tesoro - vielleicht fragst du mal deine Hebamme, ob sie dir auch ein BV ausstellen darf. oder ob sie einen gyn in der nähe kennt, der das nicht so eng/ätzend sieht wie dein aktueller gyn. und du evt wechselst und dem neuen deine geschichte erzählst und um das bv bittest... ansonsten lass dich 6 wochen krankschreiben und danach dann das bv oder so. mit "anhaltendem zipen" im bauch, kann man in den frühen wochen ja nur schlecht ärztlich kontrollieren, dürfte dich kein doc arbeiten lassen. ist zwar nicht ganz ehrlich, aber du und dein kind ihr geht VOR!
kämpfe für deine ruhe!
So, heute konnte ich auch endlich das Herz von meinem kleinen Wurm schlagen sehen! Bin SO erleichtert. Diesmal hat sie als SSW 7+1 eingetragen. Wahrscheinlich aufgrund des Ultraschallbildes?? Keine Ahnung, aber es passt ja ungefähr.
Bin wegen der fiesen Übelkeit diese Woche auch noch krank geschrieben. Hoffe wirklich, dass ich die bald los bin!! :groggy:
@tesoro, ich seh das wie ed. Hebammen können leider kein BV schreiben, aber meine konnte mir sagen, welcher Gyn da etwas "kooperativer" ist, sofern meine eigene sich dann quer stellt. Wenn dich dein Job echt anstrengt, dann kämpf dafür. Klar kanns in einigen Wochen wieder besser sein, evtl dann ein BV auf Zeit? :tröst: die frage ist halt, obs dir nicht auch nach der "kritischen" Zeit zu anstrengend ist in deinem Job, du viel Stress hast. Das kannst nur du beurteilen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
50
ich hab gestern Abend zwei positive Schwangerschaftstests in der Hand gehabt :happy273:
Morgen werd ich mir mal zum FA gehen. Beide Tests waren so schnell positiv, so schnell kann man garnicht Baby sagen
LG Natalie
1,488
Herzlich Willkommen hier im Forum und Herzlich Willkommen bei den neuen Kugeligen :happy273:
@tesoro: Mensch! Was machst du denn für Sachen...... ;-) Aber ich verstehs, ich mach mir auch immer viel zu viel Sorgen und anderen rate ich dazu, sich nicht verrückt zu machen. Also ich drück dich erstmal ganz fest und dann meine Daumen, dass kommende Woche alles da ist, wo es hingehört und sich auch so schlägt, wie es soll!
50
4,431
Herzlich Willkommen bei uns! Toll!
In welcher Woche bist du denn?
50
das ist eine gute Frage.
Ich hatte zwei normale Tests also keinen Clear-Blue mit Wochenbestimmung.
Jetzt ärgerts mich, das ich keinen genommen habe.
Ich hatte einen Frühtest und einen Schnelltest ( is das dasselbe, keine ahnung )
Aber da sie ziemlich schnell ziemlich deutlich waren, denke ich das ich schon weiter bin als am Anfang.
6.Woche könnte hinkommen.
Lassen wir uns überraschen
Tesoro, ich hab die vorherigen Beiträge gelesen. Ich drück dir ganz ganz ganz ganz fest die Daumen.
Diesmal klappt ALLES!!!
LG
4,431
Hast Du denn so einen unregelmäßigen Zyklus gehabt, dass Du es nicht weißt?
7,471
und an dieser Stelle auch nochmal schöne Kugelzeit
622
Ich drück ganz doll die Daumen!
1,208
Wisst ihr eigentlich was mit Lion ist. Sie war ganz am Anfang dieses Threat dabei...
lg ed
4,431
code[love100.gif] !!!!
:happy273:
Dass ich letzte Woche nichts gesehen habe, liegt daran, dass mein ES nach hinten verschobenwar, nämlich um ca. 4 Tage. Das heißt, ich bin jetzt 7+2 und nicht 7+6. Da hätte man also letzte Woche beim besten Willen nichts sehen können.
Danke fürs Daumendrücken!
@Mäusle: Ja, Lion ist seitdem irgendwie von der Bildfläche verschwunden! Ich mach mir auch etwas Sorgen! Kennt irgendwer sie privat und kann mal nachfragen, wie es geht?
231
4,431
Ich bin überhaupt nicht alltagstauglich zur Zeit! Ich schleich sozusagen auf allen Vieren zur Arbeit und krieche nach Hause, hau mich aufs Sofa, schlafe 2 Stunden, esse was und... gehe ins Bett!!!
Ich weiß gar nicht, wie ich die kommenden (echt anstrengenden) Wochen überleben soll.
Heute hab ich erst mal noch frei und mache so Verwaltungskram und dann für morgen werden wir ja sehen.
7,471
2,475
1,534
169
Und, ist ein tolles gefühl, gell
622
Herzlichen Glückwunsch Tesoro
:sunny:
656
Ich freu mich mega doll für dich!!!!!!!
5,435
4,431
Jetzt ist es aber auch gut.
Ich hab uns für heute abend eine Flasche alkfreien Schampus organisiert. Dann können wir mal anstoßen.
Jetzt komm ich erst mal irgendwie zur Ruhe.
1,208
10,947
1,488
231
4,431
50
Aaaaalso, ja bin nun bei 6 +3
Hab meinen Mutterpass bekommen und auch schon ein Ultraschallbild
Bin sooo aufgeregt.
Am 20.muss ich wieder zum Doc.
Liebe Grüße
Natalie
Und Glüüüückwunsch Tesoro :happy273:
4,431
Boah! Da fällt mir gerade auf, dass wir alle hier ganz schön eng beieinander liegen mit unseren ETs, das wird eine nachwuchsreiche Woche hier im Forum, wenn es soweit ist! :shock:
Naja, außer Mamaclaudia, die strebert hier vorneweg...
50
Weil unser Zwerg hat sich bei US nicht gezeigt, muss ich mir Sorgen machen?
LG
7,471
50
4,431
Wir waren einfach zu früh da.... Keine Panik. Es ist alles gut. :tröst:
Hast Du einen Kontrolltermin?
50
Ich muss am 20. März wieder hin.
4,111
4,431
Kannst ihn ja lieb fragen, ob er zwischendurch nochmal schallt um zu sehen, ob man inzwischen etwas sieht, aber dass er dich erst in 4 Wochen wiedersehen will, heißt eigentlich, dass er sich keine Sorgen macht.
50
50
Ich war heute beim Doc weil ich Bauchziehen hatte. Er hat gemeint, keinen Grund zu Sorge es könnte sein das die GM wächst. Man hat heute sogar nen kleinen Punkt gesehen :happy273:
Alles besten
LG
Natalie mit Zwergi (6 +4 )
622
50
1,488
Und ich streber hier überhaupt nicht voran :wut93 ;-) Mal sehen, wann wir denn überhaupt dran sind - wie sich die Zwerge an die "Termine" halten.
Mein Bauch ist jedenfalls schon RIESIG :shock: :shock: Verstecken kann ichs eigentlich schon fast nimmer (außer wenn ich was gaaaanz weites anzieh, dann seh ich halt pummelig aus :roll: )
Meine Mädels wissen nun auch Bescheid und freuen sich riesig. Kann mich vor bauchstreicheln gar nicht retten und es ist sooooo süß!
Unser neues Auto holen wir am Sonntag ab - jetzt muss nur der Job klappen, das wäre super!
Nächsten Donnerstag sind wir beim FA - 1. großer US. Mal sehen, was wir so sehen
50
Glückwunsch :happy273:
Mein Mann bringt mir dann Ingwertee mit. Irgendwie kommt meine Übelkeit immer erst gegen abends.
Er schimpft schon mit mir weil ich nicht richtig esse.
Aber es geht einfach nicht.
Mir ist kotzübel :sad:
1,488
Ich meinte, wir hier alle, wie sich die Zwerge an die Termine halten ;-)
4,431
Ich muss mich gerade mal auskotzen! Wer kein Bock auf miese Laune hat, liest einfach nicht weiter.
Tja, ich habe heute meinen Bombentag hinter mir.
Erst beim Amtsarzt für die Gefährungsbeurteilung am Arbeitsplatz. Der war nicht zu einem BV zu überreden, weil er sich nur am Immunstatus orienterit und der ist bei mir ok. Ein individuelles BV müsste der Hausarzt aussprechen und das wir der nicht tun, weil er sich nicht traut.
Der schreibt mich noch nicht mal von sich aus krank, sondern nur, wenn ich ihn darum bitte... (merkwürdig genug) und dafür bin ich dummerweise zu stolz/pflichtbewusst. Also werde ich mal lustig weitermalochen, auch wenn ich gar nicht weiß, wie ich die nächsten Wochen so rumkriegen soll. Jetzt kommen die ganzen Korrekturen rein, die ich sonst auch nur unter schwerstem Kaffeedoping und auf dem letzten Zahnfleisch schaffe. Und jetzt soll ich sie so machen, obwohl ich meinen Alltag noch nicht mal ansatzweise auf die Kette kriege... Hab ich schon erwähnt, dass meine Haushaltshilfe ausgerechnet jetzt dauerhaft ausfällt, weil sie unter mysteriösen Schwindelanfällen leidet, die sich kein Arzt erklären kann?
Aaaahhhhhh!
Meine To Do - Liste ist länger als ne Din A4-Seite und meine pädagogischen Sorgenkinder drehen jetzt vollends am Rad (Eine Schülerin schwänzt, der andere kifft usw usw...)
Und dann kommt mein Mann nach Hause und stöhnt darüber, dass er kochen und den Lütten ins Bett bringen soll...
Und dann hab ich heute auch noch unterrichtet, weil ich als pflichtbewusster Mensch mit den Termin beim Amtsarzt natürlich in meine Freistunden gelegt habe, in denen ich mal eben nach Dortmund und zurückgeheizt bin, mitten im Berufverkehr.
Danach dann den tobenden und sich sträubenden Adrian zum Schwimmkurs buchsiert...
und jetzt soll ich noch zum Sport? NÖÖÖÖ!
1,488
Ich kann so gut verstehn, wies dir grad geht. Meine beste Freundin ist Grundschullehrerin und ihr gings vor genau einem Jahr ganz genauso. Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Ich hinke hier auch weiterhin meiner To-Do-Liste hinterher und versteh gar nicht, warum ich das alles nicht einfach schaffe.... Ich bin ja freigestellt und muss nur noch einmal die Woche zu meiner Putzstelle, aber da bin ich danach wirklich fix und alle und es geht gar nichts mehr.
Zur Übelkeit (meistens 1 Std nach dem Frühstück am Schlimmsten) kommt bei mir so ein dummer Schwindel dazu. Da hilft echt nur hinlegen und das nervt mich!!!! Vor allem, weil mich dann wieder die Müdigkeit packt und ich in Sekunden eingeschlafen bin.
Hoffentlich, geht das bald wieder vorbei!
1,208
ed
169
Momentan geht es mir besser. Die Übelkeit ist weg und ich freu mich so langsam auf den kleinen Zwerg
Gestern abend war ich der vollen Annahme das Baby drinnen zu merken. Ich habe es bei den anderen auch sehr früh gemerkt.
Yoga (für Schwangere) mach ich auch wieder regelmäßig zu Hause, das tut sehr gut. So richtig schön mit Räucherstäbchen und Kerze .
Habt Ihr das mal versucht? Da gibt es ne ganz tolle DVD, die läuft bei mir rauf und runter
7,471
4,431
Ich meine, wenn er das für nötig halten würde, hätte er es sicherlich schon gemacht, oder? Jetzt hab ich ja "nur" noch einen Monat, bis ich aus der kritischen Phase rasubin. So nach dem Motto: Den schaffst Du jetzt auch noch...
Der wird mich vielleicht für eine oder zwei Wochen krankschreiben, aber nicht ins BV schicken. Das hätte aber lediglich die Konsequenz, dass ich hinterher mehr Stress hätte, als jetzt, weil ich dann danach alles aufholen und nacharbeiten müsste. Das bringt überhaupt nichts. Null. Ich werd ihn bei der nächsten Vorsorge vielleicht noch mal drauf ansprechen.
@Mamaclaudia:
Schwindel ist echt ätzend. Das kann man gar nicht gebrauchen. Hatte ich bislang aber nur so zwei oder drei Mal. Gotseidank nicht regelmäßig.
Ich würde an Deiner Stelle immer etwas Traubenzucker in der Tasche haben, das kann helfen in so einer Situation.
1,208
kämpfe für deine ruhe!
lg ed
231
Bin wegen der fiesen Übelkeit diese Woche auch noch krank geschrieben. Hoffe wirklich, dass ich die bald los bin!! :groggy:
7,471