Herbst- und Wintermamas 2012/13

1235718

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Reinschleich....

umguck....

mitmach.... :happy273:

Ich bin nu so ca 6 SSW lt FA. Habe leider keine Ahnung wann die letzte Regel war, weil alles so durcheinander. Habe nur durch meine Schmerzen in der Brust und das dauernde Sodbrennen gemerkt, das da irgendwas nicht stimmt :) Aber bisher beim Ausmessen der Fruchthöhle ( EMbryo war noch nihct zu sehen) wird der ET auf 13.11.12 gesetzt :fungif52: Die Neuigkeit kam sehr überraschend. Ich habe Mittwoch eigentlich ein Probearbeitstag für ne tolle Stelle. Da hab ich direkt bescheid gegeben, weil es ein örperlich schwerer Job ist und die mich so auch nicht einstellen. Schade, es war alles anders geplant aber ein Baby kommt ja immer anders als erwartet. Wir freuen uns trotzdem, aber bis es real ist wirds noch etwas dauern :smile:
  • tesorotesoro

4,431

SUUUUUUPER!

Guck mal, wer da wieder reischleicht... :happy273: :happy273: :happy273: :sunny: :sunny: :sunny:

Herzliche Willkommen inder Runde!
  • tesorotesoro

4,431

mami2901 schrieb:

Am mittwoch, bin ich dann 5+6 ich hoffe dass sie diesesmal alles zeitgemäß erkennen kann und vielleicht mit viel glück ein flackern vom herzchen.

Oh, bei 5+6 ist es aber noch seeehr unwahrscheinlich, dass man was sehen kann, bei mir hat man erst in der 8. Woche etwas gesehen, in der 7. noch nichts!

Also sei bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn es noch nichts zu sehen gibt. :tröst:
    Machs nicht so wie ich, als man bei mir bei 6+3 noch nix sah, hab ich direkt wieder Panik geschoben und war am heulen und fertig und so weiter, aber eine Woche später war alles in Butter!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    glückwunsch @rajenriver :sunny: :happy273:
  • MäusleMäusle

7,471

das gibts ja nicht... herzlichen Glückwunsch Rajenriver :happy273: ich freu mich so für dich!!

@tesoro&mami2901: ich kann mich lena nur anschließen. Eure Ängste sind mehr als Verständlich.

Ich habs die ersten 12 Wochen irgendwie geschafft, das etwas zu unterdrücken. Mir nicht soviele Sorgen zu machen. Wer weiß, vielleicht kam meine heftige Übelkeit auch daher, weil ich versucht habe den Kopf auszuschalten :oops: aber mir war alles recht, wenn ich nicht viel drüber nachdenken musste. Ich habs irgendwie einfach laufen lassen, und innerlich versucht, anzunehmen, was so auf mich zukommt.
    Als ich einmal ne leichte Schmierblutung hatte, wurde ich dann aber auch voll hysterisch. Aber ich hatte das Glück einen Mann zu haben, der mich immer wieder runtergeholt hat, beruhigt hat! Er war super lieb zu mir! Und mir hat geholfen, über die Angst viel zu reden! Abstellen kann man es leider nicht. aber man kann versuchen damit klar zu kommen!

Und letztendlich Mädels: passieren kann zu jeder Zeit der Schwangerschaft was. Klar ist in den ersten 10-12 Wochen das Risiko am größten. Aber ich hab mir immer vor Augen gehalten, dass es mir nichts bringt, den Rest der Schwangerschaft Angst zu haben! Ich versuche wirklich schon seit vielen Wochen mich an den uralten Rat zu halten und einfach "guter Hoffnung" zu sein. Wisst ihr was? das hilft ! das hilft so sehr!

Ich wünsch euch wirklich allen das beste :tröst:
    Ihr habt natürlich recht, es bringt ja nichts sich selbst ganz wahnsinnig zu machen :-D
    Aber ich hoffe dass nach meinem termin, diesesmal zumindest alles so ist wie es zu dem zeitpunkt sein soll.
    Das würde mich schon sehr beruhigen.
    Tesoro du hast sicher recht, dass ich nicht zuviel erwarten darf, das mit dem herzchen ist bestimmt noch zu früh.
    Mein wunschdenken;-) . Ich will nur nicht wieder zurückgestuft...werden.
    Ist ja nicht mehr lange, mittwoch werde ich mehr wissen und vielleicht ein erstes ultraschallbildchen bekommen.

Drücke euch alle, und wünsch euch eine gute nacht :-*
  • tesorotesoro

4,431

Woah!
    Ich hatte jetzt zwei Tage lang fiese Unterleibsschmerzen und heute morgen dacht ich, ich guck nicht richtig: Mein Bauch ist richtig doll gewachsen! Meine alten Hosen haben seit heute keine Chance mehr!
    Und ich hatte mich gestern abend schon gewundert, warum es so unangenehm war, auf dem Bauch zu liegen!
    Is ja verrückt! Inzwischen seh ich trotz Übergewicht ordentlich schwanger aus.
    Oje, die Schüler flüstern schon auf den Fluren... ich denke, nach den Osterferien erzähl ich es mal... Wird Zeit.
    Schön!!!!! :baby77: dein bauchzwerg wächst und gedeiht!!! das freut mich sehr für dich!! :happy273:
  • tesorotesoro

4,431

Bella & Brita, wie gehts euch beiden denn?
  • ed24ed24

1,208

reinschleich...

glückwunsch rajenriver!!!

rausschleich....
  • Bri7taBri7ta

231

Ich kämpfe immer noch mit der Übelkeit und bin froh noch krankgeschrieben zu sein... aber zumindest muss ich mich dank Vomex nicht mehr übergeben.

Am Montag habe ich meinen nächsten Termin beim FA und hoffe dann mal bestätigt zu bekommen, dass immer noch alles in Ordnung ist.
    Aber ich denke mal so schlecht wie mir ist, müsste der Wurm eigentlich gut wachsen (auch wenn ich noch nicht zugenommen habe (dank der Übelkeit) und noch in meine Hosen passe. Hoffe diese fiese Zeit ist bald vorbei, so dass ich mich über die Schwangerschaft auch mal wieder richtig freuen kann...

@mami2901 und rajenriver: Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :happy273:
  • tesorotesoro

4,431

Boah, wie ätzend mir der Übelkeit, v.a. weil Dir da ja echt keiner wirklich helfen kann. Ich bin ja echt froh, dass ich wenigstens nicht kotzen muss(te).

Bei mir ist die Übelkeit wenigstens nur noch abends. Das ist einigermaßen erträglich.

Wie machst Du das mit Deinem großen? WEiß der Bescheid, warum Mama immer so krank ist?
  • Mia76Mia76

655

Huhuuu Mädels,
    war vieeel zu langweilig alleine zu hibbeln...da plante ja irgendwie keiner außer mir `n Baby...Rajen hat`s ja anscheinend ohne Planung gemacht :grin: .
    Also, tadaaa hier sind wir, ich möcht auch mitmachen...
    Bastel mir die Tage wohl auch mal wieder einen Ticker (ist ja immer so schön zu schauen wie der weiterläuft ;-) ). VET ist der 28.11. Einen Termin beim FA hab ich noch nicht gemacht. Werde wohl erstmal nach einer Hebamme ausschau halten - unsere Hausgeburtshebamme praktiziert nicht mehr :sad: .
    Ich freu mich auf eine tolle Zeit mit Euch
    Eure Mia
  • MäusleMäusle

7,471

hier boomts ja :cool: Herzlichen Glückwunsch auch dir Mia :happy273: und eine schöne, langweilige, problemlose Kugelzeit ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu,

Glückwunsch Mia:=) Ich hatte auch gehibbelt, aber wollte es nicht "öffentlich". Aber letzten Monat haben wir aufgehört zu planen, weil ich ja den tollen Job in Aussicht hatte den ich heute anfangen sollte. Nun ist halt alles anders geommen :=) Bei uns in der Familie weiss es noch keiner. Wir planen es Ostern zu erzählen, bzw es gibt ein Ultraschallbild entweder in unser gerade geschossenes Familienbild eingefügt oder extra in einem Ei versteckt :D

Mir gehts ganz gut, bin leider erkältet, aber nicht übel oder so. Brust tut höllisch weh und miese Laune hab ich, aber alles erträglich! Noch immer kaum zu fassen, ich bin schwanger :sunny:
  • lamerelamere

4,111

Glückwunsch euch allen! War wohl schlechtes Wetter im Februar hm? ;-) Alles Gute!
  • alina.malina.m

953

....oder der TV war kaputt.... :fungif52:

Glückwunsch an alle Neu-SS!!!
    Alles liebe und gute zu euren Schwangerschaften.Und hier ist echt das SS Virus aus gebrochen :smile: .Ach wenn ich könnte würde ich jetzt auch gerne Kugeln :sad: .
  • Bri7taBri7ta

231

@tesoro Wir haben unserem Sohnemann zwar schon gesagt, dass Mama so krank ist, weil sein Geschwisterchen im Moment in mir wächst, aber ich glaube so richtig realisiert und verstanden hat er das noch nicht. Ist wahrscheinlich auch noch schwer vorstellbar für ihn, zumal man ja auch noch nichts sieht.
    Vormittags ist er Gott sei Dank in der KiTa, so dass ich den Vormittag verschlafen kann (die Vomex machen ja so müde). Und Nachmittags bemüht sich mein Mann möglichst früh nach Hause zu kommen und ihn zu übernehmen. Das klappte bisher ganz gut. Klar ist die Zeit, wo ich mit ihm alleine bin schwer, aber es geht.

@Mia76 Auch dir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
  • lena_2312lena_2312

622

Glückwunsch an unsere Neuen in der Runde :sunny:
    Rajenriver Dich kenn ich doch noch :happy273: Alles, alles Gute! Mia Dir auch!

@tesoro: irgendwie gehts uns immer noch ziemlich ähnlich ;-) Ich hatte nämlich auch 2 Tage richtiges Bauchweh. Das hat sich angefühlt als on ich meine Mens bekommen würde. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es Weh(ch)en sein könnten. Aber es war gestern bei der VU alles i.O.

Ich seh nun auch aus wie im 5. Monat (gefühlt zumindest ;-))
    LG Uta
    Kurz mal reinguck,
    Komm gerade von meiner gyn. Und wir haben das herzchen schlagen gesehen :happy273:

Und auch sonst ist alles so wie es sein muss.
    Ich freu mich so :sunny:

Lg an euch alle!!
  • sophie33sophie33

1,977

@rajenriver: glueckwunsch! oh mann, wenn ich nur noch ein paar wochen gewartet haette, dann haette ich ja doch den bondo an dich zurueckverkaufen koennen. ;-)

brauchst du ein tragetuch? :erstaunt04:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Herzlichen Glückwunsch an alle "Dazugekugelten"!!!! Ist ja nun richtig was los hier :grin:
  • supisupi

8,312

@Rajen: :happy273: :fungif52: Glückwunsch!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Glückwunsch Rajen und Mia :happy273:
  • tesorotesoro

4,431

Mia! Du auch hier! Ich bin begeistert! :happy273: :happy273: :happy273:

Und Mami2901! Das ist ja der wahnsinn! So früh hat man das bei Dir schon gesehen??? Unglaublich! Ich bin schwer beeindruck! :happy273: :happy273: :happy273:

Heute war ich zur Nackenfaltenmessung.
    Naja, eigentlich interessiert mich die Nackenfalte nicht die Bohne, aber es war eine gute Ausrede um noch mal zu schallen. :cool:
    Der Kleine (6,14 cm, quietschfidel) hat sich auch brav immer so weggedreht, dass eine Viertelstunde lang von der Nackenfalte einfach keine Spur zu sehen war.
    Ich glaube, der Doc hat meine wahre Intention hinter der Untersuchung auch schnell durchschaut gehabt und hat sich lieber ausführlich Zeit genommen, mit Füßchen, Händchen, Rückgrat, Herz etc zu zeigen, anstatt jetzt lang und breit nach irgendwelchen Nackenfalten zu suchen. ;-)
    Auf die entsprechende Blutuntersuchung haben wir dann auch großzügig verzichtet ;-).

Ich glaube, jetzt so langsam fange ich an zu begreifen, dass es diemal wirklich was wird! Das ist echt unbeschreibtlich.

Und dann hatte ich meine erste Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme.

Mann, ich LIEBE diese Frau! Ernsthaft! Die ist SOOOO toll!

Ich war fast 1 1/2 Stunden im Geburtshaus, habe zwei Tassen Tee getrunken, mit anderen Mamis geplaudert und meine Hebi hat sich fast eine Stunde Zeit genommen!
    Das war schon echt großartig.

Dann bin ich noch eine halbe Stunde durch die Innenstadt flaniert und habe mit die vielen schönen bunten neuen Farben angesehen und hoffe einfach mal, dass es auch ein paar passende Schwangerschaftsklamotten gibt, die nicht ganz so trutschig aussehen.
    Ich fürchte, ich muss vor meinem Urlaub noch shoppen gehen, weil das nämlich so nix wird. (Mit nur einer Hose und zwei Kleidern kann man irgendwie nicht so gut in Urlaub fahren...)

Leute, heute ist ein WUNDERVOLLER TAG!

Ich bin rundrum zufrieden!

Bis dann!
  • rajenriverrajenriver

4,287

tesoro: Hört sich doch super an, is toll das alles ok ist. :) Ich glaub ich brauche auch bald neue Klamotten, meine Lieblingsjeans is nu schon recht napp...

Oh man, was tun gegen verstopfter Nase? Ich komm mit Meerwasser Nasenspray, Inhalation und Co nicht klar! Ich bekomm kaum mehr Luft, mein Mund ist schon arschtrocken. Heul....
  • Mia76Mia76

655

Danke für die lieben Glückwünsche...ich freu mich hier zu sein...
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

@ tesoro: Wunderbar! Super dass du nun so viel positive Laune versprühst und richtig optimistisch bist :happy273:

@rajenriver: Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel hilft ein bisschen. Und mit der Kochsalzlösung richtig ausspülen, das hat bei mir geholfen. Wünsch dir gute Besserung und dass es bald vorbei ist.

Aber bei so vielen, die noch bangen, dass die SS gut verläuft, trau ich mich fast nicht schon wieder rumzujammern.... :oops: Ich will mich ja eigentlich nicht beschweren und freu mich auf das Baby, aber momentan gehts mir echt bescheiden und ich hab keine Ahnung, wie ich noch 6 Monate rum kriegen soll.
  • tesorotesoro

4,431

@mamaclaudia:

Bescheiden? Is schon wieder was neues? Oder noch der alte Mist?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Der Abstrich vom FA hat eine bakterielle Infektion ergeben. Das heißt ich muss schon wieder AB schlucken. Und zwar genau das, von dem ich wieder Durchfall bekommen werde.
    Ich bin zwar froh, dass es damit dann hoffentlich wieder gut ist, aber im Moment ist es noch echt heftig was Juckreiz und Schmerzen angeht.
    Außerdem merke ich die Narben meiner Venenop wie blöd und alles staut sich schon wieder. Nun muss ich also auch wieder zum Phlebologen und die dummen Heparinspritzen machen mir auch Angst.
    Seit drei Tagen ziehen meine Mutterbänder wie doof und mein Ischias gibt auch keine Ruhe. Ehrlich, ich komm daher, als hätte ich in drei Wochen Termin. Und an der Psyche (hallo Hormone!) nagt das auch alles :sad: Ich bin furchtbar launisch und gereizt.
    Dann noch so Sachen aus dem Umfeld, wegen Nachnamen, Hochzeit (nein, wir heiraten so schnell noch nicht!!!!) und wann denn Taufe ist und wo etc.
    Gestern war ich das erste mal wieder bei meiner Putzstelle und danach lag ich fix und alle auf der Couch. Fahrradfahren ist das reinste Gift, aber ich bin darauf angewiesen.
    Ach alles zum Kotzen grad!
    Sorry :oops: :oops: :oops: :oops:
  • tesorotesoro

4,431

Wahnsinn! Wie kann man denn nach so viel AB noch ne bakterielle Infektion bekommen! Was ist denn mit deinem Immunsystem los?

Boah, tust Du mir leid!
  • lamerelamere

4,111

Ich hätte 3 SS-Hosen (braun,grau und ne Jeans), Gr.36/38, 1 Bauchband (blaue Blümchen) u 2 SS-Blusen (weiß und beige mit kl.Blumen) abzugeben. Wenn 36/38 jmd passt, einfach melden, dann kann ich auch Fotos machen.
    Edit: hab noch, bei e.bay ersteigerte aber nicht getragene SS-Hosen in 38. Weiß und beige, 3 Stück, dünn, für den Sommer geeignet!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ach mamaclaudia: das hört sich nicht schön an. Ach mann, das tut mir leid. MEine Laune is auch ganz unten, einfach so, keine Ahnung warum, bin einfach genervt:) Vielleicht tut dir die Sonne in den nächsten Tagen gut?!

sophie: Ja man, hättest du man noch gewartet :sad: TT hab ich noch ;-)

lamere: Leider leider werd ich da niemals nie reinpassen :D
  • tesorotesoro

4,431

@lamere: Danke fürs Angebort, aber da sehe ich in diesem Leben keine Chance mehr, in 36/38 reinzupassen... ;-)
  • lena_2312lena_2312

622

tesoro schrieb:
    @lamere: Danke fürs Angebort, aber da sehe ich in diesem Leben keine Chance mehr, in 36/38 reinzupassen... ;-)
    ich auch nicht ;-)
    :winke40: wünsche euch allen einen ganz schönen sonnigen Freitag!!!
    muss noch zur arbeit bis 20:15 und ich hab üüüüüberhaupt keine lust dazu :sad:

lg :knutsch02:
  • tesorotesoro

4,431

Samstag -> Putztag... oweh.... und das bei dem schönen Wetter!
  • Mia76Mia76

655

Lamere, hier wäre Interesse :winke19: , allerdings bin ich ja noch superfrüh, da werde ich wohl noch etwas warten...aber wenn die Fotos mich umhauen würde ich mal meinen Verstand hinten anstellen. Magst Du welche rein stellen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich dann auch zuschlage?
    Ansonsten allen einen bezaubernden Sonntag...
    Ach, und übrigens, seit gestern ist mir echt flau...das ist doch aber eigentlich `n bisschen früh, oder? Außerdem hatte ich das bisher in keiner SS...sowas doofes
    Liebe Grüße
    Eure Mema
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Halsweh.... Kopfweh.... Fieber Gefühl....
    WEHE wenn sich da nun wieder ein Virus drauf gesetzt hat!!!!! Ich will nicht mehr krank sein!!!! Ich will endlich wieder fit sein!!!

@lamere: an den 38er Hosen hätt ich evtl Interesse - schick doch mal Fotos und ne PN :knutsch02:
  • tesorotesoro

4,431

Nee, Claudia!

Das ist nicht Dein ERNST!!!! Du wirst schon wieder krank? Das kann doch nicht wahr sein! :shock: :shock: :shock:
    Mann, tust Du mir leid! Das muss doch irgendwann mal aufhören!

:tröst: :tröst:

Also ein kleines Update aus meinem Leben:
    Ich leide seit vorgestern ziemlich fies unter Kopfschmerzen. Ich glaube, Zeitumstellung ist irgendwie nix Gutes für mich...
    Ich versuche, das mit kleinen Mengen Koffein zu bekämpfen, aber das hilft überhaupt nichts!

Ist echt fies.

Vielleicht muss ich auch NOCH mehr trinken?

Ansonsten gucke ich mir gerade bei bonprix die Umstandmode an und bin ganz angetan. Vernünftige Preise und sieht eigentlich ganz schick aus. Nur ich kenne halt die "Qualität" von dem Laden gar nicht.
    Hat da wer Erfahrung?
  • tinattinat

11,944

Na ja. Ich würde dir dann eher zu einer Runde C&A raten, also vorbeigehen und anschauen. Was aber auch hilft, ist bei Bonprix die Bewertungen der anderen Nutzer zu lesen. Die sind ziemlich ehrlich.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Doch, wieder krank. Liege schon den ganzen Tag im Bett und versuche mich auszukurieren..... Bitte lass mich endlich wieder fit sein.
    Nun war ich noch bei der Hautärztin: außen sind kein Bakterien, die hat der FA nur innen gefunden. Dafür hab ich außen nen Hefepilz und den muss man auch behandeln. Ey, kein Wunder, dass das alles so fies offen war und ich solche Schmerzen hatte.

@tesoro: Viel Spaß beim Shoppen!!!

Und gegen die Kopfschmerzen hift mehr trinken wirklich. Versuchs doch mal *und an der eigenen Nase pack*
  • tesorotesoro

4,431

@ Claudia: Also DOCH ein Pilz! War doch klar nach den ganzen AB!

Also ich habe zwei Umstandshosen von H&M, aber die kneifen inzwischem am Oberschenkel (Habe seit der letzten Schwangerschaft etwas zugenommen :oops: ) und sind furchtbar unbequem. Die kneifen und rutschen gleichzeitig und treiben mich in den Wahnsinn...

Also muss schlenigst was anderes her, weil ich für meine normalen Hosen keine Chance mehr sehe, da nochmal reinzupassen (dieses Jahr zumindest.)
    Wenn ich was neues habe, hätte ich dann ein paar kaum getragene Umstandshosen von H&M in 44 abzugeben...

Oh, ich musste mich heute von meiner eigenen Klasse verabschieden. Das war echt traurig...
  • MäusleMäusle

7,471

also bei Bonprix ist nicht alles gut. Bestell dir was zur Ansicht und such dann aus. manche sachen sind qualitativ recht mies.
    C&A hat so teils teils gute Umstandsmode. Naja... nicht der Hit (bis auf die Hosen und 1-2 Shirts) fand ich. Zumindest hat es meinen Geschmack nicht getroffen. H&M hatte noch einige schöne Sachen, nicht zu teuer und grad bei Shirts ganz gute Qualität :) Neckermann hatte auch ein paar gute Auswahlstücke :)
  • rajenriverrajenriver

4,287

tesoro: würdest du sie zur Anprobe schicken? Ich weiss nicht ob mir 44 passt.
  • tesorotesoro

4,431

Klar, wenn Du den Versand bezahlst...ich kann sie aber auch erst mal ausmessen!

Bis dann!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja kann die auch komplett alles bezahlen und wenn es iwie alles nihct passt schick ich zurück und du überweist geld für klamotte zurück oder so. aber sag dann malö bescheid wenn was hast
  • tesorotesoro

4,431

Jo, mach ich!

Leute, ich bilde mir ein, seit zwei Tagen Tritte zu spüren! Das geht doch noch gar nicht! Ich bin erst gerade 14. Woche...
  • lamerelamere

4,111

Ich hab mattis in der 15.ssw gespürt, unmöglich ist nichts'
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum