doch das geht Tesoro ;-) trotz dass ich erstgebärende bin, hab ich ab der 14. Woche immer mal mein Baby gespürt. Und dann war laaaaaange Zeit erstmal wieder Ruhe. Aber es war definitiv das Baby, an der stelle konnt nix anderes sein.
Doch klar! Ich hab die "Schmetterlingstritte" auch schon vor ein paar Wochen gespürt. Nun ist grad eher wieder Pause und ich merk nur gelegentlich was. Aber ich freu mich für dich! Macht das ganze doch gleich noch realer, gell
Ach SOOOO! Bauchbänder von dm! Jetzt hab ichs. Ja, die gibt es hier auch, aber nur in braun und nur in einer Größe. Ich habe bei bonprix auch welche gesehen. Die sind sogar günstiger. Mal sehen, da mach ich vielleicht bald mal eine Bestellung.
wir reden auch schon über namen aber bei uns war es bis jetzt immer so das wir uns einen namen ausgedacht haben und zum ende der SS also so 8.monat sind uns andere namen eingefallen und die blieben dann auch also könnten mein mann und ich diskutieren wie wir wollen es kommen eh andere namen dann raus
Na wie gehts euch? Mir gehts echt beschissen. Bin den ganzen Tag übel und öfters am übergeben. ICh kann nihcts machen, hänge iwrgendwie durch. Bin froh zumindest 3 Vormittage die Woche die Kleine in die Kita bringen zu önnen. Aber bis ich sie erstmal da hab hab ich schon genug gemacht um mich danach erstmal hinzulegen. Irgendiwe hilft auch nichts dagegen. Essen muss ich mich zwingen, sonst wirds noch schlimmer. Mag aber nur Weißbrot und sowas. Total ungesund. ie Nachmittage verbringen wir z Zt vor dem TV., das ist eigentlich auch nicht das wahre für meine Kleine. HEute will ich mal sehen ob wir raus können. MEin Mann kommt erst Freitag wieder, es muss ja irgendwie gehen.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Mir wars anfangs auch nur noch übel. Einfach ätzend.
Bei mir ging auch nur Weißbrot.
Ich hatte den Vorteil, dass ich kein Kleinkind zu Hause habe.
Ich kann dich beruhigen. Gegen den 6.-7.März war meine Übelkeit komplett weg.
Gute Besserung, rajenriver! Hoffe, du hast die Übelkeit bald überstanden.
Ich hab heute (zusammen mit meiner Hebi) mit meinen Spritzen gestartet. Wie kann man davor nur so Angst haben??? Aber ich war echt fix und fertig danach und ich hab nun schon etwas Panik vor morgen - vor allem muss ich es ja dann ganz allein machen.
Ansonsten bin ich allgemein etwas down. Alle Befürchtungen, die ich an diese SS hatte, bestätigen sich. Bin echt gespannt, was noch alles kommt....
Gute Besserung, rajenriver! Hoffe, du hast die Übelkeit bald überstanden.
Ich hab heute (zusammen mit meiner Hebi) mit meinen Spritzen gestartet. Wie kann man davor nur so Angst haben??? Aber ich war echt fix und fertig danach und ich hab nun schon etwas Panik vor morgen - vor allem muss ich es ja dann ganz allein machen.
Ansonsten bin ich allgemein etwas down. Alle Befürchtungen, die ich an diese SS hatte, bestätigen sich. Bin echt gespannt, was noch alles kommt....
wie gehts Dir selbst sonst eigentlich gesundheitlich? Hast Du die Influenza überstanden?
Klang ja alles nicht berauschend.
Versuch prositivb zu denken, Du darfst und sollst doch auch mental guter Hoffnung sein!
:tröst:
Ganz fit bin ich immer noch nicht. Die Influenza ist zwar überstanden, aber durch das viele AB ist mein Immunsystem komplett am Boden. Letzte Woche hab ich mir dann wieder nen Virus eingefangen und davon hab ich immer noch Husten und Schnupfen. Und grad der Husten ist echt hartnäckig und schmerzt überall.
Aber das ist hoffentlich auch bald wieder vorbei. Und bei meinen Venen helfen ja hoffentlich die Spritzen damit es nicht so schlimm bleibt. Und ich hoffe auf einen miesen Sommer damit ich meine Strümpfe irgendwie ertragen kann....
Ganz fit bin ich immer noch nicht. Die Influenza ist zwar überstanden, aber durch das viele AB ist mein Immunsystem komplett am Boden. Letzte Woche hab ich mir dann wieder nen Virus eingefangen und davon hab ich immer noch Husten und Schnupfen. Und grad der Husten ist echt hartnäckig und schmerzt überall.
Aber das ist hoffentlich auch bald wieder vorbei. Und bei meinen Venen helfen ja hoffentlich die Spritzen damit es nicht so schlimm bleibt. Und ich hoffe auf einen miesen Sommer damit ich meine Strümpfe irgendwie ertragen kann....
Oh je Du Arme :-(
Dann wünsche ich Dir mal gute Genesung - kann ja eigentlich nur besser werden! :tröst:
ach Mamaclaudia, du nimmst zurzeit ja echt alles mit :sad: gute besserung erstmal!
Machst du denn bissl was für dein Immunsystem? nach dem Antibiotikum wäre ein Probiotischer Aufbau der Darmflora schon gut, und auch bissl was für Immunsystem stärken. Damit du wieder auf die Füße kommst :tröst:
irgendwie ist alles zur zeit sehr anstrengend für mich....die große bring ich jeden morgen zu fuß in den kindergarten mit dem "noch" kleinen zusammen. und wenn wir 2 dann wieder zuhause sind ist alles super aber sobald wir die große wieder abholen und er nicht mehr alleine zuhause ist, hab ich das gefühl das sich bei ihm ein schalter umschaltet damit er mehr auffällt. d.h. er schmeißt sachen durch die gegend oder er haut und beist sogar.
wenn so eine situation auftritt schicke ich ihn immer in sein zimmer, aber ich hab das gefühl das das keinen zweck hat er macht es immer und immer wieder....langsa ist das echt sehr anstrengend grade auch jetzt wo ich schwanger bin. vielleicht kennt ja jmd von euch die situation....ich hoffe es wird bald besser :sad:
hab ich das gefühl das sich bei ihm ein schalter umschaltet damit er mehr auffällt. d.h. er schmeißt sachen durch die gegend oder er haut und beist sogar.
Das ist für das Alter durchaus ein normales Verhalten.
Wie reagiert denn die Große auf ihn? Spielt sie mit ihm?
ja sie spielen schon miteinander das auch stundenlang, aber immer wieder zwischen durch kommt sie dann und sagt "mama alex hat mich gehauen oder gebissen oder ähnliches" aber trotz alle dem spielen sie weiter zusammen. und sie will auch von sich aus mit ihm spielen ist jetzt nicht das ich sage spiel mit deinem bruder das soll sie selber entscheiden...wenn sie dann doch irgendwann nicht mehr spielen mag dann male ich mit ihr und der kleine gesellt sich dann zu uns
Ich würde das nicht überbewerten. Ins Zimmer schicken bringt da auch nicht viel.
Was man noch machen könnte, Deine 2 sind nicht gar so weit auseinander, da könnte funktionieren, dass Du sie gegenüberstellst und sie ihm noch einmal sagt, dass er sie gehauen/gebissen etc. hat. Sie soll ihn ruhig fragen warum er das gemacht hat und dann auch sagen, dass ihr das weh tat. Ich hab das im Kiga beobachtet und das hat echt gut funktioniert, zumindest hatte es für die auch noch Kleineren einen anderen Lerneffekt. Du kannst sie das natürlich nicht selber klären lassen, Du musst mit dabei sitzen/hocken (in Augenhöhe der Kinder) und auch flüsternd helfen, wenns nicht weiter geht.
Hey Rajen, also auf unserer Trampolinanleitung stand, dass es ss tabu ist...
Mich plagt grade Übelkeit und die Hormone beuteln mich auch gefühlsmäßig ganz schön...Mein Mann hat es grade echt nicht leicht mit mir - aber ich ja auch nicht ;-) .
FA-Termin war in Ordnung, das Herz der kleinen Bohne hat schon geschlagen .
Muss mich hier mal um den anderen Zwerg kümmern, der hat grade irgendein für mich nicht ersichtliches Problem und tut dies lautstark kund...
Heute geht es mir nicht so gut, die lange Fahrt geht immer so an die Nieren. Ich habe tierische Kopfschmerzen und Kreislauf, aber der Urlaub war eigentlich ganz ok.
(Bis auf die Tatsache, dass zu einem Spanienurlaub eigentlich auch gehört, dass man sich wenigstens einmal in einer Tapasbar so richtig die Kante gibt... das hat mir echt gefehlt. Die guten Bars machen echt spät auf und wenn die richtig leckeren Sachen auf den Tisch kamen, war ich schon so müde, dass ich kaum noch aufrecht stehen konnte, davon ganz zu schweigen, dass alkoholfreies Bier irgendwann seinen Reiz verliert.)
Aber ansonsten waren wir ganz oft am Strand (in vollen Klamotten, mit Fleecejacken, Jeans und Kopftuch, aber EGAL!!!) und haben ganz viel gelesen, mit Adrian gespielt und Speedminton gespielt. Uuuund wir waren shoppen. In Spanien kann man ganz toll SCHUHE kaufen und ich habe direkt übel zugeschlagen.
Wir hatten jeden zweiten Tag frischen FISCH auf dem Tisch (Boah, SO lecker!) und haben so richtig in mediterraner Küche geschwelgt...
Mein Bauch wächst irgendwie, aber gespürt habe ich das Kind nur 3 Tage lang so wirklich und danach nicht mehr. Inzwischen schiebe ich es doch eher auf Blähungen... Ach keine Ahnung, es ist noch viel zu vage um wirklich sagen zu können, das wars.
Mann, ich sehe aus, wie im 6. Monat schwanger. Das ist total verrückt. Habe auch schon Frauen im 8. Monat mit weniger Bauch gesehen...
Ich bin aber echt tapfer und esse ganz gesundes Zeug und wenig Süßigkeiten (Keine wär gelogen). Ich habe echt Angst, die 100kg-Marke in dieser Schwangerschaft zu sprengen und bemühe mich wirklich, dass das nicht passiert.
Dabei hilft übrigens wirklich, keine komischen Schwangerschaftsvitamine zu schlucken. Da denkt man nämlich auch nicht, dass es nicht so schlimm ist, mal nicht ausgewogen zu essen... wisst ihr, was ich meine?
Der Große dreht allerdings zur Zeit echt durch, der ist so frech, da bin ich bald mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass sich das auch bald wieder entspannt.
Fliegen wäre einfach viel zu TEUER und zu umständlich gewesen. Da hätten wir allein für die Flüge über 1000 Euro bezahlt für die ganze Familie (meine Schwiegermutter war mit von der Partie)...
Ich finde grade alles ziemlich zum :fies03.: ...das ist die erste SS in der ich mit Übelkeit geplagt bin. Von daher sollte ich mich vielleicht glücklich schätzen bei dieser Quote, aber mir geht`s echt bescheiden. Die letzten zwei Tage waren besser und ich dachte nun wird`s wieder - und heute dann wieder `n fiesen Rückfall... :sad: Bin noch bis nächsten Freitag krank geschrieben und mein Herzallerliebster hatte diese Woche Urlaub und hat hier den Laden geschmissen. Ich weiß auch nicht wie ich sonst die Tage rum gebracht hätte?! Nachher werde ich trotzdem mal versuchen mit der Familie eine Runde zu drehen - ein büschen Frischluft tanken.
Ansonsten scheint das Gebärmütterlein fleissig zu wachsen - fühlt sich zumindest so an...
Von der Hebamme leider noch keine Rückmeldung. FA-Termin ist am 24. Ich hätte schon gerne die erste VS bei der Hebamme gemacht. Nun denn, es kommt schon alles so wie es richtig ist.
Erstmal schönes WE den Kugelblitzen in spe... :knutsch02:
Eure Mema
Nein, das mit der Übelkeit tut mir sehr leid. Aus der Phase bin ich gsd inwzischen raus. Übel ist mir gar nicht mehr. Und da hilft auch nix.
Musst Du Dich auch übergeben? Oder ist Dir "nur" schlecht (Obwohl ich die Dauerübelkeit schlimm fand! Die Vorstellung, alles loszuwerden und dann ist wieder gut, war teilweise sehr... verlockend..., mir aber nicht vergönnt.)
Übel ist mir fast ständig, erbrochen habe ich mich nun einige Male morgens und abends - wobei das leider gar nicht befreiend war. Ich bin eine ganz schlechte Kotzerin und würge ganz viel bis dann mal ein wenig kommt. Danach bin ich fix und alle...Ähm, sorry, das war nun nicht so appetitlich :oops: .
Gestern die frische Luft tat mir ganz gut und Ablenkung sowieso. Der Kreislauf wird nun auch wieder ein wenig besser, so dass es mir nicht mehr ganz so schwer fällt mich auf zu raffen...
Ich tröste mich damit, dass Übelkeit in der SS angeblich ja ein Zeichen von guter Stabilität sein soll...
Wie geht`s Dir denn nun mit dem eingeschränkten Beschäftigungsverbot, Tesoro? Ich hatte das in der letzten SS nach vorzeitigen Wehen und verkürztem GMH. Danach wurde es deutlich besser.
So, der Tisch ist gedeckt, ich werde mal schauen, ob ich was runter kriege...
Bei der Schwangerschaftsübelkeit ist es auch leider so, dass es einem nach dem Erbrechen nicht besser geht. Kann ich leider bestätigen. Mir ist nach wie vor 24 Std. Dauerübel. Das letzte Erbrechen liegt Gott sei Dank inzwischen eine Woche zurück, wobei ich auch morgens immer noch die Vomex nehme. Würgen, ohne dass etwas mit hoch kommt, habe ich immer noch 2-3 mal am Tag. Ich hoffe jeden Tag, dass es mit der Übelkeit bald vorbei ist!!! Die üblichen drei Monate hab ich ja längst rum...
Schlafe nachts inzwischen auch schlechter, da mir ja nun abends und nachts auch übel ist (am Anfang hab ich abends auch noch eine Vomex genommen, so dass ich besser schlafen konnte). So fällt es einem echt schwer sich über die Schwangerschaft zu freuen...
Nun aber genug gejammert! Könnte ja auch schließlich alles noch schlimmer sein. Wenigstens geht es dem kleinen Wurm gut und ich bin schon gespannt, ob wir beim nächsten Frauenarzttermin (in einer Woche) schon erfahren können, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
@Bri7ta: ich weiß es ist kein Trost, aber ich hatte das bis Ende 4. Monat auch. Bei mir war dann allerdings der Durchbruch, dass ich rausbekommen habe, es ist keine normale Übelkeit mehr sondern eher Sodbrennen, das sich bei mir halt zu dem Zeitpunkt nicht in Sodbrennen sondern Übelkeit äußerte. Ich hab mehrere Versuche ohne Vomex vorher gestartet, aber als ich parallel angefangen habe, Rennie gegen Sodbrennen zu nehmen, wurds deutlich besser.
Ich hoffe echt, dass du schnell Ruhe hast, ich leide mit dir. diese 24 std dauerübelkeit (bzw Müdigkeit dann vom Vomex) fand ich derart schlimm... :tröst: ich weiß echt wie du dich fühlst!
@tesoro: das mit der juckenden Haut, hab ich an den Schienbeinen. Echt lästig. Hoffe das ist bis zum Sommer vorbei.
@mäusle: Danke! Müsste bei Sodbrennen die Übelkeit nicht nach dem Essen schlimmer sein? Wie hast du denn rausbekommen, dass es Sodbrennen ist? Ich kann bei mir eigentlich keine Unterschiede bei der Übelkeit feststellen...
bei mir waren auch keine großen Unterschiede da. Ich hatte nur in nem anderen Forum gelesen, dass eine Frau das gleiche Problem hatte und bei ihr war es sodbrennen. Ich dachte, ich kann nix verlieren, hab 1 Tag Vomex abgesetzt und gleichzeitig Rennie Tabletten genommen. Hätte es nicht geholfen, hätte ich sofort wieder Vomex genommen. Allerdings war ich schon sehr skeptisch, weil mehrere Versuche ohne Vomex vorher total mies ausgegangen sind. Gehörte viel Überwindung dazu, das auszuprobieren!
Egal was es bei dir ist, ich wünsche dir schnell, dass es besser wird. Bei vielen Frauen wirds ja auch erst ab 5. Monat besser
Na, nu hört aber mal auf! Schön ist es, dass es Euch gut geht! Peinlich ist mir eher die Jammerei...denn eigentlich können wir uns doch alle glücklich schätzen, dass die Bauchzwerge da in uns wachsen...(aber leider zerrt die blöde Übelkeit echt an den Nerven...siehste, schon wieder gejammert ;-) ) Heute war es ganz erträglich... Mein Mann ist wieder arbeiten und es ging viel besser als erwartet. Ich bin mal ganz positiv und gehe jetzt von einer rasanten Verbesserung aus (nur nicht völlig, sonst mache ich mir noch Sorgen, ob alles in Ordnung ist mit dem Untermieter :oops: )
Unsere Hebamme vom letzten Mal hat sich leider noch nicht wieder gemeldet und ich mag nicht nerven, weil sie ja meinte sie müsse sich das gut durch den Kopf gehen lassen, ob sie sich Hausgeburten nach der schweren Krankheit schon wieder zumuten möchte...allerdings hatten wir eigentlich vereinbart, uns nach Ostern mal unverbindlich zu treffen. Aber für sie ist "nach Ostern" wohl nicht das gleiche wie für eine hibbelige frisch Schwangere :biggrin: . Kommt Zeit, kommt Hebamme. Ich hätte nur gerne die VS wieder von Anfang an bei `ner Hebamme gemacht...
Es grüßt Euch
Mia
Oje, Mia, ihr plagt euch so, ihr armen Dinger! :tröst: (Für alle über der Kloschüssel hängenden)
Habt ihr eigentlich mal versucht, eure Gebärmutter zu ertasten? Meine Hebi hat mir gezeigt, wie das geht.
Zuerst war im Bauch so ganz knapp über dem Schambein die Gebärmutter als feste "Kuppel" spürbar. Jetzt "sitzt" sie schon knapp unter dem Bauchnabel. Ist schon verrückt. Ich kann dem Ding beim Wachsen beinahe zusehen!
Kindsbewegungen habe ich aber nur sehr sporadisch und wenige und ich traue dem Braten immer noch nicht ganz, so nach dem Motto: "War das jetzt ein Gruß der Lauchstange aus dem letzten Eintopf? Oder eher doch der Bauchbewohner?"
Wie unterscheidet ihr das? Habt ihr da irgendwelche Anhaltspunkte?
Meine letzte Schwangerschaft ist sooo lange her, dass ich völlig vergessen habe, wie sie das anfühlen müsste.
@mäusle: Also wenn es am Ende des 4. Monats immer noch nicht besser ist mit der Übelkeit, dann versuche ich das glaub ich auch mal... wie lange musstest du denn dann die Rennies nehmen?
@tesoro: Mir geht es wie dir. Ich bin mir im Moment auch nie ganz sicher, ob es das Baby ist, dass ich spüre oder doch eher die Blähungen... aber was solls... irgendwann wird es schon ganz eindeutig zutreten. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,471
1,488
4,431
Aber ich freu mich voll darüber!
2,475
4,431
622
Mal abwarten :-)
sie meint vielleicht Bauchbänder???
4,431
182
es ist schön zu lesen wieviele frauen doch derzeit schwanger sind, richtig schön...=)
habe am 14.11.2012 ET und meine beiden mäuse zuhause freuen sich riesig
euch allen alles gute für den weiteren verlauf der schwangerschaft und für alles was danach kommt
1,488
50
Also ich muss ehrlich sagen ich habe mir am Donnerstag auch eingebildet zwei Tritte gespührt zu haben und dachte:" Das kann doch nicht sein"!
Bei zweiten US hat es richtig gezappelt :happy273:
War auch alles so wie es sein soll.
Sagt mal, diskutiert ihr mit euren Männern auch schon über Namen?
Wasn Drama! :shock:
Er redet ja nur von Mädchen und seiner Nele
Naja, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ;-)
Liebe Grüße,
Natalie
182
622
4,287
50
Ojeee du Arme :tröst:
Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Mir wars anfangs auch nur noch übel. Einfach ätzend.
Bei mir ging auch nur Weißbrot.
Ich hatte den Vorteil, dass ich kein Kleinkind zu Hause habe.
Ich kann dich beruhigen. Gegen den 6.-7.März war meine Übelkeit komplett weg.
Es besteht noch Hoffnung. ;-)
Lass dich mal fest knuddeln
LG Natalie
1,488
622
wie gehts Dir selbst sonst eigentlich gesundheitlich? Hast Du die Influenza überstanden?
Klang ja alles nicht berauschend.
Versuch prositivb zu denken, Du darfst und sollst doch auch mental guter Hoffnung sein!
:tröst:
1,488
622
Dann wünsche ich Dir mal gute Genesung - kann ja eigentlich nur besser werden! :tröst:
7,471
Machst du denn bissl was für dein Immunsystem? nach dem Antibiotikum wäre ein Probiotischer Aufbau der Darmflora schon gut, und auch bissl was für Immunsystem stärken. Damit du wieder auf die Füße kommst :tröst:
182
wenn so eine situation auftritt schicke ich ihn immer in sein zimmer, aber ich hab das gefühl das das keinen zweck hat er macht es immer und immer wieder....langsa ist das echt sehr anstrengend grade auch jetzt wo ich schwanger bin. vielleicht kennt ja jmd von euch die situation....ich hoffe es wird bald besser :sad:
622
Wie reagiert denn die Große auf ihn? Spielt sie mit ihm?
182
622
Was man noch machen könnte, Deine 2 sind nicht gar so weit auseinander, da könnte funktionieren, dass Du sie gegenüberstellst und sie ihm noch einmal sagt, dass er sie gehauen/gebissen etc. hat. Sie soll ihn ruhig fragen warum er das gemacht hat und dann auch sagen, dass ihr das weh tat. Ich hab das im Kiga beobachtet und das hat echt gut funktioniert, zumindest hatte es für die auch noch Kleineren einen anderen Lerneffekt. Du kannst sie das natürlich nicht selber klären lassen, Du musst mit dabei sitzen/hocken (in Augenhöhe der Kinder) und auch flüsternd helfen, wenns nicht weiter geht.
Wo sied ihr Anderen? Wie gehts Euch?????
:sunny:
182
50
Hier is eine
War heute beim FA. Alles super
Mein Mann war heute das erste Mal beim US dabei und hat sich tierisch gefreut
LG und schöne Ostern
1,488
Schöne Ostern euch allen!!!!
4,287
655
Mich plagt grade Übelkeit und die Hormone beuteln mich auch gefühlsmäßig ganz schön...Mein Mann hat es grade echt nicht leicht mit mir - aber ich ja auch nicht ;-) .
FA-Termin war in Ordnung, das Herz der kleinen Bohne hat schon geschlagen .
Muss mich hier mal um den anderen Zwerg kümmern, der hat grade irgendein für mich nicht ersichtliches Problem und tut dies lautstark kund...
liebe Grüße
Mia
182
4,431
50
Wo ist der "Gefällt mir"- Button. :happy273:
Gehts euch gut? Habt ihr euch schön erholt?
LG
4,431
(Bis auf die Tatsache, dass zu einem Spanienurlaub eigentlich auch gehört, dass man sich wenigstens einmal in einer Tapasbar so richtig die Kante gibt... das hat mir echt gefehlt. Die guten Bars machen echt spät auf und wenn die richtig leckeren Sachen auf den Tisch kamen, war ich schon so müde, dass ich kaum noch aufrecht stehen konnte, davon ganz zu schweigen, dass alkoholfreies Bier irgendwann seinen Reiz verliert.)
Aber ansonsten waren wir ganz oft am Strand (in vollen Klamotten, mit Fleecejacken, Jeans und Kopftuch, aber EGAL!!!) und haben ganz viel gelesen, mit Adrian gespielt und Speedminton gespielt. Uuuund wir waren shoppen. In Spanien kann man ganz toll SCHUHE kaufen und ich habe direkt übel zugeschlagen.
Wir hatten jeden zweiten Tag frischen FISCH auf dem Tisch (Boah, SO lecker!) und haben so richtig in mediterraner Küche geschwelgt...
Mein Bauch wächst irgendwie, aber gespürt habe ich das Kind nur 3 Tage lang so wirklich und danach nicht mehr. Inzwischen schiebe ich es doch eher auf Blähungen... Ach keine Ahnung, es ist noch viel zu vage um wirklich sagen zu können, das wars.
Mann, ich sehe aus, wie im 6. Monat schwanger. Das ist total verrückt. Habe auch schon Frauen im 8. Monat mit weniger Bauch gesehen...
Ich bin aber echt tapfer und esse ganz gesundes Zeug und wenig Süßigkeiten (Keine wär gelogen). Ich habe echt Angst, die 100kg-Marke in dieser Schwangerschaft zu sprengen und bemühe mich wirklich, dass das nicht passiert.
Dabei hilft übrigens wirklich, keine komischen Schwangerschaftsvitamine zu schlucken. Da denkt man nämlich auch nicht, dass es nicht so schlimm ist, mal nicht ausgewogen zu essen... wisst ihr, was ich meine?
Der Große dreht allerdings zur Zeit echt durch, der ist so frech, da bin ich bald mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, dass sich das auch bald wieder entspannt.
50
Naja, ist bestimmt nur eine Phase.
Hauptsache euer Urlaub war annähernd entspannend und ihr habt euch erholt.
Seit ihr mit dem Auto gefahren? :shock:
Respekt!
Einmal mit Bus und Fähre nach England...NIE WIEDER!!!!!
Liebe Grüße
Natalie
4,431
50
Boa, ich dachte die kriegt man hinterhergeworfen. Zumindest ist es mit den Inlandflügen so.
4,431
4,431
Wie geht es Euch denn so?
:pc40:
655
Ansonsten scheint das Gebärmütterlein fleissig zu wachsen - fühlt sich zumindest so an...
Von der Hebamme leider noch keine Rückmeldung. FA-Termin ist am 24. Ich hätte schon gerne die erste VS bei der Hebamme gemacht. Nun denn, es kommt schon alles so wie es richtig ist.
Erstmal schönes WE den Kugelblitzen in spe... :knutsch02:
Eure Mema
4,431
Nein, das mit der Übelkeit tut mir sehr leid. Aus der Phase bin ich gsd inwzischen raus. Übel ist mir gar nicht mehr. Und da hilft auch nix.
Musst Du Dich auch übergeben? Oder ist Dir "nur" schlecht (Obwohl ich die Dauerübelkeit schlimm fand! Die Vorstellung, alles loszuwerden und dann ist wieder gut, war teilweise sehr... verlockend..., mir aber nicht vergönnt.)
655
Gestern die frische Luft tat mir ganz gut und Ablenkung sowieso. Der Kreislauf wird nun auch wieder ein wenig besser, so dass es mir nicht mehr ganz so schwer fällt mich auf zu raffen...
Ich tröste mich damit, dass Übelkeit in der SS angeblich ja ein Zeichen von guter Stabilität sein soll...
Wie geht`s Dir denn nun mit dem eingeschränkten Beschäftigungsverbot, Tesoro? Ich hatte das in der letzten SS nach vorzeitigen Wehen und verkürztem GMH. Danach wurde es deutlich besser.
So, der Tisch ist gedeckt, ich werde mal schauen, ob ich was runter kriege...
Alles Liebe
Mema
4,431
231
Schlafe nachts inzwischen auch schlechter, da mir ja nun abends und nachts auch übel ist (am Anfang hab ich abends auch noch eine Vomex genommen, so dass ich besser schlafen konnte). So fällt es einem echt schwer sich über die Schwangerschaft zu freuen...
Nun aber genug gejammert! Könnte ja auch schließlich alles noch schlimmer sein. Wenigstens geht es dem kleinen Wurm gut und ich bin schon gespannt, ob wir beim nächsten Frauenarzttermin (in einer Woche) schon erfahren können, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
4,431
fast peinlich zu sagen wie blendend es mir inzwischen körperlich geht.
nur meine haut spinnt total. ich habe überall pickel und alles juckt...
7,471
Ich hoffe echt, dass du schnell Ruhe hast, ich leide mit dir. diese 24 std dauerübelkeit (bzw Müdigkeit dann vom Vomex) fand ich derart schlimm... :tröst: ich weiß echt wie du dich fühlst!
231
@mäusle: Danke! Müsste bei Sodbrennen die Übelkeit nicht nach dem Essen schlimmer sein? Wie hast du denn rausbekommen, dass es Sodbrennen ist? Ich kann bei mir eigentlich keine Unterschiede bei der Übelkeit feststellen...
7,471
Egal was es bei dir ist, ich wünsche dir schnell, dass es besser wird. Bei vielen Frauen wirds ja auch erst ab 5. Monat besser
622
Schön, dass es Dir nach dem Urlaub wieder hut geht!
LG Uta
655
Unsere Hebamme vom letzten Mal hat sich leider noch nicht wieder gemeldet und ich mag nicht nerven, weil sie ja meinte sie müsse sich das gut durch den Kopf gehen lassen, ob sie sich Hausgeburten nach der schweren Krankheit schon wieder zumuten möchte...allerdings hatten wir eigentlich vereinbart, uns nach Ostern mal unverbindlich zu treffen. Aber für sie ist "nach Ostern" wohl nicht das gleiche wie für eine hibbelige frisch Schwangere :biggrin: . Kommt Zeit, kommt Hebamme. Ich hätte nur gerne die VS wieder von Anfang an bei `ner Hebamme gemacht...
Es grüßt Euch
Mia
4,431
Habt ihr eigentlich mal versucht, eure Gebärmutter zu ertasten? Meine Hebi hat mir gezeigt, wie das geht.
Zuerst war im Bauch so ganz knapp über dem Schambein die Gebärmutter als feste "Kuppel" spürbar. Jetzt "sitzt" sie schon knapp unter dem Bauchnabel. Ist schon verrückt. Ich kann dem Ding beim Wachsen beinahe zusehen!
Kindsbewegungen habe ich aber nur sehr sporadisch und wenige und ich traue dem Braten immer noch nicht ganz, so nach dem Motto: "War das jetzt ein Gruß der Lauchstange aus dem letzten Eintopf? Oder eher doch der Bauchbewohner?"
Wie unterscheidet ihr das? Habt ihr da irgendwelche Anhaltspunkte?
Meine letzte Schwangerschaft ist sooo lange her, dass ich völlig vergessen habe, wie sie das anfühlen müsste.
Liebe Grüße! :happy273:
231
@tesoro: Mir geht es wie dir. Ich bin mir im Moment auch nie ganz sicher, ob es das Baby ist, dass ich spüre oder doch eher die Blähungen... aber was solls... irgendwann wird es schon ganz eindeutig zutreten. ;-)