Herbst- und Wintermamas 2012/13

145791018

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute war Vorsorge!

Alles prima! Die Hebi konnte heute die Herztöne hören! Das war echt schön. Jetzt muss ich nicht mehr zum US rennen um zu sehen, ob alles in Ordnung ist. :happy273:
  • Mia76Mia76

655

Tesoro, hach wie schön...und schon 17. Woche :happy273: Hast Du eigentlich `n Gefühl was es wird? Habe auch gerade überhaupt nicht im Kopf, ob es schonmal hier Thema war, wer sich das Geschlecht gerne sagen lassen möchte - also vor der Geburt natürlich... ;-) Ich bin ja diesmal soooo neugierig und nachdem es bei uns zweimal ein Ü-Ei gab, bin ich diesmal echt am überlegen...
  • MäusleMäusle

7,471

@Bri7ta: warn nur ein paar Tage dann merkte ich schon dass es hilft und hab halt bei der Ernährung entsprechend besser aufgepasst (weniger säurehaltiges vor allem).

@tesoro: schööön dass du schon so weit bist, mensch ich freu mich ganz doll mit dir :happy273:

das würd mich jetzt allerdings auch mal interessieren, ob ihr schon so Geschlechts-Gefühle habt :D ich hab ja damals von Anfang an gesagt, das wirdn Junge und so wars auch... Mädchen kam in meinem Wunsch zwar vor, aber es fühlte sich nie "richtig" an.
  • Bella89Bella89

50

Hm...ich denke immernoch das es ein Junge wird :happy273:

Ich möchte ja auch einen Jungen aber natürlich freuen wir uns auch gaaaaaaaanz doll auf ein kleines Mädchen :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Am Anfang habe ich gedacht, es würde ein Mädchen, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher...
    In ein paar Wochen kann man es vielleicht herausfinden.

Ich wills auf jeden Fall wissen!!!
    Ich bin viel zu neugierig um bis zum ET zu warten!

Ohhh, Mädels, ich werde KRANK!!! Ich hab total schlimme Halsschmerzen (so richtig mit nicht schlucken und nicht reden können) und würde am liebsten des ganzen Tag schlafen! Total schlapp und fertig bin ich.

Dabei fliege ich doch am Montag mit einer Schülergruppe nach Spanien zum Austausch! So ein MIST!
    Ich hab keine Lust da so fertig zu sein, das wird so oder so schon anstrengend genug!
  • tinattinat

11,944

Du kannst jetzt noch schnell reines Vitamin C einwerfen. Natürlich erst nachfragen, ob das in der Schwangerschaft okay ist. Vitamin C aus der Apotheke, gibt's in Pulverform. Kann helfen. Ist die einzige Anwendungsform für das Zeug, wo ich es gutheiße... ;)
  • tesorotesoro

4,431

Hui, Erkältung ist noch gerade so vor dem Abflug verschwunden.
    Gottseidank.

Heute rumpelts in meinem Bauch, das gibts gar nicht. Der Zwerg macht da drin richtig Party! :geb013:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo tesoro!!!

kannst du denn die bewegungen deines krümmels schon gut spüren.

bin froh, wenn das bei mir auch mal so weit ist, dann weiss man, dass es dem bauchzwerg gut geht!! :grin:
    aber da muss i mich noch a bisschen gedulden :baby77:
    Nochmal kurz reinspring, mia ich denke, dass ich es mir diesesmal sagen lassen werde,
    alle in meiner familie reden davon dass es diesesmal ein mädchen wird, :happy273:

bei meinen drei kindern hab ich mich immer überraschen lassen, aber das gefühl hat irgendwie immer gestimmt!!
    aber diesmal sind mein mann, die kinder, meine mutter... alle so neugierig und ich muss zugeben ich irgendwie auch.

jetz werde ich mal abwarten wann sich der krümmel outet und ob wir es dann wirklich wissen wollen.
    code[love100.gif]
  • tesorotesoro

4,431

Was ist eigentlich mit mamaclaudia????? :traurig41:
  • lena_2312lena_2312

622

stimmt, sie ist sehr ruhig :sad:

Mädels, gehts Euch sonst gut??
    Hier ist alles ok. Die Mutterbändern ärgern mich dieses Mal ganz schön, sonst ist aber alles gut. Der Bauch sieht aus, als wäre ich im 6. Monat :cool: aber ok, ist halt diesmal so :sunny:
  • tesorotesoro

4,431

Ich hab mamaclaudia mal eine PN geschickt, vielleicht antwortet sie ja.
    Gibt`s sonst noch Vermisste?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Och seid ihr lieb! Wollte natürlich nicht, dass ihr euch Sorgen macht!

Mir gehts nicht ganz so gut und ich will nicht immer nur rumjammern, denn es könnte ja schließlich noch viel schlimmer sein und euch eure Freude "verderben" will ich auch nicht.
    Mutterbänder dehnen sich arg - aber das ist ja normal. Zu schaffen machen mir hauptsächlich Ischias und meine verdammten Venen. Vor allem jetzt, wo es wärmer ist, könnt ich nur heulen. Die Spritzen tun jeden Tag unangenehm weh, aber ob sie wirklich helfen? Keine Ahnung, eine Besserung kann ich nicht feststellen.
    Zu allem Überfluss hab ich meinen Mutterpass verloren! :erstaunt: Ich glaub zwar immer noch, dass ihn meine Hebi aus Versehen eingepackt hat (denn seit dem ist er weg) aber weg ist weg. Zum Glück hatte ich erst 2 Einträge, die kann man bestimmt in einen neuen übertragen.
    Und auch psychisch bin ich nicht ganz auf der Höhe. Es kommt von allen Seiten ziemlich dicke. Jahrelange Freundschaften lösen sich im Nichts auf, finanziell sind wir sehr am Kämpfen und so ziemlich jede/r meint zu wissen, wies mir geht und was ich zu tun hätte.
    Dass es nicht leicht wird, wusste ich ja. Aber so hart?! Ich kann mich gar nicht richtig über meine SS freuen, geschweige denn darüber, dass hier nochmal ein Baby sein wird. Eigentlich hab ich nur Panik davor..... wie ich denn dann bitte noch alles schaffen soll.
    Die einzigen Lichtblicke sind meine drei Süßen hier! Klar, die Mädels sind auch anstrengend aber sie verhalten sich toll was SS und Baby angeht. Und mein Freund ist sowieso der absolute Goldschatz und baut mich immer wieder auf. Mit ihm kann ich wenigstens aus seiner Sicht alles nochmal neu erleben und ein wenig genießen.
    Gleichzeitig hab ich ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich mit den Mädels einfach nicht mehr alles machen kann. Ich versuch es zwar, aber dann muss ich es am Abend wieder extrem büßen. Ich will sie halt nicht "vernachlässigen", nur weil ich jetzt schwanger bin. Da können die beiden ja nix dafür.
    Mir wächst halt alles über den Kopf....

So genug gejammert! Ich geh dann mal wieder etwas auf "Sendepause" und freu mich beim Lesen über eure Fortschritte ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Hey, mamaclaudia...

Gut, dass Du Dich meldest! Danke Dir!

Ja, Du hast es sicherlich nicht leicht zur Zeit, aber nutz doch einfach das Forum um Dich auszukotzen, machen wir doch alle!

Und tu mir bitte einen Gefallen: Es gibt nicht nur Wochenbettdepressionen, sondern auch Schwangerschaftsdepressionen (Meistens aus einer Mischung aus doofen Umständen und Hormonen entstehend). Wenn Du (Was mich gar nicht wundern würde, so wies bei Dir gelaufen ist / läuft), den Verdacht haben solltest, dass sich Da bei Dir so was anbahnt, dann sprich bitte Deine Hebamme oder Deinen FA drauf an, damit man das rechtzeitig behandeln kann!

Das wars schon! :sunny:
  • lena_2312lena_2312

622

Oh Claudia, das liest sich so gar nicht schön. :sad: :tröst:
    Hast Du mittlerweile Mutterpass-Ersatz?

Hast Du bei Deiner Hebamme noch mal nachgefragt?

@all: wie gehts euch eigentlich bei der Wärme?
    Bei mir geht langsam das Wasser in den Füßen los - jetzt schon, das kann ja lustig werden.
    Ich geh dann im Juli/ August mit Flipflops auf Arbeit :cool:
  • tesorotesoro

4,431

Jaa, hier auch etwas. Ich habe von den Socken immer dicke Druckstellen an den Füßen!

Aber am meisten spinnt immer noch meine Haut! Ich habe Pickel wie ne 14Jährige! Überall am Körper!
    jetzt kommen juckende Ekzeme hinzu...

Ich fühle mich TOTAL hässlich!!!!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Vom Wasser merk ich zum Glück noch nicht so viel - aber es geht ja auch nicht, da ich die doofen Strümpfe trage. Aber die eine Vene wird immer dicker und der Fuß unten ist schon total blau. Und über dem Knöchel ist alles schon richtig "knubbelig". Ich mag nicht mehr!!!!

Mutterpass hab ich noch nicht. Meine Hebamme hab ich noch nicht erreicht. Ansonsten krieg ich halt nächste Woche einen neuen. Echt blöd. Zu Hause ist er definitiv nicht, ich hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, alle Schubladen aufgeräumt etc.

Wie siehts bei euch mit Gewichtszunahme aus? Ich hab bis jetzt 4kg und bin ganz zufrieden damit.... könnte schlimmer sein.
    ...nachdem ich lange nichts mehr von mir und der kleinen Emily-Eule hab hören lassen, schleich ich mich mal hier rein ;-)
    Es war nicht wirklich so geplant, aber ich bin wieder schwanger. Wie weit genau kann ich gar nicht sagen, da man beim letzten Termin bei der FA noch nicht wirklich viel sehen konnte und ich beim besten Willen nicht mehr genau weiß, wann ich meine Periode das letzte Mal hatte....müsste so um die 9. Woche sein.

Irgendwie freue ich mich, aber es fühlt sich nicht ganz so an wie bei Emily-Rose....ausserdem ist da oft die Angst, ob ich das mit 2 so kleinen Mäusen gewuppt bekomme...

Nuja, am 10. Mai hab ich den nächsten Termin bei der FA, ich hoffe es ist alles in Ordnung und die Gefühle kommen dann noch etwas mehr, wenn ich das kleine Herzchen schlagen sehe.
    ...mein Bauch sieht unterdessen jetzt schon so aus, wie bei Emily Ende des 3. Monats :shock: ...wahrscheinlich weil alles noch so schön ausgeleiert ist :smile:

Alles Liebe
    Rosie
  • lena_2312lena_2312

622

Hallo Rosie, willkommen hier. :sunny:
    Ausgeleiert ist vielleicht das eine, aber der Körper stellt nun auch schneller auf "schwanger" um. ;-)
    Alles Gute.

@claudia: zugenommen habe ich an die 7kg :oops: Wie gesagt das Wasser geht los und hat da auch einen Anteil daran. Bei den anderen beiden lag ich bei 20kg und 23 kg. Aber es ging alles wieder weg :sunny:
  • FrenchyFrenchy

169

Huhu. Ich melde mich auch mal wieder, obwohl mich ja hier niemand zu vermissen scheint...

Bei uns is auch alles ok.

Vor 2 Wochen hatte ich FeinUS und mein Gefühl hat mich wieder mal nicht im STich gelassen :happy273:
    Wir bekommen ein Mädchen.
    Diese Schwangerschaft ist auch genau wie die von meiner Großen. Beim Jungen war alles ganz anders. Da war ich ständig nur krank. Jetzt geht es mir im großen und ganzen richtig gut.
    Was mir arg zu schaffen macht ist die Lendenwirbelsäule. Hatte da mal vor Jahren nen Bandscheibenvorfall und da auch in der 1. Schwangerschaft Probleme. Manchmal hab ich echt das Gefühl durchzubrechen! Und jetzt wo ich endlich im Garten meine Beete fertig gemacht habe geht abends oft gar nix mehr :thumbdown:
    ANsonsten ist mit der Maus soweit alles ok.
    Bei 21+3 hatte sie 416gr und 26 cm Länge. Die Ärztin meinte, daß wieder genau der angegebene Geburtstermin angezeigt wurde. Na wir lassen uns überraschen :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Huch, ich dachte irgendwie, du wärst zu den Sommermamis gewechselt!
    Aber schön, dass Du Dich meldest! :sunny:

Und noch schöner, dass alles in Ordnung ist bei euch!
    Den Feinultraschall habe ich in einer Woche, aber ich werde heute auch schon mal zum FA strumpeln...
    Die Krämpfe sind schlimmer geworden. Gestern habe ich beim niessen so derartig gekrampft, dass ich aufgschrien habe. Das war in der letzten Schwangerschaft definitiv NICHT so!
    So ein Mist!
  • lena_2312lena_2312

622

Frenchy schön, dass Du dich wieder meldest!!

Tesoro, was sagt dei FA? Wo hast Dud ei Krämpfe genau?
  • tesorotesoro

4,431

Ja, ich war heute beim FA. Die Schmerzen kommen wohl von der alten Kaiserschnittnarbe! Die hat wohl Verwachsungen, die sich jetzt lösen. Deshalb kenne ich das nicht von den vorherigen Schwangerschaften.

Das Baby ist 20 cm lang und wiegt ca. 300 g!

Uuuuuuunnnddd...

ES IST EIN KLEINER JUNGE!!!! (absolut eindeutig zu sehen!) :happy273:

Und ich spüre ihn deshalb so selten, weil ich eine dicke, fette Vorderwandplazenta habe, hinter der sich son Kerlchen ziemlich gut verstecken kann!
  • FrenchyFrenchy

169

Mensch, werden immer mehr Jungens hier :grin:

Ich schreib auch schon mal bei den Sommer Mamas mit, aber irgendwie weiß ich noch nicht richtig wohin. Ich kann ja nen "Spätsommermamas 2012" aufmachen :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Ach, schreib halt in beiden Threads... ist doch schnurz!
  • MäusleMäusle

7,471

na das wird das Jahr der Jungs... ich sehs schon :happy273: hach ich freu mich mit dir Tesoro! Schön dass alles so gut geht bei dir!

@Frenchy: eben du kannst ja beide Threads nutzen ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: Glückwunsch zum kleinen Buben :sunny:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Super, dass alles so gut läuft bei euch beiden :happy273: :happy273: :happy273:
    Wir haben übermorgen US Termin und sind nun auch wirklich gespannt, was sich da wohl im Bauch versteckt :grin:
    Mutterpass ist nicht wieder aufgetaucht, aber ich krieg dann nen neuen (hat bestimmt jemand mit alten Zeitungen entsorgt :thumbdown: ).
  • tesorotesoro

4,431

Wahnsinn!

LEUTE!!!

Da ist schon die Zeit der großen Outings gekommen! Gibts ja gar nicht! Wisst ihr, was das heißt?

1. Jetzt geht die große Namensuche los!
    2. Wir dürfen Babyklamotten kaufen / nähen / häkeln .... (jeder nach seinem Geschmack)!
    3. Trommelwirbel! Wir haben BERGFEST!!! Die Hälfte ist schon oder schon fast vorbei!

Cooool! :happy273: :sunny: :happy273: :sunny: :happy273: :sunny:
  • lena_2312lena_2312

622

ICh find das erschreckend, wie schnell das geht ;-)

Glückwunsch zum Buben.
    Bei uns sollte es ja laut US vor 4 Wochen auch ein Bub sein :grin: , aber heute war es eigentlich eindeutig zu sehen: es ist ein Mädchen :baby124: Würde mich sehr freuen, wenn es nun auch dabei bleibt :sunny:
    Da wir beides haben war eis eigentlich egal, aber ich merkte letztens dass ich bei der Vermutung noch einen Jungen zu bekommen es irgendwie schade fand.

Sonst alles Bestens hier.
    Freudige Grüße
    Uta
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Bei mir ist heute wieder alles im Argen (aber nein, Depressionen sind es keine ;-) )
    Mir tun meine zwei "großen" so leid, weil ich an immer mehr Grenzen stoße und ständig "Nein" sagen muss, weil ich nicht mehr kann oder mir etwas zu schwer ist. Und dass ich nun so viel nicht mit ihnen machen kann und mir dadurch so viel entgeht (Klettergerüst, Rennen, Rad schlagen etc.)
    Jeden Tag muss ich mehr machen und Ruhepausen sind nur schwer einzuhalten, da es an Terminen immer mehr werden. Mein Ischias quält mich ohne Ende und vorhin hat auch noch der Krümel dagegengetreten. Das sind dann die Messerstiche von Innen.
    Ständig werde ich gefragt, ob denn schon bald ET ist, weil mein Bauch schon so riesig ist. Und dann erst die Reaktionen...."waaaaaaaas noch soooooooo lang?!" Mittlerweile häuft sich das so, dass ich nicht mehr drüber lachen kann. Vor allem weil ich selbst nicht weiß, wie das bitte noch werden soll.
    Den Krümel merke ich schon recht ordentlich, und auch mein Freund kann die Tritte schon spüren. Meine Gebärmutter fängt schon zu üben an und es tobt und zieht ordentlich. Abends wird der Bauch immer wieder richtig hart (manchmal auch tagsüber). Hoffentlich tut sich am MuMu deswegen noch nichts - aber das würde der FA ja am Donnerstag sehen.
  • tesorotesoro

4,431

Hm, gegen den ständig harten Bauch kann man Magnesium nehmen. Muss ich jetzt auch machen.
    Und das hilft echt gut. Zwei Tage nach "Kurbginn" war von hartem Bauch nichts mehr zu spüren.

Besprich das einfach mal mit Deinem Frauenarzt. Kann nicht schaden!

Lg
  • rajenriverrajenriver

4,287

Huhu,

ich wusste es. Ich habe einen dicken Kopf nu. Schon so schlimm, das ich ne PCM nehmen musste. traurig Hat jemand nen Tipp gegen Druck im Kopf? Ich hab richtig das Gefühl weniger/dumpfer zu hören. Nehmen darf man aber ja auch nicht wirklich was....Hmmm....Halsweh hab ich auch und überhaupt null Antrieb und Müde und alles is doof....Wenn mal endlich das Wetter hier besser wird.
    Wie macht ihr das denn mit ELternzeit? Und eure Männer? Ich habe vor der *Schwangerschaft* [Autokorrektur von rabeneltern.org] ja grade die 3 Jahre Elternzeit meiner Kleinen zu Ende gehabt. Also nicht gebarbeitet. Somit werde ich nun auch wieder ein Jahr nehmen und dann mal sehen. Da gibt es ja dann eh nur die 300 Euro. Da mein Mann auf Montage arbeitet ist es nicht so einfach, das ich mir nen Job suche. Ich bin Kinderkrankenschwester und somit Schicht und das passt mit den Kiga nicht und alles doof ...Meinem Mann würde mal eben 800 Euro im Monat fehlen, die ich ja nicht verdienen kann, weil keinen Job...Ich hätte meinen Mann so gern gleich am Anfang 2 Monate hier, aber wenn uns soviel Geld fehlt, dann kommen wir auch nicht gut zurecht.Und 1600 Euro bis November sparen ist ja unmöglich... Und dazu ist er auch erst seit letzten Monat in der neuen Firma. Also mit Probezeit usw. Ich weiss nicht, wie die das da so finden mit Elternzeit., Hier aufn Dorf ist das ja nicht so einfach smile Alles doof. Aber vll machen wir es dann so, das er im Dezember hier bleibt und nächstes Jahr auch im Dezember. Das müsste doch gehen?! Da gibt es nämlich noch Weihnachtsgeld. Vll passt das dann. Oder bekommt man kein Weihnachtsgeld, wenn man nicht arbeitet in dem Monat. Schwierig alles...
  • tesorotesoro

4,431

Hi!

Ja, den dicken Kopf kenne ich auch! Ich HASSE es, mit Kopfweh aufzuwachen! :thumbdown:

Trinkst du genug? Ich meine... WIRKLICH genug?

Ab und zu mal einen klitzekleinen Kaffee?

Du kannst es auch mit Aromatherapie versuchen. Mir helfen da bestimmte Gerüche, zum Beispiel getrocknete Pfefferminze! (aber ob das für andere auch gilt, weiß ich nicht!)

Oder eine kräftige Rückenmassage. Oft kommen die Kopfschmerzen nämlich aus dem Rücken oder Nacken, weil sich (ja, auch schon sehr früh) der Schwerpunkt etwas verschiebt und man denKörper anders hält, z.B. mehr ins Hohlkreuz geht.

Tja, mit den finanziellen Sorgen bist Du nicht alleine hier, da kann ich vertehen, dass Dich das umtreibt. Ist ja auch ätzend... Aber da kann ich dir nichts raten.... tut mir leid.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Heut früh ist mir dann auch eingefallen, dass ich mir ja ne "heiße 7" hätte machen können. Aber gestern Abend hat einfach alles nur wehgetan und mir war mal wieder alles zu viel..... Aber Magnesium im Allgemeinen werd ich morgen auf jeden Fall ansprechen. Genauso wie diesen Gurt um Bauch und Rücken zu entlasten, den man auch verschrieben bekommen kann.
    Ganz ehrlich? Es tut soooooo gut, wenn ihr anderen auch mal "jammert" ;-) Denn alles easy-peasy ist sowohl die SS als auch die Zeit danach nicht gerade
  • tesorotesoro

4,431

Mamaclaudia schrieb:
    Genauso wie diesen Gurt um Bauch und Rücken zu entlasten, den man auch verschrieben bekommen kann.

Sowas gibts???? Klingt nicht verkehrt!
  • tesorotesoro

4,431

Hat wer was von Brita und Bella gehört? Die waren auch schon ne Weile nicht mehr zu lesen...

Bei den Beiden müsste doch auch bald mal Outing-Time sein, oder täuscht mich das?
  • MäusleMäusle

7,471

@Rajenriver: mein Mann macht nur Teilzeit-Elternzeit (3 Tage arbeiten, 2 Tage frei), anders haut das finanziell hier auch nicht hin :sad: wir werden Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld auf die Seite legen und davon dann eben den Elternzeit-Monat überbrücken. Und halt sonst auch in dem Monat möglichst kein Geld ausgeben, wo´s nicht nötig ist. Vielleicht klappts damit ja!

@Mamaclaudia: ich glaube Grund zum jammern hat jeder mal. der eine weniger, der andere mehr. Ich hätte damals wegen meiner starken Übelkeit schon ins absolute heulen verfallen können, obwohl ich mir immer gesagt habe, dass andere da auch durch müssen. Aber ich hab das echt dermaßen schlimm empfunden, dass mir die ganze Schwangerschaft erstmal keinen Spaß mehr gemacht hat, und ich mir gewünscht hab, das soll aufhören, egal wie und warum :oops: hauptsache weg :oops: lass es ruhig raus, dann fühlst dich etwas "erleichtert"...

Bella könnt sich echt mal wieder melden hier... huuhuuu Nati wo bist du :cool: immerhin hat sie heut früh noch mit mir geschrieben, also gut gehts ihr schon mal!
  • FrenchyFrenchy

169

Ich "kann" heute auch mal etwas jammern :sad:

Früh ging es mir echt schlecht! Ich hatto sooo Herzrasen und war nur ausser Puste. Die große mußte aber in die Kita und den Kleinen mußte ich ja auch mithnehmen.
    Und mir kam es vor, als ob ich auch Wehen hatte. Die luft blieb immer so weg wie bei den Wehen damals. Bauch ist irgendwie auch den ganzen Tag so hart und angespannt, obwohl ich heute wirklich ruhig gemacht habe. Wennn`s morgen nicht besser ist, ruf ich mal meine Hebi an.

Die letzten Tage hatte ich aber auch so arge Rückenschmerzen, daß ich mit m Körnerkissen hinten im Hosenbund rumgelaufen bin.
    Also hier ist auch nicht immer alles schick ;-)
    Hallo Tesoro!

Diesen Gürtel hab ich bei der Schwangerschaft mit Emily bekommen, da ich wahnsinnige Symphysenschmerzen hatte.
    Ich war sooo glücklich, als er endlich da war, hatte ihn einmal an und danach nicht mehr....ich hab mich so eingequetscht gefühlt, als würde mir alles abgedrückt werden. Im Stehen gings noch, aber hinsetzen war total blöd, ausserdem hat dann Emily jedesmal heftigst protestiert und getreten wie blöde...also hab ich ihn weggelassen und mich mit den Schmerzen arrangiert.

Alles Liebe
    Rosie
  • tesorotesoro

4,431

Naja, irgendwas ist halt immer, ist doch klar!

Immerhin lassen wir da gerade ganze Menschen wachsen! Dass das nicht ohne Zipperlein funktionieren kann, ist ja wohl klar! Da darf man auch mal JAMMERN!

Obwohl ich eigentlich gerade anfange, mich in meiner Schwangerschaft sauwohl zu fühlen! Ich spüren den Kleinen jetzt fast täglich und ziemlich regelmäßig (Um 10 Uhr abends, um die Mittagszeit und um 4.30 in der Früh *GRUSEL*).
    Noch bin ich fit (außer dass ich manchmal kurzatmig werde und die Juckerei und das Sodbrennen und die Pickel und das nächtliche Trampolin-Springen auf meiner BLASE) und inzwischen kann ich mich richtig drauf freuen!
    Seit ich das Geschelcht weiß und wir drei wunderschöne Namen zur Auswahl haben, ist irgendwie der Knoten geplatzt! Ich habs jetzt echt begriffen! Ich werd ein Baby kriegen!

Irgendwie ist die Information inzwischen aus meinem Gehirn auch irgendwo in meinem Herzen angekommen.

Hat lange gedauert, bis ich das zulassen konnte, aber jetzt ist es soweit.

@ Emily-Rose: Tja, zu früh gefreut... Mist! klang von der Idee her gar nicht so schlecht. Ist vielleicht eher für Frauen, die im Beruf viel Stehen müssen oder so?
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Mädchen!!!!! :happy273: :happy273: :happy273: :happy273:
    Alles gut und alles fit. Den Gürtel krieg ich verschrieben, muss aber erst bei der KK nachfragen, ob sie ihn auch zahlen. Und dann mal sehen, obs was hilft.
    Mutterpass war gar kein Problem...
    Bin jetzt auch richtig euphorisch und voll überdreht :sunny: Manchmal ist so ein Besuch beim FA echt viel wert ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Ui, ja!
    Noch ein Mädchen! Das ist doch TOTAL praktisch! Man kann die Klamotten wiederverwenden! Supercool!

Ich finde es auch ganz toll, dass ich bald ZWEI Jungs hab! Da muss man nicht so groß umdenken.

Und ich kann das mit der Euphorie total nachvollziehen! Ich habe das auch immer, wenn ich vom FA komme und das kleine Wesen auf dem US-Monitor sehen konnte! Ich weiß, US ist nicht so toll und so, aber... hey! Das ist sooo ein tolles Gefühl, wenn man das Baby zappeln sieht und sieht, wie quietschlebendig und fit es ist!
  • lena_2312lena_2312

622

Ui noch ein Mädchen :happy273:
    Was sagt Dein Freund dazu, dass er bald ein 4. Zicklein im Hause hat?? ;-)
    LG Uta
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Der hat nix gegen Mädels. Er hat sich auch riesig gefreut. Und er ist super stolz. In seiner Familie sind Mädels sehr selten, es gibt immer nur Jungs.
    Ich finds auch super praktisch. Und ich bin einfach die totale Mädchenmama. Ich komm mit gezicke besser klar, als mit Oberrabauken ;-)
  • Mia76Mia76

655

Huhu, dann lass ich auch mal ein Lebenszeichen von mir da...
    Übelkeit wird langsam besser, Kreislauf lässt noch immer zu wünschen übrig, aber bei dem Wetter ja auch nicht ungewöhnlich. Ich merke allerdings schon, dass ich die letzten Wochen nicht so aktiv war, mein Körper muss sich erstmal wieder ein bisschen erholen und gepäppelt werden...
    Aber dazu habe ich nun ausreichend Gelegenheit: habe seit einer Woche ein BV vom FA. Zum einen wegen der Vorgeschichte (vorzeitige Wehen, verkürzter GMH, Frühgeburt) aber auch weil ich u.a. mit kleinen Kindern arbeite und keinen Immunschutz gegen Ringelröteln habe...Nun ist das diesmal wenigstens für alle `ne klare Sache. In der letzten SS habe ich ein vollständiges BV abgelehnt und lediglich die Stunden reduziert, im Nachhinein jedoch festgestellt, dass die Chefinnen von diese Regelung gar nicht sooo begeistert waren.

Mannomann, die ersten Outings, Bergfest und Kindsbewegungen ja sowieso...Wahnsinn, ich will auch...
    Ach, und Tesoro, herzlichen Glückwunsch zum Jungen und claudia alles gute zum 3. Mädel. Mir ist das wurscht mit den Klamotten...ich hätte schon auch noch gerne ein bisschen weibliche Verstärkung hier...

Liebste Grüße
    Mia
  • tesorotesoro

4,431

Oh, BV ist guuuuuut! Das ist doch toll!

Und es ist auch so ein tolles Gefühl, wenn die Übelkeit endlich vorbei ist! Das ist immer so schecklich, ich kann mir gut vorstellen, dass Du da Federn gelassen hast...
  • Bella89Bella89

50

Huhu Mädels,

heute kam das Ergebnis der Fruchtwasseruntersuchung.

Es ist alles suuuuper. :happy273:

Uuuuuuuuuuund...es wird ein kleines MÄDCHEN!! :happy273:

Wir freuen uns riesig :sunny: :happy273:

Liebste Grüße

Natalie
  • lena_2312lena_2312

622

oh schöööön noch ein Mädel :happy273:

:sunny:
  • Bella89Bella89

50

Wir sind auch total glücklich und vorallem das unsere kleine Prinzessin gesund ist :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum