Herbst- und Wintermamas 2012/13

1679111218

Kommentare

• MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem ist ja aber, dass eben sonst eher niemand da ist! Klar versuche ich mich jetzt noch mehr zurückzunehmen und zu schonen. Dauernd liegen muss ich zum Glück noch nicht.
    Aber wenigstens ein bisschen springt meine Mutter nun ein....
  • Alyta_29Alyta_29

533

Und die Zeit vergeht bestimmt schnell und es wird gar nicht so schlimm :). Schritt für Schritt und vielleicht geht es dir mit ein wenig mehr Ruhe und der Unterstützung deiner Mama schnell besser!
  • Alyta_29Alyta_29

533

Ich verabschiede mich mal für eine Woche in den "Pfingsturlaub" und wenn ich wieder da bin, sind für mich die 12 Wochen vorbei. Am Mittwoch, 13.06. habe ich dann meinen Frauenarzttermin... Da hoffe ich dann, dass ich wieder ein quitschfideles Baby sehe... Meine Frauenarztbesuche waren bisher immer negativ behaftet und ich krieg jetzt wieder Herzflattern, wenn ich allein daran denke...
    Ich möchte Euch mal wieder um alle Eure Daumen bitten :grin: .

Ich wünsche Euch ne schöne Woche - lasst es Euch gut gehen und an die Kranken: werdet wieder gesund!!!
  • tesorotesoro

4,431

Oje, DAS kenne ich! Hab ich immer noch! Ich musste sogar die Frauenarztpraxis wechseln, weil ich sie nicht mehr betreten konnte und ich bin immer noch tierisch aufgeregt, wenn ich zu, Schall muss. Das ist echt so ein doofes Gefühl, wenn man da schlecthe Nachrichten gewöhnt ist...

:sad:

Da kann ich Dir nicht wirklich helfen, das tut mir leid. Man wird aber von Mal zu Mal etwas sicherer.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Leider schlechte Nachrichten, mein Urlaub fällt aus. Ich habe geblutet und bin schnell ins Krankenhaus... ich würde jetzt gerne fluchen und schimpfen. So eine Achterbahnfahrt.
    Die Assistenzärztin hat keinen Herzschlag mehr gesehen. Entschuldigt bitte...
    Ich habe darum gebeten, nach Hause gehen zu dürfen. Die wollten mich gleich da behalten und morgen eine Ausschabung starten, weil das Baby nun so groß ist... Ich werde jetzt wohl wieder in den Fehlgeburten-Thread weiterschreiben....
  • MäusleMäusle

7,471

:tröst: ich weiß nicht was ich sagen soll! Ich wünsch dir erstmal viel Kraft.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

:tröst: Bin sprachlos.....
    Ganz viel Kraft und Unterstützung wünsch ich dir!!!!
  • Bri7taBri7ta

231

Wollte mich auch mal wieder melden... habe ja doch einiges hier verpasst... Trauriges und Schönes...

Bei mir war/ist auch ein bisschen Trubel, so dass ich nicht oft online sein kann.

Bis vor ca. 1 1/2 Wochen hatte ich immer noch mit Übelkeit zu kämpfen. Dann wurde es besser. Nun arbeite ich jedoch seit einer Woche wieder und ich muss leider sagen, dass die Übelkeit wieder schlimmer wird. Kann aber immer noch nicht ganz glauben, dass das an der Arbeit liegt... aber wahrscheinlich ist es doch der Stress, der durch die Arbeit bedingt morgens und auch nachmittags doch größer ist. Man hat einfach weniger Zeit alles zu schaffen...

Dann war unser Sohnemann noch eine Woche krank und hat mich mit Bronchitis und Nasennebenhöhlenentzündung (da half bei mir Sinfrontal super) angesteckt. Das bin ich jetzt aber Gott sei Dank wieder los.
    Dafür bin ich vor 2 Tagen mit dem linken Fuß umgeknickt und gestürzt und hab mir dabei die Bänder gezerrt. Seid heute tut auch mein rechtes Knie weh und ich hab keine Ahnung warum... auch mein Rücken bringt mich um, seit ich wieder arbeite und auch die Symphyse macht sich schon bemerkbar (hatte ich in der 1. Schwangerschaft ganz schlimme Schmerzen und lange Probleme damit). Hab im Moment das Gefühl ich werde in dieser Schwangerschaft nicht eine einzige Woche ohne Beschwerden erleben dürfen...
    Aber nun mal genug gejammert!!
    Bei uns scheint es diesmal ein Mädchen zu werden! Die Frauenärztin wollte das zwar noch nicht zu 100% festlegen, weil sich so ein kleiner Pippimann wohl auch erst recht spät zeigen kann, aber bisher konnte sie nix männliches finden! ;-)
    Dem Mini-Monster in mir geht es super und ich hab das Gefühl sie tritt mich ca. 3/4 des Tages und der Nacht! Und das schon seit Wochen! Kann mich nicht erinnern, dass das bei der 1. Schwangerschaft auch so heftig war! Und das, obwohl ich diesmal wohl eine Vorderwandplazenta habe. Scheint eine sehr lebhafte junge Dame zu sein.
    Übungswehen hab ich auch bereits seit ca. 2 Wochen. Zuerst recht oft, aber da ich nun einmal am Tag Magnesium nehme, kommen die nur noch ein paar mal am Tag.
    So, nun seid ihr erstmal wieder auf dem Laufenden! ;-)
    Und ich muss mich mal durch die Beiträge lesen!

Liebe Grüße!
    Britta
  • Kati79Kati79

656

*reinschleich*

Uiii ein Mädchen das wäre ja toll :happy273: Dann scheint sie genau so eine kleine Wuseldame zu sein wie Jil. Die hat ja auch immer fleißig randaliert.
    Ich freu mich, daß ihr eure Krankenheiten hinter euch habt.
    Das hört sich aber bei dir nicht so gut an mit den Beschwerden :sad: du hast ja noch ein paar Wochen vor dir.
    Wenn das mit der Arbeit nicht klappt lass dich wieder krank schreiben. Das macht keinen Sinn!
    Drück dich :tröst:
  • tesorotesoro

4,431

Hi Alyta...

Das ist so traurig, was für ein MIST!!! :sad: :sad: Es tut mir so leid für Dich.
  • Bella89Bella89

50

*mich auch mal wieder melden will*

Sorry, aber in letzter Zeit is sooooviel los und ich bin ja hauptsächlich in einem anderen Schwangerschaftsforum unterwegs.

@Alyta:

Es tut mir so leid.
    Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit :(
    Fühl dich gedrückt!

Aaaaaaaalsooo, nun mal die Neuigkeiten:

Unserer Tochter gehts prima.Waren ja beim 2.großen US und haben auch das Herz gehört. :happy273:
    Gestern hat mein Mann die Kleine das erste Mal von außen gespürt :)

Morgen hab ich den Kennenlern-Termin mit einer sehr netten Hebi. Bin mal gespannt

Hoffe euch gehts gut :)

Liebste Grüße,

Natalie
  • lena_2312lena_2312

622

Auch mir tut es leid :sad:

Bella, schön, dass es Euch gut geht.
    Wie war es mit der Hebi??
    LG Uta
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

@ Britta: Ganz ehrlich, ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht...

Meine Hebi war heute wieder zur Vorsorge da. MuMu unverändert, aber ich hab diese Woche auch extrem wenig gemacht. Morgen muss ich wieder zu meiner Putzstelle - mal sehen, wie ich es packe.
    Sonst ist soweit alles in Ordnung. Die Kleine ist sehr aktiv und wohl auch schon etwas größer - kommt wohl nach dem Papa ;-)

Wie weit seid ihr so mit Babykram?
  • tesorotesoro

4,431

Oje, wir haben gestern einen gründlichen Kassensturz gemacht und gemerkt, dass die neue Wohnung, die wir uns am Donnerstag ansehen wollten (140qm, Terasse, Garten... *träum*), weil unsere echt zu klein wird, finanziell nicht drin sein wird, wenn ich in Elternzeit bin.
    Das ist das Besch...., wenn die Frau der Hauptverdiener in der Familie ist. Da hilft auch Elterngeld nicht so wirklich weiter ;-(, das reicht bei uns nicht mal für die Fixkosten.

Boah, Leute, Ich HASSE unsere Wohnung! Die ist soooo bescheuert und war damals nur als Notlösung gedacht, bis wir was Besseres finden, aber jetzt sitzen wir hier auf unbestimmte Zeit fest. Der Immobilienmarkt hier in der Gegend ist auch völlig abgegrast. Das heißt, es gibt nur sehr wenige Alternativen.

Das heißt also, dass ich evtl. nach einem Jahr wieder VOLLZEIT einsteigen muss, wenn ich eine andere Wohnung haben will und das war schon mit einem Vierjährigen kaum stemmbar.... Pest oder Cholera? Ätzstress oder Ätzwohnung?

Ich bin gerade so frusttriert! :sad:
  • Alyta_29Alyta_29

533

Vielen lieben Dank für den Trost.
    Es war sehr schön für kurze Zeit bei Euch Herbst- und Wintermamas sein zu können :). Mit etwas Glück läuft es bei mir nächstes Mal vielleicht auch besser....

Ich wünsche Euch eine tolle Zeit, lasst es Euch gut gehen und viel Glück bei Allem!!!

Tesoro, das kann ich gut verstehen, mit der Wohnung. Wir hatten auch ne Zeit lang so ein Problem (München ist unbezahlbar) und dann haben wir uns einfach kurzentschlossen eine große, teure Wohnung zu mieten. Im Nachhinein frage ich mich immer, ob das echt nötig war, vielleicht hätte ich mehr Geduld aufbringen sollen. Und wir hatten nicht mal Kinder. Freunde von uns hatten Geduld und haben dann etwas günstiges und gutes gefunden....
    Meinst du nicht, dass sich, wenn Ihr noch ein wenig wartet, eine ein wenig günstigere Wohnung findet? Mit etwas Glück :). Ich drücke Euch die Daumen, für die richtige Entscheidung und für viel Glück!!
  • lena_2312lena_2312

622

Find ich auch manchmal helfen da ein paar Monate Geduld zu haben echt weiter. Wir hatten ja das gleiche Problem, sind aber dann im Endeffekt erst umgezogen als Luca 9 Monate alt war. Das ging auch bis dahin, weil er da eh noch bei uns geschlafen hat und ja eigentlich kein eigenes Zimmer bzw. Platz im Kinderzimmer benötigte.
    Viel Glück!
  • Mia76Mia76

655

Huhu, auch von mir ein kurzes Lebenszeichen...

Alyta, auch an dieser stelle noch einmal mein Mitgefühl für Euch. Ich finde Du meisterst die Situation wirklich ganz toll :tröst:

@bella: ich drück Dir die Daumen, dass die Chemie stimmt und Du mit der Hebamme zusammen findest...Schön, dass es Eurem Bauchkind gut geht.

@claudia: Da hilft wohl nüschts...weiterhin schön schonen - so schwer das auch fällt.

@tesoro: unverhofft kommt oft. Ich drücke Euch die Daumen. Manchmal weiß man erst viel später warum bestimmte Dinge nicht geklappt haben...und dann wartet etwas vieeeel tolleres auf einen!

Bei uns ist alles fein. Baby wächst und gedeiht und ich merke es auch regelmäßig rumflattern - wenn auch noch nicht so häufig.
    Habe mich heute nochmal mit unserer "alten" Hebamme getroffen, die schon die letzte Geburt mit uns gemacht hat, dann aber aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste. Nun fühlt sie sich allerdings fit genug - wenn auch nicht voll belastbar - uns auch diesmal zu begleiten. Hach, das fühlt sich einfach gut an. Mit der anderen Hebamme bin ich einfach nicht recht warm geworden, eine Geburt hätte ich mir immer weniger mit ihr vorstellen können und hätte dann wohl auch von einer HG abgesehen.
    Habe nun schon seit einiger Zeit ein Jungsgefühl, entgegen meiner Vermutung zu Anfang, dass es diesmal ein Mädel wird. Nun denn, da sind sie wieder die 50% :grin:

Lasst es Euch gut gehen
    liebe Grüße
    Mia
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ein kurzes lebenszeichen von mir:

Meine Hebi kommt geich und ich bin froh. ich hoffe sie kann mit dem Dopton die Herztöne hören, ich hab irgendwie seit Tagen so ein komisches Gefühl. ich spüre das Kind noch immer nicht...Ich träume von Fehlgeburten und massiven Blutungen. Habe Unterleibsschmerzen und einen tierischen Druck, bzw so ein Gefühl mir fllt die Gebärmutter gleich raus. Ich glaube das ist nun schon der Beckenboden. Muss sie erstmal nach Tipps fragen um ihn schon etwas zu stabilisieren. Seitdem ich am We eine Kiste cola ins Auto gesetzt hab ist das so :oops: Aber meine Tochter wiegt ja auch soviel und die heb ich auch ab und an nochmal hoch,....

Meine Kopfschmerzen sind noch weg, juhuu :grin:

Insgesamt find ich diese Schwangerschaft viel schlimmer als die erste. Da hatte ich kaum Beschwerden. :sleep055:

Leider kann ich immernoch nichts suchen auf dieser HP und somit meine damaligen Beiträge nicht finden:((
  • tesorotesoro

4,431

Ach, die blöden Träume kenne ich. Die hatte ich jedes Mal und zwar so richtig!
    Ich habe den Zwerg auch erst in Woche 19 so richtig gespürt, das liegt daran, dass ich eine schöne, dicke, flauschige Vorderwandplazenta habe, die alles, was da an tritten kommt, wegfedert!

Aber dass die Kopfschmerzen weg ist ist doch suuuuper! Endlich!!!
  • rajenriverrajenriver

4,287

also die hebi konnte mich beruhigen, Herztöne per Dopton super gehört )) sie vermutet eine Vorderw.plazenta, da sie das Kind auch schwer tasten konnte.

Ich darf nu null mehr heben. Sonst hab ich ne Kiste Wasser wohl auch gehoben, aber nu ist Verbot wg Beckenboden. Ich merke es nicht am Urin oder so, einfach den ganzen Tag so ein komisches Gefühl, als wenn ein Fremdkörper in der Scheide ist...oder sie von innen aneinanderreibt :oops: kann ich schlecht beschreiben. Kann dann nur ganz konzentriert richtig beschwerdefrei laufen. Nervt mich auch ziemlich an. Wenn es bis Mittwoch icht beser wird will Sie mit Globuli nochmal versuchen. Aber durchaus kann das nun bis zum Schluß so gehen.. :eek01:

da meine erste Geburt so ein Horror war hab ich ja nun eine beleghebamme und ein anderes KH gewählt. Nun wollten mein Mann und ich bei ihr auch den GvK mahen, sie wollte versuchen ihn für uns auf einen Freitag zu legen ( Mann ist nur am WE da)...Hat leider nicht geklappt, weil die anderen Eltern nicht können dann. Nun kann ich mir überlegen: GVK bei ihr allein, ohne Partner oder GVK woanders, wos am We ein Männerabend oder so stattfindet. Eigentlich ist es mir aber wichtig SIE genau zu kennen um diesmal eine gute Geburt zu haben. Aber allein in einem Paarkurs. hmmm...Und dann muss ich noch n Sitter finden für die Abende. Noch schwieriger. Mitten nn der Woche....Hebi wohnt auch gute 30 km weg, also e STd für An-und Abfahrt plus 3 std Gvk...Herrje...

622

Jeu, nach mach mal langsam,
    Wasserkisten kann auch jemand anderes tragen!! ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Hatte vorgestern Vorsorge. Alles prima.

Außer, dass ich zur Zeit irgendwie etwas launisch bin, geht es mir eigentlich gerade prächtig. Unsere Wohnsituation nervt immer noch, aber da können bestimmt auch andere ein Lied von singen...
  • tesorotesoro

4,431

Hi!

Sagt mal, wie aktiv sind eigentlich eure Bauchzwerge??? Ich meine, ich bin ja gerade in der 25. Woche und in meinem Bauch gehts schon immer zu, wie auf dem Jahrmarkt!

Solange ich auf den Beinen uns aktiv bin, ist alles ruhig, aber wehe, ich lege oder setze mich mal hin... dann geht hier die Wutz ab, dass der ganzte Bauch wackelt. Es ist sogar teilweise so, dass die Tritte, wenn sie so richtig gezielt in die Blase gehen, auch mal tüchtig zwiebeln.

Gestern Nacht bin ich das erste Mal davon wach geworden :shock: ! Jungejunge... wenn das so weitergeht, dann Prost Mahlzeit.
  • MäusleMäusle

7,471

solche Kinder solls geben ;-) ich wache eigentlich immer noch sehr selten nachts davon auf, er macht aber auch nur richtig Rabatz, wenn ich wach bin. Nachts kaum, hab ich das Gefühl. Er is recht brav wenn ich schlafe. Er weckt mich nur morgens, wenn ich zu lange schlafe :cool:
    aber vl. ist das beim 2. Kind auch einfach stärker? ich weiß nicht :cool:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich merke nur dezent seine Tritte, Habe aber wiedermal eine VW Plazenta :sad: Nun wird meinMann die Titte wieder nicht toll spüren und die 3 D Us Untersuchung wird auch nicht toll...naja, hauptsache ihm gehts gut;)
  • MäusleMäusle

7,471

also ich hab ja auch VW Platzenta, aber mein Mann spürt die Tritte so seit 25.-28. woche schon recht dolle! wart doch erstmal ab ;-) und schließlich kann man ja auch noch seitlich raus treten :cool:
  • tesorotesoro

4,431

Naja, die VW-Plazenta hab ich auch... das hält meinen Krümel aber nicht davon ab, regelmäßig die Wände seiner Behausung wackeln zu lassen, dass man es von außen schon SEHEN kann!

Ich KANN mich einfach nicht mehr erinnern, wie das bei Adrian damals war... das ist echt zu lange her...
  • Bri7taBri7ta

231

Ist ja hier ganz schön verbreitet... ;-) Ich habe ja auch eine Vorderwandplazenta und muss sagen ich merke die Kleine trotzdem ganz schön dolle!! Ich kann mich nicht erinnern, dass Janne in meinem Bauch so aktiv war. Die Kleine ist nicht nur aktiv, wenn ich mich ausruhe, sondern selbst wenn ich auf den Beinen bin. Manchmal hab ich das Gefühl sie schläft nie... :shock: Inzwischen (seit ca. 2 Wochen) kann man die Bewegungen nicht nur fühlen sondern auch sehen, wenn sie fest genug tritt. Und weh tut es auch... leider. Bin mal gespannt wie das noch wird.
    Meine Frauenärztin meinte aber auch, dass das bei der 2. Schwangerschaft gut sein kann, dass man den Bauchzwerg mehr spürt (obwohl sie zu Beginn auch meinte, dass es sein kann, dass man die Tritte erst später merkt, wegen der Vorderwandplazenta), weil die Gebärmutter einfach schon gedehnter ist und so die Bewegungen einfach besser weitergegeben werden (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll). Ist eben bei jedem anders.
    Aber mit dem 3D-Bild hast du Recht rajenriver. Da konnten wir auch noch kein schönes machen, weil sie mit dem Gesicht immer so dicht an der Plazenta liegt. Aber sie präsentiert uns immer ein sehr schönes Gehirn... :grin: ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Huhu! Wir waren für ein paar Tage weg - ohne Kinder, nur wir zwei, ein bisschen abschalten! Und es hat soooooo gut getan :grin:
    Meine Kleine turnt auch schon lange sehr lebhaft und kräftig durch die Gegend, so dass man es von außen sieht und spürt. Vor zwei Wochen war es so dolle, dass ich mich gar nicht mehr richtig freuen konnte, weil es so weh getan hat und ich mich von innen schon richtig "blau" gefühlt hab. Jetzt hat sie wieder besseres Maß und ich genieße die Turnstunden :grin:
  • tesorotesoro

4,431

Claudia: Sooo schön mal was richtig positivevs von Dir zu hören. :happy273:

Ich habe irgendwie gerade Magendarmproblemchen. Wahrscheinlich, weil ich mich zur Zeit einfach bei den Süßigkeiten nicht beherrschen kann... Ist echt ein bisschen viel zur Zeit, da muss ich mal dringend einen oder zwei Gänge runterschalten... leichter gesagt, als getan.
  • Bri7taBri7ta

231

Kenn ich... Schoko und Lakritz sind im Moment SOOO verlockend! Und die Lakritz hilft sogar noch etwas gegen die Übelkeit... :grin:
  • lena_2312lena_2312

622

Schön Claudia, freut mich, dass es Euch gut getan hat und es Dir ein wenig besser geht.

Hier ist alles gut. Die Kleine kostet ihren freien Turnplatz im Bauch auch mächtig aus ;-)
    Da wackelt alles und die Tritte in die Blase kenn ich auch :sunny:

LG Uta
  • tesorotesoro

4,431

Ach Leute... ich schlafe so UNGLAUBLICH schlecht in letzter Zeit :shock: . Mal liege ich Nachts mehrere Stunden (!) wach, mal wache ich um halb 4 (!) auf und kann nicht mehr einschlafen... Ich bin aber auch aus verschiedenen Gründen sooo nervös!!!
    (Letzte Kindergartenwoche von Adrian, meine letzte Arbeitswoche, bevor es in die Sommerferien und danach in den Mutterschutz geht, wir fahren Freitag in den Urlaub... und dann hat auch noch meine Hbi heute den VSU - Termin abgesagt, weil sie gestern Nacht Geburt hatte...)

Das Ganze führt dazu, dass ich tagsüber mies drauf bin und schrecklich unausgeglichen, mal zu schweigen davon, dass es mir inzwischen richtig körperlich an die Substanz geht!

Ey, ich schiele schon vor Müdigkeit, aber sobald ich liege, bin ich hellwach!

Och, Mann!
  • MäusleMäusle

7,471

ohje du arme, das kenn ich. Haste versucht, mal schon vorher ne Kleinigkeit zu essen. Irgendjemand hatte mir diesen Wunderbaren Tip gegeben, nachdem ich über schlaflose Nächte geklagt habe, und ich hab dann ca 2 Uhr nachts irgendwas kleines gegessen. entweder ne Banane, ein paar Kekse , ein Stück Käse, manchmal eine dünne scheibe Wurstbrot oder was auch immer. Seitdem konnte ich besser schlafen :cool:

Kommt mir sooo bekannt vor :tröst:
  • tesorotesoro

4,431

Jaa, nee, das ist leider echt Nervosität, die mir zu schaffen macht. Mir hilft leider gerade nicht mal ein Stück Torte zum Weiterschlafen und ja, ich habe es VERSUCHT!!!
  • lena_2312lena_2312

622

Mensch Mädel genieß doch mal Deine Schwnagerschaft :cool:
    Entspann Dich und freu Dich auf einen schönen Urlaub. :tröst:
  • tesorotesoro

4,431

So. Heute war Vorsorge. Alles prima und alles super.

Ich habe immer noch kein Gramm zugenommen, was schier unglaublich ist!
    Das freut mich so *klopfaufholz*!

Dafür habe ich heute (einen Tag vor Reisebeginn) Zahnschmerzen bekommen! Das kann doch nicth wahr sein, oder? Ich finde, die haben jetzt aber echt mal ganz schnell wieder von alleine zu verschwinden... :shock: :thumbdown:
  • rajenriverrajenriver

4,287

WIESO MUSST DU MIR SAGEN DAS DU NOCH KEIN GRAMM ZUGENOMMEN HAST :sad:
  • tesorotesoro

4,431

*sorry*

Tröstet es dich, wenn ich dir sagen, dass mein Ausgangsgewicht aber auch mit (noch immer) 94kg jenseits von Gut und Böse liegt und ich es weder meinen Gelenken, noch meiner Bauchspeicheldrüse zumuten möchte, die 100kg - Marke zu knacken? Mehr als 6 Kilo möchte/sollte ich auf GAR keinen Fall zunehmen und die brauch ich noch dringend für den Endpurt.

Zahnschmerzen sind übrigens wirklich brav wieder verschwunden... weiß der Geier, was das war!
  • lena_2312lena_2312

622

Dann hast Du ja Aussicht auf ein paar Pfunde weniger nach der Schwangerschaft und Stillzeit :happy273:
    Klasse gemacht!!!
    Schönen Urlaub wünsch ich Euch
    LG Uta
  • lena_2312lena_2312

622

Wo seid ihr denn alle???

Ist noch jemand hier?
    :sunny:
  • tesorotesoro

4,431

Grüße aus dem Urlaub! Uns geht es gut, auch wenn es hier sehr verregnet ist...
  • KirschquarkKirschquark

1,006

darf ich mit meinem Januar-ET hier auch noch reinhopsen?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja sicher, ist doch tiefster Winter :9 Wie schööön, herzlichen Glückwunsch ))

Mir gehts gut, Sohnemann haut ordentlich in meinem Bauch rum und ich frage mich wie krass das sein muss, wenn man keine VW Plazenta hat...Dienstag hab ich wieder VU beim Doc und bin gespannt ob sich der Herr mittels 3 d US nu mal zeigt. Bisher haut er sein gesciht gern in die VW Plazenta...hmmm
  • ArmanaArmana

7,364

OT: Rajen, ein bisschen spät... aber alles Liebe zur Schwangerschaft. :happy273:
  • lena_2312lena_2312

622

Oh Armana, Dich kenne ich doch auch noch :sunny: Schön, dass Du hier mal rein schaust!!!

Ja Kirschquark, Du darfst gern - willkommen hier!

Tesoro: Schön, dass es Euch gut geht!!

Und Rajenriver: ich hab diesmal eine Hinterwandplazenta und ich finde das echt lustig. In der letzten Schwangerschaft lag die Plazenta vorn und so hab ich den Knopf gar nicht so intensiv gespürt. Aber diesmal merk ich jetzt schon richtig, welches Körperteil sich da innen bewegt ;-)
    Lustig fand ich letzte Woche auch, als ich mich nachmittags mal hingelegt habe: die Maus saß ganz dicht unter der Bauchdecke und man hat sie richtig liegen sehen. Die Umrisse waren so deutlich - Kopf, Oberkörper und Po waren deutlich zu orten. Wahnsinn.
  • rajenriverrajenriver

4,287

hmmm, das werd ich wohl nie mehr erfahren..heul...

armana danke!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Huhu! Auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;-)
    Irgendwie gehen die Tage viel zu schnell rum und außerdem bin ich ständig hundemüde.... So langsam geht es auf den Endspurt zu und ich HOFFE, dass die Maus NICHT über Termin geht. Vor allem weil sich Hebi und Arzt einig sind, dass es diesmal kein kleines, zierliches Baby mehr wird.....
    Und auch wegen der Zunahme brauch ich mir keine Illusionen machen. Die 20 kg hab ich mit Sicherheit wieder drauf :thumbdown:

Außerdem hat es hier Überraschungen gehagelt: Mein Schatz und meine beste Freundin haben hinter meinem Rücken (und das ist wirklich eine Leistung :-D) eine Babyparty für mich organisiert! Sooooo toll!
    Und als ob das nicht schon Grund genug zum Freuen und Feiern gewesen wäre....
    ich hab am Abend noch den absolut oberromantischen Antrag bekommen! Tja, nun bin ich also verlobt :grin: und sehr glücklich!
  • lena_2312lena_2312

622

Schön Claudia :happy273:
    Herzlichen Glückwunsch!!!

@Rajen: da muss ich aber auch nochmal erwähnen, dass die Bewegungen tw. recht schmerhaft sein können, weil eben der Puffer dazwischen fehlt. :tröst:
  • tesorotesoro

4,431

Hallo ihr Lieben!

Ich bin rund und kugelig aus dem urlaub wieder da. Tiefenentspannt, wie das sein soll. Uns gehts prima. Der Bauchzwerg war einige Tage zwischendurch seeeeehr ruhig, was mich schon in helle Aufregung und Panik versetzte hat, aber dann gnig das Gestrampel munter weiter. Ich vermute mal, er hat sich nur zwischendurch mal mit dem Rücken nach vorne gedreht, so dass man nichts merken konnte.

Ich muss sagen, dass der Campingurlaub doch wesentlich entspannter war, als ich mir das vorher vorgestellt hatte. Es war wirklich der faulste Urlaub, den ich je gemacht habe ;-)

Wir hatten sehr viel Spaß.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum