Hallo.
Ich bin schwanger und habe ständige Übelkeit. Den ganzen Tag über, ohne erbrechen. Dazu immer so ein Unwohlsein, Müdigkeit , ab und zu Kopfschmerzen und bin einfach ausgelaugt. Habe schon 2 Kinder, die versorgt werden wollen
Hab schon Nux Vomica genommen. Mäßiger Erfolg...
Ihr habt doch immer so gute Erfolge mit Schüssler Salzen und damit kenne ich mich noch gar nicht aus. Auch welche Potenz ich dann besser nehmen sollte.
Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben, daß ich mich wieder bissl wohler fühle :sad:
Kommentare
7,471
erstmal alles gute zur Schwangerschaft!! Wie weit bist du denn?
Wie hast du die Nux Vomica bislang dosiert? Evtl ist es auch nicht das richtige Mittel, es gibt noch weitere Globuli gegen Übelkeit, meine Hebamme hatte mir noch ein 2. Mittel gesagt (auf dessen Namen ich grad nicht komme) das hat ein bisschen besser geholfen.
Das mit der Übelkeit kenn ich leider zu gut, ich hab ein paar Tips hier gesammelt: viewtopic.php?f=1&t=58762 als es mir selber so schlecht ging
relativ gut geholfen haben bei mir ne ganze Zeitlang Ingwertabletten, wobei es dann so stark wurde (bis zu 10x täglich erbrechen) dass das nicht mehr gereicht hat. Außerdem hat gegen so ein permanentes Übelkeitsgefühl auch ganz gut ein Duftlämpchen mit Zitronenöl geholfen, das lief hier fast den ganzen Tag!
Hast du denn eine Hebamme? Ich war froh, mir gleich zu Anfang eine gesucht zu haben, sie hat mir dann auch Akkupunktur gemacht (was in meinem seltenen Fall leider keinerlei Wirkung zeigte, aber viele andere, die ich kenne, haben super Erfahrungen damit gemacht).
zu guter Letzt noch das hier für dich ;-)
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html
LG und gute Besserung :tröst:
7,740
Ansonsten - trinkst Du Schwangerschaftstee? Der hat mir auch immer für eine kurze Zeit Besserung gebracht.
169
Bin jetzt 9. Woche
Die Nux V. habe ich laut meiner HOM dosiert. C30 anfangs 2 pur, dann 3 in Wasser verkleppern und nach Bedarf nen Schluck.
Ich wollte nun mal Schüssler Salze versuchen, weil ja mit denen auch immer ganz gut geholfen werden kann. Nur habe ich damit, wie gesagt, keine Erfahrungen. Bin eher der Globuli Anwender ;-)
Eine Hebamme habe ich aus meinen 2 anderen Schwangerschaften. Sie weiß bis jetzt nur noch nix von "Ihrem" / unserem Glück. Ich war eh mit meinem Kleinen bei der Heilpraktikerin, deshalb hab ich sie gleich gefragt.
Was mir auch gut bekommt is kleine Mengen essen und an ner geschnittenen Zitrone riechen . Wie Ihr schon geschrieben habt.
Manchmal liegt sogar eine Zitrone auf meinem Kopfkissen.
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... lkeit.html
Du kannst dann gerne hier noch weiter fragen.
169
Also nehme ich die Nr 2 ein. Und so wie es da steht, alle 5-10 Minuten eine Tablette, bis es besser wird?
Oder soll ich lieber gleich ne betsimmte Menge Tabletten in eine Flasche Wasser tun und über den Tag verteilt trinken?
Ach ja, aber wegen der Potenz bin ich noch nicht weiter. Besser D6 oder D12?
Vielen Dank schon mal
38,644
169
169
Soll ich 30 Tabletten rein tun?
38,644
169
38,644
Und gib bitte nach ungefähr eier Woche mal Rückmeldung. Wir können dann evtl. die Menge reduzieren.
169
Soll ich jetzt nur noch paar Tabletten am Tag lutschen?
38,644
Neee also nur ein paar würde ich nicht empfehlen.Aber reduzieren kannst Du. Nimmst Du zwei Tage 20 Tabl. Geht es Dir damit gut zweitäglich auf 15, 10 und sechs reduzieren.
Du merkst ja ob es Die wieder übel wird und kannst dann mehr nemen.
169
Muß ich eigentlich bei der Einnahme so vorgehen wie bei homöopathischen Mitteln? Also ein Abstand zwischen den Mahlzeiten und dem Mittel etc halten? Hab ich bis jetzt vorsichtshalber so gemacht
Und wie ist n das mit Schüssler Salzen, empfielt es sich generell eher die D6 zu nehmen als die D 12?
38,644
169