T-Shirts bemalen beim Kindergeburtstag

KatieKatie

3,507

bearbeitet 8. 02. 2012, 23:34 in Unsere "Grossen"
Hat das schon mal wer gemacht? Mein Sohn möchte das unbedingt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei den Kindern so gut ankommt? Die Gäste sind 2 Mädels (die machen das sicher gerne) und 3 Jungen, davon einer knapp 6, die anderen beiden 4. Man braucht da ja schon einiges an Equpment, und ich frage mich - lohnt sich das zu kaufen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Ich habe mit meiner großen vor 2010 an ihrem Geburtstag 5 kleine Leinwende gekauft mit Fingerfarben und Pinsel und es war 1 jung und 2 mädels dabei uns was soll ich sagen es ist sehr gut angekommen bei ihnen.Und ich denke shirts kommen bestimmt auch ganz gut an .
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben schon mal T-Shirts bemalt. Ich hatte diese Textil-Wachsstifte gekauft. Die halten zwar nicht so lange, verblassen nach einigen Wäschen, aber das fand ich nicht so schlimm.
    Die Kinder haben begeistert gemalt. Wir hatten zwei Mädchen und zwei Jungs hier, die Mädchen beide 6 Jahre alt, von den Jungs einer 5, einer 4 und dann mein sechsjähriger dazu.

Bei einem anderen Kindergeburtstag wurden mal Sonnenhüte bemalt. Fand ich auch eine nette Idee. Vor Kurzem kam Junior mit einer selbst verzierten Kerze nach Hause. Die Mutter hatte mit Ausstechförmchen aus Wachsplatten schon Figuren ausgestochen und die Kinder haben sie dann draufgeklebt wie sie wollten.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben an Joelles 5. Geburtstag T-Shirts bemalt und die Kinder fanden es toll - auch die Jungs waren mit Begeisterung dabei!

Ich hatte weiße T-Shirts von Fruit of the loom, die waren recht günstig (ich glaube, 1,95 das Stück) und insgesamt 12 Stofffarbstifte von Edding - die sind super! Zwar etwas teurer, aber sie haben noch lange nach dem Geburtstag ihren Dienst hier getan (Puppenbettwäsche, Kindergartenbeutel etc. wurden damit noch gemalt, teilweise sind sie immer noch nicht leer). Der Geburtstag ist jetzt 1,5 Jahre her, und die T-Shirts, die meine Kinder bemalt haben, werden immer noch gerne zum Sport getragen - sie sind nur wenig verblasst. Die 12 Stifte (je 2x blau, gelb, rot, grün, rosa und braun) haben für 10 Kinder gut gereicht, die konnten sich immer irgendwie einigen!
  • KatieKatie

3,507

Ah danke für eure Antworten! Das klingt ja alles recht gut. Habe schon geschaut, die T-Shirts sind wirklich nicht so teuer, und Stifte werden wir auch noch finden. Da wird Nicolas happy sein :grin:
    Habt Ihr Vorlagen gehabt? Oder was aufgebügelt? Oder "frei Schnauze" losgemalt?
  • JoellaJoella

2,666

Da wir einen Motto-Geburtstag hatten, hab ich die Umrisse draufgemalt, aber hätten wir das Motto nicht gehabt, dann hätte ich die Kinder einfach so los malen lassen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben sie einfach so malen lassen. Es war schön zu sehen, wie unterschiedlich die T-Shirts waren ... ganz allgemein waren die Mädchen-T-Shirts schon farbenfroher und detailreicher als die Jungen-T-Shirts ;-)
  • KatieKatie

3,507

Ich hab jetzt einfach erstmal die T-Shirts und die Stifte bestellt. Ist ja schon mal was :grin: Ansonsten haben wir ja noch ne Woche Zeit... Ich denke, ich werde sie auch einfach so malen lassen und für den "Notfall" vielleicht mal ein paar Vorlagen bereithalten (die ich noch irgendwie besorgen muss).
    Danke euch für euren Input, ich glaube, sonst hätte ich`s Nicolas ausgeredet.
    katie, wo hast du die sachen bestellt? ich habe nämlich auch überlegt, ob ich zu lillys geburtstag sowas mache.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich schicke dir nen Link wo man bestellen kann. Weiß nicht, ob ich den reinstellen darf.
  • KatieKatie

3,507

@franziska
    Die T-Shirts hab ich bei amazon bestellt - einfach "T-Shirt zum Bemalen" bei der Suche eingeben, dann ist es gleich das Erste (im Moment), was da kommt. Stück kostet 1,91 €, da kann man nix sagen, finde ich. Lediglich gibt es keine Größe 122, das wäre genau die richtige für uns gewesen. Aber angeblich fallen die ziemlich groß aus, so habe ich 116 bestellt.

Die Stift hab ich bei ebay gefunden, da gibt es auch ganz gute Angebote. 8 Stück für 1,49 € ich hab 2x8 genommen.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich bin mal wieder Nutznießer dieses Forums und danke euch für diese prima Idee :fungif52: . Habe eben bei Amazon die T-Shirts bestellt und auch die Stoffmalstifte. Jetzt hoffe ich, dass Linas Geburtstagsgäste auch Spaß dran haben.
    danke für die tipps - dann weiß ich gleich, was ich jetzt machen muss ;-)
  • KatieKatie

3,507

Die Stifte waren leider so ne Art Wachsmalstifte für T-Shirts, ähem. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :scratch.:
  • JoellaJoella

2,666

Die Wachsstifte sind ok, hab ich schon oft verwendet, auch beim Kindergeburtstag. Die Farben verblassen nur ein wenig schneller als bei den Filzstiften.
  • milchbartmilchbart

2,721

Noch eine Frage: habt ihr die T-Shirts vor dem Bemalen gewaschen?
  • JoellaJoella

2,666

Ja, dadurch gehen die ganzen Imprägniermittel etc. raus, dann hält die Farbe besser.
  • milchbartmilchbart

2,721

Dann werde ich mal die Waschmaschine anwerfen, nächsten Freitag ist ja schon die Geburtatsgparty :grin:
  • KatieKatie

3,507

Wollte bloß schnell berichten, dass das T-Shirt-Bemalen super angekommen ist! Und - @Joella - du hast recht, die Wachstifte sind wirklich gut! V.a. das Malen von großen Flächen geht damit gut und schnell.
    Ich habe die Shirts auch vorher gewaschen.
  • milchbartmilchbart

2,721

Katie: hattest du nur die Wachsstifte oder auch andere?
    Ich habe bisher nur "normale" Stifte, überlege, ob ich noch die anderen besorgen soll, großflächig malen hört sich auch gut an. Bin mal gespannt, wie es bei den Gästen ankommt und v.a. was Lina dazu sagt, sie weiß von nichts :grin: Mir graut noch etwas davor, dass einer der Gäste sagt, dass ich doch was malen soll. Vielleicht besorge ich noch die ein oder andere Vorlage für einen Umriss, denn malen kann ich wahrlich überhaupt nicht :grin:
  • KatieKatie

3,507

Ich hatte beide Sorten Stifte, es wurden auch beide genutzt.
    Im Netz gibt es tolle Vorlagen, davon hab ich einige ausgedruckt, und sie konnten sie unter den Stoff legen. Ging gut. Aber die meisten haben "frei Schnauze" gemalt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum