Hat das schon mal wer gemacht? Mein Sohn möchte das unbedingt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei den Kindern so gut ankommt? Die Gäste sind 2 Mädels (die machen das sicher gerne) und 3 Jungen, davon einer knapp 6, die anderen beiden 4. Man braucht da ja schon einiges an Equpment, und ich frage mich - lohnt sich das zu kaufen?
Kommentare
2,475
Ich habe mit meiner großen vor 2010 an ihrem Geburtstag 5 kleine Leinwende gekauft mit Fingerfarben und Pinsel und es war 1 jung und 2 mädels dabei uns was soll ich sagen es ist sehr gut angekommen bei ihnen.Und ich denke shirts kommen bestimmt auch ganz gut an .
2,666
Die Kinder haben begeistert gemalt. Wir hatten zwei Mädchen und zwei Jungs hier, die Mädchen beide 6 Jahre alt, von den Jungs einer 5, einer 4 und dann mein sechsjähriger dazu.
Bei einem anderen Kindergeburtstag wurden mal Sonnenhüte bemalt. Fand ich auch eine nette Idee. Vor Kurzem kam Junior mit einer selbst verzierten Kerze nach Hause. Die Mutter hatte mit Ausstechförmchen aus Wachsplatten schon Figuren ausgestochen und die Kinder haben sie dann draufgeklebt wie sie wollten.
7,740
Ich hatte weiße T-Shirts von Fruit of the loom, die waren recht günstig (ich glaube, 1,95 das Stück) und insgesamt 12 Stofffarbstifte von Edding - die sind super! Zwar etwas teurer, aber sie haben noch lange nach dem Geburtstag ihren Dienst hier getan (Puppenbettwäsche, Kindergartenbeutel etc. wurden damit noch gemalt, teilweise sind sie immer noch nicht leer). Der Geburtstag ist jetzt 1,5 Jahre her, und die T-Shirts, die meine Kinder bemalt haben, werden immer noch gerne zum Sport getragen - sie sind nur wenig verblasst. Die 12 Stifte (je 2x blau, gelb, rot, grün, rosa und braun) haben für 10 Kinder gut gereicht, die konnten sich immer irgendwie einigen!
3,507
Habt Ihr Vorlagen gehabt? Oder was aufgebügelt? Oder "frei Schnauze" losgemalt?
2,666
7,740
3,507
Danke euch für euren Input, ich glaube, sonst hätte ich`s Nicolas ausgeredet.
10,947
3,873
3,507
Die T-Shirts hab ich bei amazon bestellt - einfach "T-Shirt zum Bemalen" bei der Suche eingeben, dann ist es gleich das Erste (im Moment), was da kommt. Stück kostet 1,91 €, da kann man nix sagen, finde ich. Lediglich gibt es keine Größe 122, das wäre genau die richtige für uns gewesen. Aber angeblich fallen die ziemlich groß aus, so habe ich 116 bestellt.
Die Stift hab ich bei ebay gefunden, da gibt es auch ganz gute Angebote. 8 Stück für 1,49 € ich hab 2x8 genommen.
2,721
10,947
3,507
2,666
2,721
2,666
2,721
3,507
Ich habe die Shirts auch vorher gewaschen.
2,721
Ich habe bisher nur "normale" Stifte, überlege, ob ich noch die anderen besorgen soll, großflächig malen hört sich auch gut an. Bin mal gespannt, wie es bei den Gästen ankommt und v.a. was Lina dazu sagt, sie weiß von nichts Mir graut noch etwas davor, dass einer der Gäste sagt, dass ich doch was malen soll. Vielleicht besorge ich noch die ein oder andere Vorlage für einen Umriss, denn malen kann ich wahrlich überhaupt nicht
3,507
Im Netz gibt es tolle Vorlagen, davon hab ich einige ausgedruckt, und sie konnten sie unter den Stoff legen. Ging gut. Aber die meisten haben "frei Schnauze" gemalt.