Sport oder Sofa?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 29. 01. 2012, 20:28 in Schwangerschaft
Oh Mann, ich habe so Unterleibsschmerzen heute und mein rücken bringt mich um. Und ich stehe vor der harten Frage: Sport oder Sofa?

Ich war diese Woche schon einmal Badminton spielen. Das tut so gut, wenn man den ganzen Tag sitzt, mal was anderes zu tun, aber trotzdem ich weiß, dass es einer intakten Schwangerschaft nicht schaden würde, habe ich echt Bammel, damit irgendetwas falsch zu machen... Davon ganz abgesehen bin ich so übergewichtig, dass ich eigentlich dringend Bewegung brauche. Jedes bisschen hilft. :oops:

Und NEIN! eine andere Art von Bewegung kommt nicht infrage. Ich schwimme etwa so gut, wie ein Ziegelstein, In die freie Natur kriegen mich keine zehn Pferde und Yoga ist so richtig gegen mein Naturell!
Ich brauche kleine, weiße Federbälle, die ich hauen kann.

Also: Sport oder Sofa?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haben die Beschwerden etwas mit dem Sport zu tun? Das habe ich nicht ganz verstanden. Oder hast Du die Beschwerden weil Du Dich nicht bewegst?
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also: Beschwerden habe ich, weil ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und korrigiere. Gestern 5 Stunden, heute werden es mehr.

Da ist Sport als Ausgleich wichtig. Man liest ja auch immer, dass man in der Schwangerschaft Sport machen sollte, aber meistens ist von Schwimmen oder Yoga die Rede *würg*.

Über Badminton hab ich noch nie etwas gelesen...

Hatte mich gestern für Sport entscheiden und dann war ich abends so oberfertig, dass ich fast beim Abendessen eingeschlafen bin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn die Schmerzen mit dem Sport besser werden mach weiter..
  • tesorotesoro

4,431

Jawohl. Wird gemacht.
    War auch sehr gut...

Ich schiebe halt permanent Panik, dass wieder irgendetwas schiefgehen könnte.
    Heute ist es besonders schlimm. :sad: Ich glaube, ich werde vielleicht morgen schon mal meine Hebamme anrufen, vielleicht hat die ja ein paar beruhingende Worte für mich übrig...
  • MäusleMäusle

7,471

das ist sicher eine gute Idee :tröst:

ich kann dich verstehen! die ersten Wochen war zum einen totale innerliche "Ablehnung" gegen das Baby, einerseits wars ja nach all der Zeit total überraschend für uns, zum anderen gings mir einfach zu schlecht um mich zu freuen.
    Zum anderen aber gleichzeitig unheimlich Angst, dass was schief geht. das hat mich so wahnsinnig gemacht, dass ich dann beschlossen habe, in zukunft "guter Hoffnung" zu sein. Und andere Gedanken nicht zu stark werden zu lassen.

zum Sport: ich würd schon bissl drauf achten, nicht zuviel zu machen. Mir hat recht schnell mein Bauch gesagt, was zuviel ist, hatte bei vermeintlicher überanstrengung auch immer sofort ein derbes Ziehen im Bauch. DAs war ein ganz guter Indikator wieviel ich mir grad zumuten darf oder nicht.
  • tesorotesoro

4,431

Klar bin ich da vorsichtig. Gar keine Frage!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum