Wie lange Pre Milch?

tabehatabeha

50

bearbeitet 18. 04. 2005, 11:26 in Ernährung
Mich würde da mal interessieren wie lange man die pre füttern soll oder kann bevor man dann zur 1 umsteigt?
Oder ist das von Kind zu Kind verschieden.
;-)
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo tabeha,

normalerweise ist die Pre bis zum Ende des Flaschenalters absolut ausreichend. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • tabehatabeha

50

Wenn ich zur Abendmahlzeit so circa 19.00 Uhr merke das Annabell nach 180 ml noch rumknäckert und das bis zu 1,5 std. ,ist es da sinnvoller Abends die 1 für eine Flasche zu nehmen da die ja bekanntlich sättigender sein soll?
    Oder sollte man das Durcheinander gleich lassen?

Lieben gruss
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja gleich lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das abendliche Knötern hat nichts mit Hunger zu tun. Es ist ein Ventil für die Kleinen, die Erlebnisse des Tages zu verarbeiten.

Gisela
  • tabehatabeha

50

Ach ist ja ein Ding.Also da verarbeiten die kleinen Mäuse so den Tag und auch wenn das ganze über Stunden geht?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, diese "Schreistunden" können einige Zeit dauern......

Gisela
  • YasminYasmin

3,093

können auch mal 2 oder 3 Schreistunden am tag, bzw. Abend sein :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Haste mal versucht von der Pre mehr zu füttern ?

Die darf man nhämlich füttern wie Mumi und muß sich nicht an die Packungsbeilage halten. Vielleicht möchte sie abends einfach mehr.
  • lolalola

1,094

@yasmin, fütterst du nicht auch nachts einser milch? lg mel
  • YasminYasmin

3,093

ja.... hat sich irgendwie so eingebürgert.....
    hatte ihn eine Weile ganz auf die 1er umgestellt, denn er war/ist ja immer etwas schlanker.....
    Aber nun ist er eben bis auf 2 Flaschen Nachts wieder bei der Pre.

Es ist ja aber auch eine Frage des Alters.....Conor ist morgen 9 Monate alt ;-)
  • lolalola

1,094

das stimmt, mit 9 monaten können die das sicher ab. aber ich sage dir ganz ehrlich, ich habe mir das auch schon lange überlegt, nur mal testen, ob sie dann länger schläft. weil 2 stunden schlaf am stück, und ganz oft spuckt sie noch wie der :flaming01: . lange halte ich das nicht mehr aus. oder ab wann gibts denn abendbreichen?

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo mel,

Abendbrei würde ich nicht unter 7 Monate anfangen. Aber selbst dann hast du keine Garantie, dass die Nächte länger werden. Der Schlaf hängt nicht primär mit der Nahrungsaufnahme sondern mit der geistigen Reifung zusammen.

Gisela
  • lolalola

1,094

ich weiss, leider :???: aber zumindest würde sie sich dann mit dem spucken nicht mehr so quälen. naja, im moment steht das ja alles sowieso nicht zur debatte, weil die verdauung noch immer nicht so opti läuft. aber wenn das mal klappt, würde ich das schon mal testen, weil ich gehe echt rein schlaftechnisch auf dem zahnfleisch.

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kannst du tagsüber nicht etwas schlafen?
  • lolalola

1,094

ich könnte schon :biggrin: nein, schmarrn, die kleine schläft nicht so lange am stück, und ich bin wiederum ein sehr schlechter einschläfer (damit wäre ja dann klar von wem sie das hat ;-) ) und bis ich zur ruhe komme, steht meine süsse fast schon wieder auf. naja, was solls, bis wir haben ja nur noch 8 wochen bis zum abendbrei :biggrin:

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

20 Minuten Schlaf ist genau die richtige Zeit für ein erholsames "Nickerchen". Der Kreislauf fährt nicht so weit runter, dass man danach gerädert ist, die Zeit ist aber für ein bißchen Erholung absolut ausreichend. Selbst nur hinlegen und etwas dösen tut gut. Das ist lernbar... ;-)

Gisela
  • lolalola

1,094

gegen deine argumente kommt man einfach nicht an :biggrin: :knutsch01:

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was glaubst du, wie ich es seit über 15 Jahren schaffe, mit teilweise weniger als 5 Stunden Nachtschlaf auszukommen? ;-)
    Das mache ich heute auch noch, so ein zwei mal täglich etwas die Beine hoch und Augen zu. Anders würde man das nicht durchstehen, permanenter Schlafentzug ist Folter. :roll:

Aber ich habe auch eiiinige Zeit gebraucht, bis ich das konnte. :oops:

Gisela
  • LooonaLooona

81

Hi,

wenn Du meinst das dein baby nicht mehr satt wird, steig auf die 1er um.es ist nämlich unsinn das die kleinen bis ende des flaschenalters satt von ´dem schlabberzeug werden.Die sind alle etwas übervorsichtig hier im forum.Mach was du für richtig hälst..das ist das beste für dein baby.

Libe Grüße Looona
  • YasminYasmin

3,093

:shock: Sorry, aber wie kommst du denn darauf????

Ich will jetzt keine Diskussion über Pre oder 1er anfangen, aber ich kann nur sagen was die WHO sagt!
    Des weiteren ist mein Kleiner 9 Monate alt und wird schön satt von der Pre!!!
  • lolalola

1,094

nöööö, bitte keine diskussion. :cry: wenn man das gefühl hat, ein baby wird nicht satt, muss das schliesslich jeder für sich entscheiden. aber man sollte halt ein bischen das alter im hinerkopf haben! und im unseren fall leider auch den darm und das gewicht. :cool:

@gisela, ca. 5 stunden pro nacht?! woooooooowwwww, ich glaube, da würde ich sterben :lol: na, wie dem auch sei, ich freue mich auf jedenfall aufs abendbreichen, und maja glaube ich auch, sie ist ganz wild auf "fenchelsuppe" (tee aus einem suppen teller, mit löffel, ganz wie die grossen :razz: )

lg mel
    Boh..... :grin: Du veäppelst das Kind?? :biggrin:

@Loona, der Unsinn kommt von der WHO, nicht von mir.
  • lolalola

1,094

nööööö, nich veräppeln :razz: aber sie macht sogern nach was die grossen machen, und da sie permanent nach meinem steak grapscht :fun47: und aus meiner kaffeetasse trinken will :human03: (was sie übrigens tatsächlich kann, zumindest züngelt sie wie eine kleine katze flüssigkeit aus dem glas, natürlich keinen kaffee!!!!!)
    musste ich die kleine ja bändigen. und mit ihrer fenchelsuppe ist sie richtig glücklich, schliesslich wirkt sie so wie eine richtige dame :biggrin:

ach, und noch kurz zum abschluss, in meinem massagekurs ist eine, deren baby bekommt mit gerade 3,5 monaten 2ér milch :shock: und die kleine wacht trotzdem 2 mal in der nacht auf, von daher ist giselas theorie nicht aus den fingern gezogen. das baby von einer freundin hat mit 8 wochen 1ér milch bekommen, und von da an durchgeschlafen. allerdings war dieses kind schon immer ganz unempfindlich, ich darf hier gar nicht erzählen was diese freundin dem kind noch alles wann zu essen gegeben hat ohne das es probleme bekommen hat :???:

was ich damit sagen will, zitat maya :lol: :"jeder jek ist anders" aber halt bitte nicht auf kosten des kindes. soooooo, nun ist aber von meiner seite aus wirklich schluss :roll:

lg mel
    Die Probleme zeige sich ja nicht immer gleich, sondern oft erst nach Jahren.
    Äh..natürlich nicht nach Fenchelsuppe :biggrin:
  • tabehatabeha

50

Habe die letzten Tage das Verhalten meiner Kleinen Maus nach dem Füttern beobachtet und bin zu dem Entschluss gekommen das das knöttern nix mit verarbeiten vom Tag zu tun hat sondern das sie schier wieder Hunger hat.Die Pre reicht anscheinend nicht mehr.Vermutlich ist da auch nicht jedes Baby gleich.Nach Rücksprache mit meiner Kinderärtzin die im übrigen erst homöophatisch behandelt und dann mit herkömmlicher medizin bin ich auf die 1 er umgestiegen und die kleine schläft nacht 7 std durch und am Tag ist sie total zufrieden,lacht viel und meckert nicht mehr rum.Das muss natürlich nicht bei anderen Babys so sein.Im übrigen hat meine Kinderärtzin fast 30 Jahre Erfahrungen und sagt das sie selten Fälle hatte wo Mütter die Kinder bis zum Ende des Flaschenalters mit pre gefüttert haben sondern das die meisten im 3-4 Monat umgestiegen sind.
  • AnjaHAnjaH

25,096

tabeha schrieb:
    Habe die letzten Tage das Verhalten meiner Kleinen Maus nach dem Füttern beobachtet und bin zu dem Entschluss gekommen das das knöttern nix mit verarbeiten vom Tag zu tun hat sondern das sie schier wieder Hunger hat.

Äh und warum fütterst du ihr dann nicht einfach öfter und mehr von der Pre ?
    Mein Felix ist im moment bei 5 -6 Flaschen á 230 ml na und.
    tabeha schrieb:
    bin ich auf die 1 er umgestiegen und die kleine schläft nacht 7 std durch und am Tag ist sie total zufrieden

War das der Grund für dein Umsteigen?
    Mein Sohn schläft auch 7 Stunden aber eben von 19:30-2 :00 Uhr.
    Das ist schon viel in dem alter.

tabeha schrieb:
    hat meine Kinderärtzin fast 30 Jahre Erfahrungen und sagt das sie selten Fälle hatte wo Mütter die Kinder bis zum Ende des Flaschenalters mit pre gefüttert haben sondern das die meisten im 3-4 Monat umgestiegen sind.

Ja sie hat 30 Jahre Erfahrung in der Behandlung krnaker Kinder. Säuglingsernährung war damals und ist heute kein Ausbildungsinhalt eines Kinderarztes.
    Das was wir hier empfehlen, sind die offiziellen Richtlinien der WHO.

Aber du mußt wissen was du machst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Noch etwas von mir: Das frühzeitige Füttern leerer Kohlehydrate ist einer der Gründe, warum es in unseren Breitengraden immer mehr übergewichtige Menschen gibt. Diese Fettzellen werden im Babyalter angelegt und werden oftmals erst Jahrzehnte durch falsche Ernährung wieder "reaktiviert".

Noch etwas zu Berufserfahrungen: Marlies, die Seitenbetreiberin, ist Hebamme länger Hebamme als dein Kinderarzt arbeitet und schon aus Berufsgründen erheblich näher an den optimalen Empfehlungen zur Säuglingsernährung als dies die meisten Kinderärzte im Laufe ihres Lebens jemals sein werden.

Das Wissen über Säuglingsernährung, welches sich ein Kinderarzt angeeignet hat, stammt, wie AnjaH schon schrieb, nicht aus Studienzeiten sondern zu überwiegenden Teilen von den Empfehlungen der Außendienstmitarbeiter der div. Nahrungsmittelhersteller. Dass die natürlich ihre Produkte bewerben und sich nicht an die offiziellen WHO-Richtlinien halten, ist selbstredend.

Gisela
  • tabehatabeha

50

@anjaH:

Ich bin nicht auf die einser umgestiegen damit meine Kleine länger schläft sondern weil sie unzufrieden war und hunger hatte.Vieleicht kannst du liebe anja dein Kind alle 1,5 std füttern ich kann es nicht.Denn ich bin nicht nur Mutter sondern hab auch noch andere Sachen zu tun.Und jetzt bin ich wahrscheinlich ne Rabenmutter ,weil ich nicht eurer meinung bin oh nein sorry der Meinung der WHO.....

@gisela:

Was soll ich zu deiner Meinung die du hier immer grosszügig zum Besten gibts noch sagen ? Nichts!!!Ich hoffe nur das hier genug Frauen sind die aus dem Bauch entscheiden können was für IHR kind am besten ist und nicht auf der Welle reiten von so erfahrenen Müttern die anscheinend nichts anderes zu tun haben als andere so sehr mit ihrer persönlichen Meinung zu beinflussen.Und im übrigen hast nicht du zu entscheiden wer kompetent ist und wer nicht.Und auch meine hebamme sagte mir ich solle auf die einser umsteigen weil die kleine einfach Hunger hatte.Aber wahrscheinlich hat sie dann keine ahnung weil sie erst seit 15 jahren Hebamme ist. ;-)

Lieben Gruss
    Es fehlt Deine Antwort an mich.
  • tabehatabeha

50

@marlies:

:knutsch01:
    Das ist keine. :roll:
  • lolalola

1,094

:traurig03: das dieses thema immer soviel streit heraufbeschwört. ich finde das sehr schade. ich füttere zwar noch pre, aber hätte ich das gefühl, meine kleine würde nicht satt, also sagen wir so alle 1 - 2 stunden essen, würde ich mir je nach dem wie alt sie ist, und ob das ganze mehr eine phase ist, oder länger anhaltend auch auf eine einser wechseln. so, jetzt bin ich geoutet ;-) und mir haben das auch schon hebammen geraten, weil ein kind ja mit 4 stunden rythmus besser lebt :flaming01: so ein käse! meine kleine schläft auch mal 5 bis 7 stunden mit pre, aber das ist eher die ausnahme.

@anja, normalerweise teile ich ja einen grossteil deiner einstellung, aber nicht jedes kind kann rein flüssigkeitstechnisch diese mengen an milch abpumpen. würde meine kleine über 200 ml trinken, würde das ganze in einem riesigen schwall wieder nach oben kommen. irgendwo ist einfach bei jedem baby die grenze. und wenn das baby seine flüssigkeitsgrenze erreicht hat, und es immer noch hunger hat, kann man es nicht noch mehr stopfen!!!!! und alle stunde füttern kann auf dauer (phasenweise ok) nicht die lösung sein. irgendwann sollte das kind ja auch mal zu ruhe kommen. das ist meine meinung mit 0 jahren erfahrung!

lg mel
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 08. 2004, 21:57
    @ Tabeha:

Ich hab mir das alles nun hier mal durchgelesen und kann nur sagen Du... nein Dein Kleines tut mir leid!!!

Aber naja wenn Du meinst, dass Du das alles dem armen, unreifen Verdauungstrakt antun musst, dann bitte :roll: ... für was gibts denn dann hinterher Milchzucker und Lefax, ne?

Die Pharma und die Babynahrungsindustrie lebt von solchen Leuten wie Dir.

Und bevor Du mich jetzt auch noch angreifst, nein ich stille nicht und jedem das seine. Aberdas was Du hier von Dir gibst ist... naja egal...

EDIT:

@ Mel: ich habe Kylian anfangs auch teilweise jede Stunde gefüttert! Na und???? Er ist auch nicht der geborene Viel-Trinker und kann pro Mahlzeit grade mal 150 ml trinken und das noch jetzt mit 8 Monaten. Ich füttere ihn jetzt noch täglich alle 2-21/ Stunden und zwar ausschliesslich mit Pre. Wo ist das Problem, ich bin den ganzen Tag zu Hause und hab doch die Zeit...
    Siehst Du, das ist einne differenzierte Meinung, und damit können sicher alle leben.
  • stella_azurstella_azur

3,009

der bussie ist die antwort. bussigesellschaft - kennen wir doch alle. küßchen hier und küßchen da und argumente gibts keine.
  • YasminYasmin

3,093

was ich einfach nicht begreife ist......
    .....wie kann ein Baby wenn der Magen bis oben hin voll ist mit Nahrung nicht satt sein :confused01:

Vielleicht ist es ja doch nur ein gesteigertes Bedürfnis nach Nähe das die Kleinen so schnell wieder nach Hunger krähen lässt?

Zu thabea werde ich mich nicht weiter äußern, die Diskussion mit ihr ist für mich hier beendet!
  • AnonymousAnonymous

59,500

An die Damen, die über eine 1er nachdenken: Warum hört ihr auf euere Kinderärzte und die Nahrungsmittelindustrie statt auf Wissenschaftler, die nichts anderes machen, als sich der Ernährung und dem Verhalten von Babys zu widmen?

Ich verweise noch einmal auf diesen Beitrag:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971

Die Autorin dieses Textes ist Dr. Katherine Dettwyler PhD, zugeordneter Professor für Anthropologie und Ernährungswissenschaft, Texas A & M University.

Gruß

Gisela
  • lolalola

1,094

@stella, falls dein kommentar mir gilt, tut mir leid, bin zu doof in zu verstehen.

@yasmin, ich kann das rein babytechnisch nicht beurteilen, meine kleine wird ja von der pre satt. aber ich könnte mir das eben vorstellen, also mich würde man auch nicht mit 3 l suppe satt bekommen. und das meine ich jetzt nicht ironisch! ich weiss der vergleich hinkt jetzt, aber ich möchte versuchen so zu erklären was ich meinte. mumi passt sich ja im laufe der stillzeit immer an die bedürfnisse des babys an. die pre bleibt ja von anfang bis ende gleich. das bedeutet ja, das die kleinen am anfang das selbe happa bekommen wie zu den aktiveren zeiten, also über die menge regulieren müssen, und nicht jedes baby kann halt soviel trinken. sch.... ich kann in schriftform einfach nicht wirklich rüberbringen was ich meine :sad: sorry.

@armana, nicht jeder kann 8 monate zu hause bleiben. also ich meine, ich schon, aber angeblich gibt es solche fälle. und ausserdem muss ich dir sagen, dass meine kleine auch mit pre lefax für die zweite mumi hält ;-)

und nochmal so allgemein ich finde es schon krass, wie manche!!!! auf die mitteilung reagieren, dass jemand einser nahrung füttert. in manchen ländern gibt es gar keine pre, weil nämlich die eu anderer meinung ist wie die who, und pre für unnötig hält.
    @marlies, ist das nicht auch in spanien so?

lg mel
  • ArmanaArmana

7,364

@ mel:

Ich bin schon erleichtert, dass Du meine Worte nicht als Angriff gegen Dich gewertet hast :grin:
    Nein, sicher kann nicht jeder 8 Monate zu Hause bleiben, schon klar. Aber die meisten sind es einfach. Und wenn man sich ein Baby anschafft, dann sollte man irgendwann begreifen, dass es nicht nur schöne Seiten gibt.

Beim Lefax bin ich einfach anderer Meinung. Denn das ist sicher nicht des Rätsels Lösung. Ich hab mir nie nich mit Lefax, Sab Simplex & Co beholfen, wenn Kylian Blähungen hatte/hat. Mit viel Geduld haben wir das auch anders in den Griff bekommen...
    Genauso wie ich von Milchzucker nix halte... aber das ist ja hier nicht Thema der Diskussion ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nur zur Info: Milchzucker bindet Flüssigkeit im Darm, die normalerweise dort nichts verloren hat. Ergo: Die Verwendung von Milchzucker in Pulverform zusätzlich im Fläschchen verabreicht, ist Symptom- aber nicht Ursachenbekämpfung.

Gisela
  • stella_azurstella_azur

3,009

nein, lola, der beitrag galt tabeha, die auf die frage von marlies statt mit argumenten mit einem bussi geantwortet hat.
  • lolalola

1,094

bearbeitet 30. 08. 2004, 23:30
    ich will diesen thread nicht zweckentfremden, aber doch wenigstens kurz auf die für mich bestimmte meinung eingehen.

also nur für dich armana, falls du einiger meiner probleme hier im forum gelesen hast, wirst du sicherlich wissen, dass ich mir durchaus bewusst bin, dass es nicht nur schöne seiten gibt.

was heisst ausserdem, du hast eine andere meinung zu lefax? ich habe dazu gar keine meinung. ich halte es soweit ich das beurteilen kann für ungefährlich, das ist alles. ich habe auch einiges versucht bevor ich lefax einfach als tägliche beigabe akzeptiert habe. das ging und geht von bauchmassagen, fenchelmilch über das ausprobieren von ein zwei anderen nahrungsmarken bis hin zu globulis. milchzucker ist im übrigen in jeder nahrung enthalten und wird von mir nicht vorsorglich sondern lediglich im absoluten notfall eingesetzt.

und das ich für meine kleine alles richtig gemacht habe, zeigt sie mir jeden tag, da brauche ich keine andere bestätigung!

desweiteren falls ich mich auch zu den damen zählen sollte, ich habe nicht vor zu wechseln, ich kann es lediglich verstehen, vorallem finde ich dass viele menschen ihren kindern wesentlich schlimmeres antun (auch ernährungstechnisch)

ich werde mich jetzt rein schriftlich aus dieser diskussion raushalten, denn ich habe aus einer reinen bauchmeinung keine fundierte wissensbasis und ich möchte ehrlich gesagt auch keinen streit wegen einsermilch mit irgendwelchen leuten führen, dafür ist mir dieses forum einfach zu wichtig. wenn ich darf werde ich aber noch ein bischen mitlesen. also nicht böse sein, wenn ich nicht mehr auf irgendwelche kommentare zu meiner persönlichen meinung antworte, aber ich habe hier leider schon zu oft gesehen wie wegen diesen themas ein unerbitterlicherer streit entfacht ist, und das finde ich sowohl lächerlich wie auch ziemlich traurig.

lg mel
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eines wollte ich noch los werden: Habt ihr einmal nachgesehen, wie alt die Babys sind, wo wir vor der Verwendung der 1er warnen?

Das sind keine Babys mit vier oder mehr Monaten, hier handelt es sich um Zwerge die noch nicht einmal zwei Monate alt sind...

Es geht doch gar nicht darum, überhaupt keine 1er zu verwenden, doch bin (nicht nur) ich der Meinung, dass sie bei Babys, die gerade über die Neugeborenenzeit hinaus sind, nichts auf dem Speiseplan verloren hat.

Grundsätzlich ist es schon richtig, dass die Pre bis zum Ende des Flaschenalters reicht. Man sollte auch soweit wie möglich versuchen, das einzuhalten. Eben weil durch die Kohlenhydrate Fettpolster angelegt werden, die sich irgendwann negativ auf den Gewichtsverlauf auswirken können. Es mag durchaus irgendwann Sinn machen, 1er zu verwenden (2er ist definitiv überflüssig, 3er sowieso), aber bitte nicht bei "Frischlingen".

Gruß

Gisela
  • SorciereSorciere

717

Will mich nicht einmischen, nur kurz feststellen, dass ich mich DANK DIESES FORUMS nach kurzem Rumprobieren ÜBERZEUGEN ließ, dass Pre-Nahrung besser ist und Felix seither mit 5 Flaschen am Tag auskommt und damit sogar von 19.00 h bis morgens 7.00 durchschläft.

Ach ja, und bei der U4 letzte Woche lag er gewichtsmässig im oberen Bereich der Kurve...

Soviel zum Thema Nicht-Satt-Werden...
  • ArmanaArmana

7,364

@ mel: Ich hatte schon im letzten Beitrag erwähnt, dass meine Worte kein Angriff gegen dich waren.

Sicher ist Milchzucker in fast jeder Nahrung enthalten, das soll ja auch nicht das Problem sein. Aber die zustätzliche Gabe und wie oft (ich rede hiermit nicht von Dir) leichtsinnig damit umgegangen wird, da kann ich nur den Kopf schütteln. Genauso mit Lefax und Sab Simplex.

Sicher, wenn ihr keine andere Lösung mehr gefunden habt, ist es für euch das Richtige. Das steht auch gar nicht zur Diskussion!! Und für solche Zwecke erachte ich es auch für sinnvoll. Aber wie gesagt, es erschreckt mich, wie leichtsinnig mit solchen Sachen umgegangen wird. Es sind und bleiben nunmal einfach Medikamente, die in den natürlichen Ablauf des Körpers eingreifen. Und das ist m.E. nicht zu verachten.

... und noch ein kleines Beispiel anhand mir, ich habe einmal im KH nach einer OP Milchzucker (Bifiteral) bekommen und ich hatte danach so furchtbare Blähungen, dass ich mich vor Schmerzen zusammengekrampft habe. Denn der Milchzucker kann auch Blähungen verursachen (Betonung liegt auf kann, muss aber nicht ;-)), schon allein daher würde ich das meinem Zwerg nicht geben. Und ich persönlich kann damit leben, wenn Kylian mal 3 Tage keinen Stuhlgang hat (vorausgesetzt natürlich er quält sich nicht fürchterlich damit, aber da haben bei uns eben Massagen schon immer gut geholfen), denn ich weiss dass auch nur 3 mal pro Woche normal sein können.

Wie auch immer Mel, fühle Dich bitte nicht angegriffen. DAS alles ist meine persönliche Meinung zu Medikamenten. Und diese beruht einfach aus der Erfahrung heraus, dass ich selbst im KH gesehen habe, dass viel zu schnell mit irgendwelchen Medis hantiert wird, wo es einfach nur ein bisschen Geduld und Einfühlungsvermögen gebraucht hätte.

LG und einen schönen Tag :grin: ... Du kannst Dich auch gerne per PN melden, wenn Du Dich aus dieser Diskussion raushalten willst :grin:
  • LooonaLooona

81

Wie schon gesagt, alle hyper empfindlich hier was die nahrung der kleinen angeht.Pre, 1er oder was auch immer.
    Habt ihr so eine panik das euer baby zu dick werden könnte durch die 1er.???So ein schwachsinn!!#

Warum gibt es dann überhaupt folgemilch, wenn sie nach eurer meinung so schlecht fürs kind ist??!!
    Dieses thema kozt einen echt an und ich rege mich jedesmal darüber auf, wenn ihr mit euren: das hat nichts in Babys darm verloren, dann bekommt es bauchweh dies und das.
    So was überängstliches.
    An alle Mamaa:
    Lasst euch nicht irre machen!!Die 1er macht weder dick noch schadet sie eurem kind.
    Meiner ist von der pre auch nicht mehr satt geworden.Nach den meinungen der damen kann man die pre ja auch stündlich oder je nach hunger des babys geben.Aber habt ihr euch auch mal gedanken darüber gamacht das das baby bestimmt nicht gerade zufrieden ist, wenn es alle 2 stunden wieder hunger hat!!!

Meiner ist 4 monate bekommt unteranderem brei, möhre...Nix mit blähungen oder sonstiges.Es ist zufrieden und nicht dick.Man muß einfach gucken wie das kind es aufnimmt.
  • lolalola

1,094

also, brei und möhre finde ich schon übertrieben.schon mal was davon gehört, dass die nieren i. d. r. frühestens ab 4 monaten in der lage sind das zu verarbeiten?

lg mel
  • EowynEowyn

27,156

Looona schrieb:
    Warum gibt es dann überhaupt folgemilch, wenn sie nach eurer meinung so schlecht fürs kind ist??!!
    Weil die Hersteller damit eine Menge Geld verdienen. Aus dem gleichen Grund gibt es auch die völlig überzuckerten "Kinder"-Lebensmittel wie Fruchtzwerge und ähnliches. Nur weil der Hersteller einem in der Werbung erzählt, dass das Zeug ach so toll und kindgerecht ist, sollte man das noch lange nicht glauben. Die Tests unabhängiger Institute sagen da anderes.
  • MajonieMajonie

3,882

@loona und tabhea:ich habe mir das jetzt mal angeschaut, auch einige andere sachen von dir tabhea. für mich stellt sich da eine ganz andere frage. Was wollt ihr denn eigentlich hier? wo wir doch alle so siebengescheit daherreden und doch keine ahnung haben? ahnung hast ja vor allem nur du loona...

kleiner nachtrag: wenn eure kinder nachts immer noch nicht bemüht sein sollten, euer schlafbedürfniss zu respektieren, dann gebt ihnen doch einfach mal etwas gemußtes steak in die möhren- das gibt pepp und macht satt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Looona: klar ist das Kind nicht zufrieden, wenn es Hunger hat. Aber was ist denn das für ein unsinniges Argument? Läßt du dein Kind später auch 20 Stunden lang fehrnsehen oder kaufst ihm jeden Schokoriegel, nur weil es sonst unzufrieden ist??? Solltest du als Mutter es doch besser wissen und das bestmögliche für dein Kind wollen?

Was mich hier tierisch aufregt ist die Einstellung, das man ja besseres zu tun hätte, als permanent sein Kind zu füttern. Mädels: WAS-bitte WAS gibt es für euch im Moment wichtigeres, als euer Kind zu ernähren??? Schlafen? Weggehen? Arbeiten? Fehrnsehen?Ihr habt das Kind gewollt, also ordnet euch ihm erstmal unter! Eure Bedürfnisse sind im Moment nicht annähernd so wichtig, wie die eures hilf- und schutzlosen kleines Menschen!

:flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum