Zyklus nach Cerazette

Mia76Mia76

655

bearbeitet 1. 02. 2012, 09:31 in Kinderwunsch
Hallo Ihr Lieben,

da hier ja so einige mit Cerazette-Erfahrungen rumschwirren, kann mir ja vielleicht eine von Euch weiter helfen...

Ich habe nämlich folgende Frage:
Wie ist das eigentlich mit dem Zyklus nach der Cerazetteeinnahme? Bei anderen Pillen bekommt man ja nach Absetzen eine Abbruchblutung und der Zyklus startet dann quasi bei 0. Bei der Cerazette ist das ja nicht so. Es gibt ja wohl auch einige Frauen, die trotz Einnahme weiterhin einen Eisprung haben und eine Befruchtung nur durch den veränderten Schleim im GBMH verhindert wird.
Nun habe ich mitten in einer Packung aufgehört. Wie ist das denn nun mit dem Zyklus?
Mir ist natürlich klar, dass es grundsätzlich Schwankungen gibt. Aber rein theoretisch, fängt da auch ein neuer Zyklus nach Absetzen der Pille an?

Liebe Grüße
Mia

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hmmmmm. gute frage. Kann sein dass das erstmal durcheinander ist und du ein paar Wochen oder 2 monate keinen "richtigen" Zyklus hast. Nach der Cerazette reagieren viele frauen erstmal damit, dass sich der Zyklus erst wieder "finden" muss... andere haben sofort wieder einen 28-tage Zyklus. das ist halt so individuell, dass man nicht viel sagen kann.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich hatte 2 Monate ca ein "chaos" und dann war alles tutti uns sofort schwanger
  • Mia76Mia76

655

Dass sich der Zyklus nach Pilleneinnahme manchmal erst finden muss ist schon klar. Da reagiert jeder Körper wohl ganz individuell...Was mich nun aber interessiert ist die Frage, ob man nach Absetzen der C. eben auch mitten im Zyklus sein kann. Manche Frauen haben ja bei dieser Pille trotzdem einen Zyklus MIT Eisprung.
    Bei anderen Pillen wird ja quasi eine SS vorgegaukelt. Setzt man die ab, gibt`s eine Abbruchblutung und der Zyklus startet wieder. Wisst Ihr was ich meine?
    Ich fragte mich das, weil sich mein MuMu einfach nicht wie am Zyklusanfang anfühlte. War viel weicher und auch etwas geöffnet...eben eher wie zur Mitte des Zyklus hin, dabei aber immernoch sehr tief stehend.
    Nun nach einigen Tagen der "Forschung" merke ich allerdings, dass sich Lage und Beschaffenheit nochmal deutlich geändert haben. Wahrscheinlich hing der unklare Tastbefund dann wohl damit zusammen, dass sich nach der letzten Geburt da unten einiges verändert hat ;-) :oops: .
    Trotzdem würde mich die Zyklusfrage nach der Cerazette interessieren....
    Mia
  • MäusleMäusle

7,471

das kann sein. Kann auch sein, dass der erste Zyklus gar kein richtiger Zyklus ist sondern einfach nur ein Durcheinander.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum