Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie stelle eine viel zu hoch aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter fest. Sie erklärte es mir so, dass die Schleimhaut normal sich bis 14 (cm? mm?) hab die Einheit vergessen) aufbaut und dann mit der Regelblutung ablutet, aber bei mir ist sie wohl 30 (cm? mm?) aufgebaut und das obwohl ich bis vor 12 Tagen für über 4 Wochen geblutet habe und das auch sehr starke Blutungen waren.
Sie hat mir Blut abgenommen um eine nicht intakte Schwangerschaft auszuschliessen.
Der Schock für mich war, dass sie mir zu einer Ausschabung geraten hat.
Sie denkt nicht, dass es von alleine sich regelt und abblutet.
Nun bin ich total verunsichert. Ich habe ja keinerlei Beschwerden oder so.
Nur halt dass die Blutungen so lange andaueren und so extrem stark sind.
Muss ich jetzt eine Ausschabung machen? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit.
Irgendwelche Medikamente´, Tees, Kräuter o.ä.
Der Eisenwert wurde heute auf meinen Wunsch hin auch kontrolliert und ist bei 10,2. Habe jetzt Tabletten bekommen.
Ich brauche dringen Rat was ich in dieser Situation tun kann. Oder soll ich mir lieber eine 2. Meinung holen?
Kommentare
7,471
224
achhhhhhhh, bin hin un hergerissen... :sad:
3,507
Ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen!!! Und hier in Deutschland würde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen. Ich wünsch dir alles Gute!
4,431
224
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Weisst du denn im Nachhinein die Ursache dafür? Wie war das nach dem Eingriff? Hat sich dein Zyklus wieder normalisiert?
3,507
Der Eingriff an sich war nicht schlimm, aber man verzichtet natürlich gern auf sowas, wenn es sich vermeiden lässt...
Berichte mal, wie es weitergeht bei dir! Alles Gute!
224
Ich habe auch schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus 40-50 Tage.
Und jetzt nach der Geburt und mit dem Stillen ist alles durcheinander geraten.
Ich würde auch liebend gerne darauf verzichten. Ich spreche mal mit meiner Frauenärztin ob es nicht anders zu lösen geht.
224
mir gehts heute gar nicht gut. Ich blute sehr stark. Heute Nacht als ich aufgestanden bin kam ein Schwall voller Blut meine Beine runter. Alles auf den Boden musste erstmal etwas stehen bleiben damit das ganze Blut runter läuft. Das war ja eine Sauerrei und jetzt blutet es auch noch sehr stark. Mir ist auch sehr schwindelig(kein Wunder bei dem großen Blutverlust).
Ich hoffe ja, dass alles jetzt gut ablutet und ich um eine Ausschabung rum komme.
7,471
4,431
So eine Sturzblutung kann gefährlich werden! Geb bitte allerspätestens morgen früh zum Arzt! Und wenn das nicht aufhört, dann ab ins Krankenhaus mit Dir!
10,947
224
mir gehts schon etwas besser, aber der Schwindel ist noch da. Die Blutungen sind schon weniger geworden und ich habe mich den Tag über ausgeruht. Falls nochmal sowas passiert werde ich ins KH gehen. Am Mittwoch habe ich Termin bei meiner FÄ.
7,471
Ich würde dich bitten, trotzdem (auch wenns jetzt "besser" wird) ins KH zu gehen. Je mehr Blut du weiterhin verlierst, umso schwieriger wird es, dein Körper hat im Moment keine Gelegenheit, das wieder aufzuholen. Gfrad dass du Schwindel hast, ist kein gutes Zeichen, bitte geh zum Arzt oder ins KH. Mittwoch find ich schon sehr lange, wenn du heute anrufst und sagst, was am Wochenende war, nimmt sie dich sicher sofort dran!
38,644
169
Wie geht es Dir denn jetzt und warst Du noch beim Arzt?
224
Danke der Nachfrag, mir gehts jetzt gut.
Das Thema hat sich von alleine erledigt. Ich war dann Mittwoch bei meiner FÄ und sie hat im Ultraschall festgestellt, dass die Schleimhaut sich sehr gut wieder abgebaut hat. Also brauchte ich keine Ausschabung machen, Gott sei dank :happy273: Und die Blutungen gingen dann auch nur bis Samstag und seitdem bin ich blutungsfrei ;-)
Ich denke das kommt davon weil ich meine Tochter abgestillt habe in der Woche. Also Donnerstag habe ich sie abgestillt und Samstag kam die Blutung, Sonntag Nacht die Sturzblutung und am Mittwoch war ja im Ultraschall zu sehen, dass die Schleimhaut sich wieder normalisiert hat und wie gesagt seit dem 11.2. Blutungsfrei :happy273:
Ich bin jeztzt gespannt wie es mit dem Zyklus weiter geht, ob sich das wieder normalisiert.
169
Ich drücke die Daumen, daß sich alles wieder normalisiert!
Ja, man weiß nie so recht was und wie da drinnen so vorsichgeht ;-)