Trinkt zu wenig????

nvidianvidia

27

bearbeitet 11. 02. 2012, 22:51 in Babys erstes Lebensjahr
hallo

mein sohn trinkt zu einer mahlzeit meiner meinung nach zu wenig.
er isst ca. 150 g pro mahlzeit und trinkt aber nur ca. 5-6 (es)löffel tee. bite ihm zwischen durch auch tee an da trinkt er auch nur paar löffel. dann schubst er meine hand mit dem löffel weg oder fängt an zu spielen mit dem tee. aus der flasche trinkt er nicht. aus der tasse trinkt er schon aber auch nur paar schlückchen, aus dem löffel trinkt er etwas mehr.

trinkt er zu wenig???

für tipss, wie ich ihn dazu bringe mehr zu trinken, wäre ich dankbar.

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie alt ist er denn? Und was trinkt er an Milch? Hat er Probleme mit dem Stuhlgang?

Eigentlich reicht es einem gesunden Kind einfach Wasser anzubieten, in der Regel holen sie sich dann was sie brauchen. Ich würde auch Wasser gegenüber Tee bevorzugen, denn so gewöhnen sie sich nicht gleich daran, dass Getränke einen besonderen Geschmack haben. Wasser ist immer noch das gesündeste Getränkt überhaupt.
    Wir überschätzen den zusätzlichen Flüssigkeitsbedarf der Kleinen oft. In der Regel reicht es lange aus, wenn sie einfach weiter häufig stillen. Gemüse und Obst enthält ja auch selber viel Flüssigkeit. Manche Kinder fangen erst wenn sie über den ganzen Tag viel Beikost essen an wirklich nennenswerte Mengen zu trinken.
  • nvidianvidia

27

er ist jetzt 10 monata alt. und wird noch abends nach dem brei gestillt und nachts kriegt er ca. 1-2 x folgemilch. ansonsten den ganzen tag über nur brei.
    probleme mit dem stuhlgang hat er soweit nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum Folgemilch ? Da du ja noch stillst warum stillst du ihn dann nachts nicht ?Meiner ist zwei trinkt tags wasser tee oder Muttermilch und nachts wird er auch gestillt.
  • nvidianvidia

27

weil ich abstillen möchte, abends stillen ist auch bald vorbei.
  • EowynEowyn

27,156

Da reicht aber eine einfache Pre oder 1er Milch völlig aus. Folgemilch ist nicht gerade gesund, enthält in der Regel viele unnötige Zusatzstoffe. Wenn er außer Milch noch nichts trinken mag würde ich tatsächlich zu einer Pre raten, denn die stopft auch nicht so, da keine Stärke zugesetzt ist wie eben bei der Folgemilch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum