Kopfschmerzen in der Schwangerschaft - was kann ich tun?

bearbeitet 27. 08. 2004, 13:50 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und mir wurde Ihre Seite von einer Freundin empfohlen.
Ich bin in der 11. Woche und habe seit 3 Tagen starke Kopfschmerzen, die partout nicht weggehen wollen. Im Moment traue ich mich nicht, Paracetamol oder ähnliches zu nehmen, bin aber auch ziemlich lahmgelegt. Wer kann mir wertvolle Tips geben?
P.S. Hatte vor meiner Schwangerschaft regelmäßig ein mal pro Monat Migräne-Anfälle (immer zur Zeit der Regelblutung), war aber mit Eintritt der Schwangerschaft davon verschont geblieben bis jetzt.

Ich danke bereits im Voraus und wünsche allen einen angenehmen Tag und ein erholsames Wochenende.

Viele Grüße

Claudia1972

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Paracetamol kann man auch in der Schwangerschaft nehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was und wieviel trinkst Du am Tag?
    Ein Espresso mit Zitrone kann auch gut helfen. Frische Luft!
    ...erst einmal vielen Dank. Ich glaube, dass mit dem Trinken klappt nicht so gut bei mir, habe vor der Schwangerschaft ca. 3 Liter am Tag getrunken, aber derzeit schaffe ich grad mal 1-1,5 Liter, war typischer Wasser und Tee-Trinker, aber mittlerweile schmeckt mir das nicht mehr so. Wären Säfte eine Alternative, wenn ja worauf soll ich achten?
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am besten sind wohl Saftschorlen. Auf die drei Liter solltest du schon wieder kommen. Kann gut sein, dass die Kopfschmerzen auch davon kommen, dass du zu wenig trinkst.
    Dachte ich es mir doch. Also Cola und Kaffee zählen nicht als Flüssgkeit. Sonst ist es egal, was Du trinkst.
    Also nochmals ganz großen Dank, ich bin eben in meiner Mittagspause losgestürzt, um mich mit leckeren Getränken einzudecken. Mit Paracetamol warte ich lieber noch, vielleicht klappt es ja mit dem Trinken, wenn ich etwas trainiere.
    Über's Wochenende sehe ich mir diese Homepage etwas genauer an, finde es wirklich gut und hilfreich, dass es Euch hier gibt.

Ein schönes Wochenende und bis bald mal wieder.

Eure Claudia1972
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum