Hallo,
Kiara ist jetzt 7 Wochen alt und macht sich prächtig, im Moment macht sie einen erneuten Entwicklungsschub und es gibt jeden Tag etwas neues zu entdecken.
ABER warum tut sie sich selber weh wenn sie wütend ist?
Zb. vorgestern, da hatte sie einen schlimmen Bauchwehtag und sie weinte viel.
Während sie weinte wurde sie immer wütender, begann mit den Armen zu schlagen, griff sich an die Wange und ratschte sich dann über das Gesicht.
Oder sie lutschte an der Hand und plötzlich rammte sie sich ihren Daumen ins Zahnfleisch. Wie laut das Geschrei dann war, könnt Ihr Euch vorstellen :sad:
Macht sie das weil sie jetzt langsam begreift was sie mit den Händen machen kann bzw. die Bewegung noch nicht richtig steuern kann?
Kommentare
5,435
11,944
1,534
Als sie sich durch das Gesicht gekratzt hat, sah das allerdings ganz danach aus
und vor allem sah es berechnend aus ;-)
Und auch sonst wenn ihr etwas nicht passt, äußert sie sich wütend zb. wenn sie kurz in die Wippe soll, da wird dann regelrecht geschrien und sie versucht sich aus der Wippe zu drücken :shock:
Ich denke aber auch das sie ihre Motorik so gar nicht unter Kontrolle hat, schließlich entdecken sie ja jeden Tag etwas anderes an sich. :happy273:
463
11,944
1,534
@tinat: Deswegen mein zwinker Smilie, ich hätte vielleicht ein anderes Wort wählen sollen.
1,375
Meiner Meinung probieren sie halt auch immer neues, können neue Dinge u. dadurch passieren (weil sie sich auch noch nicht so unter Kontrolle haben) neue Dinge. Thats it!
Wenn es ihnen aus irgend einem Grund nicht gut geht und schreien nicht hilft, dann schlagen sie halt jetzt mit den Ärmchen um sich. Bei Allegra muss ich jetzt ganz besonders auf meine Halskette aufpassen - denn die krallt sie sich regelmässig u. reisst an( natürlich nicht absichtlich ;-) , aber sie erwischt sie halt einfach jetzt). Genauso kanns passieren, dass sie am Wickltisch alles was seitlich bis jetzt gestanden ist, runterschmeisst, oder sich selbst kratzt....
Mach´Dir keine Sorgen......
1,534
Die habe ich kurz nach der Geburt abgelegt weil Kiara da ständig dran rum zog ;-)
Sorgen habe ich mir weniger gemacht, obwohl meine Gedanken schon in die Richtung gingen "Ohje, wenn sie jetzt schon so anfängt, wo führt das hin" aber mittlerweile hat sich die Lage entspannt :cool:
Mittlerweile sehe ich das auch so
1,375
Wobei wenn ich mir da manch andere mit ihren Kids beim Billa anschaue, sind wir echt schwach dagegen.
So RICHTIG können das meine gar nicht. ;-)
Wann geht Kiara denn jetzt schlafen?
1,534
Deswegen auch meine Bedenken
Im Moment schläft sie so zwischen 19 und 20h, variierte wg. dem Bauchweh in letzter Zeit etwas.