Hexenschuss?

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 13. 02. 2012, 20:34 in Gesundheit und Medizin
Hi!

Seit ich heute morgen aufgewacht bin, kann ich mich überhaupt nicht mehr bewegen! Meine Arme nicht richtig, Sitzen geht nicht, Stehen geht nicht, drehen und greifen schon gar nicht... Mein Rücken bringt mich um!

Normalerweise würde ich jetzt Schmerzmittel einwerfen, aber das will nicht nicht, wegen der Schwangerschaft.

Ich habe heute Abend einen Termin bei einem befreundeten Osteopathen.

Kennt das wer? Was hilft da? Bewegen oder eher liegen? Wärmen? Kühlen?

Kommentare

• sara06sara06

224

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

oh du Arme....wünsche dir erstmal Gute Besserung.

Einen Hexenschuss hatte ich auchmal, aber so extrem wie du es beschreibst war das nicht. Ich konnte mich damals nicht richtig aufstellen und habe dabei kaum Luft bekommen, bin dann ne Zeit lang gebückt geblieben 5 Minuten etwa dann gings schon besser. Also bei mir mit schonen.
    Aber bei dir ist es ja noch schlimmer. Mach einfach so wie es dir dabei besser geht.
    Gut dass du so schnell den Termin hast, dein Freund kann dir dann sicherlich weiterhelfen.
  • tesorotesoro

4,431

Ja, ich glaube, ein Hexenschuss ist es auch gar nicht. Die Schmerzen sind im linken Brustwirbelsäulenbereich, deshalb auch die Probleme mit den Armen und Schultern. Woah! Das sind echt schlimme Schmerzen. Ich kann mich gar nicht bewegen, geschweigedenn atmen... Aber wer muss schon atmen... völlig überbewertet, der Quatsch... code[table131.gif]
  • tinattinat

11,944

Kann auch ein eingeklemmter Nerv sein! Das tut weeeeeh... Gute Besserung!
  • tesorotesoro

4,431

Oh, ja, man muss nur die richtigen Freunde haben... ich war gerade beim Osteopathen meines Vertrauens und der hat mich mit drei vier kräftigen Rucken wieder eingerenkt. Mannomann! Danach war mir erst mal eine Weile lang schwindelig...

Er sagte, es hätten sich zwei Wirbel gegeneinander verschoben und verkeilt und dabei einen Nerven gereizt. Na super.

Die Wirbel sind jetzt wieder gerade, aber die Nervenreizung bleibt mir noch eine Weile erhalten. Na herzlichen Glückwunsch.
  • sara06sara06

224

Hallo,

ja gut dass du einen Freund als Osteopathen hast. Ich hatte das so ähnlich auch vor zwei Wochen und konnte auch schwer atmen, aber habe mich damit paar Tage rumgeqäuelt, dann gings wieder weg. Ich dachte das käme vom zu schwer tragen. Immer das Kind in den 3. Stock tragen und dazu noch Einkäufe und Tasche.
  • tesorotesoro

4,431

Sarah! Das Kind ist 5! Wieso TRÄGST Du es in den 3. Stock???? :shock:

Wir wohnen auch im 3. Stock und ich habe Adrian nicht mehr hochgetragen, seit er 2 ist!!!! Hat doch zwei Beine! Soll selber laufen!
  • sara06sara06

224

tesoro schrieb:
    Sarah! Das Kind ist 5! Wieso TRÄGST Du es in den 3. Stock???? :shock:

Wir wohnen auch im 3. Stock und ich habe Adrian nicht mehr hochgetragen, seit er 2 ist!!!! Hat doch zwei Beine! Soll selber laufen!

:grin: die fünfjährige trag ich schon lange nicht mehr....
    der zweite ticker ist weg........habe hier noch eine 14 Monate alte Tochter ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Puh! Ich DACHTE schon!!! :sunny: :oops: :cool:

Also meine Schmerzen sind inzwischen weg!

Der Trick: Einen Tag lang ein Thermacare-Pflaster! Ist total frei von irgendwelchen Wirkstoffen und hält 12 Stunden lang warm! Total super!

Danach waren die Schmerzen Geschichte! Das war ein genialer Tipp von einer Kollegin. :fungif52:
  • MäusleMäusle

7,471

das werd ich morgen mit meinem rücken auch mal probieren. Mensch hätt ich auch selber drauf kommen können :scratch.:
  • tesorotesoro

4,431

Mäusle schrieb:
    Mensch hätt ich auch selber drauf kommen können :scratch.:

Ja. Das hab ich auch gedacht! *patschvordiestirn*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum