Hallo!
Ich bin ja erst Anfang 7. Woche, habe aber langsam Sorge, in wenigen Tagen durch keine Tür mehr zu passen. Mein Problem ist: sobald ich nichts zu essen habe, wird mir schlecht. Flau ist mir ständig, aber OHNE essen wird es richtig dolle :sad: Habt ihr eine Idee, wie ich dieses alles dominierende Hungergefühl in den Griff bekommen kann? Manchmal liegt wirklich keine Stunde zwischen den Mahlzeiten, die ich auch nur schwer als "Zwischenmahlzeiten" bezeichnen kann. In erster Linie steht mir der Sinn nach richtig deftigen Sachen, stark gewürzt - den ersten Döner sozusagen zum Frühstück... ich habe es mit Äpfeln versucht oder anderem Obst - hilft nur wenig...
Kommentare
4,111
Dein Körper braucht das scheinbar. Ich würd reinhauen..das gibt sich wieder.
7,471
das ständige Hungergefühl kommt jetzt so seit 3-4 Wochen ganz doll. Ich ess kleinere Portionen bei den Hauptmahlzeiten, weil ich weiß,d ass ich eh bald wieder Hunger hab. Gegen das schlechte Gewissen nehm ich auch oft mal Salzstängchen, pures Joghurt, oder ein Stück Obst, manchmal hilft auch schon ein Kaugummi. Aber im Prinzip bin ich auch wirklich ständig am Essen.
Heute alleine: morgens 2 Toasts mit Butter und Honig um kurz nach 8 Uhr, um halb 11 einen Müsliriegel, um 12 ne Waffel, kurz nach 1 ordentliches Mittagessen, um 2 dann ne Handvoll Nüsse (selbst gepellt :cool: ) und um 4 hatte ich schon wieder Hunger. Gerade eben knabber ich an einem Stück Emmentaler Käse, und so in 2 stunden essen wir sicher zu abend. Um 22 Uhr vorm Bett gehen werd ich nochmal irgendwas in den Mund schieben, damit mir über Nacht nicht übel wird.
so ist das eben - ach ich nehms gelassen :cool: :cool: In ein paar Wochen kann das schon wieder etwas "besser" werden vor allem wenn die Übelkeit aufhört, kommst besser mit sowas wie Obst etc über die Runden. Bis dahin iss einfach. Mach dir Wurst oder Käsebrot und iss halt immer wieder ein stück davon. Statt 2 Scheiben auf einmal, dann eben über 2-3 Stunden verteilen. Vielleicht hilfts ja :fungif52:
4,431
Die Pfunde wird man sooo schwer wieder los! (Ich spreche aus eigener Erfahrung!)
Versuch es mit Kaugummi - Kauen und wenn du schon Riesenmengen futtern musst, dann versuch, das so kalorienarm wie möglich hinzubekommen:
Kartoffeln, Gemüse, Salat (Kann man auch prima deftig würzen), mageres Fleisch... aber bloß keine Kalorienbomben (Kuchen, Schokolade, Käsebrötchen, Pizza...)
Echt, Du wirst dich später tierisch ärgern, wenn Du weiter so spachtelst. Man muss in der Schwangerschaft nicht für zwei essen. Der Kalorienverbrauch ist nur minimal erhöht.
Jetzt kannst Du es vielleicht noch stoppen... (Sagt eine, die an dieser Aufgabe jedes Mal kläglich gescheitert ist... :flaming01: )
7,471
4,431
Aber wenn Dir nur so etwas flau ist ohne zu erbrechen, bleibt ja auch alles drin.... DAS ist das Problem!
Ich versuche, mich desimal echt am Riemen zu reißen. Habe eine merkwürdige Vorliebe für Kiwis und Kräuertee entdeckt und halte mich ansonsten möglichst Ballasstofffreich und gesund. Mal sehen, wie lange ich stark bleibe.
Das kam diesmal SO dermaßen schnell mit der Schwangerschaft, dass ich die eigentlich vorher geplante Diät gar nicht mehr machen konnte. Dehalb habe ich jetzt immer noch meine fast 90 Kilo auf den Rippen. Das war so nicht geplant. Jetzt heißt es: Bloß kein Kilo zuviel zulegen!
34
169
7,471
342
4,431
342
342
38,644
342
Allerdings hat die zweite Ärztin gestern gemeint, den Dottersack zu sehen, ganz an der Wand der Fruchthöhle. Den Embryo hat sie dahinter vermutet. Sie meinte, abwarten. Und das mach ich jetzt mal... ändern kann ich eh nix, also durchatmen und locker werden...ich gebe aber Bescheid, sobald ich irgendwas genaueres sagen kann! Danke fürs mitfiebern!
7,471
342
7,471
342
342
342
38,644
7,471
Ich denk grad die ersten Wochen ist es nicht so einfach auszumachen, wie weit die Schwangerschaft nun tatsächlich ist, Eisprung und Befruchtung stimmen ja oft nicht ganz überein, oder man kann es gar nicht richtig bestimmen wann das war, daher schwanken die Angaben für das HCG so stark.
Marlies hat recht, ein paar Tage machen viiiiel aus.
wie weit wärst du denn laut Arzt nun aktuell?
im Prinzip ist dein "schwangergefühl" ein gutes Indiz. Klar kann man sich nicht 100% drauf verlassen, aber Übelkeit zeigt immer an, dass sich gut was tut. So hats mir Hebamme und Ärztin gesagt. Also hab ich einfach drauf vertraut, selbst wenn im Ultraschall beim ersten mal auch nichts zu sehen war.
Wann hast du denn deinen nächsten Arzttermin?
342
7,471
Bei mir hat man beim ersten US ja auch nicht mehr gesehen als Fruchthöhle + Dottersack. und dann kam von ihr auch dauernd der spruch "über dieses und jenes brauchen wir jetzt noch nicht reden, jetzt schauen wir erstmal ob die schwangerschaft so bleibt"... da konnt ich 100 x erklären, dass mir manche fragen einfach grad wichtig sind und dass diesmal einiges sich anders anfühlt als das letzte mal..
is natürlich seeehr hilfreich wenn man dann auch noch eine woche warten muss bis man wieder Termin hat, und auf Gewissheit hoffen muss. :tröst: :boese13:
ich hab diese ganze ungewisse woche lang mir immer gesagt "mir ist Übel, es ist alles in ordnung, nächstes mal wird mans dann auch sehen".. aber sicher war ich mir auch nicht :oops: