Hallo zusammen,
mein kleiner Sohn hat seit 3 Tagen knallrote Wangen. Wenn ich drüberstreiche, fühlen sich die geröteten Stellen geschwollen und warm an. Manchmal lässt die Rötung nach, kommt dann aber wieder. Da es ja seit Tagen eisig kalt draussen ist, hatte ich schon Angst, er könnte Erfrierungen im Gesicht haben, allerdings hatte ich ihn immer mit Kälteschutzcreme eingecremt. Hat es möglicherweise was mit den Zähnchen zu tun? Ich hab gesehen, dass da wieder eine kleine weisse Spitze unten rausguckt und auch oben an der Leiste hat er immer mal Probleme in letzter Zeit. Sonst gehts ihm gut, er ist quietschfidel und munter.
Habt ihr sowas auch schon erlebt? Sollte ich lieber zum Arzt damit?
Liebe Grüsse
Katrin
Kommentare
925
ich wuerde auch auf die Kaelte tippen. Meine 3 haben das auch trotz Wind und Wettercreme. Ich mache da Abends immer Bepanthen drauf und tagsueber draussen konsequent die Wettercreme. Es muss unbedingt Wind und Wettercreme ohne Wasser sein. Wir hattewn das letzten Winter hier auch schon und mit waermeren Temperaturen ist das wieder verschwunden. Bei meinem mittleren sind die Wangen richtig rau.
LG,
Anja
34
4,431
Wenn das bleibt oder öfter vorkommt, vielleicht begleitet von sehr trockener oder ansonsten auch auffälliger Haut, dann solltest Du vielleicht zum einem KiA, weil das auch ein Symptom von Neurodermitis sein kann.
Unser hat das immer, wenn er ND - Probleme hat.
34
3,873
Hast du denn sonst heute mal andere Creme gekauft. Ist es dadurch vielleicht schon besser geworden?
5,435
38,644
34
Ich hab neue Creme gekauft und schmier ihn richtig dick ein, bevor wir rausgehen. Heute sieht es meiner Meinung nach auch etwas besser aus. Na, ich werd ja sehen. Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!
LG
Katinka und Anton
34
Also Achtung welche "Wetterschutzcreme" ihr auftragt, vorher unbedingt auf die Inhaltsstoffe achten!
Liebe Grüsse