feuerrote Bäckchen

bearbeitet 16. 02. 2012, 11:43 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,
mein kleiner Sohn hat seit 3 Tagen knallrote Wangen. Wenn ich drüberstreiche, fühlen sich die geröteten Stellen geschwollen und warm an. Manchmal lässt die Rötung nach, kommt dann aber wieder. Da es ja seit Tagen eisig kalt draussen ist, hatte ich schon Angst, er könnte Erfrierungen im Gesicht haben, allerdings hatte ich ihn immer mit Kälteschutzcreme eingecremt. Hat es möglicherweise was mit den Zähnchen zu tun? Ich hab gesehen, dass da wieder eine kleine weisse Spitze unten rausguckt und auch oben an der Leiste hat er immer mal Probleme in letzter Zeit. Sonst gehts ihm gut, er ist quietschfidel und munter.
Habt ihr sowas auch schon erlebt? Sollte ich lieber zum Arzt damit?

Liebe Grüsse

Katrin

Kommentare

• balou0204balou0204

925

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich wuerde auch auf die Kaelte tippen. Meine 3 haben das auch trotz Wind und Wettercreme. Ich mache da Abends immer Bepanthen drauf und tagsueber draussen konsequent die Wettercreme. Es muss unbedingt Wind und Wettercreme ohne Wasser sein. Wir hattewn das letzten Winter hier auch schon und mit waermeren Temperaturen ist das wieder verschwunden. Bei meinem mittleren sind die Wangen richtig rau.

LG,

Anja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hm, ich hab jetzt mal auf die Inhaltsstoffe in der Wetterschutzcreme geschaut und da ist doch tatsächlich Wasser drin!Da brauch ich mich wohl nicht zu wundern!
  • tesorotesoro

4,431

katinka:

Wenn das bleibt oder öfter vorkommt, vielleicht begleitet von sehr trockener oder ansonsten auch auffälliger Haut, dann solltest Du vielleicht zum einem KiA, weil das auch ein Symptom von Neurodermitis sein kann.

Unser hat das immer, wenn er ND - Probleme hat.
    Das Baby von meiner Freundin hat eben Neurodermitis und ist dann auch immer rot im Gesicht, richtig. Aber bei Anton siehts doch anders aus, find ich. Seine Haut ist auch nicht rauh und sonst auch nicht auffällig. Ich werd mal abwarten, hab nächste Woche eh Impftermin und wenn es dann noch nicht weg ist, werd ichs mal ansprechen. Danke für eure Hilfe! :fungif52:
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich glaube, einige Zwerge haben rote Wangen auch beim Zähnchen kriegen.
    Hast du denn sonst heute mal andere Creme gekauft. Ist es dadurch vielleicht schon besser geworden?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ben hat auch feuerrote Bäckchen, gestern waren wir bei der U5...da meinte der Kiarzt direkt nachdem er an der Backe fühlte " Oh da zahnt wohl jemand"...gut er hat sie seit einigen Tagen aber auch durchgehend!
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Zähnchen kriegt er auch grad, wie gesagt, unten schaut eine weisse Spitze raus und oben hatte er auch immer mal Schmerzen in letzter Zeit. Die roten Bäckchen kamen aber grad, als es jetzt so eisig wurde. Wenn ich mit dem Finger drüberstreiche, fühlen sich die roten Stellen hart und geschwollen an.

Ich hab neue Creme gekauft und schmier ihn richtig dick ein, bevor wir rausgehen. Heute sieht es meiner Meinung nach auch etwas besser aus. Na, ich werd ja sehen. Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!

LG

Katinka und Anton
    Wir waren nun gestern beim Arzt und ohne dass ich sie auf die roten Bäckchen angesprochen hatte( da es deutlich weniger geworden ist und fast nicht mehr zu sehen) hat sie grad gesagt " ach da hat sich einer die Bäckchen erfroren"
    Also Achtung welche "Wetterschutzcreme" ihr auftragt, vorher unbedingt auf die Inhaltsstoffe achten!

Liebe Grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum