SSW

Bri7taBri7ta

231

bearbeitet 6. 02. 2012, 18:14 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich weiß seit dem 01.02.2012, dass ich wieder schwanger bin und wir sind auch ganz happy!
Hab nun den Fehler gemacht und direkt beim Frauenarzt angerufen um mir einen Termin geben zu lassen. Dachte eigentlich an einen Termin so in 2 Wochen, aber mit der Arzthelferin war nicht zu reden und ich habe mich breitschlagen lassen heute (also am 06.02.) zu kommen. Dachte mir, dass wird schon gehen, da ich ja weiß, dass man in der 5. SSW noch nichts sehen muss beim Ultraschall. Und so war es auch (bis auf eine Mini-Fruchtblase). Und auch die Ärztin meinte, dass man jetzt noch nichts sehen müsste. Dann allerdings gab sie mir einen Laufzettel fürs Blut abnehmen mit, auf dem stand SSW 5+4. Ich war davon ausgegangen, dass ich erst SSW 4+4 bin! Erst hab ich nicht weiter darüber nachgedacht, aber als ich wieder im Büro war, kam ich doch ins Grübeln... Bei meinem ersten Sohn konnte man bei SSW 5+0 bereits eine Fruchthöhle sehen. Und eine Freundin hatte mir erst gestern erzählt, dass die Ärztin bei der ich war, sehr gute Geräte hat... Hab dann nochmal halb verzweifelt die Geburtsterminrechner im Internet bemüht und komme dabei aber auch immer wieder auf die 5. SSW. Hat die Ärztin sich vertan (und mir damit einen Höllenschreck eingejagt)?!
Also ich hatte vom 08.01.-12.01. das letzte mal meine Periode. Geschlechtsverkehr hatten wir nur am 20.01.12 (und da müsste auch der Eisprung gewesen sein). Ich habe meist einen Zyklus von 24-26 Tagen, wobei ich bei diesem eher auf 26 tippe, da die Online-Rechner bei einem Zyklus von 24 Tagen, die Befruchtung für den 18.01. angeben und das kann ja nicht sein.
Oder gibt es noch irgendeine Methode zur Berechnung bei der ich tatsächlich schon 5+4 wäre?? Ich hoffe wirklich die Ärztin hat sich vertan!!! Oder ist es auch normal bei SSW 5+4 noch nichts zu sehen?
LG
Britta

Hoffe das ist alles einigermaßen verständlich geschrieben... bin gerade etwas durch den Wind...

Kommentare

• Kati79Kati79

656

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach mensch genau deshalb hab ich gesagt geh nicht zu früh :sad:
    Nach meiner FG habe ich ein Forum für Sterncheneltern gefunden in dem ich auch heute noch oft lese.
    Dort kommt genau deine Frage oft auf verbunden mit den Ängsten dazu.
    Es ist wirklich oft so, daß man so früh noch nicht mehr sieht.
    Eine Woche später sieht das dann oft anders aus.
    Genauso ist es ja mit dem schlagenden Herzen. Bei der einen sieht man es schon sehr früh und bei der anderen erst später.
    Ich weiß wie schwer es ist aber versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen :tröst:
    Wann hast du den nächsten Termin?

Drück dich ganz fest!!!!
  • Bri7taBri7ta

231

Na, dass man das Herz jetzt noch nicht schlagen sehen kann, das ist ja klar. Und bei SSW 4+4 hatte ich ja jetzt auch noch keine große Fruchthöhle erwartet, aber wenn ich wirklich schon 5+4 sein sollte, dann hätte ich schon mit etwas mehr gerechnet... Weiß jetzt nur nicht so richtig wer sich irrt... ich oder die Frauenärztin...

Den nächsten Termin hab ich mir erst in 3 Wochen geben lassen. Will da erst wieder hin, wenn man wirklich was sehen müsste.
  • MäusleMäusle

7,471

also bei 5+4 sollte Fruchthöhle zu sehen sein, ich denke sie hat sich einfach vertan :scratch.:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Ticker hier hat doch auch die 4+4 berechnet wie ich sehe...

Solche Besuche machen einen ja ganz wuschig. Ob es Dich nun beruhigt weiss ich leider nicht, aber hier ist noch der Rechner
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... ender.html
  • Bri7taBri7ta

231

@mäusle Deswegen war ich ja auch so erschrocken, als ich das mit der SSW 5+4 gelesen hatte... aber ich hoffe auch mal, dass sie sich vertan hat!

Also beim Ticker hatte ich einfach den Geburtstermin eingetragen den ich vorher im Internet errechnet hatte. Aber der Rechner bei deinem Link Marlies gibt als ET bei 26 Zyklustagen auch den 12.10.12 an (das hatte ich auch beim Ticker eingetragen). Und das bedeutet dann doch SSW 4+4 und nicht 5+4, oder?! Und dann muss man doch noch nichts sehen können, richtig?!
    Manno, das macht einen ganz kirre! Hätte ich mich beim Telefonat mit der blöden Arzthelferin doch bloß durchgesetzt und wäre erst später hingegangen! Dann hätte die Ärztin mich auch nicht so schocken können!
  • tesorotesoro

4,431

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :happy273: :happy273:

Lass Dich bitte nicht verrückt machen!
    Dumme Ärztin. Deine Rechnung klingt richtig, ehrlichgesagt. Ich denke, irgendwie hat sie sich vertan. Kann ja mal passieren. Ärzte sind auch nur Menschen. Vielleicht rufst Du nochmal an und schildest ihr Dein Problem und was das bei Dir ausgelöst hat. Vielleicht lässt sich das ja wirklich klären!

Ärzte machen sich über sowas oft gar keine Gedanken! Mein ehem. FÄ war auch eine Künstlerin auf dem Gebiet... :shock:
  • Bri7taBri7ta

231

Dankeschön!! :grin:

Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag.
    Sie hat ja im Mutterpass bisher auch nur die allgemeinen Daten und die Blutgruppe eingetragen und da hab ich gerade gesehen, dass sie einfach das Gewicht übernommen hat, dass ich vor der 1. Schwangerschaft hatte... ist ja lieb gemeint, aber leider hab ich nun ein paar Kilo mehr drauf... :cool: Und ich will ja schließlich nicht angemault werden, wenn ich dann das erste Mal beim Arzt gewogen werde, dass ich in 3 Wochen 6 kg zugenommen hätte... ;-)

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ich SSW 4+4 bin und alles gut ist und ich mich nicht verrückt machen muss. Und in 3 Wochen sieht man dann hoffentlich mehr!
  • tesorotesoro

4,431

DAS ist die richtige Einstellung!

Komm doch mal bei uns vorbei! viewtopic.php?f=19&t=58982&start=60

Bis dann!
  • Kati79Kati79

656

Ich denke auch daß sie sich da geirrt hat bzw verschrieben hat.
    Hab auch nochmal mit dem Rechner gerechnet den ich hier im Netzt genommen hatte. Da kommt auch 4+4 raus.
    Mit dem Gewicht ist natürlich ganz toll. Das würd ich auch beim nächsten mal ändern lassen.
    Das war wohl wirklich nicht ihr Tag.
    Ist nur immer ätzend, wenn so Irrtümer einen dann fertig machen und aus der Bahn werfen :tröst: :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum