endlich schwanger oder doch nicht?

bearbeitet 13. 03. 2012, 15:21 in Schwangerschaft
So ihr lieben bin irgendwie total happy...
Habe gestern abend einmal ein lh test gemacht und ein hcg test gemacht.beide billig dinger von ebay.die stäbchen saugten sich voll und nichts war zu sehen.hatte nicht auf die uhr geschaut..ich wieder aufs sofa und ein zwei stunden später zur toilette...schaute nochmals drauf und schrie vor freude..leichter zweiter strich beim hcg test.da mein mann von der spät schicht kam überfiel ich ihn gleich mit dem test und die freude war groß...
habe heute morgen dann nochmals den test von ebay gemacht(zeigt bei 10miul).wieder eine schwache linie.dann holte ich mein clearblue digital raus und er zeigte mir 1-2 Wochen an...Ich bin happy.Nur wann hatte ich mein eisprung?hatte meine Periode am 10.01-12.01 und dann eine pause komischerweise und sie gingen weiter vom 15.01-21.01...wann war da den dann mein eisprung???Häh...bin etwas verwirrt weil die letzen vier wochen kein lh anstieg war bei den test die gemacht habe.Hatte die lh test schon morgens und abends gemacht...trau mich nicht recht zum arzt weil hab angst das ich enttäuscht werde und der nichts sieht...

eure erfahrungen?????::::::::::::

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch! Schwanger bist du ja auf jeden Fall schon, denn sonst würder der Clearblue ja nicht positiv anzeigen. 1-2 Wochen heißt aber, dass es noch ganz frisch ist, denn der rechnet ab Eisprung. du bist also wohl noch nicht mal so richtig überfällig. Insofern solltest du mit dem Arzttermin noch einige Wochen warten. Wir raten hier dazu nicht vor der achten Woche zum Arzt zu gehen, da vorher immer das Risiko besteht, dass im Ultraschall noch nicht wirklich etwas zu erkennen ist.
    Der erste Ultraschall ist ja eigentlich auch erst zwischen der 9. und 12. Woche vorgesehen. Vorher braucht man eigentlich überhaupt nicht zum Arzt zu gehen, auch wenn sich das hierzulande irgendwie eingebürgert hat gleich nach dem Test einen Termin zu machen. Notwendig ist das aber nicht und es sind im Prinzip nur Zusatzkosten, die die Krankenkasse tragen muss.
  • Bri7taBri7ta

231

Ich kann Eo nur zustimmen! Hab auch den Fehler gemacht und bin zu früh beim Arzt gewesen (s. eigener Beitrag). Das verunsichert nur noch mehr! Ich würde mindestens noch 3 Wochen warten!

Ansonsten! Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :happy273:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :happy273: ja bin so happy ist unbeschreiblich..ja genau deswegen möchte ich ja nicht zum arzt...wäre dann enttäuscht wenn der nichts sieht..was ja logisch ist...also heißt das dass es möglich wäre das es erst 1 bis wochen 2 her ist der eisprung...puuhh

bin soooooooooooo hibbelig :grin:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit :sunny:
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich gratuliere dir auch zum positiven Test.
  • MäusleMäusle

7,471

ich freu mich soooo sehr für dich :happy273:

ich war auch zu früh beim Arzt, allerdings weil ich dachte, eig. schon deutlich weiter zu sein. Laut meiner Rechnung wär ich Ende 7. Woche beim Arzt gewesen, tatsächlich wars dann erst Mitte 5. Woche. So kanns halt gehn. Ich war aber auch nicht enttäuscht, ich wusste ja dass dann so früh nichts zu sehen ist. Doofes gefühl ist es trotzdem!

Deine Hibbeligkeit kann ich total nachvollziehen :) aber du kannst dich hier im Herbst-Wintermama-Thread ja erst mal austoben und viel schreiben ;-) hilft bei mir auch immer wenn ich hibbelig bin!
  • tesorotesoro

4,431

Jippiey! Herzlichen Glückwunsch!!! :happy273: :happy273: :happy273:
    soooooooooooo ich war so hibbeligund bin dann um kurz vor zwölf doch zum arzt.hatte irgendwie sorgen das was nicht stimmt weil ich laut lh test nie ein eisprung hatte.voller freude beim arzt und mich durch gescheckt...blutdruck war sehr hoch denke aber das war die aufregung...ultraschall gemacht aber nichts...zuviel schleim meinte er.schleim ist zwar gut aber es war eine menge.hat mit mir geschimpft weil ich das letzte mal im april da war und er meine hormone checken wollte da ich ständig ein merkwürdigen zyklus hatte trotz pille.ich aber nie wieder hin..er sagte das er ien eileiter schwangerschaft nicht ausschließen kann.darauf zack zum labor großes blutbild machen....

14.30 rief die arzthelferin mich an und sagte das die schwangerschaft ganz früh sein muss da der arzt per ultraschall nichts gesehen hat...die haben die neuste technik muss ich dazu sagen...aber ich solle freitag früh um acht zur weitern blutabnahme kommen und ultraschall.mein hcg wert war über 4000 und das muss geprüft werden.....habe jetzt richtig schiss bekommen :shock:

kennt sich jemand in frühschwangerschaft 2-4 woche mit hcg werten aus.... :traurig41:
  • Bri7taBri7ta

231

Ich kenne mich zwar nicht aus, aber vielleicht Zwillinge...?

Eine Bekannte von mir wurde vor kurzem endlich erfolgreich künstlich befruchtet und die hatte in der 5. SSW auch so einen hohen hcg-Wert (ich glaube sogar 6.000?!, bin mir aber nicht ganz sicher) und da sagte man ihr, dass es aufgrund des hohen Wertes Zwillinge sein könnten (was ja bei künstlicher Befruchtung häufiger vorkommt).
    Ob es noch andere Gründe gibt, warum der hcg-Wert so hoch ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. :denk33:
    Aber das mit dem vielen Schleim, war bei mir gestern genauso. Das scheint nicht so ungewöhnlich zu sein.
  • MäusleMäusle

7,471

also 4000 hättest du etwa 5.-6. woche wenn ich das richtig in erinnerung habe. allerdings muss man da selbst mit schlechterem Ultraschall eigentlich schon wenigstens die Fruchthöhle sehen, wenn auch noch kein Baby :scratch.:

dass du laut LH tests kein Eisprung hattest - nun ja soooo sicher sind die dinger dann auch wieder nicht. Das kann eben verzögert gewesen sein.
  • tesorotesoro

4,431

Ach du meine Güte! LAss Dich nicht verrückt machen. Warte jetzt erst mal ab. Das HCG kann von Frau zu Frau und Schwangerschaft zu Schangerschaft sehr stark variieren!
  • alina.malina.m

953

Bei mir war bei Kiara bei einem Wert von knapp 4000 eine Fruchtblase von ca. 10mm zu sehen(ich war 5+0) - und die hatten auch die neusten Geräte in der Praxis.

Technik hin oder her, ein Arzt muss damit umgehen können. Bei der jetzigen SS hat ein Arzt trotz Technik die Zwillinge übersehen. Am nächsten Tag bei meiner FÄ waren es 2(ich war schon anfang 9 Woche)

Vielleicht sind es 2? Oder waren 2 und 1 entwickelt sich nicht weiter. Da müsstest du dich bis Fr gedulden. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man ab hcg von 1000 die SS per Ultraschall feststellen kann.

Alles Gute!
    ja bis freitag abwarten...hoffe nur das es keine eileiterschwangerschaft ist.....drückt mir feste die daumen.
    zum ultraschall(bin ja kein Arzt)aber er hat wirklich lange und gründlich geschallt hatte ich das gefühl.bin ja auch ein hippel :smile:
  • EinhornEinhorn

3,873

*daumendrück*
    so war dann heute früh unterwegs...muss jetzt noch hibbeln bis 13 uhr..ahhh....man oh man hoffe die haben dann schon die werte.danke fürs daumendrücken ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Aus mehrjährigen Erfahrung aus Kinderwunschforen , den regelmäßig kommunizierten HcG-Werten etc. klingen Zwillinge für mich auch nicht soooo unwahrscheinlich. Aber gleich weißt Du mehr. Noch 94 Minuten... :fungif52:
  • lena_2312lena_2312

622

oh je das ist ja leider unschön spannend.

Ärzte…. Knallen einem eine Vermutung hin und gut ist. :flaming01:
    Schmerzen hast Du keine, oder? In der 5./6. Woche hatte ich schon unerträgliche Schmerzen damals bei meiner Eileiterschwangerschaft und die Tests haben nicht mal angeschlagen. Nur im Blut war eben Hcg nachweisbar.
    Ein so hoher Wert klingt von daher schon mal gut.

Drücke die Daumen, dass er weiter gestiegen ist!
    LG Uta
    :flaming01: toll...bin gefrustet werte noch nicht da...man bis montag warten...bin so hippelig.das ist nicht fair... :sad:
    schmerzen oder blutungen habe ich zur zeit nicht..nur nasenbluten was ich sonst nie habe..komisch.na ja mir ist nur übel und muss dann immer schnell was essen...ich habe gott sei dank glück trage gr.34 und kann essen was ich will...nehme kaum zu.aber ich fresse rund um mich zu...vielleicht auch weil ich so nervös bin ;-)
  • lena_2312lena_2312

622

boah das ist natürlich auch böse :sad: Tut mir leid, dass Du nun auch noch übers WE ausharren musst. :tröst:

Ich bin mir trotzdem sicher, dass Du Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft schon merken würdest. Von daher drück ich Dir einfach weiterhin die Daumen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Wie gehts dir jetzt? Zum Glück (für dich) ist das WE fast um.
    so wieder neuigkeiten......arzt riefe mich heute früh an ich solle kommen.mein hcg wert ist um das 5fache gestiegen.....puuhh.ich hin und nach einer halben stunde warten wurde ultraschall gemacht.meine gebärmutter ist nach hinten gekippt.(solle aber nicht schlimm sein)normal kippt sie nach vorne....lange wurde geschalt..fruchthöhle war da embryo dottersack nicht zu erkennen. :traurig41: könnte was sein oder auch nicht...toll was jetzt.was man erkennen konnte war eine flüssigkeitsansammlung...jetzt mach ich mir voll den kopf weil laut arzt wäre ich7ssw und nächste woche nochmal ultraschall und dann müsste man doch was sehen....mache mir sorgen...blut haben sie auch abgezapft...normal das der hcg wert um das fünfache steigt in 2 tagen?was heißt flüssigkeitsansammlung????ohr werde ganz kirre :shock:
  • lena_2312lena_2312

622

Es wird nicht besser, oder?
    wie geht es jetzt weiter?? Wann musst Du wieder hin zum FA??
    Ich drück Dir die Daumen.
    LG Uta
    Och mensch lass dich mal :tröst: :tröst: :tröst: .Kann es vieleicht sein das einfach dein ES etwas später war als sonst ??
    danke das ist lieb von euch... :knutsch02: ja hoffe einfach das mein ES sich verschoben hat...keine ahnung was die flüssigkeitsansammlung sein könnte...??? :traurig41:
    p.s..nächste woche den 21.2 hab ich termin um elf uhr...so lange noch
    Oh das ist lang willst du dir nicht noch eine weitere Meinung einholen.
    ja meine freundin sagte das auch schon...wollte warten was nächste woche bei rum kommt.wenn dann wieder nichts dann auf jedenfall wechsel.....
  • FrenchyFrenchy

169

Ich würde auch abwarten was nächste Woche raus kommt. Und wenn nötig dann eine 2. Meinung einholen.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 9 Wochen keine Tage bekommen. Hatte 2 negative YTests in der Zeit und bin dann zum ARzt nach den 9 Wochen.

Da wurde eine Fruchthülle gesehen, die etwa 5. Woche war. Also hatten 4 Wochen gefehlt. Mein Eisprung hatte sich da auch verschoben. Als ich 2 Wochen später wieder hin mußte war alles ganz normal weiter gewachsen und man sah dann auch was in der Hülle. Und mittlerweile wird meine Tochter dieses Jahr 6.

ALso ich wär auch für abwarten ;-)
    und wie gehts dir ???
    den umständen entsprechend....war mittlerweile donnerstag wieder beim arzt weil die anriefen ich solle kommen sie bräuchten nochmal blut von mir.bohr mein herz saßin der hose.gestern riefen sie an das meine schildrüsenwerte zu hoch seien.supi...konnte gott sei dank mein termin von dienstag 21.2 auf montag den 20.2 verschieben...also morgen...ja hätte mal vor einen halben jahr eine überfunktion erst verdacht auf morbus basedow aber nicht so wirklich bestätigt...na ja hatte auf jedenfall 3mal tgl. carbimazol bekommen habe es absetzt weil es mir davon immer schlecht ging...arzt meinte wäre ok sollte in 8wochen nochmal wieder kommen habe ich aber nie gemacht...mag keine mediz...ist jetzt ein halbes jahr her.möchte eigentlich keine mediz für die schildrüse nehmen in der ssw weil ich gehört habe das sei nicht gut für die kinder weil viele danach weiterhin im krankenhaus bleiben müssen....muss man den unbedingt dafür mediz nehmen weil ich halte nicht soviel davon...ach hoffe aber morge zu inigst daS man das kleine herzchen pochen sieht.hoffe nur eins ;-) zwei waren schon der hammer aber hauptsache alles gesund..
  • schnubbischnubbi

225

Hallo,

ich habe Morbus Basedow und musste in meiner ersten Schwangerschaft Schilddrüsenhemmer nehmen. Das Mittel der Wahl in der Schwangerschaft ist da Propycil. Ich musste es bis zur 12. SSW. nehmen da sich dann die Werte durch die Schwangerschaft runtergeregelt haben. Meine Kleine war und ist kerngesund und musste nicht im Krankenhaus bleiben.
    Nur ist es wichtig die Schilddrüsenwerte dann auch engmaschig in der Schwangerschaft kontrollieren zu lassen und die Medikamente immer wieder anzupassen, da man immer die kleinstmögliche Dosis nehmen soll. Und wenn die Werte sich bessern und du nimmst zuviel kannst du in eine Unterfunktion rutschen. Das habe ich grade und das ist nicht witzig.
    Und wenn du wirklich eine Überfunktion hast und nichts dagegen unternimmst ist das fürs Baby schlimmer als wenn du die Medikamente nimmst.

Liebe Grüße und alles Gute,
    schnubbi
  • schnubbischnubbi

225

Ach und noch was, bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich auch eine Flüssigkeitsanssammlung im Douglasraum. Die Ärzte haben mich völlig kirre gemacht und sprachen auch nur von Eileiterschwangerschaft. War völlig mit den Nerven runter. Naja das Ende vom Lied, bin jetzt in der 15. SSW und alles ist prima! Also immer positiv denken! :grin:
  • lena_2312lena_2312

622

tigerlilly gibt es etwas Neues bei Dir??
    Wie war der Termin? :tröst:
    :happy273: Bin defenitiv schwanger..habe mein mutterpass und ein Bild...

der arzt meinte alles gut.4 wochen nächstzen termin. :happy273: bin überglücklich und bin gespannt was beim nächsten termin rauskommt...habe das gefühl es sind zwei.viele denken bestimmt jetzt ich spinne aber bei meinen anderen hatte ich immer auch recht...jetzt freu ich mich riesig auf den 20 März :sunny:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Das sind ja wunderbare Neuigkeiten. herzlichen Glückwunsch und jetzt fang SOFORT an Dich zu entspannen und Dich zu freuen. Was m,einst Du mit anderen? Hast Du schon Zwillis?
    beimeinen ersten habe ich gesagt das wird ein junge da war ich sechste woche...beim zweiten habe ich gesagt in der achten woche das wird auch ein junge und hatte in der zwölften woche das gefühl es sind zwei...leider hat sich der zweite nicht weiter entwickelt..das meinte ich mit bauchgefühl...hoffe natürlich insgeheim es ist nur eins weil zwei da hätte ich panik..habe ja schon zwei jungs..wäre das meine erste schwangerschaft dann ok...denke ein kind reicht mir...hat jemand von euch zwillis im gefühl... :traurig41:
  • MäusleMäusle

7,471

Herzlichen Glückwunsch :happy273:

puh deine Gefühle möcht ich nicht haben... :cool: an 2 hab ich trotz aller Unkereien nie geglaubt. Und war auch nicht so ;-) ich hätt auch am Rad gedreht :eek01:
  • EinhornEinhorn

3,873

Herzlichen Glückwunsch zur endlich bestätigten SS.
    Bei meiner ersten SS waren es anfangs auch 2, aber 1 hat sich nur weiterentwickelt.
  • tesorotesoro

4,431

Puh! Herzlichen Glückwunsch! Toll! :happy273: :happy273: :happy273:

Na hoffentlich trügt Dein Bauchgefühl Dich gewaltig! Das wär ja echt ein Hammer...

Und zum Thema Schilddrüse: Ich muss auch SD - Medikamente nehmen. Ich habe aber gelesen, dass es gerade in der Schwangerschaft sehr gefährlich ist, eben KEINE Medis zu nehmen, weil die Schilddrüse an der ganzen Hormonproduktion beteiligt ist.

Wenn man SD Probleme hat, sollte das sehr gründlich und regelmäßig kontrolliert werden und die Medi-Einnahme entsprechend angepasst werden, damit nichts passiert.

Sprich da bitte noch mal mit Deinem Hausarzt drüber. Der wird Dir auch etwas zu Risiken/Nebenwirkungen etc. sagen können.
  • lena_2312lena_2312

622

Prima, herzlichen Glückwunsch :happy273:
  • Mia76Mia76

655

:happy273: :happy273: :happy273:

Ich freu mich mit Dir. Und nun ab zu den Herbst/Winter-Mamas mit Dir... ;-)

Liebste Grüße
    Mia
    Oh das freut mich sehr das ihr nun Nachwuchs bekommt.Und vielleicht sind es ja auch zwei wie du es sagst :happy273: :happy273: :happy273:
    Vielen Dank. :happy273: Zwei wären schon besonders aber wir lassen uns überraschen..ein gesundes würmchen reicht mir ;-)
    Mit meiner schildrüse wird weiter im auge behalten.
    Soll jetzt kein Jod nehmen und ein Vitamin präparat.was es nur vom arzt gibt und soll 49,- für 30 tage..finde das viel.kennt sich jemand mit vitamin präpareten aus ohne jod?

Auf eine schöne kugelzeit
  • AnkeeAnkee

258

Hallo und auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch :happy273:

Orthomol Natal (für SS und Stillzeit) gibt es in zwei Varianten, als Brausepulver oder Pillensammelsurium. Beim Pillensammelsurium kommt Jod als Extra Pille, die könntest Du weglassen und wärst dann ohne Jod. Orthomol ist aber fast die gleiche Preisklasse, wie sie Dein Arzt auch hätte.

Was brauchst Du denn für Vitamine?
    ja halt sowas.Wir wohl das gleiche sein.na ja kauf mir das.Hatte halt mir mein Arzt vorgeschlagen damit man rundumversorgt ist...weil wer ist schon 20 Joguhrts :grin:

so dann mal warten auf den 20.März und schauen ob sich alles gut entwickelt...mein gewicht schießt jetzt schon inne höhe und die hosen werden eng das war bei meinen anderen beiden nicht so.jeweils neun kilo zugenommen und jetzt habe ich schon 5kg zugenommen in 2 wochen :traurig41: und essen kann ich sag ich euch aber dafür ist mir ständig übel :shock:
  • lena_2312lena_2312

622

Beim Ökotest ist aber das othomol natal durchgefallen, hat ganz schlechte Bewertungen bekommen.
    Testsieger ist das Gyn-vital gewesen und das ist lange nicht so teuer. LG Uta
  • EowynEowyn

27,156

Und wer sich einigermaßen augewogen ernährt braucht diese ganzen künstlichen Vitamine auch gar nicht. Die sind durchaus nicht unumstritten. Und 20 Joghurts braucht niemand zu essen, wofür soll das denn gut sein?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum