Stoffwindeln für Neugeborene

Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 11. 02. 2012, 10:21 in Babys erstes Lebensjahr
Hi,

hier gibt es bestimmt einige, die schon seit der Geburt mit Stoff wickeln. Ich hab bei Anni leider erst mit 3 Monaten angefangen und daher sind einige Fragen offen.

- Passen die Kalifornischen Windeln für so kleine Zwerge? Ich meine mich zu erinnern, daß ich sie bei Anni umschlagen mußte, weil die ja so lang sind. Dann passt es wohl eher nicht für Neugeborene.

- Ich hab Windelüberhosen ab Größe M von Popolini. Zu groß wahrscheinlich für ein Standard 52 cm Baby? Die Bambinex mitwachsende Überhose wird wahrscheinlich schon passen (ist aber undicht).

- Würde die Popolino Panda schon passen? Die ist ja relativ kompakt.

- Wahrscheinlich sind Mullwindel noch am besten geeignet. Halten ja auch fast die ganze Windelzeit über. Brauch ich bei einem Neugeborenen viele oder überhaupt Saugeinlagen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wieviel die so pieseln.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So ganz grundsätzlich: Du brauchst sicher zunächst die Kleinsten. Mit denen aus Kalifornien kenne ich mich nicht aus. Einlagen würde aber ich immer empfehlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum