Kleine Fruchtblase und Hcg über 1300 ìntakt???SSW???

bearbeitet 13. 02. 2012, 16:00 in Schwangerschaft
Hallo,

auf der Suche im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen welches mir um einiges Sympathischer war als viele andere, deshalb hab ich mich hier angemeldet.

Zu meiner Vorgeschichte, ich bin 37 Jahre alt und Mama von 3 Jungs 18,16,12.
Alle gesund und alle mit ausbleiben der Regel entdeckt, waren auch geplant und von Arzt bestätigt in der 5.,6., und 7. SSW.

Nun sollte es nochmal ein Baby sein und deshaln habe ich mir am 22.11.11 meine Mirena ziehen lassen.
Hatte sie 12 Jahre und wirklich NIE Probleme damit ganz im Gegenteil.

Seit her üben wir für ein Würmchen ganz ohne Stress.

Richtiger Zyklus hat sich noch nicht eingestellt, aus ärztlicher Sicht aber alles in Ordnung.

Am 13.01. leichte Periode mit wenig Blut bekommen, war aber so weit ok.

Nun habe ich am 04.02.12 höllische Rückenschmerzen bekommen (hatte bereits einen Bndscheibenvorfall) und bevor ich mich mit Hämmern vollstopfe erstmal nen Test gemacht.
An diesem Tag und an den beiden folgenden Tagen fett positiv getestet.

Am Mittwoch 08.02.12 vorm Ortho zum FA ob auch sicher schwanger wegen weiterer Behandlung.

FA bestätigt Schwangerschaft, meint aber dass die Fruchthöhle zu klein ist, daraufhin Blutabnahme, Wert am Tag darauf über 1300, und gestern erneute Blutabnahme.
Ergebnis und weiterer US erst am Montag da im Urlaub.

Wir waren natürlich total fertig.

Bei meiner Recherche im Internet habe ich festgestellt dass die Werte mit dem Zeitpunkt meiner frühen Schwangerschaft scheinbar doch zusammen passen.

Vielleicht kennt sich jemand aus.

Ich bin trotz 3 Schwangerschaften in diesem Fall echt überfordert denn zu dem Zeitpunkt gab es noch nicht mal diese Art von Internet und ich war halt einfach schwanger :eek01:

Vor allem für mich fühlt sich alles vollkommen richtig und normal an, gaz frisch schwanger eben. Leichte Anzeichen, keinerlei Schmerzen oder ähnliches. :fungif52:

Kommentare

• tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm. Das ist so ziemlich der Grund, warum man so früh eigentlich nicht zum FA sollte.

Mir fallen ein paar Gründe für eine "zu kleine" Fruchthöhle ein:

- Verschobener Eisprung wg unreg. Zyklus,
    - Molenschwangerschaft (Windei, dh. es nistet sich ein befruchtetes Ei ein, das wächst aber nicht weiter) (Dabei wäre aber eigentlich der Sst nicht so FETT positiv gewesen, bei mir war er damals ganz lange gaaanz schwach und ich hatte kaum Ss-Symptome.!)

Meistens sind es aber einfach Rechenfehler. Du sagst doch selbst, dass Dein Zyklus noch nicht einwandfrei war!

Was Behandlungen und Medis angeht, solltest Du Dich so verhalten, als seist Du schwanger.
    Ansonsten bleibt sowieso nur abwarten, so blöd das auch klingt. :tröst:
  • MäusleMäusle

7,471

herzlich willkommen hier!

Ich kann mich tesoro nur anschließen - wenn du ganz frisch schwanger bist, wäre der Wert völlig normal, und ich geh davon aus, dass du eh nicht weißt, wann dein Eisprung war. So blöd es ist... abwarten und Tee trinken :sad:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Herzlichen Glückwunsch zur SS erst mal!!
    Gerade am Anfang ist die Fruchthöhle ja auch noch nciht so richtig schön rund, sondern eher unregelmäßig geformt - da können je nach Perspektive immer völlig unterschiedliche Werte rauskommen ... ich würde also einfach abwarten und davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Das hat mich sehr berugigt.

Richtig rund war die Fruchthülle auch gar nicht und es kann gut sein dass ich mega früh schwanger bin.

Ich versteh nur meine Ärztin nicht.
    Wo ist das Problem einer derartige Aussage zu treffen, statt dessen klärt man uns über Abgang, Eileiterschangerschaft (obwohl in Eileiter nichts zu sehen ist) und Ausschabung auf. Dass dieser Eingriff unter Vollnarkose gemacht wir und dass man aber erst sehen muss ob der Abgang sich von selbst auslöst.

Aber dass es sein kann dass es ganz frisch ist........ :erstaunt:

Sind Ärzte einfach anders gepolt oder sind Ärztinnen einfach so mega sachlich? :scratch.:
    Bei meinen Jungs hatte ich immer einen Mann. ;-)

Naja, warten wir den morgigen Termin ab ,denn wenn man von meiner letzten "Regel" ausgeht und von einem 28 Tage Zyklus , wäre ich jetzt gerade 4+???.
    Das hängt nicht unbedingt vom Geschlecht ab. :cool:
  • MäusleMäusle

7,471

ich glaub das ist eine allgemeine Neigung vieler Frauenärzte, immer gleich vom schlimmsten auszugehen... meine war noch relativ verhalten, sie is einfach nur mal nicht sofort von einer komplett intakten Schwangerschaft ausgegangen, sondern wollte dass ich mit dem "Freuen" einfach noch warte.

ich drück dir für heute die Daumen :fungif52:
  • KatieKatie

3,507

Ich finde allerdings auch, dass Frauenärztinnen irgendwie komisch sind, so emotionslos, grob und sachlich. Habe das schon mehrmals erlebt. Deshalb gehe ich auch nur noch zu Männern. (OT)

Wie dem auch sei, ich drücke dir auch die Daumen für deinen heutigen Termin!
    Hallo,

Also an deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung holen.Und diese FÄ wirklich in den Mond schissen.Ich war frisch schwanger mit meiner zweiten Tochter mein FA hatte damals eine Vertretung in der Praxis und es war eine Dame.Und diese Dame hat zu mir gemeinte Ja es könnte vielleicht was wachsen muss aber nichts wachsen.Die Untersuchung war sehr grob und dieses Untersuchungs ding war noch recht heiß und sie hatte mich zusätlich verletzte.Und das schlimme war die hat das ding zwar schnell weg gemacht und unter das kalte wasser gemacht und dann mich nochmals mit dem gleichen untersucht ich habe :erstaunt: und gefragt ob sie kein neues nehmen könnte und sie meinte nein keine zeit.Sie nichts weiteres mehr gesagt und ich habe nur gesagt sie werden mich in ihrem Leben nicht mehr sehen.Habe einen neuen Termin mir geholt bei meinem FA 1 Woche später.Und die Untersuchung war wirklich sanft und viel freundlicher und er meinte die SS ist intakt und es wachst da ein schönes Gummibärle ran.Ich habe ihm vor dem termin gesagt und er war nicht begeistert.

Aufjedenfall würde ich mir eine zweite Meinung einholen.Wünsche dir alles gute :tröst: :tröst:
    also bei meiner jetzigen Schwangerschaft war ich auch recht früh beim Arzt, eine Woche nach meinen Test. Da war ich ca. anfang 5 Woche und der FA meinte da auch zu mir das es eine intakte Schwangerschaft sein könnte aber man sollte eine Eileiterschwangerschaft so früh auch nicht aussließen. Dann musste ich nach einer Woche wieder hin und nun bin ich 18+3 SSW. :fungif52: Aber wenn man auch nur so negative Sachen gesagt bekommt ist das echt mies, ich würde vielleicht auch noch mal eine 2. meinung von einen anderen arzt hohlen.
    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum