Schnuller-Frage

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 29. 08. 2004, 14:24 in Nach der Geburt
Bis jetzt haben wir unserem Küken die Gratis-Schnuller von Nuk aus dem KH und von BabyNova von der KK gegeben, und damit war er auch glücklich. Der eine ist jetzt aber spurlos verschwunden, und der andere sieht langsam echt nicht mehr ansehnlich aus, und glücklicherweise haben wir grad Neue geschenkt bekommen. Die sind jetzt allerdings von Mam und ganz anders geformt. Janis kommt damit anscheinend kaum zurecht. Er saugt ein paar Mal dran, und dann flutscht das Teil ihm aus dem Mund. Er wird darüber natürlich schnell ärgerlich, und ich kann nur daneben sitzen und ihn immer wieder reinstecken.
Wie stehen die Chancen, dass er sich schnell an den neuen Sauger gewöhnt? Soll ich ihn einfach weiter "üben lassen", oder ist es besser, den Nervenkrieg zu beenden und wieder die ollen Nuks zu kaufen?

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jolina hat die MAM-Schnuller irgendwann auch verweigert. Da war gar nichts zu machen. Leider! Zur Zeit versuchen wir sie gerade an Latex-Schnuller zu gewöhnen, weil sie ihr erstes Zähnchen hat und Öko-Test empfiehlt dann von Silikon auf Latex umzusteigen. Bin mal gespannt, ob sie die neuen Schnuller annimmt. Der Sauger ist nämlich viel weicher und sie kaut doch so gerne ordentlich darauf rum. :roll:
  • tesuntesun

1,709

Hallos Lenchen,
    liegt es wirklich am Schnuller ?
    Wir haben verschiedene in Benutzung, mal Nuk mal Mam, aber zur zeit bevorzugt unsere Kleine eher Tücher, Bettdecken, Ärmel, ihre Fäuste usw.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Laß ihm den Nuck.
    Felix hat alle schnuller verweigert bis auf die Latex Kirsch/ Ringsauger von Dr. Junghans aus der Aphotheke, und das bis heute ( 5 Monate).
    Einerseits ist es praktisch wenn ein Kidn einen Schnuller für 75 Cent bevorzugt, andererseits bekomme ich seine Schnuller eben nur in der Aphotheke.

P.S. Wir haben alle Firmen durchprobiert.

Mam und Avent sind sehr flach, das mögen nicht alle.
  • lolalola

1,094

lass dem kleinen doch den nuk, so teuer sind die nun doch nicht, oder was ist der grund warum er unbedingt die ollen mam nehmen soll?
  • KersiKersi

920

also wir mußten letztens "aus der not heraus" mal die mam kaufen. eigentlich dachte ich, daß es meinem knirps egal ist, welche art schnuller er im mund hat, aber dem ist nicht so. er merkte sehr schnell, daß es nicht sein geliebter NUK schnuller ist und macht ein ganz schön komisches gesicht. und seinen ärger darüber hat er auch schnell und vor allem laut geäußert. also bleiben wir bei NUK.
  • LenchenLenchen

4,118

@ Lola: Ich find bloß die Mam optisch viel schöner! ;-) Außerdem macht Mam nicht so penetrant Werbung, die Firma ist mir irgendwie sympatischer.

Vom Prinzip her ist es mir egal, Schnuller ist Schuller. Für Janis natürlich nicht.... Wir haben denn auch kapituliert. ;-)
  • lolalola

1,094

:lol: tzja ja, die kleinen wissen sich schon durchzusetzen.

lg mel
  • SternkindSternkind

361

Wir haben von Anfang an nur die Mam-Schnullis gehabt.... sind mir irgendwie sympathischer wie die Nuk.
    Bei meiner Großen hatte ich auch beide Sorten, der war es egal. Allerdings hat sie gerne mal den Nuk verkehrt herum in den Mund genommen, also Unterseite nach oben, und das ist bei denen ja nicht gut. Bei den Mam ist es wurscht. ;-)
    Und Latex sowieso nur - das kleine gnädige Fräulein mag die Silikondinger ja nun gar nicht! :lol:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum