Bis jetzt haben wir unserem Küken die Gratis-Schnuller von Nuk aus dem KH und von BabyNova von der KK gegeben, und damit war er auch glücklich. Der eine ist jetzt aber spurlos verschwunden, und der andere sieht langsam echt nicht mehr ansehnlich aus, und glücklicherweise haben wir grad Neue geschenkt bekommen. Die sind jetzt allerdings von Mam und ganz anders geformt. Janis kommt damit anscheinend kaum zurecht. Er saugt ein paar Mal dran, und dann flutscht das Teil ihm aus dem Mund. Er wird darüber natürlich schnell ärgerlich, und ich kann nur daneben sitzen und ihn immer wieder reinstecken.
Wie stehen die Chancen, dass er sich schnell an den neuen Sauger gewöhnt? Soll ich ihn einfach weiter "üben lassen", oder ist es besser, den Nervenkrieg zu beenden und wieder die ollen Nuks zu kaufen?
Kommentare
3,584
1,709
liegt es wirklich am Schnuller ?
Wir haben verschiedene in Benutzung, mal Nuk mal Mam, aber zur zeit bevorzugt unsere Kleine eher Tücher, Bettdecken, Ärmel, ihre Fäuste usw.
25,096
Laß ihm den Nuck.
Felix hat alle schnuller verweigert bis auf die Latex Kirsch/ Ringsauger von Dr. Junghans aus der Aphotheke, und das bis heute ( 5 Monate).
Einerseits ist es praktisch wenn ein Kidn einen Schnuller für 75 Cent bevorzugt, andererseits bekomme ich seine Schnuller eben nur in der Aphotheke.
P.S. Wir haben alle Firmen durchprobiert.
Mam und Avent sind sehr flach, das mögen nicht alle.
1,094
920
4,118
Vom Prinzip her ist es mir egal, Schnuller ist Schuller. Für Janis natürlich nicht.... Wir haben denn auch kapituliert. ;-)
1,094
lg mel
361
Bei meiner Großen hatte ich auch beide Sorten, der war es egal. Allerdings hat sie gerne mal den Nuk verkehrt herum in den Mund genommen, also Unterseite nach oben, und das ist bei denen ja nicht gut. Bei den Mam ist es wurscht. ;-)
Und Latex sowieso nur - das kleine gnädige Fräulein mag die Silikondinger ja nun gar nicht!