meine Kleine ist heute 3 Wochen alt geworden und mir wurde gesagt, daß wir bei diesen Temperaturen momentan nicht spazieren gehen dürfen. Wir sollen warten, bis es 5 Grad plus hat.
Also im Tragetuch mit Körperkontakt und einer guten Tragejacke müsste das kein Problem sein! Bei Mama am Körper hats doch eigentlich immer die richtige Temperatur.
Kinderwagen finde ich auch bisschen nicht so gut.
WEgen der Temperatur würde ich zustimmen, Tesoro. Aber was ist mit der kalten Luft die eingeatmet wird? Vielleicht ist das einfach zu kalt für die kleinen Lungen usw.?
Ich finde das zu übervorsichtig...dick einpacken und 10min raus kann nicht falsch sein. Spricht ja niemand von 1h Wanderung...
Meine Große ist bei -14Grad ausm Krankenhaus gekommen und ich bin auch raus.
Wenn die Temp.jetzt so bleiben und das Brüderchen kommt, muss ich auch raus. Kiga, einkaufen etc. Klar würde ich die Zeit minimieren, aber drin bleiben kann ich nicht. Und ehe es 5Grad sind, kanns dauern..
Sehe ich genauso, spazieren gehen würde ich bei diesen Temperaturen auch nicht, aber im Tragetuch, dicht am Körper, für kurze Zeit... dagegen spricht nichts. Ich könnte auch nicht zu Hause bleiben... muss zur Schule, einkaufen und ins KH zur Kleinen und da nehm ich ihre Zwillingsschwester auch immer mit... wegen der Nähe spüren ect.
Diese Frage stellt sich bestenfalls beim 1. Kind ;-) ... wenn man mehrere Kinder hat, die morgens zu Schule/ Kindergarten gebracht werden müssen, erledigt sich die Frage von selbst ... ich bin z.B. morgens zu 99% allein mit den Kindern und gehe zu Fuß zum Kindergarten - Jasmin ist jetzt ja schon etwas älter, aber auch wenn sie jetzt gerade geboren worden wäre, müsste sie mit. Schön mollig eingepackt geht das schon - auch im Kinderwagen. Nicht unbedingt stundenlang, aber dadrin sind sie ja auch windgeschützt!
Zum Einkaufen usw.... muß ich natürlich auch raus. Mir ging es eben um einen Spaziergang. Daß ich bei den Temperaturen nicht stundenlang raus kann ist natürlich auch klar. Aber halt mal 20-30 Minuten oder so.... Eine Hebamme meinte eben zu mir erst bei 5 Grad plus, in einer Broschüre stand, ab der 3. Lebenswoche kann man bis zu 8 Grad minus raus..... Es geht dabei ürbigens wirklich um die eingeatmete Luft (Lungen)...
Ach ja es ist mein 3. Kind und ich kenne mich ansonsten schon aus, aber bei meinen ersten beiden hatten wir am Anfang keine Minusgrade
Na, aber ob Du jetzt einkaufen gehst oder ob Du eine halbe Stunde spazieren gehst, ist für Dein Kind doch das gleiche ;-)
Ich würde mir da keinen Kopf machen - so lange man es nicht übertreibt ist frische Luft meiner Meinung nach auch bei Minusgraden gut, wenn das Baby gut eingepackt ist!
Frische Luft und winterliche Temperaturen stärken das Immunsystem. Man sollte es nur vor kaltem Wind schützen. Wenn die Sonne scheint, bekommt es auch noch Vitamin D ab. Eine Kinderwagen kann man zur Not auch mit einer Wärmflache an den Füßen aufpeppen.
Ok, bei mir heißt Einkaufen 20 Minuten mit dem Kinderwagen zum Aldi gehen und 20 Minuten zurück ;-) Mit dem Auto mache ich höchstens mal nen Großeinkauf einmal im Monat ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,431
Kinderwagen finde ich auch bisschen nicht so gut.
875
4,111
Meine Große ist bei -14Grad ausm Krankenhaus gekommen und ich bin auch raus.
Wenn die Temp.jetzt so bleiben und das Brüderchen kommt, muss ich auch raus. Kiga, einkaufen etc. Klar würde ich die Zeit minimieren, aber drin bleiben kann ich nicht. Und ehe es 5Grad sind, kanns dauern..
1,196
7,740
98
erst mal danke für eure Antworten.
Zum Einkaufen usw.... muß ich natürlich auch raus. Mir ging es eben um einen Spaziergang. Daß ich bei den Temperaturen nicht stundenlang raus kann ist natürlich auch klar. Aber halt mal 20-30 Minuten oder so.... Eine Hebamme meinte eben zu mir erst bei 5 Grad plus, in einer Broschüre stand, ab der 3. Lebenswoche kann man bis zu 8 Grad minus raus..... Es geht dabei ürbigens wirklich um die eingeatmete Luft (Lungen)...
Ach ja es ist mein 3. Kind und ich kenne mich ansonsten schon aus, aber bei meinen ersten beiden hatten wir am Anfang keine Minusgrade
LG Nicole
7,740
Ich würde mir da keinen Kopf machen - so lange man es nicht übertreibt ist frische Luft meiner Meinung nach auch bei Minusgraden gut, wenn das Baby gut eingepackt ist!
38,644
98
das Einkaufen hat sich bisher darauf beschränkt vom Auto ins Geschäft zu gehen und zurück.... ;-)
Also dann werden wir morgen mal eine "Runde drehen" :-)
LG Nicole
7,740