Trinkverhalten (Flasche)

NourNour

919

bearbeitet 14. 02. 2012, 21:29 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,

Meine Mausi ist jetzt etwas über 5 Monate alt. Sie bekommt Pre mit der Flasche.
Zum Trinkverhalten habe ich ein paar Fragen:

In 24 h trinkt sie 8 - 9 Flaschen, aber immer nur kleine Portionen. Meistens so 100 ml. Wenns mal viel ist, dann 170 ml. Das ist dann meistens bei der Zubettgehflasche. Tagsüber hat sie dann so Abstände zwischen 1,5 und 2 h. In der Nachtruhe ca. von 21 Uhr bis 7:30 Uhr trinkt sie zwei bis drei Flaschen (die Zubettgehflasche nicht mitgezählt).

Ist das normal, dass sie pro Portion so wenig trinkt?
Und dass sie nachts noch 2 - 3 mal kommt?
Wann fängt das an, dass sie nachts eigentlich keine Milch mehr benötigen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für ein Stillkind wäre das alles völlig normal, wobei man da nicht wüsste, wie viel Milliliter getrunken wurden. Aber die Abstände sind völlig normal und auch das nächtliche Trinken. Und insofern sollte das auch für ein Flaschenkind richtig sein.
    Wann die Kleinen nachts keine Milch mehr brauchen ist sehr unterschiedlich. Es gibt Kinder die durchschlafen, die meisten werden aber mehrfach wach und wollen dann gestillt werden oder eben eine Flasche trinken. Meinen Jüngsten habe ich jetzt mit 2,5 Jahren nachts abgestillt, er kommt jetzt auch ohne Milch aus. Vor einem halben Jahr wäre da noch nicht dran zu denken gewesen.
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns war das genauso mit den kleinen Portionen. Die Einschlafflasche war/ist, wie bei euch auch, die größte.
    Unser Spatz ist ja inzwischen 16 Monate alt. Er braucht nach wie vor um 22.30 nochmal eine Flasche, einige Zeit hat er dann geschlafen bis um 5 oder 6 und wollte dann eine Frühstücksflasche haben und aufstehen. Seit dem letzten Schub und den Eckzähnen (der letzte ist grad am Durchbrechen) wacht er aber zwischen halb zwei und halb drei oft nochmal auf und möchte nochmal ein Fläschchen. Das zwischen 5 und 6 fordert er dann aber trotzdem noch ein.
    Tagsüber isst er übrigens inzwischen am Familientisch mit. Ich ahb mich auch schon gefragt ob er die Milch wirklich noch braucht. Aber da er sich nicht anders beruhigen lässt, auch Wasser nicht akzeptiert, wird er wohl wirklich Hunger haben.
    Unser Großer (Stillkind) hat mit 6 Monaten durchgeschlafen, er brauchte also schon wesentlich früher nachts keine Milch mehr.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum