Windel zu kurz

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 08. 2004, 13:57 in Babyprodukte
Seit Neuestem explodiert unser Küken derartig in seine Windel, dass sofort sämtlicher Inhalt am Rücken hochgeschoben wird. Selbst, wenn ich direkt nach der Explosion zum Wickeltisch hechte, hilft nur noch Gallseife. :???:
Hier sind doch bestimmt schon alle Windelmarken durchgetestet. Hatte vielleicht mal jemand ein ähnliches Problem und ist auf eine Marke gestoßen, die bei so was dicht hält? Mein Martin droht Janis schon mit Maler-Krepp... :roll:

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kuck mal weiter unten - Norma hat neue Windeln und die finde ich relativ lang... vielleicht sind die was für Euch ;-)

Ansonsten kommt sowas immer wieder vor... manchen Ladungen hält halt keine Windel Stand :lol:

LG
    Mandy
  • LenchenLenchen

4,118

Seit vorgestern ist das aber jedes Mal bei uns der Fall! :???: Norma gibt es leider nicht bei uns. :sad: Da muss ich wohl doch noch selber eine Windel entwickeln, die man mit Bändchen um den Hals schließt... :lol:
  • Ute_66Ute_66

2,833

könnte es sein daß die Windeln allgemein zu klein sind ?

Bei Luca war das auch mal, obwohl er da die Kilo-Obergrenze bei weitem noch nicht erreicht hatte... nächste Größe und alles war wieder paletti.
  • stella_azurstella_azur

3,009

4 - 9 kg heißt aber nicht, daß da 4 - 9 kg reinpassen müssen, ute :biggrin: .
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Lenchen wie schwer ist denn dein Kleiner ?

Nino hat mit 6 Kg auch schon die Windeln ab 8 Kg bekommen, weil die anderen am Po hingen, dass man fast die Kniekehlen sah :???:

Ich persönlich bin super zufrieden mit Aldi und Liddl. Wobei die Liddl auch recht lang sind.
  • KirstenKirsten

3,493

Und unser KLeiner hat sich mit Pampers, Lidl, Aldi und Dm auch immer total vollgeschittert. Mit Fixies ging es dann... jeder Kinderpo ist halt anders. Uns passen ja auch nicht allen die gleichen Hosen, nur weil wir gleichviel wiegen ;-) Also probieren. Am besten mal von allen möglichen Proben besorgen. Haben wir auch gemacht.
  • SwissiSwissi

36

Bei Calvin hatte ich auch mit Fixies die wenigsten Probs. Er war hinten auch immer voll. Das zeugs bringt man fast nicht mehr aus den Kleidern :???:

Oder sonst halt ne grössere Windel ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Kylian wiegt jetzt auch 9,5 kg und wir nehmen schon die 5er Windeln (11-25kg) weil die 4er bzw die 4+ einfach nichts mehr Stand halten ;-)
  • LenchenLenchen

4,118

Wir sind gerade erst auf die 3-6 kg-Windeln umgestiegen, vorher hatten wir immer noch die Newborn 2-5 kg, weil unserer so ein Hänfling ist. Vor zwei Wochen hat er 4350 g gewogen, in der Zwischenzeit hat er endlich mal ein paar Speckröllchen am Bein bekommen. ;-)

Wir hatten erst die Babydream von Rossmann, jetzt haben wir Fixies, ist aber auch nicht anders. Na ja, zum Glück gibt's Gallseife... :roll:
  • KersiKersi

920

@ Lenchen: dein kleiner ist doch nur 4 tage jünger als meiner, ich nehme aber schon bestimmt 3 wochen die 4-9 kg. die minis haben da auch nicht mehr standgehalten. allerdings hatte tom-luca mir 6 wochen auch schon 5500g. schau dochmal im drogeriemarkt ob die nicht so testpackungen haben. da sind meistens 2 drin für 99cent. dann siehst du ja, ob die midis schon angebracht sind. aber da du die eh brauchen wirst, könntest du dir auch gleich eine packung kaufen. du wirst sehen das sie von der länge her schon passend sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum