also mein problem ist grad folgendes, mein ist nun 2 jahre alt und wird im oktober 3. er schläft in seinem bett aber es ist jeden abend das selber er schläft in seinem bett ein und kommt zwischen 23 und 3 uhr immer zu uns ins bett. jede nacht seit einem halben jahr.es ist ja schön wenn er mit uns kuscheln will und wenn meine kinder krank sind können sie auch bei uns schlafen. aber mein mann und ich haben keine privatsphäre mehr seit dem er bei uns schlafen will.er will nachts dann auch keine beschäftigung.er kommt einfach aus seinem zimmer raus legt sich neben uns und schläft weiter.. langsam bin ich mit meinem latain am ende
vielen dank schonmal für die antworten
Kommentare
11,944
182
Wenn wir ihn zurück bringen ins bett dann ist das geschrei groß und dann wird meine große wach. und das würde dann auch die ganze nacht so gehen.
2,475
1,173
Mausi schläft immer in ihrem Bett+Zimmer ein und wird dann nach Bedarf zu uns rüber geholt (selbst kommen kann sie wegen Schlafsack nicht ;-) ). Das ist momentan jede Nacht so, es gab aber auch Zeiten, wo sie wochenlang anstandslos bis zum Morgen in ihrem Bett+Zimmer blieb. Wir nehmens, wie's gebraucht wird, so kommen alle Beteiligten zu einem Maximum an Ruhe/Schlaf.
Ich seh da kein Problem. Privatsphäre hat man doch in der Zeit, wo er/sie noch im eigenen Bett ist oder zu anderen Tageszeiten, Gelegenheiten....
Gar keine Lust hätte ich auf nächtliche Diskussionen à la " geh doch bitte wieder rüber, du sollst doch im eigenen Bett schlafen, blablabla....". Bis das ausdiskutiert ist, sofern überhaupt möglich, bin ich selbst hellwach und kann nicht mehr einschlafen.
Nö, also wir gehen da den Weg des geringsten Widerstands und fahren bislang gut damit.
4,111
Mich störts nicht wirklich. Wenn dem so wäre,würde ich sie zurückbringen. In einigen Tagen habe ich vermutlich 2 bei mir im Bett, nunja, dann ist das so.
Irgendwann gibt sich das ganz sicher.
Und für die Privatssphäre gibts tausend Möglichkeiten...sonst gäbs ja nie Geschwister. Wo ein Wille ist... ;-)
27,156
4,431
Habe Ihnen das sehr hoch angerechnet, dass sie da nie ein Problem mit hatten!
Also seit Adrian 2 ist, "tun" wir es auch nicht mehr, wenn er daneben schläft, aber wir haben da eine sehr gemütliche Couch... Die tuts auch! :cool:
Das ist für uns mal echt kein Grund, das Kind aus dem Bett zu schmeißen!
Getrenntes Schlafen von Eltern und Kindern ist eine kulturelle Erfindung und keine natürliche Sache.
11,944
3,873