2 jahre alt und schläft in unserem bett

biggi1308biggi1308

182

bearbeitet 16. 02. 2012, 18:33 in Kleinkinder
also mein problem ist grad folgendes, mein ist nun 2 jahre alt und wird im oktober 3. er schläft in seinem bett aber es ist jeden abend das selber er schläft in seinem bett ein und kommt zwischen 23 und 3 uhr immer zu uns ins bett. jede nacht seit einem halben jahr.es ist ja schön wenn er mit uns kuscheln will und wenn meine kinder krank sind können sie auch bei uns schlafen. aber mein mann und ich haben keine privatsphäre mehr seit dem er bei uns schlafen will.er will nachts dann auch keine beschäftigung.er kommt einfach aus seinem zimmer raus legt sich neben uns und schläft weiter.. langsam bin ich mit meinem latain am ende

vielen dank schonmal für die antworten

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und was passiert, wenn ihr ihn dann wieder in sein Bett zurückbringt? Übrigens, apropos Privatsphäre - es ist doch super, wenn er dann ohnehin gleich weiterschläft. Ich wette, viele von uns sind neben schlafenden Geschwistern gezeugt worden ;) Meine Tochter zum Beispiel weckt nachts so gut wie nichts. Nicht, dass ich das als Dauerzustand toll fände, wenn sie permanent in meinem Bett schlafen wollte, aber wenn das schon ein halbes Jahr so geht, habt ihr doch vielleicht in der Zeit auch schon mal was gesagt/gemacht?
  • biggi1308biggi1308

182

also ich schlafe nicht mit meinem mann wenn eins meiner kinder neben mir liegt.
    Wenn wir ihn zurück bringen ins bett dann ist das geschrei groß und dann wird meine große wach. und das würde dann auch die ganze nacht so gehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kann dir nur sagen es ist eine Phase.Meine 4 jährige ist über ein halbes jahr jeden nacht zu uns gekommen.Und seit sie 4 wurde hat es plötzlich aufgehört.Auch ich hatte die problem wenn ich sie rübertragte ist die große wach geworden und ihr kleiner bruder.unser jüngster liegt nur bei uns im bett da ich noch stille und es einfacher finde.
  • AlexaAlexa

1,173

Jo. Läuft bei uns quasi von Geburt an ebenso.

Mausi schläft immer in ihrem Bett+Zimmer ein und wird dann nach Bedarf zu uns rüber geholt (selbst kommen kann sie wegen Schlafsack nicht ;-) ). Das ist momentan jede Nacht so, es gab aber auch Zeiten, wo sie wochenlang anstandslos bis zum Morgen in ihrem Bett+Zimmer blieb. Wir nehmens, wie's gebraucht wird, so kommen alle Beteiligten zu einem Maximum an Ruhe/Schlaf.

Ich seh da kein Problem. Privatsphäre hat man doch in der Zeit, wo er/sie noch im eigenen Bett ist oder zu anderen Tageszeiten, Gelegenheiten....

Gar keine Lust hätte ich auf nächtliche Diskussionen à la " geh doch bitte wieder rüber, du sollst doch im eigenen Bett schlafen, blablabla....". Bis das ausdiskutiert ist, sofern überhaupt möglich, bin ich selbst hellwach und kann nicht mehr einschlafen.

Nö, also wir gehen da den Weg des geringsten Widerstands und fahren bislang gut damit.
  • lamerelamere

4,111

Bei uns genau dasselbe. Mal kommt sie um elf, mal später. Allerdings schläft sie auch hin und wieder durch, d.h.bis halb 6 oder so.
    Mich störts nicht wirklich. Wenn dem so wäre,würde ich sie zurückbringen. In einigen Tagen habe ich vermutlich 2 bei mir im Bett, nunja, dann ist das so.
    Irgendwann gibt sich das ganz sicher.
    Und für die Privatssphäre gibts tausend Möglichkeiten...sonst gäbs ja nie Geschwister. Wo ein Wille ist... ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich finde es auch völlig natürlich, wenn ein Zweijähriges Kind bei den Eltern schlafen will. Das ist ein Alter, wo sie noch komplett auf unseren Schutz und unsere Nähe angewiesen sind. Erst wenn sie selbständiger sind, sind sie auch besser in der Lage allein oder nur gemeinsam mit Geschwistern zu schlafen.
  • tesorotesoro

4,431

Also ich persönlich habe bis zu meinem 10. Lebensjahr fast jede Nacht im Bett meiner Eltern geschlafen.
    Habe Ihnen das sehr hoch angerechnet, dass sie da nie ein Problem mit hatten!

Also seit Adrian 2 ist, "tun" wir es auch nicht mehr, wenn er daneben schläft, aber wir haben da eine sehr gemütliche Couch... Die tuts auch! :cool:

Das ist für uns mal echt kein Grund, das Kind aus dem Bett zu schmeißen!

Getrenntes Schlafen von Eltern und Kindern ist eine kulturelle Erfindung und keine natürliche Sache.
  • tinattinat

11,944

Ich bin auch kein Fan davon, bewahre, aber manchmal.... na ja... ;) Ich selbst musste als Kind aufgrund von Platzmangel sehr lange im Schlafzimmer meiner Eltern schlafen, wenngleich ich da schon ein Bett hatte; und ich weiß dass die dann aus Decken einen "Sichtschutz" gebaut haben... ;)
  • EinhornEinhorn

3,873

Dominic schlief, bis er knapp 2 1/2 war bei uns im Bett. Dann zog er in sein Kinderzimmer ins Hochbett. Dort schlief er ein und wachte irgendwann in der Nacht auf und weinte, statt mich zu rufen. Ich ging hin, nahm ihn auf den Arm und trug ihn in unser Bett. Eine Decke für ihn lag immer bei uns im Bett. Dort schliefen wir ca 5min später wieder. Das ging ca 1/2 Jahr so. Seitdem schläft er in seinem Bett durch, es sei denn, er träumt mal schlecht oder ist krank. Dann ruft er mich.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum