Durchfall :(

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 18. 02. 2012, 21:33 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

brauche dringend eure Hilfe. Heute Mittag hatte ich Probleme aufs Klo zu gehen, dachte daher meine Verdauungsbeschwerden kämen daher.

Seit 2 Stunden hab ich nun aber übelst Durchfall und Bauchkrämpfe. Hab schon eine Banane gegessen, ein paar Salzstangen, aber im Augenblick fehlen mir weitere ideen was ich machen kann. Es läuft wie Wasser raus, nichts bleibt drin...

Und gibts etwas, das ich nehmen darf, wenns schlimmer wird? Loperamid hätte ich zuhause.

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich durfte in der SS bei sowas BIOFLORIN nehmen. Weiss allerdings nicht, ob es bei Euch genauso heisst.

Gute Besserung!
    Rufe doch deine Hebamme mal an vieleicht hat sie ja einen tipp für dich .
  • NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kohletabletten gäbe es auch noch...
  • tesorotesoro

4,431

Oje! Gute Besserung!
    Das ist in der Schwangerschaft ganz besonders unnett... :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

ja der Hebamme hab ich schon auf die Mobilbox gesprochen, die wird heut abend sicher auch noch zurück rufen...
    Kohletabletten hab ich leider keine hier. ich versuchs bis morgen früh jetzt erstmal mit den üblichen Hausmitteln. Wenn alles nix hilft, ruf ich ne Freundin an, dass die mir was besorgt.

Und ich hab heut noch rumgewitzelt, dass ich ein super Immunsystem hab, seit ich schwanger bin... yeah :thumbdown:
    Guten Morgen ,

Wie gehts dir heute ?? Hast du vieleicht was gegessen wo du nicht verträgst ??

lieben gruß,
  • MäusleMäusle

7,471

guten morgen,

also mir ist noch leicht übel, Durchfall wurde etwas besser, hab gestern abend noch etwas Reis mit wenig Soße gegessen.
    Bananen und Schoki (bäääh muss mich echt zur Schoki zwingen) helfen einigermaßen, die Hebamme meinte im Notfall könnte ich auch Lopedium nehmen, aber besser wenn nicht.
    Hab gestern von meinen Eisentabletten auch mal gleich doppelte Dosis genommen, die stopfen ja auch :cool:

ob ich was schlechtes gegessen hab, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Ich wüsst nur nicht was :scratch.: höchstens dass mein Toast gestern morgen nicht mehr okay war.
    Hattest du nicht Curryreiß gegessen mit ananas ?? Vieleicht verträgst du das schafe nicht mehr ?Oder du hat eine leichte Magen Darmgrippe .Wünsche dir aufjedenfall eine gute besserung.
  • MäusleMäusle

7,471

ja curryreis... aber da es mir erst seit gestern nachmittag schlecht ging, wars wohl in dem fall höchstens das Frühstück oder mittagessen, das nicht gut war. Ich tipp trotzdem eher auf ne leichte Magendarmgrippe. Übelkeit hielt sich ja in Grenzen, das schlimmere war der Durchfall. Ach keine ahnung, es soll bloß nicht wiederkommen :cool:

danke ich bessere mich ;-)
    Wichtig ist das Trinken. Nichts oder wenig zu essen ist nicht sooo schlimm.
  • FrenchyFrenchy

169

Ich hatte das ja auch letzten Sonntag ganz plötzlich früh morgens. Aufgestanden, alles war ok und 10 Minuten später gerannt...
    Die nächsten Tage immer wieder Magendrücken und Schmerzen. Meine Heilp. meinte auch n Magen Darm Infekt...

Ich hoffe ist wieder besser!
  • tesorotesoro

4,431

Es geht zur Zeit aber auch "rum". Mich hats auch erwischt.
    Wir können ja eine Selbsthilfegruppe aufmachen :-( .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum