Hallo!
Mein Sohn ist in letzter Zeit sehr aufgebracht und weint oft. Er ist 4 Jahre alt. Eigendlich schläft er mittags nicht mehr seit er 2,5 ist. Aber mir fällt immer mehr auf das er doch sehr oft noch mal im Auto einschläft und eben dieses Verhalten an den Tag legt das er vorher so die Kriese bekommt wegen Kleinigkeiten. Das was man so hat wenn sie eben nicht mehr Mittagschlaf halten wollen dann kommt immer ab 4-5 Uhr dieser Tiefpunkt der Erschöpfung den sie dann irgendwann überwinden. Langsam hab ich aber das Gefühl das das doch einen anderen Grund hat. Er kommt im Gegensatz zu seinen Schwestern 3+6 Jahre so schwer aus dem Bett und es ist dann auch immer ein riesen Theater. :sad: Er geht um 19 Uhr ins Bett und wird auch erst um 6:45 Uhr geweckt. Kennst das jemand? Kann es sein das er keinen guten Schlaf hat? Ich bin da grade echt ratlos, glaube aber echt das es mit dem Schlaf zu tun hat. Er ist sogar vorgestern Nachmittags um vier so auf meinem Arm eingeschlafen. Er hat bis 6 Geschlafen und lies sich auch so wieder um sieben wegpacken. Aber an Mittagschlaf ist nicht zu denken dann ist er super fit!
Kommentare
2,619
Aber wie gesagt, ich habe halt nur ein Kind. Bei Dir wollen halt die anderen zwei auch beschäftigt sein.
Eine Freundin machte das so, sie hat ja zwei Kinder, dass sich ihre Tochter, wenn sie quengelig aus dem KiGa kam, für 1 - 1,5 Stunden alleine im Kinderzimmer beschäftigen musste. Klappte meistens so, dass die sich einfach flach auf den Boden legte und schlief. Denn auch sie wollte groß sein und keinen Mittagsschlaf mehr halten, so wie ihr großer Bruder.
Aber auch ein anderes Problem sehe ich hier im Raum, wächst Dein Sohn vielleicht gerade? Das kann nämlich auch mit der Müdigkeit zusammen hängen.
694
11,944
694