Hallo Mädels.
Ich hab mal ne Frage.
Wir sind ja überraschend schwanger geworden und haben unserer Meinung nach verhütet.
Also wir haben immer mit nem Kondom verhütet und haben nur während der Mens keins genommen. Ich muß dazu sagen ich hab die immer recht wenig und nur so 4-5 Tage. Und da so halt am 4.oder 5. Tag geherzelt. Und einmal war es so, daß kein Kondom genommen wurde, das war aber dann der 5. Tag, der dann blutungsfrei war und sozusagen einen Tag nach der Mens. Manchmal ist ja in dem Zeitraum noch ein ganz wenig Schmierblutung da...
Und so bin ich schwanger geworden.
Wie seht Ihr das, als verhütet oder nicht?
Wir haben WIRKLICh gedacht, daß man während der Tage NICHT schwanger werden kann. Zumal ich ja auch meine Blutung nicht 10 Tage oder so habe, daß der Eisprung näher rückt.
Bin mal auf EUre Meinungen gespannt...
Kommentare
11,944
169
Aber ich hab es mal so gelernt, daß man in der Zeit der Mens nicht schwanger werden kann. Da wird ja gerade die "alte" Schleimhaut abgestossen...
7,471
11,944
Jedenfalls steht hier:
(Quelle fem.com, der Artikel heißt "Mythos Verhütung")
169
Da haben wir immer drauf geschaut.
Hmm, wenn ich das so lese, schein ich zu den seltenen Fällen zu gehören. Obwohl ich keinen so kurzen Zyklus habe...
Ich denke bei mir haben nur die Spermien in den Startlöchern gelegen und auf ein vorbeikommendes Ei gewartet...
7,471
äh ja naja doch.. mein Eisprung hat sich wohl einfach nach hinten verschoben ;-)
wenn du künftig gerne "Kondomfreie" Tage hättest, würd ich dir eher empfehlen, NFP zu nutzen, um deinen Eisprung herauszufinden und auf dauer dann einfach die Zeit nach Eisprung bis Periode kondomfrei zu nutzen ;-)
169
Nee, nee mit den verhütungsfreien Tagen, das gibts dann bei uns nicht mehr. Ich trau meinem Körper nicht mehr. Der läßt sich da garantiert noch was "hübsches" einfallen