Die Wahrheit über Anna Wahlgren

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 29. 02. 2012, 16:47 in Plauderecke
Ich hatte mir seinerzeit das Wahlgrensche Kinderbuch gekauft, mich schon beim Lesen gewundert und dann beim Anschauen der Videos auf ihrer Homepage völlig abgeschnallt und mich gefragt, wie diese Frau in den Ruf kommen konnte, jemand zu sein, der gute Erziehungsratschläge geben kann und damit auch noch ohne Ende Bücher verkauft. Und heute morgen finde ich bei Bild Online folgenden Link:

http://www.bild.de/ratgeber/kind-famili ... .bild.html

Wenn auch nur ein Fünftel von dem stimmt, was die Tochter schreibt, dann erklärt das vieles.

Liebe Admins, der Link müsste doch ok sein, oder?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na klar , der Link ist kein Problem. Ich habe von dem Buch der Tochter geört.
  • Annette2Annette2

440

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte damals auch das "Kinderbuch" in der Hand...wollte es mir schon kaufen, einige Tips fand ich richtig gut, bis ich im Vorwort gelesen hatte, das es wohl ok wäre, in der Wohnung zu rauchen, wenn Kinder anwesend wären (oder war es in der Schwangerschaft?).
    Das hat mich so geschockt, dass ich den Titel dann doch nicht gekauft habe.

Aber meint Ihr, Bild ist eine gute Quelle?

Susanne, hast Du das Buch noch?

Liebe Grüße
    Ich habe das mit Sicherheit nicht in der BILD gelesen, sondern an anderer Stelle. Ich weiß aber echt nicht mehr wo.
  • tinattinat

11,944

Die Bild zitiert hier doch auch nur - nämlich die Süddeutsche ;) Solche Artikel kommen fast nie von der Bild selbst, die grasen wie alle anderen Zeitungen auch dpa-Artikel ab und stricken sich was draus. Da kann man dann einmal gegenrecherchieren und wird in der Regel Sicherheit bekommen. Ist ja kein "Kuh mit drei Köpfen"-Artikel. :)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Bild ist sicher keine gute Quelle, wenn es um objektive selbst recherchierte Nachrichten geht. Der Bild-Slgan ist nicht umsonwst: Bild Dir Deine Meinungt... Aber wenn es darum geht, einen Klappentext eines veöffentlichten Buches zu veröffentlichen, da ist mir eigentlich egal, wer das tut. Und nein, ich habe das Buch nicht mehr, es gehört zu den sehr wenigen Bühern, die ich bewußt in den Müll entsorgt habe, ähnlich wie Jedes Kind kann schlafen lernen... um sie aus dem Verkehr zu ziehen. Und wer mich kennt, weiß, wie schwer mir das wegwerfen von Büchern fällt.

Aber nachdem ich dise körperveletzenden Einschlafschüttelmanöver auf der Wahlgren-Homepage gesehen habe, konnte ich nicht anders. Ich glabe ernsthaft, ihre Kinder haben nur funktioniert weil sie Angst vor ihr hatten. Und das ist irgendwie nicht mein Weg...
    Die Bild ist sicherlich keine perfekte Quelle, aber ich konnte auch nichts gegenteiliges finden. Also vielen Dank fürs wachrütteln und informieren :happy273:
    Habt ihr einen Tip zu einer guten Autorin?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum