Hallo ihr lieben,
ich kenne ja Windsalbe so gegen Blähungen bei Babys, zumindest haben wir die in der Apotheke früher immer gut verkauft und in einigen Elternforen wird die ja auch fleißig empfohlen.
Nun sagte mir gestern ne Freundin, dass die bei Ökotest vor 3 oder 4 Jahren total schlecht abgeschnitten hätte (najaa guuuut es is viel Praffin und Silikone drin, das mag ich persönlich auch nicht) und angeblich eh nicht gut wirken würde.
Habt ihr dazu ne Ahnung?
LG
Kommentare
38,644
Du Zusammensetzung ist das Eine, aber was wie wirkt oder nicht :traurig41: Jedenfalls benutze ich die schon ewig. Klar gibt es Ausnahmen, aber generell sind die Erfahrungen eher positiv.
http://www.alpenlaendisches-kraeuterhau ... lbe-Tamany
Ich habe den Test aber auch verpasst bzw. nicht gesehen. Oft wird ja etwas an den Inhaltsstoffen geändert. Ganz unten steht unter dem Link eine Telefonnummer. Dort kann man so etwas fragen. Sag ruhig Du kommst von mir. Davon werde ich auch nicht dümmer.
Im Zweifelsfall kannst Du noch auf Kümmelöl zurück greifen.
7,471
1,534
wir haben bides getestet , Kümmelöl und Windsalbe.
Meine Hebi hatte mir die Windsalbe mit einem Stirnrunzel empfohlen weil manche Babys mit Ausschlag darauf reagieren.
Ich habe, nachdem das Kümmelöl nichts brachte, die Windsalbe ausprobiert und die zeigte sofort Wirkung!
7,471
1,193
ich trinke fenchel anis kümmel tee ca. 3 liter am tag und bilde mir ein, wenn was hilft dann das. und sollte es nicht helfen ist es auch nicht schlimm es hat dann halt andere gute eigenschaften. ;-)
2,475
4,431
7,471
1,534
4,431
1,534
38,644
wochenbett-und-danach/fuszreflexzonenmassage-bei-verstopfung-blahungen-t6661.html