Wehen und Kreislauf

BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 29. 08. 2004, 20:51 in Schwangerschaft
Hallo
Die Nacht war der reinste Horror!
Als ich aufgewacht bin dachte ich was ist denn nun los?
Bis ich schnallte dass ich alle 10 Minuten Wehen hatte,die waren so schmerzhaft dass ich mir das Heulen nun wirklich nicht verkneifen konnte!!
Im liegen garnicht auszuhalten ,aber als ich dann in der Wohnung spazieren gegangen bin wurde mir richtig schwarz vor Augen,ich denke mal bedingt durch die Schmerzen und ich hatte das Gefühl als wenn ich gleich umkippe!
Also bin ich wieder ins Bett und habe erstmal abgewartet!
Zum Glück war alles nach 1 1/2 Stunden wieder verschwunden!!
Zählt das auch noch zu den Übungswehen oder werden das nun schon Eröffnungswehen die jederzeit wiederkommen können und dann den Anfang darstellen??
So schlimm war es noch nie und ehrlichgesagt habe ich Angst heute Nacht wieder ins Bett zu gehen und wieder aufzuwachen mit solchen Schmerzen-und es kann ja nur schlimmer werden wenn sich die Abstände noch verkürzen :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sandra, das können durchaus "richtige" Wehen gewesen sein, aber wie es nun weitergeht, kann Dir keiner sagen. Möglich ist, dass es nicht wieder passiert, oder eben doch. Nur eichen Wehen mit 10 Minuten Pause nicht aus, um ein Baby zu bekommen.
    Der Kreislauf kann da schon etwas schwanken, oder hast Du vielleicht zu schnell geatmet? Oder die Luft angehalten?
  • BatisdaBatisda

1,729

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein ,im Gegenteil ich habe immer versucht wenn eine Wehe kam in den Bauch zum Baby zu atmen und durch den Mund wieder auszuatmen-wie wir es im GVK immer üben! Das tat auch ganz gut,aber immer wenn ich starke Schmerzen habe klappt mein Kreislauf zusammen und wenn es nur das setzen einer Braunüle ist :lol:
    Kann denn da was passieren wenn der Kreislauf schlapp macht??,denn ich bin momentan immer alleon zu Hause da mein Freund nachts arbeitet-und weil ich nicht weiß was da noch weiter jetzt kommt ein wenig verängstigt :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, dem Kind passiert nichts.
  • sirasira

167

Hey Sandra,
    dass hört sich aber wirklich nicht angenehm an. Wie sieht es denn jetzt aus?
    Wollen wir uns auf ein Geburtstermin verabreden? ;-)

Liebe Grüße Tanja
  • YasminYasmin

3,093

hast du nicht mal geschrieben das die Eltern Deines Freundes ganz nah wohnen? Oder waren es deine Eltern?
    Bitte sie doch in Rufbereitschaft zu sein. Wenn es wieder losgeht ruf sie an, egal wie spät und bitte um Gesellschaft. Das jemand da ist wenn es dir nicht gut geht, es losgeht oder der Kreislauf spinnt!
    Auch wenn klar ist das Wehen alle 10minuten nicht genug sind ist es denk ich doch besser du bist nicht allein damit ;-)
    Hat Dein Freund nicht die möglichkeit jetzt so langsam Urlaub zu haben? Damit er bei dir bleiben kann?
    Oder geht das nicht weil er noch so "frisch" in der Firma ist?
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Meine Schwiegereltern wohnen nebenan ;-) Sie haben schon seit einigen Wochen das Telefon neben dem Bett liegen ,denn sie fahren mich dann ja in die Klinik wenns losgeht,da kann ich auch zu jeder Zeit anrufen!
    Mein Freund ist momentan hier im Einkaufszentrum um die Ecke und macht Objektschutz :???: er kann jederzeit wenn es losgeht daweg und sein Chef weiß bescheid und ist auch sehr kooperativ!!
    Ich will ja auch niemanden beunruhigen denn alle 10 Minuten ist ja wirklich noch nicht ausschlaggebend!
    Das mit dem Baby nichts passiert ist klar aber ich meine eher dass ich mich hier irgendwo abpacke und nicht mehr zum Telefon komme-das mit dem KL ist wirklich nicht so schön gewesen :sad:
    @ sira
    Ich finde es geht am Sonntag richtig los wenn ich abends von meinen eltern zurück bin dann hab ich noch alles geschafft was ich wollte und mein Freund muss da auch nicht arbeiten :roll:

Aber es ist bestimmt wieder nur alles vorbereitend und wir laufen noch über den Termin,aber trotzdem sehr unheimlich weil man nicht weiß was kommt :???:
    Momentan ist alles ruhig da wird nur recht oft der Bauch hart,aber kein Vergleich zu heute Nacht ;-)
  • YasminYasmin

3,093

Sandra kannst du nicht ein Band um dein handy machen und es Abends um den Hals tragen?
    Ich weiß, etwas nervig, aber sicher ist sicher........ es geht ja auch um deine Sicherheit!!!
  • BatisdaBatisda

1,729

:cool: :grin: Ich kanns ja in meine Schlafanzugtasche packen ,ist ja so ein Miniding :cool: ,garnicht so eine schlechte Idee :knutsch01:
  • YasminYasmin

3,093

ich bin drauf gekommen, weil wir der Oma meines Mannes ein handy um den hals gehängt haben nachdem sie (91Jahre) 4 Std. am Boden lag und nicht hoch konnte :sad:
    Daher kam mir die Idee......
    .......sicher dich wirklich mal ab, schließlich wollen wir einen schönen Geburtsbericht lesen ;-) :razz:
  • sirasira

167

Hallo Sandra,
    Sonntag ist ein guter Termin. Mein Schwiegervater redet schon seit über einer Woche davon, dass das Kind diesen Sonntag zur Welt kommt. Warum? Er hat sowas geträumt. :roll:

Bei mir ist es z. Z. auch wieder ruhiger, aber man weiß ja nie!

Also bis Sonntag! ;-) :knutsch01:
  • BatisdaBatisda

1,729

@ sira
    Heute Nacht war garnichts -richtig entspannend :biggrin:
    Mal sehen lassen wir uns überraschen aber soweit ich weiß ist Montag ja Vollmond,wenn der was bewirkt??
  • Ela1980Ela1980

150

unsere kam auch 4 Tage vor dem errechneten, aber im Nachhinein ist echt alles halb so schlimm gewesen. Ich hatte auch plötzlich schmerzen wie hacke und hätte alle 4 Minuten fast in unsere Kommode im Schlafzimmer gebissen. Als wir im Krankenhaus ankamen waren die schmerzen super heftig und der Muttermund auch gut auf, aber die Kurven am CTG leider super lahm. Da gab es dann ein Schmerzmittel und ich habe der Hebamme immer wieder gesagt, dass ichglaube das es nicht anschlägt, weil ich keine Besserung spürte, doch sie meinte das wre schon besser und wirklich helfen gegen die Schmerzen würde nur eine PDA, die ich dann nach 3 Stunden auch bekommen habe. Von da an war alles wie ein Spaziergang. Wir haben uns noch 2 Stunden nett unterhalten und gegen die falchen Kurven lief von da an ein Wehentropf. Nach 5 Stunden war dann mein Kleine ohne Probleme da (auch wenn man in den letzten Minuten glaubt, dass die da nie im Leben durchpasst - es paßt!!!)
    Also ich würde das wenn es geht immer wieder so machen.

P.S. Ich hatte zuvor aber 4 Anwendungen Akupunktur, damit sich der Muttermund schneller öffnet (vielleicht ging es auch deswegen so schnell...)

Daniela mit Charlotte (08.06.2004)
  • BatisdaBatisda

1,729

@ Ela
    Das mit der Akkupunktur hab ich auch angeboten bekommen ,aber dankend abgelehnt!
    Habe nämlich Horroranfälle vor Nadeln :lol:
  • Ela1980Ela1980

150

das würde ich an deiner Stelle trotzdem ruhig machen. Diese Art von Nadeln sind nämlich nicht mit denen einer Spritze zu vergleichen. Da merkt man überhaupt nichts und sie werden auch erstmal nur in den Unterschenkel gepieckst (3 in jedem Bein). Bei den letzen 2 Malen kommt dann noch jeweils eine in den kleinen Zeh. Die merkt man etwas mehr, aber so wild ist das auch nicht.
    Wenn das wirklich der Grund war, warum es bei uns beim ersten Kind nur 5 Stunden und nicht wie bei vielen Anderen 10, 15 oder 20 Stunden gedauert hat, dann würde ich das auf jeden Fall wieder machen...
    Denk nochmal drüber nach. Das meißte hängt nämlich davon ab, wie schnell sich der Muttermund öffnet...
  • BatisdaBatisda

1,729

Naja zu spät! Hab ja schon ET am Donnerstag :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Sandra:

Ne nicht zu spät. Akupunktur kannst du auch jetzt noch machen.
    Kann ich dir übrigens auch empfehlen, und die Nadeln haben nichts mit Spritzen zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum