Es schmerzt in der Rippen gegend

bearbeitet 6. 03. 2012, 11:22 in Schwangerschaft
Hallo, Ich habe seit ca. 2 Tagen die vermutung (bin in der 21 SSW), dass der kleine Bauchbewohner es sich in meiner Rippen gegend (auf der linken Seite) gemüdlich gemacht hat. Es schmerz sehr vor allen beim sitzen, hat vielleicht jemand das selbe problem schon einmal gehabt und einen Tipp??? Danke schon mal für eure antworten...
lg :happy273:

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das jetzt etwa bis letzte Woche, davor etwa 4 Wochen ganz heftig. Angefangen hat es bei ner Bronchitis...go*gle mal Interkostalneuralgie. Trifft das auf dich zu? Beim Lachen, Husten und Sitzen war das besonders schlimm
    Jetzt ist der Bauch abgesackt und es ist wesentlich besser.
    Die Füße sind es in deiner SSW eher nicht, dafür hat der Wurm noch zuviel Platz.
    Wärmekissen hat mir gut geholfen und warme Badewanne.
  • lotta74lotta74

71

hallO!
    gestern abend hatte ich auch dieses problem.
    obwohl ja das baby noch nicht da "hoch" reichen kann.
    der gebärmutterfundus (oberrand) steht momentan unterhalb des nabels.
    a b e r ich denke, die mutterbänder dehnen sich und die gesamte haltung ändert sich ja.
    hab ich lange gesessen, dann ist es unangenehm.
    ich hab mich ins warme bett am abend gelegt und da entspannte sich alles.
    wärme find ich auch gut.
    vor allem feuchte wärme.
    ne warme dusche oder bad.
    übrigens bin ich in der 20 ssw. habe also auch noch zeit bis sich die beine unter die rippen schieben. ;-)

gute besserung für dich!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also es tut weh je mehr ich mich aufrichte. Ich hatte am Dienstag einen Arzttermin, da hatte ich meine Äztin mein leiden erzählt. Komischerweise lag der Bauchzweg mit seinen Kopf nach rechts unten und es tat auch nicht mehr weh... :happy273: Sie meinte ich solle es leicht weg "streicheln" also mit ein wenig druck, es dreht sich ja noch wie verrückt, da der Platz zur Zeit noch reicht. Mal schaun, er findet es in der Rippen gegend wohl bequem ;-) ...lg
    Mit dem Wachstum der Gebärmutter schieben sich die Bauchorgane nach oben. Besonders das Zwerchfell kann ganz ordentlich zwicken. Aber es ist eben auch abhängig von der Kindslage. Deswegen ist es mit der Drehung besser geworden.
  • lotta74lotta74

71

...oh weia, dann sind meine bauchorgane jetzt wohl seitlich zu spüren. ich hab abends immer das gefühl, ich sei links und rechts "mehr".
    der brauch schiebt auch ordentlich nach vorn.
    nach längerem sitzen ziehts seitlich nach unten.
    nunja, es war ja schon halbzeit. :grin: und ich wollte es genau so! ;-)
    Vielleicht hilft eine räumliche Vorstellung am Beispiel Blinddarm?
    Normal wieß ja jeder: er befindet sich gaaanz unten rechts?! Zum Ende der SS sitzt es direkt unter dem Rippenbogen. Wir müssen also bei allen möglichen "Oberbauchbeschwerden" immer auch an ihn denken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum