Nochmal eine Durchfall-Frage

KatieKatie

3,507

bearbeitet 7. 03. 2012, 22:11 in Kranke Kinder
Nachdem ich mit reinem Durchfall (zum Glück) noch keine Erfahrungen habe, muss ich jetzt mal ganz blöd fragen.
Nele hat seit Sonntag Durchfall - knallgrün und schleimig. Am Sonntag ca. 8-10x, dann tgl. ca. 3-5x. Sie isst eh kaum was, sondern stillt grundsätzlich lieber. Lediglich ihren abendlichen Grießbrei mit Wasser und Birne oder Pfirsich/Apfel liebt sie. Das habe ich bis jetzt aber sicherheitshalber weggelassen. Sie isst am Tag nur ein bisschen Semmeln, 2 Bissen Reiswaffel, ein paar Nudeln und heute noch etwas gekochte Karotte. Muss ich das so lange beibehalten, bis der Stuhl wieder ganz normal ist??? Oder kann ich ihr auch schon wieder Grießbrei geben? Nur wird der ohne Obst nicht schmecken.
Geriebener braun gewordener Apfel ist ihr zu sauer, Banane mag sie nicht... keine Ahnung, was ich ihr noch geben könnte. Ich weiß halt nicht, ob nur stillen noch ausreicht? Sie ist mega quengelig, vielleicht echt aus Hunger kommt es mir vor. Keine Ahnung :scratch.:

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wüsste jetzt nicht, was gegen den Grießbrei spricht ... auch mit Obst. Schlimmstenfalls käme er wieder raus, aber wenn es bisher nur Durchfall ist, würde ich da erst mal keine großen Einschränkungen beim Essen machen ... schon eher stopfende Lebensmittel, wie Du ja auch schon schreibst, aber ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, je mehr und je normaler ich bei Magen-Darm-Grippe esse, desto schneller ist es vorbei (weil vermutlich die Viren irgendwann rausgeschwemmt sind). Viel trinken ist wichtig, aber das weißt Du vermutlich eh!

Gute Besserung an Deine kleine Maus!!!
  • KatieKatie

3,507

Danke!
    Ich habe mir heute auch gedacht, dass ich morgen einfach mal wieder Normal-Programm anbiete. Denn Durchfall hat sie weiterhin, trotz aller stopfenden Lebensmittel. Die Karotten, die sie gestern Abend gegessen hat, kamen heute früh so wieder raus, wie sie gestern auf dem Teller lagen :shock:
    Wegen dem Obst hab ich halt Bedenken, dass es noch mehr Durchfall macht...wobei NOCH mehr geht eigentlich gar nicht.
    Heute hat sie mal so richtig viel getrunken, denn sie hat eine Puppe bekommen, die so eine Nuckelflasche hat. Diese Flasche hat ihr Bruder mit Wasser gefüllt und Nele verabreicht ;-) Und siehe da - die Flasche war ganz ganz schnell leer! Und das, wo dieses Kind noch NIE aus einer Flasche getrunken hat! Sie hat bisher sowohl Schnuller als auch Flasche komplett verweigert!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich hänge mich mal mit hier ran...
    Ben hat auch Durchfall seit ein paar Tagen, waren nun zweimal beim Arzt. :sad:
    Aber er ist soweit fit etc.
    Nun frage ich, sollte ich ihm Möhren oder Banane noch geben? Banane gab ich ihm letzt, dachte das stopft dann, aber naja nicht wirklich.
  • MannaManna

875

Hallo!

Hab grade auch ein Durchfall-Kind. Scheint was umzugehen...

Ich glaube das wichtigste ist viel zu trinken zu geben. Wenn man mit stopfenden Lebensmitteln versucht den Stuhl wieder dicker zu bekommen (es gibt ja auch so quellende Sachen) dann ist das quasi nur kosmetisch, der Durchfall geht nicht weg und es lenkt einen vielleicht davon ab und lässt einen das viel trinken sollen vergessen. Nur so`n Gedanke.

Sind eure denn gut drauf? Meiner weint doch recht viel. Hat auch noch Schnupfen dazu und hat gestern nacht nicht gut Luft gekriegt und dann tat der Stuhlgang glaub ich auch noch weh, weil er schon ganz wund ist oder es war Bauchweh, jedenfalls wars furchtbar. Wir konnten alle kaum schlafen. Heut scheints schon besser.

Sind denn die Windeln auch nass von Pipi? Das war bei Louis heute abend dann wieder der Fall. Dann kann ich doch davon ausgehen, dass er nicht dehydriert ist und ihm keine extra Flüssigkeit zur Mumi geben, oder? Die Ärztin sagte heute nämlich wir sollen ihm Elektrolytlösung geben und Tee und und und. Das nimmt er aber nicht, er spielt Springbrunnen damit :smile: Gestillt hat er heute alle 1,5-2h und dann auch ordentlich getrunken.

So, neue Fragen zur Antwort, vielleicht liest es ja noch jemand.

Schöne Grüße und gute Nacht allerseits!
  • KatieKatie

3,507

Ich bin dann letztendlich mit dem Normal-Programm ganz gut gefahren, nachdem keine der sogenannten Diäten wirklich geholfen haben. Lediglich Kuhmilch oder Joghurt hat sie nicht bekommen. Nach 1 Woche war es dann vorbei. Was wir noch gemacht haben: Es gibt LGG-Kapseln (Lakto-Bakterien für den Darm), die kann man öffnen und dem Kind verabreichen. Vielleicht haben sie geholfen, geschadet auf jeden Fall nicht (außer dem Geldbeutel, denn die kosten 29 €).

Mich hat die Aussage der KiÄ beruhigt, dass Durchfall nicht ganz so schlimm ist, wenn das Kind zusätzlich nicht auch noch spuckt und wenn es trotzdem trinkt. Wenn es nur Muttermilch trinkt und das ausgiebig, dann ist das total super, denn die hilft zusätzlich noch dem Darm. Ich hab ihr trotzdem noch so ganz nebenbei löffelweise Wasser eingeflößt (bis wir diese Puppenflasche hatten), besser zuviel Flüsigkeit als zu wenig.

@naseweis
    Wenn Ben Banane mag, würde ich die ihm trotzdem weiterhin geben.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:happy273: heute morgen war kein Durchfall drin !

Ok dann weiss ich bvescheid, dass dies bis zu einer Woche gehen kann. Dachte schon....und ok, gebrochen hat er ja auch nur an einem Tag und das "nur" 3 mal...

Gute Besserung allen kranken!

Hoffe bei uns bleibt der DF nun auch weg...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab meiner Kleinen auch immer mit Schüssler Salzen geholfen- ich glaube die Nr. 8 reguliert den Flüssigkeitshaushalt und ich bilde mir ein, dass ihr Durchfall immer schneller weg war als von den anderen
    Kindern im Kiga...
    Aber fragt da lieber bei den "erfahrenen" Salzern nach.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum